[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich wird es später auch einen 40 FPS oder / und 60 FPS Modi geben.

Sowas kann man ja nach dem Release und weiterer Optimierung an der Xbox und PC nachliefern.

Vielleicht sehen wir in Zukunft auch mal FSR3 mit internen 40-50 FPS und dann ausgegeben 60 FPS. Das würde Leuten wie mir sehr entgegen kommen, da mein TV noch kein VRR beherrscht und daher die 40 FPS Modis in Games eher nutzlos sind.

Ich finde den Unterschied von 30 zu 40 FPS wirklich beachtlich und für Konsolen vielleicht in der zweiten Lebenshälfte als super Sweetspot was Optik und Performance angeht.
 
 
scrollt, die Ingame Szenen haben mich voll abgeholt. Noch mehr als ich es erwartet habe.

Mir geht's erstrangig ums Fahren/Physik...das sah alles supi aus. Der Rest kommt von selbst

Über Forza Motorsport diskutiere ich nie. Das Game kracht jedesmal ✌️👍
 
ach, es findet sich bestimmt jemand der motzend erklärt dass das a) scheiße aussieht und b) dann mindestens mit 120Hz bei der Optik laufen müsste, die so auch auf einer PS3 möglich war

🤪
 
Bestimmt ist es so, ich spreche nur für mich, was ich bisher sah, fand ich schonmal super geil, und mehr als ich es erwartet habe. Vor allem kam die Physik so rüber, wie sie auch gehört.

Die wollten mehrere Geschmäcker mitnehmen. Forza 8 ist simlastig , kann aber auch arcadefans glücklich machen , wer ernsthaft Sim fahren will in Forza , der soll das auch tun können. Ich denke deren Ansatz ging auch in die Richtung

Ich mache mir wenig Sorgen , Multiplayer wollen sie in den kommenden Wochen noch mehr zeigen
 
Tolle an Forza ist dass man den besten Part von GT7 kopiert:


Internetvoraussetzung um den Großteil der Kampagne zu zocken. Fein gemacht Turn 10.
 
Naja für mich war bereits das gelevel der einzelnen Autos ein K.O. Kriterium auf so einen Kindergarten hab ich keine Lust. Und das mit dem Internetzwang macht es nicht besser, das nervt mich an GT7 schon wahnsinnig.
 
Internet wird während des Builders Cup erforderlich, da Fortschritt Serverbasiert ist, wegen Sicherheit und Fairness. Wahrscheinlich um Cheater auszuschließen.
 
Aus dem gleichen Grund warum 30 fps schlimm sind. Hat ein Freund gesagt.

Jetzt wird ein anderer Freund sagen das er es nicht mag wenn er auf das Internet angewiesen ist zum spielen während andere freunde sagen das es doch ganz egal ist da man eh immer überall internet habe, und dann streiten die Freunde, während ein weiterer freund kommt der hier im forum gelesen hat und von seinem freund ausrichten lässt das mein erster Satz überhaupt nichts damit zu tun hat und dann guck ich blöd die Ecken rund.
 
Warum ist den der Internetzwang so schlimm? Frage für einen Freund.
bei einem Singleplayer Spiel? Es ist einfach nur eine Gängelung und wird irgendwann verhindern dass man es spielen kann. Auf Konsolen braucht man dann meistens sogar noch die Abos um überhaupt zu zocken.

Ich spiele gerne auf dem Steam Deck. Das ist ein Handheld. Da ist online Zwang mitunter echter Kackmist
 
Warum ist den der Internetzwang so schlimm? Frage für einen Freund.
Weil es schon in GT7 nervt wenn die Server gewartet werden oder PSN streigt. Eigene Internetprobleme vielleicht noch on Top. Kannst in GT7 ein 1 Stunde Rennen fahren und dann heißt es in Ecke dass die Verbindung zum Server weg ist und dein Fortschritt nicht gespeichert wird.

Ohne Netz hast keinen Zugriff auf die Karriere und kannst nur langweile Arcade-Rennen fahren desen Siege nicht als Fortschritt gespeichert werden.

Warum machen die Entwickler nicht zwei Karriere-Modi?
Reinen Offlinemode dessen Fahrzeuge man halt dann nicht für Online hernehmen kann. Dann eben Alway On Karriere wo man Vehikel auch im MP nutzen kann. So hat Jeder sie Wahl und braucht auch Online keine Gefahr durch Cheater oder PaytoWin befürchten.

So ist es Einschränkung die Game spätestens in paar Jahren mit Serverabschaltung unbrauchbar macht. Patch dass es dann Offline geht kommt in seltesten Fällen.
 
Wir leben doch nur des XBOX Series Marketing :fresse:




Aaron Greenberg
VP, Xbox Games Marketing
Der gute Mann war da etwas voreilig, das Statement wurde wenige Tage später dementiert:

Xbox Series X games won’t run at 60fps “standard output.” Microsoft tells me: “Ultimately, it is up to individual developers to determine how they leverage the power and speed of Xbox Series X.”
(Quelle)

Warum ist den der Internetzwang so schlimm? Frage für einen Freund.

Ich persönlich finde ja, es wäre nichts schlimmes dran, wenn zumindest auf den Discs der Spiele ein "Ab Datum X kann man alles auch offline nutzen, Code gibts auf der Website" gesetzt wäre oder es minimum Offlinepatches gäbe. Abseits der üblichen Verfügbarkeitsproblematik (Wartung, Überlastung, Ausfall zuhause) finde ich den Gedanken schwierig, dass bei allem der Publisher entscheidet, wann ich mir das nicht mehr anschauen darf.
Ich habe meine alte Xbox 360 bei meiner Tante im Heimatort stehen und kann, solange die DVD's nicht verrotten, die Konsole und Spiele uneingeschränkt nutzen. Eine Xbox One würde ich mir da nicht mehr hinstellen, da das Internet schlecht verfügbar ist und ich viele releases nicht einmal mehr von der Disc starten könnte, weil sich die Dateien bis auf wenige hundert MB erst gar nicht auf der Disc befinden.

Im Alltag hat mich der Online-Zwang tatsächlich nie wirklich gestört. Eigentlich lustig, wie man noch 2013 nach der MS E3 dagegen gebasht hat bis zum geht nicht mehr. Das Hinterfragen kam dann erst mit dem Alter :fresse:

Die aktuelle 30-fps Debatte finde ich auch wieder super. Das nach der Cross-Gen Welle wahrscheinlich Schluss mit immer 60 fps ist, war doch abzusehen. Ich wünsche mir nur, dass die Xbox Game Studios auf den 40fps-Zug aufspringen. Hab von nem Kumpel aus dem anderen Lager gehört, dass das sehr fein läuft.
 
DF wie immer mit gutem Video imo

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gamepass kostet wohl bald 14,99€.

 
Dass Konsolen teuerer statt billiger werden stand vor ein paar Jahren auch nicht auf meiner Bingo Karte o_0
 
D.H. in der Schweiz wohl mind. 19.90 Sfr. :fresse: der kostet hier jetzt schon 15.- Sfr.
Most markets will be affected by the Xbox Game Pass price increases, with the exception of some Game Pass console pricing which will remain the same in Norway, Chile, Denmark, Switzerland, and Saudi Arabia.

Schweiz keine Preisänderung
 
Gab es da nicht damals schon ein Gerücht wo die PS5 teurer wurde? Hab da irgendwie was im Kopf. Oder verwechsel ich da was? ^^

war kein Gerücht Sony hat den Preis der PS5 um 50€ erhöht.
 
Der Gamepass kostet wohl bald 14,99€.

1687417035808.png
 
Solange der Xbox Live Gold Trick noch funktioniert ist es eh nicht so wild.
Muss ja nicht alles für fast lau haben.

Voll auf GP setzen werde ich auch nicht. Games die gefallen und Wiederspielwert gaben kommen im ersten Sale dann schon in die Sammlung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh