[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kommt eigentlich so als nächstes raus in Sachen Shooter? Seit es Loot Shooter, Open World Shooter oder Adventure Shooter. Hauptsache Fadenkreuz :d

Bin grade etwas down weil ich Tiny Tina‘s Wonderlands (Borderlands Spinoff) auch schon durch habe und davor Halo Infinite sowie auf der PS5 Horizon Forbidden West extrem gesuchtet habe. Ein neues Tomb Raider würde mir gut gefallen. Habe nicht so den Überblick, was alles bald kommt, also falls wer einen Tipp hat was zu o.g. Spielen gut passen würde, immer her damit!

heute für 50€ eine Seagate SSD 1TB gekauft. Wurde Sofort erkannt, überträgt mit 6,4GB/s passen die Werte?

heute für 50€ eine Seagate SSD 1TB gekauft. Wurde Sofort erkannt, überträgt mit 6,4GB/s passen die Werte?
6,4 GB/s kann nicht sein. Der Slot hat nur 32Gib/s was 4GiB/s sind. Du hast aber deine Konsole bestimmt auf deutsch. Denn da schreibt MS GB/s und meint Gib/s. Und dann sind deine ~800MiB/s nicht sonderlich gut. Aber Spiele kopieren ist kein sinnvoller Benchmark.
Ne externe SSD am USB 3.1Gen2 Port schafft mehr :fresse:

E: oder hast ne externe SSD gekauft. Dann passt es, wäre aber mehr möglich

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe die Extensioncard gekauft.

Ich habe ein Spiel von der internen auf die Extensioncard geschoben.
Forza 7
Könnte das mal jemand testen ob die Datenübertragung so stimmt?

Anhänge

• 600D84B7-3215-4A15-83DD-52E8AA443C4E.jpeg
    600D84B7-3215-4A15-83DD-52E8AA443C4E.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 88
Ich behaupte zu langsam. Hab jetzt aber kein Forza 7 auf einer SSD installiert und intern sowie auf der Extension keinen Platz für Forza. Spielekopieren ist auch kein sinnvoller Benchmark. Teste lieber Ladezeiten von Games. Intern vs. Extension. Wenn die gleich sind passt alles.

Wäre selbst für vom LKW gefallen noch zu günstig. :fresse:

@HardwareFreaky
Das stimmt.
Auf Kleinanzeigen hat jemand eine Series S + zwei Controller + Ladestation + Turtlebeach Stealth 600 Gen2 Headset + 1TB Seagate Expantion Slot verkauft für 300€
Ich habe bis jetzt die Series + zwei Controller + Ladestation für 250€ verkauft. Wenn ich noch das Headset loswerde bin vielleicht bei 0€ 🤣

Falls jemand ein neues Headset braucht, ich hätte noch eins über 🤣🤣

Edit 1 Tag später:
Alles verkauft. Effektiv hat mich die 1 TB SSD 0€ gekostet :d

Zuletzt bearbeitet:
Oder ganz simpel (so mach ich es), Druckluft spray holen und durch pusten wenn sie denn mal hörbar wird.

Hab meine seit Release und ist quasi täglich im Betrieb. Vor kurzen wurde sie dann immer mal wieder hörbar wo sie das vorher definitiv nicht wurde. An der Umgebungstemperatur konnte es da auch nicht liegen.

Also die Konsolen einmal von beiden Seiten ausgiebig durch gepustet mit Druckluft und siehe da. Wieder Stille wie am ersten Tag.

Der Aufbau der X macht es einen da sehr komfortabel.

Edit :
Der Tipp gilt aber nur wenn man die Konsole nicht mit Nikotin voll pustet. Staub plus Nikotin klebt wie der Teufel. Da dann doch besser mit Gittern arbeiten. Aber wer nicht (in der Wohnung) raucht, kann ich Luftdruck spray bei der X wärmstens empfehlen.

Nach ein paar Jahren wird man aber wohl nicht umhin kommen die WLP zu tauschen wenn man es ruhig haben möchte. Aber dafür muss man dann eh die Kiste aus einander nehmen und kann noch mal alles richtig reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch kombinieren, meine ist ohne Spray leise wie vor einem Jahr.. aber Druckluftspray ist wenn nötig schon was geiles, auch im PC Bereich

Update: Und schon die Hülle bestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das ? In Betrieb sollte man die Abdeckung natürlich abnehmen, ist die Box aus läuft auch kein Lüfter..
Wenn der Lüfter an ist wenn die Box läuft kommt auch kein staub rein, bzw kaum

Im standby ist die XSX permanent warm. Einen Deckel würde ich da nicht drüber stülpen

Brauche keinen Standby, hab 1000Mbit Leitung ;) Ausserdem updated die Xbox seit dem letzten Update auch wennse " aus " ist

Bei mir läuft der Lüfter der Series X dauerhaft.
Ist zwar unhörbar aber er läuft egal wann.

DAnn stell die Box mal in den Optionen auf Energiesparmodus..

Wie soll denn die Xbox irgendwas machen wenn sie komplett aus ist?

Ich meine den Energysparmodus, 20 mal weniger Energie als Standaby aber trotzdem nicht ganz aus. Wird aber weder warm noch läuft da ein Lüfter..

Siehe Einstellungen..

Ja klar. Aber Downloads verbrauchen auch Energie und erzeugen Wärme . Und werden die patches auch installiert oder passiert das wenn man sie einschaltet.

Was ich sagen will: ich würde mich nicht darauf verlassen dass der Kasten immer komplett kalt und aus bleibt. Für mich käme so ein Mützchen nur wirklich abgeschaltet in Frage

Ich kann nur sagen das deine Bedenken unbegründet sind und meine nie warm wurde/wird wenn sie im Energiesparmodus war und ich hab oft geschaut.. Wie auch, das Update ist in 1 Minute gezogen..

Kannst ja nicht von dir auf alle schließen.
Ich habe nur eine 70Mbit Leitung da dauert das länger.

Mal eine andere Frage mein Controller hat ein paar Probleme.
Wenn ich die Xbox Taste drücke reagiert die Xbox nicht, ich muss diese mehrmals drücken um ins Hauptmenü zu kommen. Und der linke Thumbstick wenn ich ihn nach Links drücke und eine 180grad Bewegung mache (von oben, rechts rum nach unten in die Mitte bewege) dann fühlt sich das so an als ob das so kleine Hügelchen wären.
Habt ihr das auch? Wenn nicht wie schreibe ich am besten denn dem Microsoft Support?

haste jetzt mal getestet ob der Lüfter im Energiesprmodus läuft ?

Wie dem link zu entnehmen ist zieht er die Updates auch im Energiesparmodus..

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es nur einen Energiesparmodus und das ist Steckerleiste aus .

Oled TV Geräte sind dahingehend mal ausgenommen .

Für Leute mit einer langsameren Internet Leitung ist das dennoch keine schlechte Idee .

Wowo zumindest bei der XBOX Series X scheint sich die Lage der verfügbarkeit wirklich zu entspannen. Fast täglich gibt ers Drops und bei MM/Saturn ist die Konsole ohne Probleme dauerhaft bestellbar. Ich glaub die XBOX Scalper werden so langsam auch zur PS5 umschwenken, mit der X kann man keine überzogenen Preise mehr aufrufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh