[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Ich glaub die XBOX Scalper werden so langsam auch zur PS5 umschwenken, mit der X kann man keine überzogenen Preise mehr aufrufen
Überzogene Preise definiert ja jeder anders - aber die konnte man schon letztes Jahr im Sommer nicht mehr abrufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste jetzt mal getestet ob der Lüfter im Energiesprmodus läuft ?

Wie dem link zu entnehmen ist zieht er die Updates auch im Energiesparmodus..
Und wenn das mal zuverlässig klappen würde (was es nicht immer tut) wäre das auch wirklich klasse.
Nur leider sieht die Realität so aus, das es eben nicht zuverlässig ist. Manchmal werden gar keine Updates angestoßen und manchmal mitten drin unterbrochen.

Hab ich jetzt erst beim Apex Update gehabt.
75GB Update.
Vorm schlafen gehen extra angeschmissen. Kiste im Energiesparmodus, nächste morgen schau ich, hat bei 20GB gestoppt. Danke :d

Microsoft war mir jetzt zu langsam. :wall: Das Rewards Guthaben wird für anderes benutzt und die Xbox ist bei Saturn bestellt.

Weil hier gerade die Themen Wärme, Lüfter usw. kamen: Kann man die Problemlos in die TV-Bank stellen, wenn rundum ausreichend Platz ist? Oder sollte man die lieber wirklich frei oben drauf stellen?

Irgendwie macht ihr euch zu viel Kopf ...

1. Um so mehr Platz drumherum umso besser.
2. Ausprobieren! Was soll denn passieren?
Wird das Ding störend Laut hat sie wohl zu wenig Luft..... wird sie zu heiß, gibt es eine Warnmeldung und letztlich, wird sie viel zu heiß, schaltet sie sich ab ...

Immer entspannt bleiben und das Teil erstmal am Wunschort unter möglicher Berücksichtigung von 1. hinstellen und daddeln.

Mein Kollege macht sich da auch immer bekloppt "oh da kommt aber sehr warme Luft raus" .
Ja und? Ist doch gut.

Solange das Ding dabei leise - kaum wahrnehmbar ist, ist alles super.
Das ist ne Konsole. Einschalten, glücklich sein. Wenn ich mir so nen Kopf um sowas machen möchte, bastel ich am PC .:d

Ab und zu die Bing-Suche nutzen oder mal die paar Links oder ein Quiz anklicken. Dauert nicht lange, im Idealfall macht man es sowieso während der Arbeitszeit, und man bekommt regelmäßig ein paar Euro dafür. Hab fast alle Spiele aus dem dt. Store vom Guthaben gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Konsolen sind aktuell immer noch billiger als ein PC 🤪
Es geht nicht immer um billig. Es gibt Leute Sie verdienen sehr gut und trotzdem die Preise für einen Computern nicht mehr ausgeben wollen.

Sehe ich auch so.
Die Leistung der Konsolen und Qualität sowie FPS die ausgeben sind so gut im Verhältnis das es sich einfach - völlig Problemlos - Smooth und schön spielt. Da interessieren mich auch irgendwelche Screenshot vergleiche nicht wo der 1000+ PC etwas besser aussieht oder mit paar FPS mehr läuft. Auch wenn das natürlich schön ist.

Für die paar PC Spiele tun es meine Rechner alle mal und wo mal nicht, da hab ich immer noch mein GF Now 3080 Abo was ich am Rechner @ 1440p oder am Shield am TV in 4k nutzen kann, als Ergänzung.

Wie es in ein paar Jahren aussieht muss man abwarten. Aber jetzt und in absehbarer Zeit reicht mir das alles so völlig als Ambitionierter Spieler der nahezu täglich zockt. Vorausgesetzt Arbeit und Kinder lassen das zu, also vornehmlich in den Abend Stunden.

Nächste Generation von Konsolen wird den Gaming PC aus dem Marktplatz verdrängen. Sogar ich nach 20 Jahre bin von PC auf Konsole umgestiegen. Ich kann mir locker eine highend Rechner Kaufen aber das Geld ist mir langsam wirklich zu schade dafür.

Ich habe das so verstanden weil eine Konsole billig ist und aus dem Grund viele Console bevorzugen anstatt PC

Ich persönlich empfinde vor allem das Gefummel mit einem ätzenden Windows-Rechner der die ganze Zeit gepflegt und gehegt werden will total abstoßend. Damit habe ich nix mehr am Hut, ich will mich hinsetzen und spielen. So viel Zeit habe ich nun auch nicht mehr :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe das so verstanden weil eine Konsole billig ist und aus dem Grund viele Console bevorzugen anstatt PC
neeeee, das war einfach eine Feststellung im Kontext der Beiträge vor meinem (y)

Ich persönlich empfinde vor allem das Gefummel mit einem ätzenden Windows-Rechner der die ganze Zeit gepflegt und gehegt werden will total abstoßend. Damit habe ich nix mehr am Hut, ich will mich hinsetzen und spielen. So viel Zeit habe ich nun auch nicht mehr :)

neeeee, das war einfach eine Feststellung im Kontext der Beiträge vor meinem (y)
Geht mir auch so mittlerweile.

Dann entschuldige ich mich dafür

Es gibt Leute die Geld ausleihen für Hardware damit Sie nur in Foren posten können wie highend Sie sind :)

Es gibt Leute die kaum was zu essen kaufen können weil sie unbedingt ein Auto zum Protzen leasen mussten. Muss man nicht verstehen :)

Stimmt auch wieder. Zum Glück gehöre ich nicht dazu.

Muss sagen gerade das PC Bauen, optimieren, Umbauen, takten uvm fehlt mir doch sehr, wenn er fertig ist wirds langweilig. Man muss das PC-BAU bzw Hardware Hobby aber denke ich vom Gaming Hobby trennen, ist eher Zufall das man mit dem PC noch Gamen kann dann..

Ich persönlich empfinde vor allem das Gefummel mit einem ätzenden Windows-Rechner der die ganze Zeit gepflegt und gehegt werden will total abstoßend.
Hm? Einmal ordentlich eingerichtet und man muss so gut wie nichts mehr "fummeln" -- bis auf einige Updates hier und da, die aber auch nicht wirklich ein Problem darstellen.

(Bastler etc. hier einmal außen vor gelassen.)

Hm? Einmal ordentlich eingerichtet und man muss so gut wie nichts mehr "fummeln" -- bis auf einige Updates hier und da, die aber auch nicht wirklich ein Problem darstellen.

(Bastler etc. hier einmal außen vor gelassen.)
Diese Version von Windows hätte ich in den letzten Jahrzehnten auch gerne mal benutzt. 🤪

Nicht jedes Feature Release sofort mitnehmen, Update-Pausen einrichten etc. ... manchmal verstehe ich einige der "kolportierten" Problemberichte einfach nicht.

Ist wohl nicht ganz passend, aber eine Konsole in ihrer Schlichtheit überhaupt mit einem PC oder Mac zu vergleichen ist schon echt lustig. Da liegen dermaßen große Welten zwischen, überhaupt nicht vergleichbar.

Das letzte Quäntchen Leistung die einem nur der PC bietet muss man a) mit viel Geld bezahlen und b) mit einem erheblich geringerem Komfort leben. Ist super wenn einen das nicht stört und das Geld da ist. Wunderbares Hobby, habe dem ja selbst seit den 90ern gefrönt ;) Ich habe da nur überhaupt keinen Bock mehr drauf.

Ist eh ein Thema bei dem man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.
Früher hab ich aus Spaß am basteln und weil der PC optisch und FPS Technisch meilen überlegen war PC´s gebastelt.

Das rum geflimmer und zumeist 30 FPS , vor allem zu 360 / PS3 Zeiten konnt ja keiner ertragen.
Jetzt mit 1440p-4k bei zumeist 60 FPS sieht das ganze allerdings anders aus, und der allgemein gestiegenen Grafik Qualität natürlich.

30 FPS ist immer noch etwas was mir immer mal aufstößt, womit ich je nach Game aber trotzdem leben kann. (Final Fantasy Remake wäre da so ein Positiv Beispiel wo es echt gut funktioniert).

Wenn mich mal wieder der Bastelwahn packt oder es einfach ein wenig mehr sein darf warum auch immer, stehen die kleinen PC´s ja immer noch da, nur halt kaum noch zum Zocken aktuell.

@scrollt
Ich habe keinen Vergleich gezogen, sondern bin nur auf ein bestimmtes Thema - welches du angeschnitten hast - eingegangen.

Grundsätzlich stimme ich dir hier aber zu: Konsolen haben einen erhöhten Komfort (Handhabung, Technik etc.) gegenüber dem PC.

Wobei ich immer noch etwas seufzend an die Vergangenheit ala Nintendo 64 denke, reinstecken, loszocken, Game immer aktuell, keine 50GB Releasepatches und dauernde Updates..

Genau, und weil mehr PC Hardware denn je verkauft wird, der Markt boomt und die irrwitzigen Grafikkarten-Preise trotz Corona und immer teurerem Leben trotzdem locker bezahlt werden wird PC-Gaming verdrängt, alles klar.

Beitrag 4.782

Gibt keinerlei Anzeichen dafür.

Ah tatsächlich. Den Blödsinn hatte ich glatt überlesen :d

Keine Konsole wird den PC Verdrängen und kein PC die Konsolen.
Und hoffentlich auch keine Cloud das lokale Gaming an sich.

Wird einfach immer so sein das alles seine Daseinsberechtigung wie auch Vor und Nachteile hat die mal mehr oder weniger zu einem passen oder man sich halt den besten Kompromiss aus allem sucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh