[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Mit einem Singleplayer Spiel hab ich nicht gerechnet. Schaut gut aus bis jetzt

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Farcry 7 getarnt mit avatar skin. :ROFLMAO:
das wird so ein schrottgame

assassins creed versucht zu retten was noch da ist

einziger lichtblick ist star wars outlaws.

aber auch hier bin ich skeptisch. kämpfen arg division lastig?

und fahrphysik und ubisoft...... die können das nicht
 
Naja auf Avatar bin ich sehr gespannt genauso wie das Star Wars.
Mirage fand ich halt total Last Gen!
 
Hat hier niemand getan…
Wenn jemand schlampig gearbeitet hat, dann heißt das weder, dass dieser Jemand faul, noch unfähig ist. Er hat halt nur in dem Moment seine Arbeit nicht gut gemacht.

Es liegt ja auch nicht immer an die Entwickler oder dem Personal, sondern wie in der Vergangenheit schon häufig vorgefallen, an dem schlechten Management und an der unpassenden Engine. Bei Zeitdruck und alter Engine Next Gen Spiele zu erstellen, ist teils auch einfach unmöglich.

Gibt da eine gute Doku wie aufwenig und komplex moderne Spiele zu entwickeln sind. Im Falle von Starfield wird es wohl zum bedeutenden Teil an deren alten Engine liegen, welche die modernen Möglichkeiten der Xbox gar nicht voll ausnutzen können.

Am Ende ist das aber dem Konsumenten auch ein Stückweit egal, da wir für versprechene Qualität am liebsten noch vorbestellen sollen.
Ich bin jedenfalls aus technischer Sicht etwas enttäuscht über Starfield und das einfach ein 30FPS Modus als Lösung anbieten will.
 
Was bei mir halt auf Unverständnis stößt:

Wir schreiben das Jahr 2023. Die aktuellen Konsolen bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, um das Spielerlebnis zu verbessern:
Da wäre z.B. FSR. In so manchen Game liefert es gute Ergebnisse und es kommt in GPU-limitierten Games der Framerate zugute.
Dann natürlich VRR, eine Technologie, die auf dem PC seit vielen Jahren Standard ist, wodurch eine Umsetzung für die AMD Konsolen kein Hexenwerk ist.
Ein nicht so schlechter Kompromiss sind 40Fps@120Hz. Mehr als 60Hz sind auf dem PC ebenfalls seit vielen Jahren Standard. Auch das ließe sich entsprechend auf den aktuellen Konsolen recht problemlos realisieren.

Aber 30Fps locked sind nun wirklich nicht mehr zeitgemäß. Das ist Steinzeit und wird den Fähigkeiten der aktuellen Konsolen überhaupt nicht gerecht. 1st Person Openworld mit 30 Fps ist für mich ganz, ganz großer Bullshit. Und wenn ich dann noch lese, dass Howard groß und breit erklärt, dass das Game ja sogar mit deutlich mehr als 30 Fps läuft (nix CPU Limit…), man sich aber auf den Konsolen bewusst für ein 30 Fps Cap entschieden hat, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Konsumentenfreundlich wäre es, zumindest die Wahl zwischen capped und uncapped zu lassen, damit der Spieler selber entscheiden kann, was ihm das bessere Spielerlebnis bietet.

Hat jetzt nur bedingt mit Starfield zu tun, aber ich überlege die SX bis auf weiteres zu verkaufen. Der Gamepass hatte seit Monaten nichts was mich interessiert, weswegen ich das Abo habe auslaufen lassen. Starfield werde ich wie gesagt zunächst nicht spielen und Forza Motorsport ist mit Sicherheit ein tolles Game, aber nichts, das ich zwingend haben muss. Die SX wird für den Rest 2023 und vermutlich auch Anfang 2024 bei mir vor sich hin stauben. Und dafür ist das Ding zu teuer und zu schade. In einem Jahr kann ich dann immer noch schauen, ob sich die Anschaffung der SX für mich wieder lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte wieder etwas mehr back to topic. Das Thema ist jetzt hier schon mehr als genug diskutiert worden.
Danke
 
Mich würde echt mal interessieren, was an Gesprächen über 30 Fps auf der SX Offtopic ist? Ist das hier etwa nicht der Xbox SAMMELTHREAD in dem man nicht zuletzt auch über solche Dinge diskutieren kann??? Im Startpost ist nicht festgelegt, worüber in diesem Thread thematisch diskutiert werden darf. Warum also meinen Mods sich ständig anmaßen zu können zu bestimmten, worüber in allgemeinen von Usern (!!!!!!) gestarteten SAMMELTHREADS bezüglich Xbox und PS5 diskutiert werden darf? Eigentlich sollte doch in einem SAMMELTHREAD über alles diskutiert werden dürfen, was die User diesbezüglich interessiert, und das auch seitenlang, egal ob Hardware, Games, oder eben 30 Fps in Games. Das ist doch nicht offtopic…
Mein Vorpost ist umfangreich und sachlich zum Thema Grafiktechnologien der aktuellen Konsolen verfasst. Und da muss man dann als Mod reingrätschen, weil angeblich schon zu viel über das Thema gesprochen wurde mit dem Verweis auf back to topic in einem allgemeinen Sammelthread? Unverständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte wieder etwas mehr back to topic. Das Thema ist jetzt hier schon mehr als genug diskutiert worden.
Danke
Meine Güte - ihr Mods habt hier manchmal Probleme.

Es nervt euch auf einmal ( nach Jahren ) wenn man über Spiele diskutiert in den Sammelthreads und es werden für die Spiele extra Threads angelegt und wenn man jetzt über die Hardware der Konsole spricht oder über Limitierungen/was die Entwickler falsch machen ist es auch nicht recht

In diesem Thread war vor dem Showcase kaum was los, jetzt wird endlich mal wieder was geschrieben und es ist auch nicht recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist 30fps bei der Xbox noch nicht verschwunden. Das schlimme ist das die "Xbox fanboys" das noch nicht Mal schlimm finden.

Ich habe die Xbox seit Release und lese in einem Xbox Forum immer wieder das es nicht schlimm sei mit 30fps zu spielen.

Schön das es hier noch normale Leute gibt. 30fps ist ein unding!!
 
Viele casual konsolenpsieler sind mit 30 fps aufgewachsen. 60fps sind denen nicht geläufig und von mehr als 60fps haben die noch nie was gehört bzw gesehen
 
Ich bin in Zeiten von C64 und Amiga aufgewachsen…da waren 30 Fps Luxus :d F18 Interceptor war eher so die Slideshow.
Aber mittlerweile habe ich zu oft von der 60 Fps Frucht gekostet :d
 
Leider ist 30fps bei der Xbox noch nicht verschwunden. Das schlimme ist das die "Xbox fanboys" das noch nicht Mal schlimm finden.

Ich habe die Xbox seit Release und lese in einem Xbox Forum immer wieder das es nicht schlimm sei mit 30fps zu spielen.

Schön das es hier noch normale Leute gibt. 30fps ist ein unding!!
Das hat ja nix mit der Xbox zu tun, dass 30 FPS für die meisten akzeptabel sind. Mit Controller an hoffentlich gutem TV ist das einfach viel weniger dramatisch als am PC mit Maus und Tastatur. Vor allem wenn man keine schnellen Shooter oder so spielt.

Ich nehme zum Beispiel besser aussehende 40 FPS wenn vorhanden statt hässlicher 60. ich hoffe weiterhin dass diesbezüglich noch was passiert bei Starfield
 
Denke auch, daß im Game viele Objekte sind, auf die nicht verzichtet werden kann. Die könnten bei einer geringeren Qualitätsstufe vielleicht nicht mehr richtig darstellbar sein. Der Entwickler will da sicher keine Abstriche machen müssen, sondern die volle Grafikqualität mit allen Details.

Wem 30 zu wenig sind, der kann es auch am PC zocken. Da ist sicher kein Frameslock
 
Da es schon lange Gerüchte über eine PS5 Pro gibt (und Microsoft sicherlich ein Pendant dazu bringen wird), gehe ich fast schon davon aus das man so eine Upgrade-Konsole brauchen wird, wenn man die nächsten 3 Jahre mit 60Fps spielen will.

Was Starfield angeht, mit meiner Series S will ich mich mal über die 30Fps nicht beschweren. Mir war beim Kauf natürlich klar das ich mit dieser (Zweit-)Konsole einige Abstriche in Kauf nehmen muss.
Ich hoffe das Spiel läuft einigermaßen rund. Bock hab ich ja schon. Mit Gamepass kostet mich der Versuch ja zum Glück nichts.
 
Bitte wieder etwas mehr back to topic. Das Thema ist jetzt hier schon mehr als genug diskutiert worden.
Danke
Wenn die Performance auf der Konsole nicht zum topic gehört weiß ich auch nicht... Der nächste thread den man tot regulieren möchte?

Ich schlage ein Mod Sammelthread vor mit unterkategorieren für jeden einzelnen Themen Bereich....

Und wenn ich dann noch lese, dass Howard groß und breit erklärt, dass das Game ja sogar mit deutlich mehr als 30 Fps läuft (nix CPU Limit…), man sich aber auf den Konsolen bewusst für ein 30 Fps Cap entschieden hat, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Konsumentenfreundlich wäre es, zumindest die Wahl zwischen capped und uncapped zu lassen, damit der Spieler selber entscheiden kann, was ihm das bessere Spielerlebnis bietet.

Genau das ist der Punkt.

Da es schon lange Gerüchte über eine PS5 Pro gibt (und Microsoft sicherlich ein Pendant dazu bringen wird), gehe ich fast schon davon aus das man so eine Upgrade-Konsole brauchen wird, wenn man die nächsten 3 Jahre mit 60Fps spielen will.

Was Starfield angeht, mit meiner Series S will ich mich mal über die 30Fps nicht beschweren. Mir war beim Kauf natürlich klar das ich mit dieser (Zweit-)Konsole einige Abstriche in Kauf nehmen muss.
Ich hoffe das Spiel läuft einigermaßen rund. Bock hab ich ja schon. Mit Gamepass kostet mich der Versuch ja zum Glück nichts.

Ich gehe fest davon aus das die meisten Spiele die wir jetzt gesehen haben nächstes Jahr dann mit entsprechender Pro Hardware vermarktet werden :)

Das hat ja nix mit der Xbox zu tun, dass 30 FPS für die meisten akzeptabel sind. Mit Controller an hoffentlich gutem TV ist das einfach viel weniger dramatisch als am PC mit Maus und Tastatur. Vor allem wenn man keine schnellen Shooter oder so spielt.

Ich nehme zum Beispiel besser aussehende 40 FPS wenn vorhanden statt hässlicher 60. ich hoffe weiterhin dass diesbezüglich noch was passiert bei Starfield

Wenn du das so siehst ist das schick und spricht dir auch keiner ab.

Für mich sind 30 immer inakzeptabel und die Fälle wo es in Ordnung geht kann ich an einer Hand abzählen.

Nur weil es für viele in Ordnung ist brauch es also kein Fortschritt geben?

Wie gesagt, ich verstehe nicht was Bethesda auf einmal zum Programmier Gott gemacht hat das man das verteidigt und hab in sämtlichen Starfield Präsentationen nichts gesehen was es rechtfertigt. Gab ja genug Spiele wo man es zurecht kritisiert hat und nach hinten raus ordentlich gepatcht hat. Hat man bestimmt nicht gemacht weil alle super zufrieden waren oder die Ressourcen gerade übrig hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich verstehe nicht was Bethesda auf einmal zum Programmier Gott gemacht hat das man das verteidigt und hab in sämtlichen Starfield Präsentationen nichts gesehen was es rechtfertigt. Gab ja genug Spiele wo man es zurecht kritisiert hat und nach hinten raus ordentlich gepatcht hat. Hat man bestimmt nicht gemacht weil alle super zufrieden waren oder die Ressourcen gerade übrig hatte...
öh gar nix, die haben noch nie besonders gut performende Open World Spiele rausgebracht, also Elder Scroll etc. :) Ich denke das wird hier genauso. Mir reicht es ja schon fast, wenn es nicht wie ein Sack Nüsse läuft lol.

Ich erkläre ja nur, wieso das auf einer Konsole ein viel kleineres Problem ist für die Studios, weil es einfach den Großteil der Kunden, bis auf einen kleinen lauten Teil in Foren und bei Reddit (wenn es nicht grad streikt), nicht die Bohne interessiert. Zumal sie ja jetzt mit den 120Hz TVs und 40FPS Modi in einem passenden container eine echte Möglichkeit haben auch auf der Konsole verschiedene Optionen anzubieten.

Bei Starfield ist die Frage wohl eher, ob geringere Auflösung/Details überhaupt das Problem lösen würden. Ich kann mich auf dem Steam Deck bsp. auf den Kopf stellen in Elden Ring, bei 40FPS ist einfach Schluss wenn man noch was erkennen will :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In other news: das Fable Gameplay lief übrigens auf einer XSX :)

1686647066382.png


Und bei Playground habe ich doch einige Hoffnung, dass es am Ende so kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, die Entwicklungen der letzten Jahren haben mich leider zum absoluten Skeptiker werden lassen, was irgendwelche vorab gezeigten Videofilmchen angeht.

PS:


Hört sich sehr gut an. Dann muss nur noch die Qualität stimmen.

Ich erkläre ja nur, wieso das auf einer Konsole ein viel kleineres Problem ist für die Studios, weil es einfach den Großteil der Kunden, bis auf einen kleinen lauten Teil in Foren und bei Reddit (wenn es nicht grad streikt), nicht die Bohne interessiert.
Was bringt dich zu dieser Annahme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cook, scrollt meint, das der Großteil der Konsoleros eh am Fernseher zocken und mit Pad. Mit Pad fallen 30 frames nicht so sehr auf wie am PC mit Monitoren, die keine Bildglättung haben und der Fluss durch ruckartige Mausbewegungen ohnehin sehr unnatürlich wirkt. Bei Maus muss man mindestens 60 frames haben, eher mehr. Bei Maus behaupten einige sogar Unterschiede zwischen 144, 240 und 360 frames zu sehen.

Am Fernseher können durch intelligente Bildglättung und Motion Flow Optionen sogar 30 Frames erstaunlich flüssig wirken. Ich hab plague Tale reqiuem in 30 frames durchgespielt, Motion Flow an, ich hatte ein gut flüssiges Bild. Und eine Grafik, die ich bis heute nicht vergessen hab

Fernseher ist ein 2 Meter grosser Sony OLED. A80K. Mein Traum an Bildqualität

Aber wenn für dich frames alles ist,bist du bei Konsole nicht sehr gut aufgehoben
 
War man die letzten Jahre sehr wohl und ist man eigentlich auch heute noch. Aber ja, weil ein Starfield kommt ist auf einmal alles anders als die letzten Jahre.

Motionflow etc kann natürlich das Bild flüssig wirken lassen inkl. Beachtlichen input lag. Kann in story games aber durchaus ne Option sein. Zugegeben.

Aber Starfield hat auch Shooter Elemente, und Shooter Elemente mit 30 fps oder input lag widerspricht sich. Im übrigens auch auf Konsolen seit etlichen Jahren. Weswegen ein cod z. B. Prinzipiell auch auf Konsolen immer mit 60 fps daher kommt.

Im übrigen spiel ich an der Konsole auch mit pad, schön am großen oled und fällt trotzdem blind auf ob man 30 oder 60 hat...

Aber ja, jedem seine Meinung. Nur das es hier gerade eher so wirkt als wolle unbedingt die 30 fps Fraktion auf ihr Recht beharren während andere - wie ich - mit Ausnahme dieses Postings rein über die technische Umsetzung und Möglichkeiten gesprochen haben :)
 
Ich bin keine 30 frames Fraktion , auch sag ich nicht, dass man Unterschiede zwischen 30 und 60 nicht sieht, plague requiem kannst auch auf 40 stellen , nur weniger Quali, aber leute den ganzen Tag totzuquatschen, die nix dafür können , und nicht alles was nicht perfekt ist , schwarz sehen , anstatt sich an den Entwickler zu wenden, kann ich nicht verstehen.

Die aktuellen Konsolen können bei starfield keine 4k und 60 frames, die haben 10 und 12 teraflops. Dafür braucht man wahrscheinlich 60 teraflops (meine Einschätzung). Und statt 200 Watt braucht man 600 Watt und statt 500 Euro braucht man eher so 1500 oder 2000 Euro. Ist keine Raketenwissenschaft. Also Richtung 4080ti und mehr. Da können die aktuellen Konsolen nicht mithalten

Ende 2024 kommen stärkere Konsolen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cook, scrollt meint, das der Großteil der Konsoleros eh am Fernseher zocken und mit Pad. Mit Pad fallen 30 frames nicht so sehr auf wie am PC mit Monitoren, die keine Bildglättung haben und der Fluss durch ruckartige Mausbewegungen ohnehin sehr unnatürlich wirkt. Bei Maus muss man mindestens 60 frames haben, eher mehr. Bei Maus behaupten einige sogar Unterschiede zwischen 144, 240 und 360 frames zu sehen.
Die grundästzliche Problematik von 30 Fps sind ja auch am TV nicht weniger. Klar, man kann die Zwischenbildberechnung aktivieren, was aber zu höherem Inputlag führt und bei schnellen Bewegungen zu Artefakten neigt.
aber leute den ganzen Tag totzuquatschen, die nix dafür können , und nicht 60 alles was nicht perfekt ist , schwarz sehen , anstatt sich an den Entwickler zu wenden, kann ich nicht verstehen.
Die kannst nicht verstehen, dass eine einem Forum über sowas diskutiert wird? Das kann ich nicht verstehen...
Die Konsolen können bei starfield keine 4k und frames, die haben 10 und 12 teraflops. Dafür braucht man wahrscheinlich 60 teraflops. Und statt 200 Watt braucht man 600 Watt und statt 500 Euro braucht man eher so 1500 oder 2000 Euro. Ist keine Raketenwissenschaft. Also Richtung 4080ti und mehr. Da können die aktuellen Konsolen nicht mithalten
Todd Howard hat bereits eingestanden, dass Starfield auch auf den 10 und 12 Teraflop Konsolen mit deutlich mehr als 30 Fps läuft (genau genommen mit bis zu 60). Man hat sich aber trotzdem für ein 30 Fps Cap entschieden. Von daher ist deine Raketenwissenschaft nicht zutreffend....
Im übrigen spiel ich an der Konsole auch mit pad, schön am großen oled und fällt trotzdem blind auf ob man 30 oder 60 hat...
Genau so ist es.
 
Cook die haben es laufen gelassen mit 60. Haben sich scheinbar danach für den 30 Frames Modus entschieden. Ist zwar bitter , aber ich denke, sie konnten sich keine Einbußen in Sachen Darstellung leisten

Wenn du danach googlest, findest du ähnliche Aussagen , scheinbar vom Entwickler

Für mich ist hier Schluss mit Diskussion. Ich stehe auch hinter Traxex. Er wollte nur Frieden hier. Den Frieden, der hier immer geherrscht hat. Ich bin auch schon länger hier
 
Cook die haben es laufen gelassen mit 60. Haben sich scheinbar danach für den 30 Frames Modus entschieden. Ist zwar bitter , aber ich denke, sie konnten sich keine Einbußen in Sachen Darstellung leisten
Und genau das kritisiere ich. Die Entwickler müssen die Grafik ihrer Games für den PC sowieso skalierbar machen. Das heißt die Grundlagen für einen 60 Fps Modus auf den x86 Konsolen sind allesamt schon gegeben. Sollen die Entwickler es doch den Spielern überlassen, ob sie mit 60 Fps, dafür mit Einbußen, oder 30 Fps mit weniger Einbußen spielen wollen. Die Entwickler von Starfield sagen jedoch: Friss oder stirb! Und das ist in der Current Gen einfach nicht mehr zeitgemäß. Genau darauf zielt meine Kritik.

Aber wenn für dich frames alles ist,bist du bei Konsole nicht sehr gut aufgehoben
Ich bin aktuell bei den Konsolen sogar sehr gut aufgehoben. Schwarze Schafe wie Starfield, Redfall oder Gotham Knights ändern daran nichts, weil es mittlerweile mehr als genug Games gibt, die mit 60 Fps auf den Konsolen laufen.

Er wollte nur Frieden hier. Den Frieden, der hier immer geherrscht hat.
Sorry, aber ich sehe hier nichts anderes als Frieden. Wir sind hier gaaaaanz weit davon entfernt uns die Köpfe einzuschlagen.
 
Liegt nicht an TF der Konsolen sondern viel mehr am Engineunterbau der die CPU nicht richtig ausnutzt. Softwaresache bei Starfield, wird auch die PC Fassung zeigen dass es nicht reine Rohpower ist. Bei Jedi Survivor nicht das Problem. Liegt es auch daran dass nur 2 CPU Kerne arbeiten und Rest auf Daten wartet die nie kommen. Nicht gut parallesiert.

Bethesda hätte halt schon vor Jahren die Engine modernisieren müssen. Nicht nur neue Dinge drantackern die es noch schwieriger machen die Hardware gut zu nutzen.
 
Naja gut dann quatschen wir halt nicht mehr drüber und sehen angeblich alles schwarz, wenn es unerwünschter content ist. :)

Die Konsolen sind einfach zu schwach, und es liegt an nichts anderen und außerdem sind 30 fps eh okay. Wozu auch über gezeigtes und bestätigte News sprechen.

Na dann ist ja gut. :wink:

/Sarkasmus off.
Muss schon sagen, die Meinungs und Diskussionskultur war hier auch schon mal besser und vor allem auch mal mit mehr Tiefgang verbunden.

Heute wird hier einfach was rein geballert und abgeschlossen mit "kein bock drüber zu reden".

Gut. Meinung hinwerfen zum fressen reicht ja auch :)

Liegt nicht an TF der Konsolen sondern viel mehr am Engineunterbau der die CPU nicht richtig ausnutzt. Softwaresache bei Starfield, wird auch die PC Fassung zeigen dass es nicht reine Rohpower ist. Bei Jedi Survivor nicht das Problem. Liegt es auch daran dass nur 2 CPU Kerne arbeiten und Rest auf Daten wartet die nie kommen. Nicht gut parallesiert.

Bethesda hätte halt schon vor Jahren die Engine modernisieren müssen. Nicht nur neue Dinge drantackern die es noch schwieriger machen die Hardware gut zu nutzen.
Danke dir.
 
Extended Showcase zeigt schon einige neue Games. Auch Gameplay auf Series X aufgenommen. Find ich gut. Leider nur 1080p Stream.
 
LDNV hab mich wieder beruhigt. Musste mal Dampf ablassen , war etwas schwierig geworden alles. Ich liebe die friedliche Xbox Community. Und dich mochte ich im Forum auch immer. Bitte nicht so eng sehen
 
@Cux1970 gilt umgekehrt genauso. Ich habe deine Bemühungen die beiden zu vermitteln auch als solche wahrgenommen. Meine kritik richtete sich nicht gezielt an dich auch wenn sie ein Satz von dir mit aufgegriffen hat. :) soll ja ruhig jeder seine Meinung sagen und haben. Ich persönlich möchte auch niemanden die seine absprechen oder von irgendwas überzeugen.

Aber es muss doch möglich sein vernünftig über die jeweiligen Meinungen reden zu können oder drüber reden zu können wie man dazu kommt.

Dieses aber einfach rein schmeißen und wenn jemand anderes was dazu sagt oder fragt dann aber mit sinngemäß "will nicht drüber reden" zu kommen oder in irgendeine Schublade geschoben zu werden, finde ich persönlich halt schlimm.

Kurz gesagt : Ich finde Starfield geil (bzw was man bisher von gesehen hat) und ich wünsche mir das es sensationell gut wird. Ich glaube nicht das der 30 fps lock an der alten Hardware liegt sondern eher an der, für Bethesda Spiele üblich veralteten engine und Optimierung. Und genau das ist sehr schade. So fing die ganze Diskussion im Grunde ja auch an.

Ich wollte die ganze Zeit wissen worauf diese Meinung beruht. Vll hab ich ja auch irgendwas übersehen? Hätte ja gut möglich sein können. Statt dessen kam seitdem aber wirklich nichts außer sinngemäß "will nicht drüber reden" oder "kisten sind halt alt" oder aber "30 fps sind eh genug" oder man hätte besser nichts gesagt. Und da muss ich mich fragen wo wir hier sind?

Dieses ewige auf dem Schlips getreten fühlen wenn einen nicht nach dem Mund geredet wird ist wirklich zur Unsitte geworden. Ohne Austausch von Ansichten, können sich auch keine anderen Sichtweisen bilden oder Verständnis für eine gewisse Sicht herrschen und dann wird es mit der Akzeptanz eben auch schwierig. Wir sind doch alle hier um uns auszutauschen und zu unterhalten oder habe ich was falsch verstanden?
 
Nette Zusatzshowcase. Man hat mehr Gameplay und neue Games gezeigt als in der Hauptshow.

Dieses kleine Game was Shooter und Rumkullern wie in Metroid ist hat mein Interesse geweckt. Morphball? Muss Namen nachgucken.

Jetzt läuft noch Forza Direct mit Gameplay.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh