[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch keine Argumentation. Alles, was Konsolen können, kann ein anständiger PC besser. Sind Konsolen deshalb überflüssig?
Also erstmal macht ein PC es vor allem mal anders. Vielleicht ist manchmal die Grafik netter wenn man entsprechend Geld reinbuttert, aber ob das dann besser ist muss man dann entscheiden.

Mir geht es um Gimmiks wie zweit-Displays die in Controllern verbaut werden, trackpads, was auch immer. Da ist eine Konsole die am TV hängt imo das völlig falsche Werkzeug 🤷‍♂️

Könnt ihr gerne anders sehen, aber am Erfolg der WiiU sieht man ja dass ich da wohl eher nicht alleine bin.
 
Also erstmal macht ein PC es vor allem mal anders. Vielleicht ist manchmal die Grafik netter wenn man entsprechend Geld reinbuttert, aber ob das dann besser ist muss man dann entscheiden.

Mir geht es um Gimmiks wie zweit-Displays die in Controllern verbaut werden, trackpads, was auch immer. Da ist eine Konsole die am TV hängt imo das völlig falsche Werkzeug 🤷‍♂️

Könnt ihr gerne anders sehen, aber am Erfolg der WiiU sieht man ja dass ich da wohl eher nicht alleine bin.
Nintendo hat mit der WiiU den Sprung gewagt weg von einer stationären Konsole zu gehen und wie erfolgreich die damit sind zeigt ja da es der richtige Weg war. Die verkaufen schon länger mehr wie MS und Sony zusammen und das ohne regelmäßige HW Upgrades.

MS ruht sich wie ich finde leider beim Controller zu lange auf alt bewährtes aus, das wird irgendwann nicht mehr funktionieren. Der Share Button ist zwar ein erster Schritt aber noch viel zu zögerlich.
Wünsch mir den Mut zurück den sie mit Kinect 1/2 und dem Adaptive Controller gezeigt haben. Sie können es ja.

Ich mein der erste Controller hatte auch ein sinnloses Plastikteil wo auch ein Display reinpassen würde und niemand hat sich deshalb vom xbox abgesehen.


Beim PC sehen wir das ganze Thema mit der RGB Bleuchtung, da sind selbst die letzten Standhaften eingeknickt und über ihren Schatten gesrpungen um einfach mit der Zeit zu gehen und Absatz zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Kinect war ja auch eher ein Flop. Finde ich schon in Ordnung, dass sie weiterhin auf klassische Sachen setzen. Bin da eigentlich froh drüber, dass ich mich mit der Xbox hinsetzen kann, einen vertrauten Controller habe. Ich brauche wirklich nicht immer was neues, ich habe es lieber klassisch. Beim Dualsense mag ich zwar die neue innovative Vibration, die Trigger finde ich aber leider störend in vielen Spielen, wo man manchmal härter drücken muss. Daher habe ich sie für FIFA zB ganz aus und in Returnal habe ich ein anderes Steuerungsschema benutzt.

Eine Wii, Wii U war bei mir ganz schnell wieder verkauft, weil ich nicht rumfuchteln und auf einen zweiten Screen gucken will. Die Switch ist auch nur Staubfänger. Wenn sie mal genutzt wurde, dann am TV und nicht mit den Joycons in zwei Händen.

Von der Ergonomie her schlägt mMn nix den Xbox One Controller. Der Dualsense liegt mir aber schon besser als der Dualshock, so ist es nicht.
 
Nintendo hat mit der WiiU den Sprung gewagt weg von einer stationären Konsole zu gehen und wie erfolgreich die damit sind zeigt ja da es der richtige Weg war. Die verkaufen schon länger mehr wie MS und Sony zusammen und das ohne regelmäßige HW Upgrades.

MS ruht sich wie ich finde leider beim Controller zu lange auf alt bewährtes aus, das wird irgendwann nicht mehr funktionieren. Der Share Button ist zwar ein erster Schritt aber noch viel zu zögerlich.
Wünsch mir den Mut zurück den sie mit Kinect 1/2 und dem Adaptive Controller gezeigt haben. Sie können es ja.

Ich mein der erste Controller hatte auch ein sinnloses Plastikteil wo auch ein Display reinpassen würde und niemand hat sich deshalb vom xbox abgesehen.


Beim PC sehen wir das ganze Thema mit der RGB Bleuchtung, da sind selbst die letzten Standhaften eingeknickt und über ihren Schatten gesrpungen um einfach mit der Zeit zu gehen und Absatz zu machen.
Das seh ich ganz anders. Nintendo hat mit der WiiU einen kompletten Flop gelandet und ihren Bestseller, den DS/3DS vergrößert und um ein TV Dock erweitert.
Gleichzeitig auf zwei Displays rummachen beim Zocken ist scheisse. Bei den GameBoys ging das, weil man beide vor der Nase hat, aber am Fernseher will ich auf den Fernseher gucken.
Dass die Switch toll ist hat damit nix zu tun, ist halt ne super Konsole vor allem für Kinder.

Aber was die Wii U betrifft: Jeder hat ein 2. Display zu Hause. Das Telefon oder Tablet. Wenn dann sollen sie damit was machen.


Recht gebe ich dir mit den Controllern, hier versucht Sony mehr zu machen, bessere Vibrationsmotoren und so. Allerdings kann ich auch mit dem von der Xbox und dem Switch Pro Controller super spielen. 🤷‍♂️ Kann jetzt nicht sagen, dass mir die Playstation 5 mehr Spaß macht weil die Trigger da manchmal Widerstand haben beim drücken.
 
Die WiiU war doch ein richtiger Flop oder verwechsel ich da was?
Ja lag an der Namensgebung weil viele das für eine neue Revision der Wii hielten.
WiiU -> Wii2 und das Problem hätte nie existiert aber Nintendo gibt ungern nach, wäre MS so Sturr damals gewesen wäre die Xbox One nach der Präsi ein Flop geworden.
Sony hatte das Glück die negative Reaktion auf die Präsi von MS vorher zu sehen und so alles abzuändern. Day One Patch lässt grüßen.

Nintendo hat das Gamepad praktisch zur Switch "weiterentwickelt", denn ohne ohne WiiU und Wii Remote gäbe es keine Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU war nicht wegen des Namens ein Flop sondern weil kein Mensch das Ding haben wollte. Die Switch hat doch damit nix zu tun, das WiiU Konzept ist mit ihr gestorben.

sie haben einen geilen Game Boy mit TV Dock gebaut und dabei alles richtig gemacht
 
Herzlichen Glückwunsch! Die Series X ist eine wunderbare Konsole , lautlos und so stark, daß die Spiele leichtfüßig laufen und man immer das Gefühl hat, das sie Reserven hat
 
Hatte auch das Glück letzte Woche eine in einem Shop zu ergattern und heute sollte sie bei mir ankommen. Freu mich mal wieder eine Xbox zu testen, die letzte war die 360er die ich im Besitz hatte.
 
Was ist der reguläre Preis - 499 Euro, oder?
Bei eBay und Co. bezahlt man ca. 60-80 Euro mehr und bekommt dann direkt eine.
 
@UdoG Ja, ich hab CHF 499.- bezahlt. Vereinzelt hat man Glück und jemand gibt die Series X unter dem EVP her aber eher selten.
 
Die Xbox ist mittlerweile fast dauerverfügbar... es wird so gut wie jeden zweiten Tag ein Deal auf div. Deal-Seiten gepostet. Es ist wirklich nicht schwer an irgendwelche zu kommen. Selbst ich habe bereits knapp fünf bestellt (für Freunde und Familie)... alles zum Normalpreis.

Edit: zum Beispiel ist die Series X zzt. über Amazon.it erhältlich (Normalpreis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der reguläre Preis - 499 Euro, oder?
Bei eBay und Co. bezahlt man ca. 60-80 Euro mehr und bekommt dann direkt eine.

Also bei uns hier findet man ständig Konsolen auf Kleinanzeigen die sogar für 500 verkauft werden oder 520-530 Euro. Wer jetzt noch 60-80 Euro draufzahlt ist selbst schuld.
Und wie schon geschrieben wurde - die Xbox gibts jede Woche irgendwo zu kaufen für mehrere Stunden. Letzte Woche bestimmt 2-3 Stunden bei MM/Saturn verfügbar und gestern war sie bei Microsoft auch einige Stunden zu haben

Bei der PS5 hat man leider meist nur 2-4 Minuten Zeit um eine zu ergattern
 
Die WiiU war nicht wegen des Namens ein Flop sondern weil kein Mensch das Ding haben wollte. Die Switch hat doch damit nix zu tun, das WiiU Konzept ist mit ihr gestorben.

sie haben einen geilen Game Boy mit TV Dock gebaut und dabei alles richtig gemacht
Hast du an der WiiU länger gespielt? Die Switch ist die Weiterentwicklung davon in modularer Form. Die Joycons sind moderen Wii Remotes, das kann man doch nicht übersehen.

Es lag am Namen und dadurch auch am Marketing, wenn die scheitert wirds halt schwierig, siehe Dreamcast.
SEGA hat online Spielen in TV Werbung beworben zu zeiten wo man in Deutschland mit dem Modem sich bei AOL angemeldet hat.

Die Japaner haben halt manchmal eine komische Vorstellung damals gehabt und heute auch machmal. Einfach dir früheren TV Spots anschauen da wird einem gruselig.

Die Xbox ist mittlerweile fast dauerverfügbar... es wird so gut wie jeden zweiten Tag ein Deal auf div. Deal-Seiten gepostet. Es ist wirklich nicht schwer an irgendwelche zu kommen. Selbst ich habe bereits knapp fünf bestellt (für Freunde und Familie)... alles zum Normalpreis.

Edit: zum Beispiel ist die Series X zzt. über Amazon.it erhältlich (Normalpreis).
Von Dauerverfügbar kann man nicht reden, sie dropped öfters aber wer ungünstige Arbeitzeiten usw. hat wird nur schwer eine abbekommen.
Die Preise haben sich bei der Series X schon vor Wochen normalisiert, bei der PS5 seit paar Tagen und selbst die Grafikkarten sind auf dem Weg zur Normalität.

Wenn jemand jetzt kaufen will bekommt er keine xbox series x aus Deutschland zum mitnehmen und mit ausländischen Amazon Support möchte ich nicht im Reklamationsfall mich mit auseinandersetzen, den deutschen support hat man nicht. Bleibt nur der Weg über RMA bei MS.

Danke - dann werde ich entsprechend danach schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU war eine Wii mit zweitem Display das keiner wollte. Außerdem mit echt armseliger Hardware im Vergleich zur Konkurrenz. Die Switch ist ein großer Game Boy mit Wii controllern (die man aber eigentlich fast nie benutzt, siehe Switch Lite). Oder eine portable Wii mit TV Dock, aber kein 2 Screen Gerät. Das war und ist einfach nicht sinnvoll umsetzbar 🤷‍♂️
 
Wenn jemand jetzt kaufen will bekommt er keine xbox series x aus Deutschland zum mitnehmen und mit ausländischen Amazon Support möchte ich nicht im Reklamationsfall mich mit auseinandersetzen, den deutschen support hat man nicht. Bleibt nur der Weg über RMA bei MS.
MS Support ist doch am besten, innerhalb 4 -5 Tage hat man eine reparierte Konsole zurück plus 1 Monat Gratis Xbox Live.
Zumindest damals bei meiner Xbox One S die ich in Österreich gekauft habe.
 
MS Support ist doch am besten, innerhalb 4 -5 Tage hat man eine reparierte Konsole zurück plus 1 Monat Gratis Xbox Live.
Zumindest damals bei meiner Xbox One S die ich in Österreich gekauft habe.

MS Support wird wie der Amazon Support weiter zurückgefahren im Vergleich zu 360 Zeiten.
Damals gab es für Reparaturen sogar goodies wie Spiele wenn man Glück hatte oder die ROD bedingte Verlängerung der Garantie auf über 3 Jahre.

Wenn aber MS nach einem halben (oder einem Jahr?) die Reparatur des Controllers ablehnt bleibt dir auch nur noch der Support von Amazon.xx.
 
Aber touchpad für Surfen? Die PS5 hat keine
Wenn jemand jetzt kaufen will bekommt er keine xbox series x aus Deutschland zum mitnehmen und mit ausländischen Amazon Support möchte ich nicht im Reklamationsfall mich mit auseinandersetzen, den deutschen support hat man nicht. Bleibt nur der Weg über RMA bei MS.

Wenn man bei amazon.it kauft, ist der Vertragspartner nicht amazon.it sondern Amazon Deutschland, bei denen man auch die niedrigere deutsche Mehrwertsteuer bezahlt. Aber halt auf den gleichen Nettopreis.

e: gerade bei meiner damals noch EU amazon.co.uk gekauften PS5 geschaut. "Sold by Amazon EU S.à r.l., Niederlassung Deutschland"
e: selbiges bei Amazon IT und FR käufen
 
 
Aber touchpad für Surfen? Die PS5 hat keine

Wenn man bei amazon.it kauft, ist der Vertragspartner nicht amazon.it sondern Amazon Deutschland, bei denen man auch die niedrigere deutsche Mehrwertsteuer bezahlt. Aber halt auf den gleichen Nettopreis.

e: gerade bei meiner damals noch EU amazon.co.uk gekauften PS5 geschaut. "Sold by Amazon EU S.à r.l., Niederlassung Deutschland"
e: selbiges bei Amazon IT und FR käufen
Dann mach mal mit deinem DE Account eine Reklamation auf für eine Bestellung die dort nicht gelistet ist.
Man wurde immer an den Support vom bestellten Land verwiesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh