[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Aber ich brauch echt mal dringend einen Deal zu der Expansion SSD. Der interner Speicher ist zu 96% voll und selbst die USB SSD ist zu 94% voll. In der Vergangenheit hatte amazon.es mehrmals gute Deals zu der 1 TB Variante (~150€), das muss bald mal wieder kommen :d
Was spielst du denn so alles querbeet das die interne und dann noch die externe so dermaßen voll sind. Kann ich garnicht nachvollziehen, da ich meist immer nur so 3-4 Dauerbrenner habe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spielst du denn so alles querbeet das die interne und dann noch die externe so dermaßen voll sind. Kann ich garnicht nachvollziehen, da ich meist immer nur so 3-4 Dauerbrenner habe
Naja ich könnte schon ein paar Spiele löschen, will aber nicht :d Sind alles Spiele, wo ich weiß, dass ich sie in einem Jahr nochmal durchzocken will.
 
Habe jetzt mal mit Halo Infinate angefangen… das einzige Halo, was ich davor gezockt hatte, war Halo 5 Guardians und das fand ich erschreckend mies… aber Halo Infinate macht deutlich mehr Spaß… das Gunplay ist besser, der Grappling Hook ist deutlich sinnvoller als irgendwelche Double Jumps, Munition und Waffenverwaltung sowie das UI deutlich verbessert… und kein nerviges Team, zumindest bis jetzt nicht, k.A. ob das später zurück kommt… insgesamt alles einfach wesentlich weniger chaotisch und planlos und mehr Struktur.

Anbei noch ein Tipp, wie man günstig an Xbox Controller kommt: Der Baur Versand (gehören zu Otto) verkauft regelmäßig den schwarzen Controller für 49,99€… wenn man sich da als Neukunde registriert, bekommt man Gratis Versand für ein Jahr plus es gibt immer irgendwelche Gutscheine oben drauf (aktuell Code 61925, 6€ Gutschein bei 50€ MBW)… momentan ist der Controller ausverkauft, aber die kommen immer wieder neu rein… habe meinen für 49,99€ plus 1€ Füllartikel abzüglich 6€ Rabatt für schmale 45€ bekommen.
 
Für mich ist Quick Resume auch so das Feature was ich am Meisten an der Series S/X schätze.

Sehe ich genauso, Quick Resume ist das beste Feature der letzten Jahre, und an Komfort nicht zu überbieten. Die Xbox fährt aus dem Standby in 3 Sekunden hoch, weitere 3 Sekunden später bin ich im Game.

Das hat auch nichts mit "5 Games gleichzeitig offen haben" zu tun, das kann man auch mit nur einem Game machen. Früher mußte ich für ne Runde zocken erstmal 3 Minuten alles hoch fahren. Heute muß man keine Lebenszeit mehr verschwenden.

Von so einem Luxus haben wir früher nur träumen können. Microsoft hat bei den Series Xboxen ganze Arbeit geleistet
 
Sehe ich genauso, Quick Resume ist das beste Feature der letzten Jahre, und an Komfort nicht zu überbieten. Die Xbox fährt aus dem Standby in 3 Sekunden hoch, weitere 3 Sekunden später bin ich im Game.

Das hat auch nichts mit "5 Games gleichzeitig offen haben" zu tun, das kann man auch mit nur einem Game machen. Früher mußte ich für ne Runde zocken erstmal 3 Minuten alles hoch fahren. Heute muß man keine Lebenszeit mehr verschwenden.

Von so einem Luxus haben wir früher nur träumen können. Microsoft hat bei den Series Xboxen ganze Arbeit geleistet

Ich stelle mir gerade vor, wie sehr du früher gelitten hast, als du 3 Minuten warten mußtest bis alles hochgefahren war.

Ich glaube, ich würde das gar nicht ertragen können. Ach ja, ich muß ja diese 3 Minuten warten, weil ich diese Technik nicht habe.

Dank dir weiß ich jetzt, wie schlecht es mir dabei geht. Danke dafür.

(Ironie aus)

Viele Grüße und viel Spaß damit.
 
Danke dir. Ich bin Gelegenheitszocker, gehe täglich bestimmt 5 mal an die Konsole, jedesmal minutenlang warten , und manche Games laden wirklich lange, ist für mich nervig

Ich denke, daß sich dieses Feature irgendwann auf allen Plattformen durchsetzen wird. Spätestens dann, wenn wir nur noch über Cloud zocken.

Ich glaube, wenn die Internetleitungen schnell genug sind, wird Cloudgaming irgendwann sehr komfortabel sein, zumindest für Singleplayer-Games
 
Ich stelle mir gerade vor, wie sehr du früher gelitten hast, als du 3 Minuten warten mußtest bis alles hochgefahren war.

Ich glaube, ich würde das gar nicht ertragen können. Ach ja, ich muß ja diese 3 Minuten warten, weil ich diese Technik nicht habe.

Dank dir weiß ich jetzt, wie schlecht es mir dabei geht. Danke dafür.

(Ironie aus)

Viele Grüße und viel Spaß damit.
Früher ohne SSDs ist dein PC auch 5 Minuten gestartet, jetzt dauert es 10 Sekunden.
Mit so einer Argumentation, bräuchte man ja nie etwas zu verbessern, es ging früher ja auch anders...
 
Hab letztens im "Retro" Wahn, Splinter Cell Blacklist angeschmissen. Hat ja, ebenso wie Max Payne (Ur Xbox) eine 4k Patch gekriegt :fresse2:
 
Hallo,

ich bin am überlegen mir "the Witcher 3 wild hunt" zu kaufen. Habe aber 1 & 2 nicht gespielt. Sollte man die Teile davor spielen?

Ist Teil 3 auf deutsch oder "nur" mit deutschen Untertiteln?
 
Man muß die vorherigen Teile nicht gespielt haben.
Teil 3 ist deutsch vertont.
Spielen würde ich, da es verdammt lange zu spielen ist, erst nach dem next Gen Patch.

Grüße
 
Hab auch gelesen das der Patch im zweiten Quartal 22 kommt. Naja so lange kann ich schon noch warten^^
 
W3 sieht auch jetzt noch echt hübsch aus und läuft schön smooth. Also die Optik würde mich jetzt nicht abhalten ;)
 
Da gebe ich dir recht. Hab die beiden DLCs noch nicht gespielt und gönne mir ein Replay + DLCs im Nextgen-Gewand, wenn’s mal ne Gaming-Flaute gibt.
 
Die XSX hat meine PS3 jetzt offiziell in Rente geschickt, d.h. sie wurde jetzt wohl für immer in die OVP verpackt und kam in mein Konsolen Museum im Kämmerchen. Wollte eigentlich die PS3 wieder etwas auf Vordermann bringen aber als ich die Games Liste durchging habe ich realisiert, das alles (außer den Sony Games, aber die gibts halt auf der PS5) im Grunde auf der XSX spielbar ist und das meistens in erheblich besserer Qualität. Selbst Sonic Racing Transformed hat jetzt auf der XSX einen 60fps Patch bekommen. Wollte eigentlich die Konsole mal wieder komplett reinigen, WLP erneuern usw. aber irgendwie machte das keinen Sinn mehr. Nahezu jedes Spiel aus der Generation hat bei mir in irgendeiner Form ein Update bekommen, für die One X damals bzw. die XSX/S heute. Die XSX deckt wirklich die letzten 2 Konsolen Generationen nahezu perfekt ab.
 
Ey Sonntag und Fifa ultimate das passt irgendwie nicht zusammen 🤮 die Pappnasen machen mal wieder was Sie wollen.

Ein Fekir 87 Gesamtstärke kann auf ein Mal nicht mehr sprinten und Dribbling hat er anscheinend auch verlernt. Echt zum kotzen mit Fifa
 
Der Spieler Fekir mit einer 87 Wertung.
Hab mich aus Fifa dieses Jahr tatsächlich verabschiedet nach wenigen Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten FIFAs bei mir waren auf der PS1. Danach PES bis Teil 5 und danach ging es mit den Fussballgames für mich nur noch Berg ab. Bei NBA Games genauso. Sobald eine Marke die andere deutlich abhängt, was Umfang, Grafik oder Lizenzen angeht, kann es nur noch stagnieren, weil ausgeruht wird. Ich vermisse EA Big :(
 
Die letzten FIFAs bei mir waren auf der PS1. Danach PES bis Teil 5 und danach ging es mit den Fussballgames für mich nur noch Berg ab. Bei NBA Games genauso. Sobald eine Marke die andere deutlich abhängt, was Umfang, Grafik oder Lizenzen angeht, kann es nur noch stagnieren, weil ausgeruht wird. Ich vermisse EA Big :(
Mir ist das alles viel zu kompliziert. Früher konnte man Freunde dicht wie Strandhaubitzen vor die Spiele setzen und man hatte die ganze Nacht Spaß. Ohne es vorher jemals gespielt zu haben.

Heute so: Moment. Üb erstmal 200h vorher wird das nix.

Echt schade. Geht mir bei praktisch allen Sportspielen so.
 
Mir ist das alles viel zu kompliziert. Früher konnte man Freunde dicht wie Strandhaubitzen vor die Spiele setzen und man hatte die ganze Nacht Spaß. Ohne es vorher jemals gespielt zu haben.

Heute so: Moment. Üb erstmal 200h vorher wird das nix.

Echt schade. Geht mir bei praktisch allen Sportspielen so.
Aus ganz sicherer Quelle kann ich dir sagen das dass auch heute noch geht :d

Wir hatten so ein lustigen Fall nach der Hochzeit samt Feier eines guten Freundes.
Nach dem wir das Ehepaar in ihr Hotel abgeladen haben, haben wir die Wohnung des Kollegen unsicher gemacht mit gut gefüllten Tank.
Da musste seine - zu dem Zeitpunkt - One X mit Fifa auch noch gequählt werden.

Für solche Szenarien gibt es Offiziell die 2 Tasten Steuerung in den Einstellungen damit man auch voll gelötet mit den unerfahrensten Spaß haben kann :fresse2:
Da greifen Skills und Tasten Kombis kein Stück mehr und somit ist auch die Spielerfahrung egal. Einfach Fun. Und selbst der absolute n00b der es noch nie gespielt hat kann den 2000h Skiller abziehen.

Ich verstehe jeden Hate gegen Fifa, aber oftmals merkt man einfach das es zumeist Beißreflexe sind und sich die meisten Hater gar nicht mit dem Game wirklich beschäftigt haben oder die Erfahrung teils mehrere Jahre alt sind...

Bin selbst kein großer Fußball Nerd, habe Fifa aber immer was abgewinnen können (Auch durch Freunde) und mochte immer den Punkt das man sein Team Managen muss und sich dann eben mit anderen realen Leuten misst. Habe es daher nie Solo gespielt (da spiel ich lieber anderes) sondern immer nur UT.

Aber dieser Quatsch der da manchmal abgeht und das dass Team einfach immer irgendwie sich anders verhält ... um nicht von Momentum zu sprechen, hat mir das mit den ewigen Grind der die letzten Jahre noch mehr zu genommen hat - wenn auch schön versteckt - immer mehr verdorben.
 
Für solche Szenarien gibt es Offiziell die 2 Tasten Steuerung in den Einstellungen
Tja, die kannte ich nicht. Kann man die auch im Solo Modus benutzen?

Ich sollte irgendein ätzendes Tutorial spielen mit 2000 Kombinationen und verlor im Eiltempo das Interesse.
 
Kannst überall benutzen. Musst in den Controller Einstellungen einstellen :)
 
Der Spieler Fekir mit einer 87 Wertung.
Hab mich aus Fifa dieses Jahr tatsächlich verabschiedet nach wenigen Wochen.
Ich war auch nach einigen Wochen raus. Werde wahrscheinlich kein Fifa mehr in Zukunft kaufen, zumindest nicht mehr zum Vollpreis.
 
Grade noch ein paar Stunden Halo Infinite gespielt… wirklich ein super super Game und so ein krasser Kontrast zum übermadigen Halo 5… das Spiel macht mir derart viel Laune… erinnert mich ziemlich an Rage 2 in der Kampagne - welches zwar nicht so toll bewertet wurde, mir aber sehr viel Spaß machte… nur halt das Halo Infinite zusätzlich ein extrem spaßiges Movement hat mit der Grappling Hook… Open World und zumindest ein paar zarte Ansätze von Charakteraufwertung und Halo gefällt mir gleich viel besser :) Habe mir wohl wirklich keinen Gefallen damit getan letztes Jahr, mit Halo 5 als erstes Halo anzufangen.

Hatte nichts erwartet von dem Spiel und bin sowas von positiv überrascht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh