[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Nachdem ich letzte Woche eher etwas enttäuscht war von der S (insbesondere am FullHD 55" TV mit ~2m Abstand, oh wunder 1080p ohne Downsampling sieht halt meh aus, PS4 nonPro Feeling waren da :fresse2:) ist sie jetzt wieder im Schlafzimmer bei ~3,5m und 40".

Und ich muss sagen, da macht sie einen tadellosen Job!

Zum bisschen zocken im Bett ist sie wirklich ideal, egal ob Rocket League, FH4 oder sonst was, funktioniert einfach, man hört sie einfach nie, sogar die dumme externe HDD übertönt sie, selbst nach langem zocken :d

Oder ich nutze einfach die OCZ 480GB welche ich eh hab und eigentlich nur als Datengrab am PC benutzt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer Valhalla spielen will und beide Konsolen hat sollte auf jeden fall zur aPs5 Version greifen da es da um Welten besser läuft

Welten würde ich das jetzt nicht bezeichnen und auch nichts was sich nicht mit nen Patch beheben ließe.
Ubi hat ja gerade eh so seine Bauchschmerzen mit den Boxen :d

Habs jetzt 10h auf der One X gespielt und ca. 5h auf der Series X und kann mich bisher nicht im geringsten beschweren. War bisher zu jedem Zeitpunkt butterweich :)
Wenn es dann mal in einzelnen Szenen wie im Video zu sehen zu kleinen Schwankungen kommt.... nun denn.

Aber wenn man die Wahl hat, klar warum dann nicht zur augenblicklich besseren Version greifen :)

Naja Probleme mit den boxen? auf PC läuft es auch nicht wirklich gut.

erinnert mich etwas an die letzt gen wo man auch am PC nur müll portierungen bekommen hatte. Deshalb werde ich am PC erstmal pause machen. Weiß man ob dieses jahr noch xb SX verfügbar sein werden?

Also bei mir läufts bisher auch gut auf der X, wobei es oft nicht nach nativen 2160p aussieht m.M.n.
Morgen kommt die PS5... die darf sich erstmal beweisen, mit der X bin ich seit ner Woche zufreiden.

Vergleich PS5 VS Xbox X Multiplattform bei Digital Foundry, ziemlich interessant (Grafikvergleich, Ladezeiten und auch FPS)

Also bei mir läufts bisher auch gut auf der X, wobei es oft nicht nach nativen 2160p aussieht m.M.n.
Morgen kommt die PS5... die darf sich erstmal beweisen, mit der X bin ich seit ner Woche zufreiden.
liegt einfach daran das die Texturen (oft) nicht 4k HDR sind, unterschied werden wir erst mit richtigen NextGen Titeln sehen.

Ist er auch <3
Benutze zwar nur 3 der 4 Paddels, da mein rechter Ringfinger aus unerfindlichen Gründen gerne "einschläft" wenn alle 4 dran sind, und nutze auch nur die Standard Stick Empfindlichkeit. Also die man am Stick selbst einstellen kann.
(Ein Paddle als Shift Taste, für Aufnahme und Screenshot. Die anderen beiden für A und B)

Aber wie das Teil in der Hand liegt ist einfach ein Genuss.

Dazu Profil 1 für alle normalen Spiele mit der Stick Funktion "Nahtlos", macht Bewegungen noch mal smoother.
Und Profil 2 mit der Stick Einstellung "verzögert" für die meisten Shooter. Da man dann die ingame Sense hoch stellen kann, wodurch man sich schneller drehen kann. Beim Aimen aber trotzdem präzise ist.

Der Stick hat dann quasi nur die volle Empfindlichkeit wenn man ihn bis Anschlag in eine Richtung drückt. Und im "Aim Bereich" ist er langsamer. Dadurch kann man dann effektiv, wie gesagt, eine höhere Ingame Sense nutzen und sich schneller drehen :d

------------
Einfach geniale Kombi.
Hätte Anfangs nicht mal gedacht das ich die Paddels nutzen würde und ging mir primär nur um die Haptik und ne Möglichkeit haben ohne in den Guide zu gehen Screenshots zu machen. (Ja nun gibt es ja den Share Button.... ) . Inzwischen hab ich mich aber so dran gewöhnt das ich sie nicht hergeben möchte.

Es sind an sich alles nur klitze kleine kleinigkeiten. Hier mal ein funktionchen da, hier mal eine Optionschen dort. Aber in Summe macht das echt ein unterschied wenn man sich dran gewöhnt hat. :)

Das man das Xbox Logo dimmen kann am Controller ist dann noch das i Tüpfelchen oben drauf das der ein im dunkeln bei Horror Games nicht weg blendet :fresse2:

Sollte definitiv einer der neuen Baureihen sein.
Die älteren haben ja - bestätigter weise - gerne mal Probleme mit der A Taste.
Scheinen bei den neueren Behoben zu sein oder aber zumindest weniger häufig der Fall zu sein.

Muss man beim V2 auf irgendeine bestimmte Baureihe achten? Will den mir auch in weiß holen.

Keine Ahnung hab ihn bei Otto bestellt mit Zich Gutscheine 😂

Gibt es irgendwo ne Liste welche Spiele für series x angepasst wurden?

Wie läuft das eigentlich wenn ich mir ein dlc für ein Gamepass Spiel kaufe und das Spiel aber aus den Gamepass fliegt?

Gibt es irgendwo ne Liste welche Spiele für series x angepasst wurden?

Im Store selbst.
Kannst nach XS Spiele filtern.

Ansonsten aber auch hier:

Woran erkennt man die?
Schau mal ab hier rein, da wirds erklärt von SwissCrow

Edit:

Meine beiden sind einmal von : 2029 und einmal älter von 1935
Gehen tun zum Glück beide vernünftig.
Was aber auffällt ist das die A Taste vom 1935 "weicher" rein geht. Also nicht so "klick" artig. Schwer zu erklären. Fühlt sich jedenfalls etwas anders an.

Anhänge

• IMG_2401.JPG
    IMG_2401.JPG
    591,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2402.JPG
    IMG_2402.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_2403.JPG
    IMG_2403.JPG
    943,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich wenn ich, sagen wir mal Forza Horizon 4 auf PC kaufen würde und mir nächstes Jahr eine Series X hole, kann ich Forza Horizon 4 dann auch auf der Series X zocken?

Gibt es für diese MS-Exclusives noch andere (günstigere) Bezugsquellen außer dem Microsoft Store?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, lebe zwar seit 13 Jahren mit meiner Lebensgefährtin zusammen und haben 2 Kinder, aber vor dem Altar hat es mich bisher nicht gezogen :d

Keine Ahnung woran das liegt mit dem Finger.
Ist aber auch nicht so schlimm, die 3 Wippen reichen mir ja vollkommen aus :)

@

Schattenluxx

Ja kannst du.

Zwecks anderer Quellen:
MTC-Game.com / G2A.com

Musst dann jeweils via VPN einmalig den Key aktivieren, entweder über die Xbox Webseite selbst oder der Xbox App. (Auch nur aktivieren, danach ganz normal spielen :) )

Wenn du es ganz günstig und Wild magst, kannst dir auch den günstigsten Preis über xbox-now.com raus suchen.
Via Hotel Adresse in dem Land, Kreditkarte und VPN das Spiel dort direkt über den Store kaufen :fresse2:

Wie ist das eigentlich wenn ich, sagen wir mal Forza Horizon 4 auf PC kaufen würde und mir nächstes Jahr eine Series X hole, kann ich Forza Horizon 4 dann auch auf der Series X zocken?

Gibt es für diese MS-Exclusives noch andere (günstigere) Bezugsquellen außer dem Microsoft Store?
Du musst immer nur darauf achten, dass das Spiel ein Play Anywhere Titel ist.

Günstiger gibt's digitale Spiele öfter mal bei Amazon, sonst CD Keys usw. Eine andere Möglichkeit wäre günstiges Guthaben kaufen und dann mal in nem MS Sale das Spiel kaufen.

Als kleiner Tipp für Series S Nutzer (Gerade in einem anderen Forum aufgeschnappt)

"Du kannst dann unter Spiele und Apps bei „Schaffe Platz“ die Spiele verkleinern. Dann werden nicht benötigte Texturen gelöscht. Outer Worlds ist so um 15gb kleiner geworden."

Quelle:

Ist also wohl nicht so das immer automatisch nur die benötigten Daten geladen werden.

Ich kann Ungarn in vielen Fällen empfehlen. Da braucht man keinen VPN und kann mit Kreditkarte zahlen.

Natürlich kommt aber nichts an Argentinien ran, das waren noch Zeiten...

Korrekt, die Argentinien-Geschichte haben sie schon lange gefixt. Leider.

Welten würde ich das jetzt nicht bezeichnen und auch nichts was sich nicht mit nen Patch beheben ließe.
Ubi hat ja gerade eh so seine Bauchschmerzen mit den Boxen :d

Ich habe Valhalla noch nicht aber das Ubi aktuell mit den XBoxen Probleme hat stimmt schon. Der X/S Patch für Breakpoint ist echt gut und die 1080p im Perfomance Mode sehen mir deutlich schärfer aus als 1080p aber leider hat man auch gleich einen Bug rein gebracht der das Spiel quasi unspielbar macht...

Ubisoft Forum

Ich habe Valhalla noch nicht aber das Ubi aktuell mit den XBoxen Probleme hat stimmt schon. Der X/S Patch für Breakpoint ist echt gut und die 1080p im Perfomance Mode sehen mir deutlich schärfer aus als 1080p aber leider hat man auch gleich einen Bug rein gebracht der das Spiel quasi unspielbar macht...

Ubisoft Forum
Irendwelche Ubi-Schrottgames sind für mich keine Referenz. Da warte ich lieber auf richtige Titel...

Ich hatte mit Wildlands sehr viel Spass. War ein toller Coop Titel und der OneX Patch hat lange auf sich warten lassen war aber technisch absolut sauber.
Nach zahlreichen Patches und Umbauten finde ich auch Breakpoint gut, im Coop...

Die einen mögen halt diese Titel, die anderen eben jene und wieder andere dortige :d
Nach einem stressigen Sekiro tut ein seichtes Valhalla schon mal ganz gut ;) So als Beispiel.
Schrott ist deshalb nichts von alle dem :)

Kann mir mal einer sagen wofür der Avatar bei XBox ist? Also den man sich so zusammenstellen kann mit Frisur usw...?!?
Wo kommt der denn zum Einsatz? Andere Leute sehen doch eh nur mein Spielerbild oder?
Ich raff nicht wo der Avantar genutzt wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh