• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ja Horizon 4 habe ich natürlich direkt runtergeladen :d
 
Die Series X ist etwas leiser als die PS5 und hat den 1440p Support, VRR, ALLM usw., aber wiederum unterstützt die Xbox keine USB Soundkarten.

Ich finde den Xbox Controller gut, aber die Tasten sind schon sehr clicky und das stört mich schon etwas.
Da finde ich den Dualsense besser und man kann z.B das Mikro schnell stummschalten oder gleich den gesamten Sound.

Jede der Konsolen hat ihre Vorteile und aus diesem Grund habe ich halt beide zu Hause stehen.
Ich möchte mich nicht auf eine Konsole festlegen.
Ja so werde ich das auch handhaben allerdings warte ich bei der ps5 bis sich die Lage beruhigt hat. Evtl. Gibt es dann auch ein controller im Zubehör der mir besser gefällt. Top wäre ein Adapter für den Elite controller von der xbox. Aber das wird nicht kommen.
 
Gab es doch auch schon für die vorherige Generation und ich kann mir vorstellen, dass mit etwas Zeit sowas wieder kommen wird.
 
Grade abgeholt 😍

Gleich mal einrichten bin schon gespannt, jahrelang PS gehabt jetzt zum ersten mal eine Xbox

Meiner Meinung nach die beste Konsole aktuell. Leider hat Sony immer noch das klar bessere Spiele Line - Up, weswegen ich mit einer Xbox Only nicht auskäme. Aber nachdem ich die One Serie komplett ausgelassen habe bin ich froh, auch wieder eine Xbox zu haben. Die erste Xbox hat mir den Weg in die Konsolenwelt geebnet.
 
@tStorm gerade für Xbox Neueinsteiger/Wiedereinsteiger/Konsolenneulinge ist die Xbox+Gamepass einfach der Superdeal. Hab zwar meine Series S verkauft, weil mir die Leistung dann doch zu schlecht war wieder verkauft. Werde aber definitiv spätestens beim Halo Release wieder eine hier (diesmal eine X oder hoffentlich eine All Digital X) stehen haben.
 
Sagt mir mal bitte paar Spiele die im game pass enthalten sind und auf der XBSX unbedingt gespielt werden sollten, ich blicke da nicht mehr durch 🙂 Ich mag eher Spiele, die grafisch toll aussehen aber gameplay sollte natürlich nicht kacke sein
Forza und Gears sind ja eh Pflicht. Sonst kann ich Prey, Hellblade: Senua's Sacrifice, beide Ori Spiele, Quantum Break, Star Wars Jedi: Fallen Order und Wreckfest empfehlen. A Plague Tale: Innocence, Control und die Dishonored Spiele sind auch noch auf meiner Liste.
 
Hmm Gears 5 steht 32 € mit Game Pass

Verstehe ich nicht
 
Gerade das Wireless Headset von der Packstation abgeholt und noch mehr ;)

Muss sagen, Sound ist nach einstellen des EQ eigentlich ganz gut, da hab ich schon deutlich schlechtere Headsets gehört, wobei selbst normale Kopfhörer da stellenweise schlechter sind, ohne EQ!

Hier auch mal meine EQ Settings die ich auf die schnelle eingestellt hab.

___IMGP3096.jpg

Nach einem kurzen Test bei dem ich mein Surface Laptop per Bluetooth verbunden hab, kann man wirklich sehr gut gleichzeitig auf 2 Geräten kabellos zocken und gleichzeitig etwas anschauen, zB Twitch, extrem wirds dann natürlich wenn man noch Music auf der Xbox anmacht und das ganze noch einpegelt :fresse2:

Auch, dass man auf der linken Seite den Pegel von Xbox und dem verbundenen Gerät nach seinem Geschmack lauter und leiser machen kann, ohne am Gerät selbst rumfummeln zu müssen ist super angenehm, gerade wenn man doch mal mehr vom Video oder so mitbekommen will, leider blendet es das Gerät an sich nie ganz aus, während man die Xbox ganz runterdrehen kann, vllt kommt da aber noch ein Update, technisch sollte das ohne Probleme möglich sein.

Hier mal ein Beispiel wie es bei mir ist, und wo ich vorher quasi immer alles per Klinke verbinden musste, was per se nicht schlimm war. Kabellos ist natürlich trotzdem angenehmer, auch weil man so nicht mehr am Gerät lauter und leiser machen muss.

___IMGP3094.jpg

Zur Sprachqualität kann ich nichts sagen, interessiert mich aber auch garnicht :d
 
Das man bei dem Preis und Funktionsumfang kein Highend Gerät erwarten darf sollte klar sein.
Bei 100€ verzeiht man eben auch mehr als bei einem 250€ Gerät bzw. hat da andere Erwartungen.

Werde es nun auch mal bestellen (sofern möglich) und schauen ob es mir genügt für das was ich möchte.
Vom Funktionsumfang mit BT/Xbox gleichzeitig , Mic Überwachung etc, ja auf jeden fall.

Sollte es taugen und auch das Mic okay sein, ist es für den Preis und Umfang wohl unschlagbar.
 
Hmm Gears 5 steht 32 € mit Game Pass

Verstehe ich nicht
Bei den Game Pass Spielen gibts immer die Optionen installieren und kaufen. Installieren heißt du nutzt deinen Game Pass und spielst es "gratis", du kannst es aber auch dauerhaft kaufen und später dann ohne Game Pass spielen (in dem Fall für 32€).

sieht am PC so aus:

 
Beide Konsolen haben ihre Vorteile :) Ich finde jetzt nicht das eine Konsole besser ist als die andere, das größte Argument für die XBOX ist halt der GP.

Mal ne Frage noch wegen dem Ultimate....Wenn man noch kein XBOX Abo inform Gold oder GP hat und auch nichts aktiv läuft. muss man 3x XBOX Gold 12 Monate kaufen was dann insgesamt 36 Monate ergibt und dann zusätzlich für 1€ 1 Monat GPU damit sich alles umwandelt richtig? Ich frage aus dem Grunde, weil ich irgendwo gelesen hatte das man nur 35 Monate Gold holen soll, da dieses Umwandeln dann nicht funktioniert, da angeblich 36 Monate das Limit sind?

Hat jemand hier 3 Jahre Gold gekauft und die erfolgreich in GPU für 1€ umgewandelt? Der eine GPU Monat der dann verloren gehen sollte ist mir egal, wichtig ist halt dass ich am Ende 36 Monate GPU habe.

Bei mir hat der aus 36 Monate Gold in 38 Monate GP Ultimate umgewandelt.

Hatte es im Januar gemacht und geht bis März 2024 .
 
Ich glaube die haben bei meiner Series X vergessen den Lüfter einzubauen :oops:

Ne Spaß beiseite, ist schon echt krass wenn ich das mit meiner PS4 Pro vergleiche, ich höre einfach nichts von der XBOX :d

Nur mit dem Controller komme ich noch nicht so ganz klar. die Umgewöhnung nach 15 Jahren PlayStation wird nicht einfach sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die haben bei meiner Series X vergessen den Lüfter einzubauen :oops:

Ne Spaß bei seite, ist schon echt krass wenn ich das mit meiner PS4 Pro vergleiche, ich höre einfach nichts von der XBOX :d

Nur mit dem Controller komme ich noch nicht so ganz klar. die Umgewöhnung nach 15 Jahren PlayStation wird nicht einfach sein
Das mit dem Controller hat bei mir nicht lange gedauert und ich bevorzuge ihn mittlerweile gegenüber den PS Teilen in jeder Hinsicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an :)

Ich hab heute mit Ori angefangen, ist schon witziges Spiel =)
 
Mein MS Headset geht zurück.

Der Klang ist nicht der Knaller aber am schlimmsten sind die Schmerzen beim Tragen... wahnsinn sowas auf den Markt zu bringen...:-(

Hab jetzt ein 9x bestellt, kostet halt das doppelte...
 
Kostet das doppelte und du wirst evtl von sehr instabilder Verbindung geplagt sein. :/

Hätte dir eher das 7x empfohlen, aber mal schauen was du berichtest.
 
Kostet das doppelte und du wirst evtl von sehr instabilder Verbindung geplagt sein. :/

Hätte dir eher das 7x empfohlen, aber mal schauen was du berichtest.
Das 7x gibt es dummerweise nur bei SteelSeries selber zum bestellen, warum auch immer.

Deswegen ist es schlecht für das bestellen zum testen, ich liebegäule auch damit eine SteelSeries zu testen.
 
Das 7x kann aber kein Bluetooth & XBox gleichzeitig oder?

Außerdem soll die Verbindung mit der neue FW absolut stabil sein.

Amazon braucht leider bis DO bist das 9x hier ankommt - solange nutzt ich halt mein altes HS weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Spiel spiele bzw. nicht beendet habe dann kann ich ein anderes Spiel nur mit max. 20 Mbit runterladen

Wieso?? Kann man das nicht umgehen?
 
Wenn ich ein Spiel spiele bzw. nicht beendet habe dann kann ich ein anderes Spiel nur mit max. 20 Mbit runterladen

Wieso?? Kann man das nicht umgehen?
das Spiel ausschalten? Ich gehe davon aus, dass die Xbox (und ich glaube PS4/5 ebenfalls) macht um das Spiel nicht zu beeinflussen.
 
Kann ich schon verstehen aber doch nicht bis 20 Mbit runter

Sobald ich das Spiel beende komme ich auch auf die 100 Mbit, finde ich nicht gut gelöst ehrlich gesagt
 
Kann ich schon verstehen aber doch nicht bis 20 Mbit runter

Sobald ich das Spiel beende komme ich auch auf die 100 Mbit, finde ich nicht gut gelöst ehrlich gesagt
Wie es der Zufall will kommt die Funktion in einem der nächsten Updates, im aktuellen Insider Build gibt es das wohl schon.
 
Ich hatte das der Xbox immer nachgesehen, weil es immerhin eine Möglichkeit zuverlässig mit ordentlich Dampf im Kessel zu laden. Anders als bei der PlayStation 😂
 
kollege wollte mir gerade zeigen wie leise seine PS5 doch ist :fresse2:

ich hab mich nicht mehr ein bekommen. Beim Starten ist die abnormal laut. nach ca. 30 Sekunden fährt sie dann runter ist aber noch hör bar.
Klar PS4 besitzer wissen nicht was leise ist, aber er war stolz zu sagen er hat eine leise erwischt :d
 
kollege wollte mir gerade zeigen wie leise seine PS5 doch ist :fresse2:

ich hab mich nicht mehr ein bekommen. Beim Starten ist die abnormal laut. nach ca. 30 Sekunden fährt sie dann runter ist aber noch hör bar.
Klar PS4 besitzer wissen nicht was leise ist, aber er war stolz zu sagen er hat eine leise erwischt :d
exakt. Und wir haben Mitte März und das verdammte Laufwerk dreht immer noch regelmäßig auf. 😡
 
Hat Sony doch gut gemacht.
Erst alle mit der PS4 und Pro die Ohren Versaut, dann eine annehmbare PS5 gemacht und den leuten kommt es wie ein Segen vor obwohl sie immer noch hörbar ist :d

Wobei man aber auch ehrlicherweise sagen muss das MS ein extrem verwöhnt mit der Series.
Ich mein, das Ding ist sogar leiser , bzw. überhaupt nicht wahrnehmbar, als mein auf Silent getrimmter PC :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh