[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Also für mich war es eine solide PK und auch die beste bis jetzt auf der E3. Die groß angekündigte Offenbahrung, die ja von den XBOX fans angekündigt wurde, war es nun nicht.

Starfield= Wieder mal ein nichts sagender 20s CGI Trailer und dann kommt das Game auch erst 11.11.22. Das es exklusiv sein wird war auch keine Überraschung und jedem klar

Stalker 2= Sah insgesamt interessant aus, aber hier warte ich auch erstmal...optisch wars natürlich sehr nice.

Battlefield 2042= Ja..halt ein Battlefield, sah sehr chaotisch aus und ist auch nicht im GP wie erhofft. Naja immerhin hat man die 10h über EA Play zum reinschauen

Sea of Thieves= Leider nicht so meins, habs mal mit einem Kollegen ausprobiert...aber ist halt nichts für uns

Halo= War für mich ne absolute Enttäuschung, Multiplayer interessiert mich Null und vim Singleplayer gab es wieder kein Gameplay zu sehen, einen genauen Release Termin gabs auch nicht. Das wird doch nicht etwa wieder verschoben?

Forza= Sieht auf jedenfall optisch extrem gut aus, auch wenn ich kein rennspiel fan bin, werde ich da mal reinsehen

A Plague Tale 2= War für mich das absolute Highlight der Show, habe den ersten Teil schon klasse gefunden und der zweite wird sicher auch wieder Bombe. Da werd ich denke ich mal die Entwickler direkt unterstützen und das Game dann für PS5 kaufen

Redfall= Wie bei Starfield ein Trailerchen der praktisch nichts aussagt, abwarten...da kann ich mir noch keine Meinung bilden

The Outer Worlds 2= Sah ganz nice aus und wird im Auge behalten

Sonst war jetzt groß nichts dabei was mich groß weiter interessieren würde, eventuell noch Atomic Heart aber das wars dann....keine Ahung ob ich noch was vergessen habe. Wie schon geschrieben, solide PK aber nicht die angekündigte Über Show :)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein wenig Futter und MS hat wohl abgerockt
a049.gif

 
A Plague Tale: Requiem sieht Hammer aus! Und scheinbar noch mehr Ratten 😅

Der erste Teil war schon sehr geil, dort auch Unmengen an Ratten!
 
Was ich gut finde das da viele Exclusiv Spiele dabei sind.
Microsoft hat dieses mal echt verdammt viel Richtig gemacht

Edit: ich schaue grade noch und Stalker sieht ja übel heftig aus.

Edit": Redfall sieht auch geil aus

Der Bethesda Deal war einfach der perfekte Schachzug
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich gut finde das da viele Exclusiv Spiele dabei sind.
Microsoft hat dieses mal echt verdammt viel Richtig gemacht

Edit: ich schaue grade noch und Stalker sieht ja übel heftig aus.

Stalker 2 hat mich geflasht! Jupp MS geht den richtigen Weg, kommuniziert mit Gamern, hört auf Gamer/Community, absolut Klasse , da kommt in Zukunft viel auf uns zu
 
MS macht derzeit einfach verdammt viel richtig. Stalker 2, Halo Inf, A Plague Tale 2, Outer Worlds 2, Starfield...so ziemlich alles was mich
für nächtes Jahr so richtig anspricht dabei und dann alles im Gamepass :). Der Sony Exclusives bin ich irgendwie überdrüssig geworden,
ja - Demons Souls, R&C Rift Appart sind klasse Spiele, aber haben mich nicht mehr so abgeholt wie früher...
 
Die Sony Exclusiven finde ich schon wirklich sensationell gut.
Also ein Spiderman, Uncharted ,Days Gone, Ghost of Tsushima, God of War, Horizon und The Last of Us sind alles so gute Spiele die wie ich finde quasi nur bei Sony gibt.
Das Story Telling ist bei Sony Spielen immer ein absoluter hochgenuss.

Bei der Xbox war es eigentlich nur Forza Serie die mich zur Xbox getrieben hatte aber nun mit Bethesda sind da schon ein paar echte Top Spiele dabei.
 
Sony hat eine handvoll Exklusivtitel die auch fast alle gut sind. Das ist keine Frage. Im Großen und Ganzen macht MS aber den viel besseren Job, und schnürt immer mehr das viel bessere Paket. Man muss einfach mal anfangen über den Tellerrand zu schauen und mehr als die AAA Blockbuster zu spielen, dann wird einem das bewusst.

Ich sehe das an mir, wenn ich irgendwas kaufe dann für die Xbox wenn möglich. Spiele wie Disco Elysium sind die absolute Ausnahme, schlicht weil ich heiß drauf bin und keine andere Wahl habe ;)
 
Ich habe das schon immer so gemacht das ich eben geschaut habe wo welches Spiel besser läuft und habe es dann da gekauft.
 
Xbox Gamepass auf PC nutzen und irgendwann in Zukunft ne PS5 kaufen für Exklusivkracher ist für mich persönlich die beste Kombi :)
 
Xbox Gamepass auf PC nutzen und irgendwann in Zukunft ne PS5 kaufen für Exklusivkracher ist für mich persönlich die beste Kombi :)
nicht falsch der Gedanke, aber unter keinen Umständen werde ich mich mit einer Windows-Kiste im Wohnzimmer rumärgern. Ach, ich will mich überhaupt nie wieder mit Windows rumplagen wollen. Das hab ich echt hinter mir gelassen 😂
 
Ja klar das stimmt schon mit PC.
Aber wenn man sieht was die Xbox Series X kostet und was alleine eine Ordentliche Grafikkarte kostet (AMD 6800XT oder RTX3080) und was man da noch an hardware dazu braucht damit der PC läuft und gut gaming tauglich ist.
Wie viele Jahre will man denn den Gamepass Ultimate nutzen + Spiele kaufen um jemals an die preise der PC hardware heranzukommen.
wenn man na klar schon nen PC hat ist das ne andere Geschichte aber jedem der zum Zocken nen PC kaufen will empfehle ich lieber eine Xbox Series X +Gamepass Ultimate zu kaufen

nicht falsch der Gedanke, aber unter keinen Umständen werde ich mich mit einer Windows-Kiste im Wohnzimmer rumärgern. Ach, ich will mich überhaupt nie wieder mit Windows rumplagen wollen. Das hab ich echt hinter mir gelassen 😂
Naja das ist doch blödsinn. ich habe seit locker 10Jahren einen HTPC im Wohnzimmer der wie ein uhrwerk läuft und auch mein Gaming PC rennt einfach nur.
P.s. welches Betriebssystem läuft nochmal auf der Xbox?? :fresse2:

Edit: Mein HTPC ist quasi mein Sat Receiver, Medien Player , Surround Anlage wegen Teufel PC 5.1System (modifiziert) Netflix,Amazon Prime usw es rennt einfach nur
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ist für mich persönlich halt kein Unsinn. Um eine Xbox/PS5 muss ich mich nicht kümmern. Mir doch egal welches System da drunter läuft. Sie ist auf die Bedienung am TV optimiert und ich hasse Windows einfach. Liegt sicher daran dass ich in meiner unendlichen Weisheit es letztes Jahr für eine gute Idee hielt von MacOS auf Windows für die Arbeit zu wechseln. Großer Fehler 😂
 
Kein Ding. Es ist eh immer sone sache wenn man sich an eine Oberfläche gewohnt hat und dann plötzlich ne komplett andere Oberfläche hat das man dann erstmal eine Eingewöhnung braucht ist klar.
aber ich kann mir schon vorstellen das MacOC deutlich einfacher (im Sinne aufgeräumter und strukturierter) ist von der Oberfläche aber ich weiß es nicht da ich von je her immer Windows hatte
 
Kein Ding. Es ist eh immer sone sache wenn man sich an eine Oberfläche gewohnt hat und dann plötzlich ne komplett andere Oberfläche hat das man dann erstmal eine Eingewöhnung braucht ist klar.
aber ich kann mir schon vorstellen das MacOC deutlich einfacher (im Sinne aufgeräumter und strukturierter) ist von der Oberfläche aber ich weiß es nicht da ich von je her immer Windows hatte
ach, das ist in meinem Fall eine etwas längere Geschichte die hier nicht so recht hin passt. ;)

Kurzversion: MacBook 2019 war eine Katastrophe und hat mich vergrault. ThinkPad für Linux gekauft. Linux absolute Katastrophe in meinem Setup und unbenutzbar. Also quäle ich mich nun hier mit Windows und WSL rum bis ein passendes M1x/M2 MacBook seinen Weg zu mir findet ;)
 
Frage in die Runde: wie lange dauert es bis der Kauf in dem Deals Unlocked Sale für die 4000 Punkte registriert wird? Hat das jemand gemacht?
 
Frage in die Runde: wie lange dauert es bis der Kauf in dem Deals Unlocked Sale für die 4000 Punkte registriert wird? Hat das jemand gemacht?
Hab das aktuell zwar nicht genutzt. Aber habe die Erfahrung gemacht das es auch mal 2-5 Tage dauern kann. Hatte ich zuletzt erst bei den 6000 Punkten für den Kauf der ME Legendary Edition. Hatte aber auch schon das ich die Punkte gar nicht bekommen habe. Kurz den Support angeschrieben und ein paar Tage später waren sie da.
 
Die Series X ist gerade bei Otto verfügbar. Auf der Webseite, über die App konnte ich es nicht finden. Gerade bestellt, mal schauen ob ich einen Storno bekomme :) LG
 
Wird bestimmt klappen... so selten wie die PS5 ist sie ja bei Weitem nicht.
 
Ja klar das stimmt schon mit PC.
Aber wenn man sieht was die Xbox Series X kostet und was alleine eine Ordentliche Grafikkarte kostet (AMD 6800XT oder RTX3080) und was man da noch an hardware dazu braucht damit der PC läuft und gut gaming tauglich ist.
Wie viele Jahre will man denn den Gamepass Ultimate nutzen + Spiele kaufen um jemals an die preise der PC hardware heranzukommen.
wenn man na klar schon nen PC hat ist das ne andere Geschichte aber jedem der zum Zocken nen PC kaufen will empfehle ich lieber eine Xbox Series X +Gamepass Ultimate zu kaufen
[...]

Ich habe letzte Woche meine 3090 verkauft, da ich seit Frühlingsbeginn keine 4h pro Woche noch gezockt habe. Die restliche Hardware steht auch zum Verkauf, da ich mir im Hebst/Winter ein ITX System zulegen möchte. Nun spekuliere ich wirklich mir eine Series X zu kaufen um die regnerischen Sommerabende oder Wochenenden mit zocken auf dem Sofa verbringen zu können. Der Gamepass ist für mich DAS Argument für die Xbox und gegen die PS5.
 
Ich dachte zur E3 schauen die meisten die Konferenzen :fresse:
Take two sitzt in einer Teams Sitzung und redet seit 19 Minuten über Diversity und Inclusion und hat noch keinen Trailer oder ein Wort über irgendein Game verloren.
 
Ich dachte zur E3 schauen die meisten die Konferenzen :fresse:
Take two sitzt in einer Teams Sitzung und redet seit 19 Minuten über Diversity und Inclusion und hat noch keinen Trailer oder ein Wort über irgendein Game verloren.
1. Nö. Mich interessieren z.B. nur die "Nachberichterstattung" mit Zusammenfassungen etc.
2. Und, wo ist da nun das Problem? Die Publisher können ihre Konferenzen gestalten wie sie das möchten. Passt dir nicht? Abschalten, ganz einfach.
 
Ich finde man kann das Thema gerne erwähnen, auch etwas etwas weiter ausführen, aber 45 Minuten nicht ein Wort über ein Spiel zu verlieren ist dann einfach Thema verfehlt.
Ich kann in meiner Mathe Klausur auch nicht seitenweise niederschreiben wie sehr ich mich von Anderen ausgegrenzt fühle und dann eine gute Note erwarten.
Naja, ist wohl heute einfach "normal".
 
Die E3 ist eine Industriekonferenz ... da geht es nicht nur um das Vorstellen von Spielen, auch wenn das für die Konsumenten immer im Vordergrund stand. Take Two hat sich halt dazu entschieden die Themen Inklusion und Diversität in der Videospieleindustrie in ihrer eigenen Konferenz zu thematisieren. Das ist vollkommen legitim und auch nicht "am Thema vorbei". Erwartungshaltung und so, ne.
 
Spielt jemand Call of Duty auf der XBOX und kann mir sagen, ob sich eher Cold War oder Modern Warfare lohnt?Habe früher immer das ganz alte Modern Warfare und Black Ops 1 am PC gespielt und möchte mir mal wieder eins für die XBOX ansehen für klassisches Team-Deathmatch.

Was ich so lese ist Modern Warfare etwas besser, aber ja schon älter (Spielerzahlen). Früher gabs da ja immer mit jedem neuen Teil massive Abwanderungen zum neuen Teil.
 
Auf jeden Fall guter Weg um sich dann auf die Series S/X zu fokussieren ohne die alten Konsolen ganz außer Acht zu lassen. (Wenn auch dann oft in deutlich schlechterer Qualität, aber besser als gar nicht)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh