Wir leben doch nur des XBOX Series Marketing
Aaron Greenberg
VP, Xbox Games Marketing
Der gute Mann war da etwas voreilig, das Statement wurde wenige Tage später dementiert:
Xbox Series X games won’t run at 60fps “standard output.” Microsoft tells me: “Ultimately, it is up to individual developers to determine how they leverage the power and speed of Xbox Series X.”
(
Quelle)
Warum ist den der Internetzwang so schlimm? Frage für einen Freund.
Ich persönlich finde ja, es wäre nichts schlimmes dran, wenn zumindest auf den Discs der Spiele ein "Ab Datum X kann man alles auch offline nutzen, Code gibts auf der Website" gesetzt wäre oder es minimum Offlinepatches gäbe. Abseits der üblichen Verfügbarkeitsproblematik (Wartung, Überlastung, Ausfall zuhause) finde ich den Gedanken schwierig, dass bei allem der Publisher entscheidet, wann ich mir das nicht mehr anschauen darf.
Ich habe meine alte Xbox 360 bei meiner Tante im Heimatort stehen und kann, solange die DVD's nicht verrotten, die Konsole und Spiele uneingeschränkt nutzen. Eine Xbox One würde ich mir da nicht mehr hinstellen, da das Internet schlecht verfügbar ist und ich viele releases nicht einmal mehr von der Disc starten könnte, weil sich die Dateien bis auf wenige hundert MB erst gar nicht auf der Disc befinden.
Im Alltag hat mich der Online-Zwang tatsächlich nie wirklich gestört. Eigentlich lustig, wie man noch 2013 nach der MS E3 dagegen gebasht hat bis zum geht nicht mehr. Das Hinterfragen kam dann erst mit dem Alter
Die aktuelle 30-fps Debatte finde ich auch wieder super. Das nach der Cross-Gen Welle wahrscheinlich Schluss mit immer 60 fps ist, war doch abzusehen. Ich wünsche mir nur, dass die Xbox Game Studios auf den 40fps-Zug aufspringen. Hab von nem Kumpel aus dem anderen Lager gehört, dass das sehr fein läuft.