[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe braucht es die um Resourcen abzubauen und sowas. Außerdem belebt es natürlich die Galaxie oder was auch immer man da bereist. Mal abwarten, ist ja nun nicht so, dass hier alles in unserem bekannten Universum voller Leben wäre 🤪
 
Realität nicht gleich Spiel...

Aber war ja eigentlich von vornherein klar das nicht 1000 Planeten handgemacht und voll belebt sein können. Auch Bethesda kocht nur mit Wasser. Und da sie jetzt auch offiziell verkündet haben das es ein Paradies für Modder werden wird bestärkt mich nur in meiner Annahme das es ein typisches (mit all sein vor und Nachteilen) Bethesda Release werden wird :)
 
Wenn es nur annähernd so viele Mods gibt wie zu den anderen Bethesda Spielen, dann wird sich die "leere" Galaxy noch als großer
Segen heraus stellen. Die Möglichkeiten könnten da schier unendlich sein und jeder talentierte Modder kann sich seinen Traum-
Planeten basteln :).

Ich wäre voll für Zeitreisen und eine Fallout-Erde, oder eine TES Skyrim Welt im Starfield Universum "grins"...Star Trek Mods incoming :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann sind wir in Rente. Bis dahin gibs die besten mods!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten, ist ja nun nicht so, dass hier alles in unserem bekannten Universum voller Leben wäre
Das meine ich ja auch nicht. Für mich persönlich geht es um Folgendes:
Unser Sonnensystem hat 8 Planeten (plus diverse Monde). In einem Sonnensystem dieser Größe ließen sich schon recht interessante Spielewelten erschaffen. Und das Erkunden würde mir auch Spaß machen weil es innerhalb meiner restlichen Lebenszeit auch machbar wäre :d
Aber 1000 Planeten erkunden? Alleine die Zahl sorgt dafür, dass ich gar keine Lust verspüre über Monate/Jahre hinweg prozedurale karge Welten zu erkunden. Mir ist das viel zu viel. Lieber wenige interessante als 1000 karge prozedurale.
Das ist aber nur meine Meinung. Ich bin halt mittlerweile arg ermüdet von dem Gigantismus und den riesigen, aber größtenteils langweiligen Welten, die uns die meisten Openworld Entwickler heutzutage vorsetzen.

Mal ganz davon abgesehen klafft in Howards Argumentation mMn ein Logikloch: Zivilisationen, die mühelos auch entfernteste Planeten erreichen, aber gleichzeitig unzählige Planeten, die angeblich noch nie jemand betreten hat? Für mich passt das nicht. Zivilisationen, die sich die Raumfahrt erschlossen haben, haben auch einen Forscherdrang. Und die sollen dann nicht die Welten in ihrer "Nähe" erforscht haben? Unglaubwürdig. Ist wieder mal typischen Marketinggewäsch um die langweiligen prozeduralen Welten schönzureden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage einfach Mal das >99% aller Games mehrere logiklöcher haben bis hin zur Sinnlosigkeit.
 
Müssen es halt von Story und Gameplay gut umgesetzt haben. Wenn es immer genug Hinweise gibt wo man hin muss um nach den außeridischen Artefakten zu suchen dann ist es nebensächlich wie viel prozentual generierte Welten da sind. Sollen sich dort Leute zum Resourcensammeln austoben.

Bock erst mal 10 Stück abzugrasen um zufällig was zu finden habe ich auch nicht.

Gebiet sollte halt zumindest auf 2-3 Stück eingegrenzt sein wo man was erforschen soll und auch was findet.

Wäre halt wichtig für Spielfluss.
 
Bock erst mal 10 Stück abzugrasen um zufällig was zu finden habe ich auch nicht.

Ich hoffe halt, dass es nicht die übliche Openworld Sucherei wird. 100 Fragezeichen auf einer Map wo man dann bei 99 nutzlosen Loot findet und das multipliziert mit 1000 Planeten….
Bethesda hat ja durchaus einen Hang zu Loot-Orgien :d
 
Also auf Quests auf zufällig generierten Planeten habe ich auch wenig Lust. Ich hoffe die sind mehr Bühnenbild als nötiger Inhalt.
 
Wir warten es ab.
Bethesda gibt sich ja, um so näher es richtig Release geht, auch etwas Mühe den hype zu bremsen mit eben auch solchen Aussagen.

Am Ende werden wir ein (hoffentlich) gutes typisches Bethesda RPG erleben in einem für Bethesda völlig neuen Szenario. Und dann werde ich auch mit Sicherheit meine Freude dran haben.

Am PC mach ich mir da wenig Sorgen, da baut und fixt man sich zur Not zusammen was nötig ist/man möchte. Auf Konsolen mache ich mir da mehr Sorgen. Da werden mods sicher nur im Umfang von F4/Skyrim möglich sein. (Konsolen limitiert eben) Also über den Creations Club und nur ne begrenzte Stückzahl.
 
Wie sieht es jetzt eigentlich aus, kann man einen Elite 2 bedenkenlos seinem Sohn schenken der so gerne so ein cooles Teil hätte oder geht der immer noch mit Ansage kaputt nach ein paar Monaten?

Danke euch
 
Während der Garantiezeit sind die Dinger super. MS tauscht anstandslos aus.

Mal ehrlich, die Dinger sind Müll
 
Schade. Hätte ja sein können, dass ms doch noch irgendwann nachgebessert hat.

Dann sparen wir uns das Geld! Gibt es denn gute Alternativen? Ist vor allem für den PC gedacht
 
Muss es kabellos sein? Das schränkt die Auswahl nämlich extrem ein.
 
Muss es kabellos sein? Das schränkt die Auswahl nämlich extrem ein.
er hat halt Bock auf coole backpaddels und sowas. Mit normalen Xbox Controllern sind wir zu Genüge ausgestattet... der Razer Wolverine V2 Chroma schaut gut aus, leuchtet sogar, und RGB ist natürlich immer geil, sagt jedenfalls mein Sohn ;)
 
Kabelgebunden fand ich den PowerA Fusion Pro 2 gut (aktuell ist Pro 3). Sonst gibts noch den ASUS ROG Raikiri (hat aber nur 2 zusätzliche Tasten) und den Razer Wolverine.

Kabellos gäbe es SCUF (kostet aber einiges) und demnächst sollte auch der ASUS ROG Raikiri Pro kommen.
 
Schade. Hätte ja sein können, dass ms doch noch irgendwann nachgebessert hat.

Dann sparen wir uns das Geld! Gibt es denn gute Alternativen? Ist vor allem für den PC gedacht
Du kennst meine Odyssee mit dem elite :)

Witzigerweise hab ich mir ein core edition besorgt nach MS ihrer Ansage das sie da die Buttons überarbeitet haben und was soll ich sagen. Nach 9 elites ist der Core tatsächlich immer noch in Ordnung :d
 
Gab mal ein fb Post von MS dazu wo sie selbst sagten die Tasten seien überarbeitet.
 
Kabelgebunden fand ich den PowerA Fusion Pro 2 gut (aktuell ist Pro 3). Sonst gibts noch den ASUS ROG Raikiri (hat aber nur 2 zusätzliche Tasten) und den Razer Wolverine.

Kabellos gäbe es SCUF (kostet aber einiges) und demnächst sollte auch der ASUS ROG Raikiri Pro kommen.
Habe den PowerA bestellt. Sieht eigentlich genauso aus wie der Elite 2 und der Sohn nervt mich nicht mit Batterien lol.

Danke dir!
 
Klingt jetzt nicht nach einer offiziellen Geschichte :-)
Du, ganz ehrlich, ich bin der letzte Mensch der den Elite hier in Schutz nehmen würde, ich habe auch nicht gesagt das es stimmt was MS da gesagt hat, sondern der Auslöser war einfach mal den Core zu ordern.

Vll ist auch einfach nur das Glück in der Lotterie gewesen nach zich Stück auch mal ein ordentlichen erwischt zu haben :d
 
Ist eigentlich mittlerweile bekannt, ob sämtiche Savegames in die Cloud geladen werden oder grundsätzlich nur die Microsoft-Games?

Habe es vor Jahren mit Fallout 4 mal probiert, weil ich über den Router gesehen habe, dass nach Beendigung des Spiels etwas hochgeladen wurde, aber nach dem Löschen des Spielstandes war er dann auch weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh