[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Mit Flüssigmetall wäre ich vorsichtig bei der Chip Bestückung.
Auf jeden fall alles drum herum entweder (unschön) mit nicht leitender WLP zuschmieren und nur den Chip selber mit Flüssigmetall.

Oder aber alles andere um den Chip (schön) mit durchsichtigen Nagellack bepinseln und dann auf dem Chip das Flüssigmetall ;)

Der Kühler scheint aus vollkupfer zu sein, da sind keine Probleme zu erwarten.

Wäre auf jeden Fall bei einer Konsole die man nach Möglichkeit ja nicht ständig öffnen möchte die beste Lösung um dauerhaft ruhe zu haben und ein Aufwand den ich betreiben würde (und bisher auch immer habe). Aber noch ist meine SX Jungfräulich :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Nachfrage war bei der Xbox schon die ganze Zeit nicht so extrem wie bei der PS5. Auch letztes Jahr hatte man des Öfteren mehrere Stunden Zeit sie zu bestellen
Richtig. Als ich meine XSX im Juli gekauft habe bei Amazon war sie einen halben Tag dort verfügbar. Hätte wahrscheinlich nie eine XSX gekauft sonst. Hatte ja keine Ahnung was ich verpassen würde :d

@Naennon
Garantie war dir egal?
Schon mal überlegt mit Flüssigmetall zu arbeiten?
Wenn bei mir die Garantie erlischt, werde ich so ein kleines schwämmchen einsetzen wie der PS5 und Flüssigmetall drauf packen.

ja, ist eh nicht auf meine Rechnung, hab sie für 499,- vom freundlichen Scalper bekommen damals ;)

LM ist nicht so easy, wenn musst du sie hinlegen - im Stand läuft die Brühe 100% runter, siehst ja an der WLP Verteilung
müsstest mit Kapton Band isolieren alles

So ganz mit dem runterlaufen kann ich nicht nachvollziehen. Dann müsste ja LM bei der PlayStation 5 auch runterlaufen?

Gibt es eine Möglichkeit für mindestens 4 Tage Xbox Live Gold gratis zu bekommen? Möchte Far Cry 6 dieses Wochenende zocken (ist für 4 Tage free to play) aber dafür wird Gold/Ultimate vorausgesetzt. Den 1€ GP Ultimate Monat habe ich bereits genutzt :(

Moin zusammen,
hatte/hat das Problem evtl hier auch jemand?
Ich habe am Montag über den MS-Store GTA V erworben (Online+Story). ICh konnte den Online Part auch herunter laden, den Single-Player jedoch nicht. Ich meine hierbei die Variante für XSX.
In Meine Apps/Spiele taucht der Story-Mode nicht auf, ebenso auch nicht in meiner Bibliothek.
Ich hab den MS-KD-Service telefonisch kontaktiert (eine Katastrophe...), die konnten/wollten mir nicht weiterhelfen.
Hat hier jemand ne Idee?
Danke schonmal.

Gibt es eine Möglichkeit für mindestens 4 Tage Xbox Live Gold gratis zu bekommen? Möchte Far Cry 6 dieses Wochenende zocken (ist für 4 Tage free to play) aber dafür wird Gold/Ultimate vorausgesetzt. Den 1€ GP Ultimate Monat habe ich bereits genutzt :(
neuer Account

😎

edit: alternativ günstiger Key + VPN. Im besten Fall direkt 3 Jahre GP Ultimate für ~100€ oder so

Zuletzt bearbeitet:
neuer Account

😎

edit: alternativ günstiger Key + VPN. Im besten Fall direkt 3 Jahre GP Ultimate für ~100€ oder so
Hab schon einen fiktiven Bruder und der hat auch schon das 1€ Angebot benutzt… noch einen weiteren hinzufügen will ich eher nicht riskieren :d

Naja und den GP Ultimate selbst will ich nicht wirklich… kein Fan von dem Geschäftsmodell, wo das endet sieht man bei DAZN bzw. den stetigen Preiserhöhungen die irgendwann unvermeidlich kommen werden.

edit: Habe noch einen 2 Tage Code bei einem alten Disk Spiel gefunden… leider keinen 14 Tage Code gefunden, die soll es auch geben.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
hatte/hat das Problem evtl hier auch jemand?
Ich habe am Montag über den MS-Store GTA V erworben (Online+Story). ICh konnte den Online Part auch herunter laden, den Single-Player jedoch nicht. Ich meine hierbei die Variante für XSX.
In Meine Apps/Spiele taucht der Story-Mode nicht auf, ebenso auch nicht in meiner Bibliothek.
Ich hab den MS-KD-Service telefonisch kontaktiert (eine Katastrophe...), die konnten/wollten mir nicht weiterhelfen.
Hat hier jemand ne Idee?
Danke schonmal.
Auf der XSX startest du GTAV Enhanced über die Onlineanwendung. In dieser kannst du dann den Storymodus auswählen. Der Storymodus ist hier im System nämlich nur ein Addon.

ES gibt nur "GTA Online", welcher auch den Story-Modus beinhaltet. Da kommt kein zweites Icon

Hab schon einen fiktiven Bruder und der hat auch schon das 1€ Angebot benutzt… noch einen weiteren hinzufügen will ich eher nicht riskieren :d

Naja und den GP Ultimate selbst will ich nicht wirklich… kein Fan von dem Geschäftsmodell, wo das endet sieht man bei DAZN bzw. den stetigen Preiserhöhungen die irgendwann unvermeidlich kommen werden.

edit: Habe noch einen 2 Tage Code bei einem alten Disk Spiel gefunden… leider keinen 14 Tage Code gefunden, die soll es auch geben.
solange es billig ist kann mans doch nutzen..

weiß jetzt nicht was du für ein Risiko eingehst wenn du den GP für drei Jahre abonnierst, aber ich will dir das auch nicht aufschwatzen ;)

ja, ist eh nicht auf meine Rechnung, hab sie für 499,- vom freundlichen Scalper bekommen damals ;)

LM ist nicht so easy, wenn musst du sie hinlegen - im Stand läuft die Brühe 100% runter, siehst ja an der WLP Verteilung
müsstest mit Kapton Band isolieren alles
Da wird nichts runter laufen.
Flüssigmetall bindet sich zwischen Kühler und Chip. Ist quasi etwas klebrig. (Auch wenn es das falsche Wort ist)
Sonst müsste ja schon zich PC´s auseinander fallen weil das Zeug daraus läuft. Da ist das MB / CPU schließlich zu 99% auch Senkrecht verbaut.

Was man tunlichst nicht macht ist Flüssigmetall auf Alu :d Das gibt sehr unschöne Reaktionen. Dem Kupfer passiert nichts außer das es quasi nicht mehr rückstandslos sauber zu machen ist da eine Verfärbung auf jeden Fall bleibt. Mehr passiert da aber auch nicht ;) Das Nickel ist nur dafür gut das man es eben wirklich Rückstandslos auch wieder weg kriegt. Quasi nice to have.

Benutze seit gut 10 Jahren nur Flüssigmetall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
FSR 2.0 könnte auf XBOX und auch PS5 eine echtte alternative werden um die FPS zu pushen

Das ganze Theater mt den Far Cry 6 Free Days hätte ich mir auch schenken können, das Spiel sieht mal sowas von grottig aus und ist einer XSX nicht würdig. Oder Halo Infinite plus Horizon Forbidden West haben mich zuletzt verwöhnt.

Zum Gamepass nochmal: Klar ist der aktuell sehr günstig und man könnte sich damit für 3 Jahre eindecken. Aber die alten Games die mich interessieren habe ich allesamt sehr günstig gekauft (mal Disk, mal Digital im Sale) und die gehören mir halt für immer und ewig. Und die 2-3 neues Games pro Jahr werden mit den Microsoft Rewards Punkten gekauft und gehören mir ebenso für immer und ewig.

Was mir grade echt tierisch auf den Sack geht, ist das es keine Punch Card bei den MS Rewards für Tiny Tina‘s Wonderlands gibt. Für jeden Mist gibt es sonst 6000 Punkte :(

Und die 2-3 neues Games pro Jahr werden mit den Microsoft Rewards Punkten gekauft und gehören mir ebenso für immer und ewig.
Na wenn du nur 2-3 Spiele im Jahr auf der Xbox spielst kann man sich den GP natürlich sparen. Besitzen ist halt relativ. 95% der Spiele fasse ich nicht mehr an wenn ich sie durch habe. Und die paar die mich interessieren werden im sale gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe eh nur in Key Stores + VPN.
Da brauch ich auf keinen Sale warten. Eine gewisse Summe sollte einen das Hobby schon Wert sein.

Seltene Spiele wo ich erwarte das sie nicht nur gut sondern Grandios werden kaufe ich dafür aber auch gerne mal vollpreis im Store.

Die meisten spiele packe ich nach dem Durchspielen auch nicht noch mal an, oder erst wer weiß wann. Und trotzdem möchte ich die guten Sachen besitzen. Über die Jahre hat sich immer wieder gezeigt das man hin und wieder eben doch noch mal das ein oder andere hervorkramt :)

Den Gamepass mag ich trotzdem auch wenn ich den kaum nutze.
Auch XCloud oder die Möglichkeit am Handy zu zocken nutze ich in der Realität nicht.

Bedingt dadurch das ich aber für die 3 Jahre Gamepass kaum was bezahlt habe, nehm ich ihn und die Möglichkeit immer mal wieder in ein paar Titel rein zu schnuppern gerne mit. Bei den Titeln die direkt dort erscheinen, spare ich zudem etwas, da ich es dann einfach spiele und diese Ausnahmsweise wirklich erst später kaufe, wie Halo z.B. :)

Unter normalen Bedingungen würde ich ihn mir aber auch sparen da 98% des Angebotenen mich nicht interessiert oder ich schon habe.

Na wenn du nur 2-3 Spiele im Jahr auf der Xbox spielst kann man sich den GP natürlich sparen. Besitzen ist halt relativ. 95% der Spiele fasse ich nicht mehr an wenn ich sie durch habe. Und die paar die mich interessieren werden im sale gekauft
Wohlgemerkt neue Spiele. Ich bin sehr wählerisch was ich spiele. Und im Zweifelsfalle spiele ich einen Klassiker nochmal durch bevor ich ein Spiel zocke, was einfach nicht in mein Beuteschema passt. Deshalb zocke ich auch nicht Elden Ring, egal wie groß der Hype um das Spiel ist.

du machst das so wie es für dich richtig ist. Wenn dir das Game Pass Modell nicht in den Kram passt ist das ja nur richtig, dass du den nicht abonnierst :)

Elden Ring ist allerdings phänomenal, bestes Spiel seit Bloodborne. Ob am Ende besser weiß ich noch nicht

Persönlich liebe ich die Souls Spiele auch und freue mich Elden Ring anzugehen möchte vorher erst noch was anderes fertig machen.

Bin auch sicher das es seinen Hype gerecht wird.

Ein Spiel kann allerdings objektiv betrachtet noch so großartig und geil sein, wenn man mit dem Setting oder Genre nichts anfangen kann ist es für einen selbst eben keine Granate obwohl es das objektiv ist. :)

Bekomme ich es irgendwie zu Stande, auf der XBS den Epic-Shop (wegen der gratis Games) zum laufen zu bringen?

du machst das so wie es für dich richtig ist. Wenn dir das Game Pass Modell nicht in den Kram passt ist das ja nur richtig, dass du den nicht abonnierst :)

Elden Ring ist allerdings phänomenal, bestes Spiel seit Bloodborne. Ob am Ende besser weiß ich noch nicht

Fand es gut, wirklich herausragend. Aber nicht besser als Bloodborne und Sekiro. Hab am Ende lieber dann doch keine Open World.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh