[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Höre ich seit Wreckfest@Series Update auch das erste mal...die Kurvenruckler sind bisher scheinbar nur bei wenigen Strecken. Hatte dann andere Strecken, die noch viel besser aussahen, und da waren sogar noch mehr Autos auf einmal , und da ruckelte gar nichts, ich kann mir nicht vorstellen, daß die Series hier X leistungmäßig am Ende war

Total geiles Game, macht auch im Multiplayer Spaß, seit dem Update soviel Details, fliegende Teile , so kaputte Karren, da konntest durchgucken und die fuhren noch, Tür gehen während der Fahrt auf , Räder eiern, alles wackelt und klappert.
Das Series Update kostet 9,99 Euro. Wreckfest ist im Game Pass. Wreckfest kostet aber als Hauptgame auch nur noch kleines Geld. 13 Euro und n paar Zerhackte im Angebot. Ich finde die Macher haben viel mehr verdient

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte es nur erwähnen, weil viele solche „Gimmick Kühlschränke“ sich holen für ihre 2-3 Coladosen… nur um nach einem Jahr festzustellen, dass die Stromkosten schon nach einem Jahr höher sind als was der Kühlschrank gekostet hat… wenn sie denn übrhaupt den kausalen Zusammenhang je feststellen ;)
Auf jeden Fall coole Geste von dir! Daran denken die meisten wahrscheinlich nicht. Dann werden es bei der nächsten Stromrechnung teure Getränke . Die werden den Xbox Kühlschrank ja nicht abstöpseln , sondern eher ständig dran lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah deswegen hab ich vermutlich nichts mit bekommen. Hab Wreckfest aber das es ein kostenpflichtiges update gibt, ging an mir vorüber
 
Leuchtet unten rechts auf und kann mit Y aufgerufen werden.
Da sind noch ne Menge DLCs , die hole ich mir nach und nach... wenn ich sie brauche. Bisher gibt's auch ohne DLCs genug zu tun. Cooles Game bis Gran Turismo 7 und Forza 8 kommen... dazwischen kommt auch noch Horizon 5 ... ist schon wieder zuviel
 
Und je nach verbauter Technik ein nicht unerheblicher Stromverbrauch! Oder alternative eine völlig lächerliche Kühlung. Oder Lärm.

- Ein Kompressor Kühlschrank wird es bei der Größe nicht sein. Und will man im Wohnzimmer wohl auch wegen Lautstärke nicht haben

- Ein Absorber Kühlschrank wäre bei der Größe vielleicht denkbar, aber da würde ich den Stromverbrauch auf mind. 60W schätzen. Und da Absorber eine enorm lange Anlaufzeit haben, kann man die auch nicht einfach mal an/ausschalten. Dafür ist er halt komplett leise.

- Wahrscheinlich wird es aber wohl ein Peltier Mini Kühlschrank (thermoelektrisch) sein, aber da würde ich nicht erwarten mehr als vielleicht 5-6 Grad unter Raumtemperatur zu erzielen. Wenns mehr sein soll, dann geht der Stromverbrauch auch schnell nach oben. Wenn man 15 Grad unter Raumtemperatur möchte, dann werden es auch sicher 40W sein. Und komplett leise sind die Peltier auch nicht denn die Dinger haben einen Lüfter, der je nach Zieltemperatur auch richtig abgehen kann.

So oder so sollte man sich wirklich überlegen, ob man das Teil nur zur Deko als Gimmick anschafft oder tatsächlich auch nutzen möchte. Ich habe seit 30 Jahren einen Kühlschrank im Schlafzimmer bzw. Wohnzimmer und wirklich Sinn in der Nutzung macht da nur ein Absorber… aber das halt zu wirklich exorbitanten Stromkosten.
Wenn du eine kleine stromsparende Alternative hast gerne per PN :d
 
Hab mir jetzt Wreckfest als Complete Edition von MTC gegönnt für rund 25€.
Hab dann das Addon gekauft für besagte 10€.

Dann war ich erstmal verwirrt ob der Installation.
Dachte es taucht dann als XS Game in der Bib auf, und hab daher das normale Game gelöscht :fresse2:

Aber scheinbar ist das Series Update ja echt nur ein Addon was man zusätzlich zum normalen Game installiert haben muss. (Was interessant ist das sie ein XS Update nur als Addon bringen ohne das Game Offiziell als XS Optimiert zu kennzeichnen)

Na dann kann es ja auch trotz Series Update auf der Externen bleiben :d
 
Hab mir jetzt Wreckfest als Complete Edition von MTC gegönnt für rund 25€.
Hab dann das Addon gekauft für besagte 10€.

Dann war ich erstmal verwirrt ob der Installation.
Dachte es taucht dann als XS Game in der Bib auf, und hab daher das normale Game gelöscht :fresse2:

Aber scheinbar ist das Series Update ja echt nur ein Addon was man zusätzlich zum normalen Game installiert haben muss. (Was interessant ist das sie ein XS Update nur als Addon bringen ohne das Game Offiziell als XS Optimiert zu kennzeichnen)

Na dann kann es ja auch trotz Series Update auf der Externen bleiben :d
Hört sich für mich an, als ob sie so Smart Delivery aushebeln und Geld für das Upgrade verlangen können, was sonst nicht ginge? Zumindest fällt mir für die XS kein einziges kostenpflichtiges Upgrade ein...
 
Naja prinzipiell wären da alle Fifa und Cod teile zu nennen.

Entweder du kaufst teuer das Crossgen bundle oder erst die One Version und später das XS /PS5 Upgrade.

Aber ja, ich geb dir schon recht. Kann gut möglich sein das sie es so etwas umschiffen.

Edit:
Vll halten sie auch einfach irgendeine Vorgabe nicht ein für eine explizite XS Version was das Verhalten der Konsole erklären könnte (das es der einzige Titel bisher ist wo sie mal etwas hörbar wird, andersrum aber hier und da die fps droppt ohne ersichtlichen Grund wie hier ja geschildert wurde)

Oder es ist nur kundenfreundlichkeit ob die SSD nicht zwingend voraussetzen.

Ka. Vll erfahren wir es irgendwann :)

Edit 2:
Muss wohl so sein. Das Upgrade ist gerade fertig geworden. Hab das normale Wreckfest aber noch nicht installiert da ich es ja gelöscht hatte, und muss es noch mal laden.

Macht dann in Summe rund 20 GB für das normale Spiel und 20 GB für das Upgrade addon.

IMG_20211018_124446.jpgIMG_20211018_124552.jpgIMG_20211018_124626.jpgIMG_20211018_124750.jpgIMG_20211018_124805.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, CoD und Fifa hatte ich gerade nicht auf dem Schirm.

Ich will den Dev´s nichts bösartiges unterstellen, bin seit Tag 1 im Early Access auf PC mit Wreckfest vertraut und gönne ihnen wirklich den Erfolg. Grundsätzlich aber gut, dass man so nicht unbedingt auf die SSD schieben muss.
 
Verstehe schon was und wie du es meinst. Sehe ich genauso.

Insgesamt aber etwas komisch die Umsetzung.

Ist Auto HDR an. Realisiert das Game DV via Auto HDR und ist total überbelichtet.

Macht man in den Kompatibilitäts Optionen von dem Game Auto HDR aus, wird DV nativ realisiert.

Mal so als Tipp falls jemand Probleme hat.
 
Funktioniert das Series Addon bei Wreckfest auch über den Gamepass, oder muss ich zwangsweise beide Versionen kaufen .

Wenn ich euch richtig verstanden habe, ist es ja nicht möglich sich nur die S/X version zu kaufen, richtig ???
 
Es gibt ja gar keine pure SX Version. Nur das Series Addon.

Theoretisch kannst die Version aus dem Gamepass nehmen und nur das Series Addon kaufen.
 
Ich habe Wreckfest schon vor dem Series Update gespielt , über den Gamepass. Wahrscheinlich war das die Xbox One S/X Grafik
Habe dann im Hauptmenü des Spiel gesehen, daß ein Series Update angeboten wird, für bessere Grafik, bessere Effekte usw. Das habe ich gekauft, es wurde geladen und danach sah es wesentlich besser aus, auch gab es deutlich mehr Effekte.

LDNV, das mit Dolby Vision hatte ich auch, das es überbelichtet ist. Ich dachte Wreckfest unterstützt es halt nicht, und habe es deaktiviert. Seitdem ist das Bild wieder, wie es soll. Gut zu wissen, daß man HDR deaktivieren soll, danke !
 
Ich habe Wreckfest schon vor dem Series Update gespielt , über den Gamepass. Wahrscheinlich war das die Xbox One S/X Grafik
Habe dann im Hauptmenü des Spiel gesehen, daß ein Series Update angeboten wird, für bessere Grafik, bessere Effekte usw. Das habe ich gekauft, es wurde geladen und danach sah es wesentlich besser aus, auch gab es deutlich mehr Effekte.

LDNV, das mit Dolby Vision hatte ich auch, das es überbelichtet ist. Ich dachte Wreckfest unterstützt es halt nicht, und habe es deaktiviert. Seitdem ist das Bild wieder, wie es soll. Gut zu wissen, daß man HDR deaktivieren soll, danke !


Ich gehe mal von aus das bei Wreckfest nicht nur die Optik sondern auch die fps verbessert bzw. erhöht wurden ?

Ich empfande es damals in der Standard One Version als schlecht spielbar, aufgrund der niedrigen fps oder der unregelmäßigen frametimes, hoffe das ist jetzt auf der SX flüssig spielbar
 
Genau, mit dem Update erhält mal auf der Series X 4K und 60 Frames
Deswegen hört man den Lüfter auch mal etwas, die hat bei der Prachtgrafik gut zu tun
 
ich habe sie im warenkorb, aber es geht nicht weiter :(
 
Ja so geht es mir auch deswegen hab ich aufgehört. Die ersten sind bei eBay schon drin für 250+

Lächerlich das MS das nicht über den Store macht und nur für Xbox Besitzer.


Steam hat es mit den Deck doch super vorgemacht.
Warum sollten nur xbox Besitzer eine kaufen dürfen?
Aber gebe dir beim Shop recht. Gamestop ist tot und trotzdem werden die immernoch für solche Aktionen genutzt.
 
Ganz einfach treue Kunden einen Vorteil einräumen. Warum sollen die ganzen scalper mit der arbeit andere Geld verdienen?
Was denn für ne Arbeit?
Sorry der Kühlschrank ist ein Gimmick, ich hab selber ne XBOX sehe aber wirklich Null Sinn dahinter Leute auszuschließen die keine haben.
 
Klar meinst du ich kaufe das für ein Cent mehr als es in der UVP kostet. Es geht nur darum das langsam Mal MS und auch Sony was gegen die scalper machen muss.
 
Die kriegt man bald bei ebay Kleinanzeigen, nach Weihnachten (oder nach der ersten Stromrechnung:d ) verkaufen bestimmt einige den Kühlschrank. Übrigens: da passen 12 Dosen 0,33 l rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zwecks Sound bzw. auch Sprachchat der Xbox:

Ich nutze aktuell einen PC mit zwei Monitoren. Headset MMX 300 ist am PC angeschlossen.
An einem Monitor hängt jetzt zusätzlich die Series S.

Hat jemand spontan eine Idee, wie ich den Ton von der Xbox zu meinem Headset vom PC bekomme?
 
Hää 🤔 du möchtest den Sound von der xbox auf deinem Headset, richtig?

Dann ganz einfach das Headset in den Anschluss vom Series S Controller stecken 😄

Ob der Sound dann nur auf einen der Ausgänge ankommt kannst du bequem in den Einstellungen der Xbox konfigurieren
 
Hää 🤔 du möchtest den Sound von der xbox auf deinem Headset, richtig?

Dann ganz einfach das Headset in den Anschluss vom Series S Controller stecken 😄

Ob der Sound dann nur auf einen der Ausgänge ankommt kannst du bequem in den Einstellungen der Xbox konfigurieren

Sorry, nicht deutlich genug gesagt: Ich möchte beides, den Sound vom PC und von der Xbox auf dem Headset.
 
Oh Gott, keine Ahnung. Hat dein Monitor integrierte Lautsprecher? Wenn ja wäre es halt ohne Probleme möglich den Sound vom PC über die LS ausgeben zulassen, und die Xbox dann über das Headset.

Für alles andere brauchst du dann wahrscheinlich Adapter, habe ich aber keine Ahnung von der Materie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, keine Ahnung. Hat dein Monitor integrierte Lautsprecher? Wenn ja wäre es halt ohne Probleme möglich den Sound vom PC über die LS ausgeben zulassen, und die Xbox dann über das Headset.

Für alles andere brauchst du dann wahrscheinlich Adapter, habe ich aber keine Ahnung von der Materie.

Nicht direkt Lautsprecher, aber einen Ausgang. Wäre natürlich eine Option da dann eine Box hinzuhängen. Wollte aber beides direkt übers Headset.
Evtl. 3,5 Klinke vom Controller weg in den Line-in vom PC. Aber ob dann der Sprachchat auf der Xbox funktioniert wenn das Headset nicht direkt am Controller hängt?

Kompliziert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh