[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Ah wie gut dass ich immer manuell speichere :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatsächlich habe ich fast alles von denen bisher direkt zum launch geholt. AC und Division obendrein.

Da gab es natürlich immer mal Bugs aber keine Gamebreaker ;)

Das es jetzt an sowas scheitert wie eine Speicher Funktion ist allerdings nichts anderes als peinlich.

Sind halt beides für mich Pflicht käufe gewesen :)
 
Tatsächlich habe ich fast alles von denen bisher direkt zum launch geholt. AC und Division obendrein.

Da gab es natürlich immer mal Bugs aber keine Gamebreaker ;)

Das es jetzt an sowas scheitert wie eine Speicher Funktion ist allerdings nichts anderes als peinlich.

Sind halt beides für mich Pflicht käufe gewesen :)
AC Unity war doch der Titel der den Vogel komplett abgeschossen hat oder nicht?

 
Ja Unity war selbst nach dem letzten Patch fast unspielbar.
Valhalla hatte bei mir bis jetzt in knapp 40h Playtime 3 Abstürze und ein paar Bugd als NPC beim öffnen einer Truhe helfen sollten, also alles noch im Rahmen.
 
Allerdings.
Auch der schlechteste Teil der Serie wie ich finde.
Allerdings auch schon 6 Jahre her...

Ubisoft hat sich die letzten Jahre gut gemacht (meine Meinung).

Origins konnte ich ohne Probleme durch spielen.

Division 1 hatte ich auch keine Probleme mit.

Division 2 war äußerst gelungen vor allem auch wegen des Umfangs.

AC Odessey (ich schreib es immer falsch :fresse: war auch von anfang an genießbar.

RS Siege ist bis heute toll.
Mit den beiden jüngsten FarCrys hatte ich auch keine Probleme.

Damit möchte ich mit Sicherheit nicht behaupten das es keine Bugs oder Probleme gebe oder gegeben hätte, möchte aber viel mehr sagen das sich die allgemeine Qualität bei Ubisoft schon sehr gesteigert hat und es mit Ausnahme der Speicher Bugs jetzt, da zumindest für mich, nichts ergeben hat was in irgendeiner Form ein Gamebreaker für mich dargestellt hätte.

Im Grunde betrifft es auch jetzt nur Watch Dogs. Valhalla hat nur hin und wieder Probleme bei den manuellen saves, nicht aber bei den Autosaves, und das Spiel speichert wirklich sehr oft.

Bei watch dogs hingegen betrifft es sämtliche save Arten und ist wirklich ein Gamebreaker. :(
 
Ja Unity war selbst nach dem letzten Patch fast unspielbar.
Valhalla hatte bei mir bis jetzt in knapp 40h Playtime 3 Abstürze und ein paar Bugd als NPC beim öffnen einer Truhe helfen sollten, also alles noch im Rahmen.
Hmm...ich hab Unity etwa 1 Jahr nach Release auf dem PC durchgespielt und bis auf ein paar Glitches ließ sich das wunderbar
spielen. Inhaltlich kann man darüber streiten, aber optisch und atmosphärisch eines der besten ACs mMn. Niemals davor oder
danach gab es eine dermaßen belebte Spielwelt, die das enge Treiben auf den Straßen von Paris perfekt wiederspiegelte.

Xbox und PS waren allerdings überfordert mit den Menschenmassen, daher ist Syndikate dann auch viel leerer gewesen.
 
Ich muss sagen ich bin bisher enttäuscht. Mir fehlt einfach der wow Effekt den ich bei neuer Hardware erwarte. Viel besser ist die Grafik bisher nicht und mit ein neuen Excl. Titel sind sie auch nicht gekommen. Für mich der schlechteste Konsolen Sprung.
Ich weiß das wird alles noch besser, aber ich habe jetzt 500€ bezahlt und hätte jetzt auch gerne was dafür geboten. In 6 Monate sieht das anders aus aber dann wird die Konsole auch wieder in den ersten Angebote sein. Überleg echt meine series x wieder zu verkaufen und erst Mal meine One X zu behalten.
 
Ich muss sagen ich bin bisher enttäuscht. Mir fehlt einfach der wow Effekt den ich bei neuer Hardware erwarte. Viel besser ist die Grafik bisher nicht und mit ein neuen Excl. Titel sind sie auch nicht gekommen. Für mich der schlechteste Konsolen Sprung.
Ich weiß das wird alles noch besser, aber ich habe jetzt 500€ bezahlt und hätte jetzt auch gerne was dafür geboten. In 6 Monate sieht das anders aus aber dann wird die Konsole auch wieder in den ersten Angebote sein. Überleg echt meine series x wieder zu verkaufen und erst Mal meine One X zu behalten.
das war doch völlig klar, dass das so kommt bei der Series X?

Ich für meinen Teil will nicht zurück zur One X, Ladezeiten, Lautstärke... neh, ich bin voll zufrieden :)
 
Ich muss sagen ich bin bisher enttäuscht. Mir fehlt einfach der wow Effekt den ich bei neuer Hardware erwarte. Viel besser ist die Grafik bisher nicht und mit ein neuen Excl. Titel sind sie auch nicht gekommen. Für mich der schlechteste Konsolen Sprung.
Ich weiß das wird alles noch besser, aber ich habe jetzt 500€ bezahlt und hätte jetzt auch gerne was dafür geboten. In 6 Monate sieht das anders aus aber dann wird die Konsole auch wieder in den ersten Angebote sein. Überleg echt meine series x wieder zu verkaufen und erst Mal meine One X zu behalten.
Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Nachvollziehen kann ich zwar, dass man gerne Next Gen Titel spielen möchte.
Aber dass es zum Start nichts wird war sonnenklar. Dass du dann jetzt 500 Euro ausgibst und etwas erwartest, was nicht zu erwarten war, ist dann was anderes.
 
Ich muss sagen ich bin bisher enttäuscht. Mir fehlt einfach der wow Effekt den ich bei neuer Hardware erwarte. Viel besser ist die Grafik bisher nicht und mit ein neuen Excl. Titel sind sie auch nicht gekommen. Für mich der schlechteste Konsolen Sprung.
Ich weiß das wird alles noch besser, aber ich habe jetzt 500€ bezahlt und hätte jetzt auch gerne was dafür geboten. In 6 Monate sieht das anders aus aber dann wird die Konsole auch wieder in den ersten Angebote sein. Überleg echt meine series x wieder zu verkaufen und erst Mal meine One X zu behalten.
guck dir alleine watchdogs auf der ox und der SX an. Der Unterschied ist mehr als deutlich
 
guck dir alleine watchdogs auf der ox und der SX an. Der Unterschied ist mehr als deutlich
die Xbox ist halt mehr wie ein PC, das was man hat läuft besser, spielen kann man es aber eigentlich auch auf den alten GPUs.

Ich bin damit voll einverstanden, vor allem wenn die Hardware so gelungen ist wie die SX/S
 
Ich für meinen Teil will nicht zurück zur One X, Ladezeiten, Lautstärke... neh, ich bin voll zufrieden
Ladezeiten sind jetzt nicht deutlich besser zu meiner one x mit interne SSD.
Dass du dann jetzt 500 Euro ausgibst und etwas erwartest, was nicht zu erwarten war, ist dann was anderes.
Naja ich hab einfach ein Sprung erwartet. Ob mit ein neuen Titel oder viel bessere Grafik war mir eigentlich egal.
guck dir alleine watchdogs auf der ox und der SX an. Der Unterschied ist mehr als deutlich
Hab jetzt nur mehre Gamepass Titel verglichen und da gibt es keine großen Unterschiede.
die Xbox ist halt mehr wie ein PC, das was man hat läuft besser, spielen kann man es aber eigentlich auch auf den alten GPUs.

Ich bin damit voll einverstanden, vor allem wenn die Hardware so gelungen ist wie die SX/S

Die Hardware ist auch genial aber ich habe wohl zuviel erwartet. Ist wie bei mein TV. Von SD auf ein Full HD war mega aber von Full HD auf 4K war auch nicht mehr so ein Quanten Sprung.

Mittlerweile haben wir einfach ein hohen stand und da gibt es wohl nicht mehr die riesen Sprünge. Sieht man ja auch am PC mit den CPUs.
 
Ladezeiten sind jetzt nicht deutlich besser zu meiner one x mit interne SSD.

Naja ich hab einfach ein Sprung erwartet. Ob mit ein neuen Titel oder viel bessere Grafik war mir eigentlich egal.

Hab jetzt nur mehre Gamepass Titel verglichen und da gibt es keine großen Unterschiede.


Die Hardware ist auch genial aber ich habe wohl zuviel erwartet. Ist wie bei mein TV. Von SD auf ein Full HD war mega aber von Full HD auf 4K war auch nicht mehr so ein Quanten Sprung.

Mittlerweile haben wir einfach ein hohen stand und da gibt es wohl nicht mehr die riesen Sprünge. Sieht man ja auch am PC mit den CPUs.

Kann ich auch etwas nachvollziehen, der einzige Wow Effekt ist bei der Series S die ich habe die Ladezeiten und das Quickresume, ansonsten ist der Rest gleich. Den nächsten Sprung erwarte ich mit Forza Horizon 5 , die lassen es bestimmt krachen wie immer !
 
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die One X abgesehen von der CPU eine auch schon sehr gute Konsole war. Da ist natürlich der Sprung sehr viel kleiner als von von etwa PS3 zu PS4. Ist ja auch logisch.

Sieht man doch auch gut an cross gen Titeln wie Valhalla, was ja auch auf den "alten" Konsolen toll aussieht.
MS kann man nur "ankreiden", dass es keine wirklichen Next Gen Kracher gibt. Aber eigentlich auch nicht, erstens Covid, und zweitens haben sie das von Anfang an offen kommuniziert, dass das nicht das Ziel ist.


Was ist ganz lustig finde: so viele haben immer rumgemostert, dass sie 60FPS wollen. Nun ist das auf vielen auf einmal nicht mehr genug. Jetzt dann doch bitte 60FPS in 4K mit vollem Raytracing :rolleyes2: Man kann es den Leuten einfach nicht recht machen. Damit meine ich explizit keinen hier im Thread, das war mehr so allgemein gesagt.
 
Kurze Frage in die Runde:
Gibt es auf der Xbox irgendwo die Möglichkeit meine gekauften Spiele zu sehen, also auch die ursprünglich auf dem PC gekauft wurden?
Habe nämlich das Problem, dass über die Store App Horizon 3 nicht verfügbar ist, obwohl ich es in meinem Account habe.
Bei Gears 5, Motorsport 7 und Horizon 4 habe ich das Problem nicht.
 
Die Series X ist keine "next gen" im klassischen Sinne.
MS hat es auch klar kommuniziert, wir haben mit der One X eine tolle Konsole und jetzt mit der Series X eine fast perfekte Konsole erhalten. (SSD Upgrade zu den mehr Änderungen beim Controller wie bei der PS5 und sie wäre perfekt).

Ich hab mich jetzt an die Performance gewöhnt und werde morgen Mal einen Tag die One X wieder nutzen und evtl auch Mal eine SSD einbauen.

Auch in 6 Monaten wird es nicht viel bessere Grafik geben.weil nur die wenigsten Titel ein Update bekommen werden. Hinzukommt das wenn ein Spiel einen 30/60 FPS lock hat, kann die XSX das nicht ändern.
 
Kann ich auch etwas nachvollziehen, der einzige Wow Effekt ist bei der Series S die ich habe die Ladezeiten und das Quickresume, ansonsten ist der Rest gleich. Den nächsten Sprung erwarte ich mit Forza Horizon 5 , die lassen es bestimmt krachen wie immer !

Was soll denn bei der S für ein Sprung geschehen, wo sie doch langsamer ist als der Vorgänger?
 
Kurze Frage in die Runde:
Gibt es auf der Xbox irgendwo die Möglichkeit meine gekauften Spiele zu sehen, also auch die ursprünglich auf dem PC gekauft wurden?
Habe nämlich das Problem, dass über die Store App Horizon 3 nicht verfügbar ist, obwohl ich es in meinem Account habe.
Bei Gears 5, Motorsport 7 und Horizon 4 habe ich das Problem nicht.
Liegt daran das Ende September Horizon 3 aus dem Store genommen wurde.
 
Ich finde die Konsole auch nicht schlecht keinesfalls mega Leistung und absolut leise. Mir fehlt aber einfach das WOW was ich früher bei der nextgen immer hatte. Evtl. Bin ich einfach auch älter geworden.

mehr Änderungen beim Controller wie bei der PS5 und sie wäre perfekt

Da lässt sich schwer streiten meiner Meinung nach ist der series x Controller schlechter geworden aber trotzdem noch Welten besser als der ps4 und was ich sehen konnte auch besser als der ps5 Controller.

Sony wird es anscheinend auch nie lernen das die Sticks versetzt ergonomisch besser sind. Von den fest verbauten Akku bin ich auch kein Freund aber das ist sowieso ein Thema wo sich selbst die Xbox Fraktion nicht einig ist.

Den einzigen Vorteil was Sony immer hat sind die excl. Titel das war leider schon immer so.
 
warum findest du den schlechter geworden?
Gerade der bessere Halt (hinten das Geriffelte und auf den LT und RT die raue Oberfläche ) ist mega.
Der Teilen-Knopf ist sinnvoll, aber nicht unverzichtbar!
 
Seit ich meine Elite Controller habe, kommt da eh kein anderer mehr mit :-D

Aber abseits davon , der PS5 Controller liegt schon toll in der Hand.
Hab gestern zufällig ein Video gesehen bezüglich der Bumper.


Würd mich in Shootern glaub eher nerven.
Für Autorennen, F1 etc. könnt es aber Sinnvoll sein.

Wenn man vernünftig durch die Präzise Vibration im ganzen Controller merkt wo das Auto schmiert, um am Bumper merkt wann das ABS greift oder die Reifen durchdrehen beim Gas geben etc.

Insgesamt aber nichts was irgendwie ein Must Have wäre.
Ich komm da gerade nur so drauf, weil ich in letzter Zeit immer öfter höre wie der Controller der PS5 hervorgehoben wird.

Zu 90% wird das alles eh wieder nur in Exklusiven zum Einsatz kommen, wie in der Vergangenheit auch schon. Sixaxess etc.
Ist ja alles nicht neu. Mit Ausnahme der Trigger.

Was die Series X an sich angeht.
Bin ich absolut begeistert.
Habe das bekommen was ich erwartet habe.
Und kann die nächsten Jahre ruhig schlafen ohne mir nen Kopf machen zu müssen.

Mit der Zeit werden die Unterschiede immer mehr ausfallen, sei es gegenüber der SS wie auch der One X.
Es wird auf der X immer häufiger 60 FPS modis bei gleichzeitig anständigen Auflösungen geben.

Die geringen unterschiede die man jetzt gerade sieht und "spürt" ist für MS eigentlich ein Segen, darum greifen ja viele auch zur SS ;) Hab ich erst gestern in einen anderen Forum eine Unterhaltung drüber geführt von jemanden der meinte, man sehe ja kein Unterschied, er wüsste gar nicht wozu man eine SX kaufen sollte. Ja JETZT. ;)
 
Liegt daran das Ende September Horizon 3 aus dem Store genommen wurde.
Hab es aber direkt zum Release auf PC gekauft damals und kann es am PC auch nach wie vor runterladen.
Ist ja kein Beinbruch aber trotzdem irgendwie merkwürdig
 
Runterladen geht auch. Du kannst doch in der Xbox App am PC es auf der Konsole Installieren lassen.
 
also ich bin mit meiner Series X auch im großen und ganzen Zufrieden. Hatte bisher 2 "komplett" abstürze der Konsole. Beim 1. mal war das sogar wie auf einem Pc. Also quasi Ton der stehen blieb bzw stark verzerrt, ekelhaftes gequietsche und nach 2sek ging die Konsole komplett aus, Controller blieb an. Gestern wieder komplett absturz aber ohne den furchtbaren Ton. Jedesmal beim neuen COD.
Überhaupt ist mir aufgefallen das die Software von Box und Spielen teilweiße noch sehr verbuggt ist.
Bei Horizon 4 Flackern als die Rücklichter
Bei COD werden Level teilweiße nicht angezeigt oder die Kiste schmiert komplett ab, einmal als Map geladen wurde (Multiplayer) wurde ich aufs Dash zurückgeworfen ohne mein zutun.
Am Anfang beim Einrichten konnte ich mit dem Controller keine Verbindung zur Konsole herstellen, zum Glück hab ich mir das neue Akku Pack bestellt wo ein passendes USB C auf USB A (?) Kabel dabei liegt, mit Kabel gings dann.
Dynamische Hintergründe kann ich immer noch nicht auswählen, aber damit kann ich vorerst leben.
Was ich seltsam finde ist teilweiße die Menuführung.
Ich muss diese Woche irgenwas verstellt haben wodurch nun immer ein durchgestrichenes Mikrofon auf dem Homebildschirm der Konsole angezeigt wird und das nervt mich iwie schon :fresse:
 
Ich habe es nach 5 Elite V2 Controllern aufgegeben, weil bei jedem Controller hauptsächlich der A-Knopf nicht auf jede Eingabe reagiert hatte oder der Knopf blieb im Gehäuse des Controllers stecken.
Man musste den Knopf mit dem Fingernagel behutsam wieder lösen.
Klar kann z.B den A-Knopf auf eines der Paddles legen, aber bei dem Preis erwarte ich ein einwandfreies Produkt.

Welcher DATE Code hat dein Elite V2? Müsste 20XX unterhalb von LOT NO. stehen.

Muss den gleich bei der Hermes Station abholen ich berichte sofort.
 
Ich habe es nach 5 Elite V2 Controllern aufgegeben, weil bei jedem Controller hauptsächlich der A-Knopf nicht auf jede Eingabe reagiert hatte oder der Knopf blieb im Gehäuse des Controllers stecken.
Man musste den Knopf mit dem Fingernagel behutsam wieder lösen.
Klar kann z.B den A-Knopf auf eines der Paddles legen, aber bei dem Preis erwarte ich ein einwandfreies Produkt.

Welcher DATE Code hat dein Elite V2? Müsste 20XX unterhalb von LOT NO. stehen.
Hatten das Thema doch letztens hier schon.
In den neueren Charges hört man nichts von Problemen bisher.
Meine beiden sind ebenfalls neuere und haben keine Probleme mehr damit.

Früher hab ich auch einen deswegen zurück gegeben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh