[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Ganz einfach bei den gebrauchten war der Gedanken nicht ich kaufe sie um Gewinn zu machen. Sondern sie haben sie getestet und ist einfach nichts für sie.
An dem Punkt ob ich sie behalten will bin ich gerade.
Hab gedacht ich spiele wieder mehr, aber außer Desperados 3 und bisschen was aus dem Ultimate pass wars das aber auch.
Und jetzt steht sie da seit paar Wochen ungenutzt:cautious:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach bei den gebrauchten war der Gedanken nicht ich kaufe sie um Gewinn zu machen. Sondern sie haben sie getestet und ist einfach nichts für sie.
Ich verstehe das schon aber eine gebrauchte sollte dann max. 450 € kosten und nicht 500 €

Btw: Hat jemand die XBSX liegend hingestellt? Gibt es Probleme wegen Laufwerk oder Kühlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das schon aber eine gebrauchte sollte dann max. 450 € kosten und nicht 500 €

Btw: Hat jemand die XBSX liegend hingestellt? Gibt es Probleme wegen Laufwerk oder Kühlung?
da sind doch extra Füße angebracht, kann mir nicht vorstellen, dass MS die da ranklebt wenn das Probleme macht :)
 
Wie kommts, dass du das Headset schon *hast? Warte sehnsüchtig, da ich mein gebrochenes Lucidsound LS30 ersetzen möchte. Hast du ein Vergleich mit dem TB Stealth 700 Gen2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie aus ebay Kleinanzeigen, erst 2 Wochen alt für 500 Euro mit Rechnung von Saturn... musste aber 65 km fahren in eine Richtung

Am besten dort immer gucken , und die Region wo man wohnt

Ja bei uns ist es aktuell auch kein Problem ne XSX für 500€ zu bekommen. War ehrlich gesagt schon am überlegen jetzt eine zu holen, aber dann hat doch die Vernunft gewonnen...leider gibt es aktuell kein Game wofür ich zwingend ne XSX brauch, vorallem wenn man schon ne PS5 hat :P ergo wirds wohl erst zum Halo ne XSX
 
Ich habe heute das neue Xbox Wireless Headset geliefert bekommen. Es klingt ok, aber eben wie die fast alle Wireless Headsets etwas zu bassig und nasal. Man kann mit dem Equalizer sich den Sound zu recht biegen, aber ich bin eher der Meinung, dass mir ein Headset/Kopfhörer out of the Box vom Klang her gefallen muss.

Ich habe den Bass relativ stark zurückgenommen und die Höhen etwas angehoben und trotzdem hat mich der Sound bei Gears 5, Fortnite, Call of Duty usw. nicht überzeugen können. Klar, das Headset kostet nur 100 Euro und soll relativ viel können. Der Sitz auf dem Kopf ist eher etwas straff und durch die geschlossene Bauweise habe ich immer ein leichtes Druckgefühl auf den Ohren.

Vielen Dank für das erste Statement! Wie ist das mit dem Mikro? Ist das fest? Oder wird das so ausgezogen und reingeschoben?
 
Gibt es für die Xbox kein Verfügbarkeits-Bot mehr hier im forum? :)
 
Da würde ich doch eher zum Cloud Alpha greifen, welches sehr angenehm zu tragen ist.
Für Brillenträger sollte das Alpha ganz in Ordnung sein. Vom Sound ist das Alpha auch besser und kostet gleich viel wie das Wireless Headset.
Das CLoud Alpha habe ich auch hier bei mir :d Ich wollte halt gerne mal Wireless ausprobieren, aber werde woll passen
 
Das CLoud Alpha habe ich auch hier bei mir :d Ich wollte halt gerne mal Wireless ausprobieren, aber werde woll passen

Ich habe das Headset vorbestellt und bin Brillenträger. Werde hier berichten :)
 
Ich könnte eins für 550 € zu Fuß abholen also ist direkt um die Ecke der Verkäufer

Aber weiß nicht so recht :d

Spricht m.M.n. nichts dagegen, sich die beste Konsole der aktuellen Generation zu holen, wenn man nicht scharf auf die Exclusives der PS5 ist. Aber die X bekommt man durchaus auch ohne Aufpreis mit etwas Geduld.

Ich habe heute das neue Xbox Wireless Headset geliefert bekommen. Es klingt ok, aber eben wie fast alle Wireless Headsets etwas zu bassig und nasal. Man kann mit dem Equalizer sich den Sound zu recht biegen, aber ich bin eher der Meinung, dass mir ein Headset/Kopfhörer out of the Box vom Klang her gefallen muss.

Ich habe den Bass relativ stark zurückgenommen und die Höhen etwas angehoben und trotzdem hat mich der Sound bei Gears 5, Fortnite, Call of Duty usw. nicht überzeugen können. Klar, das Headset kostet nur 100 Euro und soll relativ viel können. Der Sitz auf dem Kopf ist eher etwas straff und durch die geschlossene Bauweise habe ich immer ein leichtes Druckgefühl auf den Ohren.

Ich werde das Headset weiterverkaufen und nutze am Controller das Sennheiser Game One oder den Beyerdynamic Tygr 300R.

Ich weiss schon, dass es Audeze Penrose X gibt, aber ich denke nicht, dass die Xbox Version besser klingt, als das "normale" Penrose, welches ich an der PS5 ausprobiert hatte.

Anhang anzeigen 601309


Naja, in dieser Preisklasse erwarte ich auch nicht viel von einem Headset. Selbst die Modelle von Sony über 300€ sind klanglich nichts im Vergleich zu einem Kabel KH der gleichen Preisklasse.
 

2IHcqiQ.png
 
Also das hört sich Mal sehr intersant an, freue mich darauf 😃


Alle Rust EU Server samt Speicher- und Charakterdaten aller europäischen Spieler sind wohl unwiederruflich verloren :(.
Das könnte zukünftige Releases sicher beeinträchtigen. Die haben aktuell wohl andere Probleme als die XSX Version...
 
Alle Rust EU Server samt Speicher- und Charakterdaten aller europäischen Spieler sind wohl unwiederruflich verloren :(.
Das könnte zukünftige Releases sicher beeinträchtigen. Die haben aktuell wohl andere Probleme als die XSX Version...

Rust wird so oder so monatlich gewiped, sooo schlimm ist die ganze Sache jetzt nicht weil das zum Spiel dazu gehört. Der letzte wipe war am 05.03 soweit ich weiß, man hat also ca ne Woche „umsonst“ gespielt wenn man so will.
Sie haben bereits neue Server aufgesetzt die schon erreichbar sind.
Wüsste jetzt nicht warum das ne große Einschränkung sein sollte. Es ist ja nicht das Gebäude des Entwicklers zerstört worden mit den Rechnern wo alle Daten drauf sind für das Spiel. Hier geht es einfach „nur“ um die Multiplayer-Server die man jetzt halt wo anders aufsetzen muss.
Und wenn ich mir die Player-Charts ansehe, sind die Spielerzahlen auch nicht wirklich eingebrochen ( gestern haben ca 125.000 Leute gespielt )
 
Zuletzt bearbeitet:

2IHcqiQ.png
Alter verwalter, ich weiss gar nicht mehr mittlerweile was ich spielen soll im Game Pass :fresse:
 

2IHcqiQ.png

Jetzt merke ich erst wie sehr ich an Bethesda hänge...bis auf Fallout 76 alles gespielt von den Games und eigentlich alles als sehr gut empfunden und teilweise mehrfach durchgespielt (TES Spiele, Dishonored, Fallout LV).
 
Ja, die haben schon einen sehr guten Output gehabt. Ich will mir die alten Elder Scrolls geben. Ewig her, und mit 60FPS Patch sicher auch heute noch gut zu gebrauchen :)
 
Also den Controller den ich am zum Support am 3.3 beantragt hab, und am 4.3 an einem UPS AP eingeschickt hab, kam bereits am Donnerstag wieder, ebenfalls UPS, ist ein ganz neuer und da funktionieren alle Tasten wie man es erwartet, ne Partie FIFA ist ein wirklich guter Test weil man da auch mal schneller ne Taste antippt, und wenn die "verschluckt" wird, fällts sofort auf.

War also effektiv nicht mal eine Woche die das ganze gedauert hat, hab jetzt übrigens ein Battery Cover über, der neue kam mit einem...

Jetzt muss ich wohl das ganze nur noch irgendwann mal machen mit dem Controller aus dem Bundle mit dem Wireless Adapter den ich in der Zwischenzeit genutzt hab, denn der das hat gleiche Problem an der Y Taste, gefühlt sogar schlimmer als der andere bei A, was mir aber nie aufgefallen war. Da der aber jetzt wieder am PC ist, mach ich das demnächst irgendwann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh