[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Servus,

nach einem Ausflug mit einem Gaming-PC (den ich jetzt Verkaufe) habe ich mich dazu entschlossen wieder eine Seris X oder S zu holen. Da ich bald auf eine neue revision hoffe, habe ich mir gedacht ich hol mir eine Gebrauchte Series X, diese gibt es bei Gamestop für 380€, was ich recht günstig finde wenn ich die Preise bei Ebaykleinanzeigen sehe.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit gebrauchten Konsolen von Gamestop, vorallem in Bezug auf Gebrauchtgarantie ect gemacht.
Keine Lust mehr auf den Bürostuhl oder warum wechselst du?

Dein PC wäre ja 1A.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat halt nicht jeder Lust auf gefrickel. Dazu läuft und sieht alles gut aus auf der Box/ps5.

Geht mir genauso. Bin normal ja auch am PC zuhause, aber seit den Hardware Preisen und starken Konsolen eben aktuell nicht so.
 
@r4pFTW Ich habe 3 Controller daheim, da macht es nichts aus wenn keiner dabei ist, aber eventuell warte ich bis Black Friday, da kommt bestimmt was feines.

@SebastianQ ja der Pc ist erste Sahne, habe damals ordentlich investiert :fresse Aber ich habe halt bemerkt das die Konsole für meine Spielbedürfnisse 100% ausreicht und der Rest wird am Notebook gemacht. Da macht es für mich keinen Sinn noch so ein Monster zu pflegen.

@LDNV Genau so isses
 
Wie läuft das aktuell bei FIFA 23. Kann ich einfach FIFA für die one kaufen und Krieg das Series s/x Update?. Der Key wäre aktuell nämlich günstiger.
 
Die One Version kann man auch auf der Series spielen (wahrscheinlich im Rahmen der Abwärtskompatibilität), aber nicht umgekehrt. Inwieweit sich die One Version dann von der Series Version unterscheidet, kann ich aber nicht sagen. In der Ultimate sind beide Versionen enthalten.
 
Au weia Microsoft. Der neue Halo Infinite "Zwischenseason Patch" ist ja ein schlechter witz. "Gratis Battlepass" mit 30 Level. ehmm ja. Gefühlt 20% gab es schonmal oder sind unabhängig von Seasons. Und die wöchentlich Ultimate Belohnung gab es auch schonmal. Aber immerhin läuft die "Season 2001" nur 111 Tage :fresse2:

und die neuen Maps haben den 2.5.22 im Dateinamen als vermutliches Fertigsstellungdatum
:fresse2:
 
Meine defekte XSX ist am 8.11. bei MS eingegangen, heute wurde sie bereits zurück geschickt. Ich weiß natürlich noch nicht ob sie repariert wurde, aber zumindest sind sie wirklich schnell ;)
 
Hatte mich damals bei der Xbox 360 auch positiv überrascht wie schnell der Support war trotz dem Zoll welche bekanntlich beim Versand (EU-CH-EU) teilweise alles verzögern.
 
Ich bin der Meinung, dass Xbox ohne GamePass nicht wirklich Sinn macht - der ist im Moment das Totschlagargument für Xbox. Für mich das größte Upgrade der letzten 4 Jahre. Sooo viele Spiele, die an mir vorbeigegangen wären, wenn ich ihn nicht hätte. Die Abwechslung abseits Call of Duty und GTA tut richtig gut :fresse:

Zum Thema old auf new Gen Upgrade finde ich Sonys Taktik verwerflich. Sollte Grafikupdates sollten immer kostenlos sein und nicht eine weitere Möglichkeit, Geld aus der Sache zu ziehen. Auf der anderen Seite stehen hier die Seagate Expansion Cards - das ist 2 Jahre nach release mindestens genauso ein Unding. Bin gespannt ob sich nach dem 10.11. da heimlich was tut, aber im Moment ist ja totenstille diesbezüglich.

VR ist so ne Sache für sich. Ich finde den Quest-Weg tatsächlich am besten: Kleinere Spiele, die auf eher kurzweiligen Spaß ausgelegt sind. HL: Alyx ist ein faszinierendes Spiel, aber m.E. zu anstrengend für die Länge. Vielleicht bin ich aber auch nur eine faule Socke.

Dem letzten Satz möchte ich aber auch beipflichten: Geile Konsolengeneration, sitze gerne an der Series (S & X)

Das sehe ich genau so. Es ist schon krass was man insbesondere mit dem Game Pass Ultimate bekommt. Unzählige Spiele, Cloud Gaming (Ein echt tolles Feature). Das beste finde ich dass viele Titel auch am PC nativ angeboten werden. Cloud Gaming ist sowieso auf X-Box und PC möglich.
Das Alles für gerade mal 60€ im Jahr (wenn man weiß wie es geht). Viel mehr geht nicht.
 
Man kann doch angeblich FIFA 23 für 10 Stunden testen wenn man Ultimate hat. Funktioniert bei mir aber nicht.
 
Soll aber auch auf der Xbox funktionieren.
 
Auf dem PC muss man die EA App haben. Dort nach Fifa suchen und man bekommt es zur Auswahl.
Screenshot 2022-11-11 084023.png



Auf der Xbox muss man nach der Standard Edition von Fifa suchen. Dann bekommt man es zur Auswahl.
IMG_20221111_090152757.jpg


Hab es gerade auf der Xbox ausprobiert und es funktioniert mit Game Pass Ultimate.
 
Xbox ist zurück. Steht nur irgendwas von Hardwaretests auf einem Zettel und dass sie zurückgesetzt wurde. Allerdings ist da kein Fitzel Staub mehr zu sehen am Lüfter und so. Denke mal die wurde getauscht.
 
Xbox ist zurück. Steht nur irgendwas von Hardwaretests auf einem Zettel und dass sie zurückgesetzt wurde. Allerdings ist da kein Fitzel Staub mehr zu sehen am Lüfter und so. Denke mal die wurde getausch

Eine ganz andere Konsole? Das sieht man am besten an der Seriennummer.

Manchmal wechseln die auch nur das Innenleben, das geht ratzfatz, dann noch gegen evtl verbesserte Teile, damals hat meine erste 360 ein neues Kühlsystem gekriegt (wegen ring of death) , und ich glaube da stand auch irgendwie bei: aktuelles Kühlsystem verbaut oder so, jedenfalls lief die danach leise und problemlos .

Der Microsoft Support ist ein Traum
 
Eine ganz andere Konsole? Das sieht man am besten an der Seriennummer.

Manchmal wechseln die auch nur das Innenleben, das geht ratzfatz, dann noch gegen evtl verbesserte Teile, damals hat meine erste 360 ein neues Kühlsystem gekriegt (wegen ring of death) , und ich glaube da stand auch irgendwie bei: aktuelles Kühlsystem verbaut oder so, jedenfalls lief die danach leise und problemlos .

Der Microsoft Support ist ein Traum
das weiß ich nicht, die Seriennummer ist gleich. Aber vielleicht haben sie ja auch den Kasten über ein anderes Innenleben gestülpt. In jedem Fall war die Konsole im Auslieferungszustand. Seit wann richtet man sie denn per App ein, das hab ich als sie neu war jedenfalls noch nicht gemacht.

Sehr schön, läuft wieder, und sauber ist sie auch (y)
 
Sonst guck mal im Menü , Geräteinfo ... irgendwo da muss auch was bzgl. Seriennummer stehen. Das kommt ja vom Mainboard

Jo, MS schicken keinen Scheiss zurück. Man kriegt alles vernünftig wieder! Wie neu!

Freut mich, so muß es sein! Kaputtgehen kann alles. Die kümmern sich! Und scheuen auch keine Kosten
 
bei mir kam gestern die 2tb speichererweiterung von seagate an, meine 1tb seagate speichererweiterung schafft beim kopieren knappe 4gb/s, jetzt die neue 2tb version schafft knappe 7gb/s 8-)
 
Schönen Abend,
Meine Xbox s s verliert in ca. 5 min die verbindung zum controller und mal verbindet es sicher wieder, mal dauert es und auch hab ich dazu Input Lags. Alle 3 xbox series und 1 xbox one controller wurden geupdatet, ohne Unterschied. Kabel werde ich noch ausprobieren bräuchte aber eine gute Lösung für das Wireless Problem. :S

Ok, am Pc funktionieren die Controller :), werde also die Xbox reseten.

Problem gelöst, lag an der Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich mal zugeschlagen und auf die 0,05 cent mehr ist echt mal geschissen :d
 
wann kommen endlich die Series X Angebote zum Black Friday, paypal account ist gefüllt und ich möchte bestellen :fresse2:

Würde es begrüßen wenn es mal wieder ein ordentliches Bundleangebot geben würde, so wie mann es von früher kennt. Die Verfügbarkeit hat sich ja Gottseidank entspannt, zumindest bei der Xbox.

Wäre auch Zeit eine V2 der XSX rauszubringen mit weniger Stromverbrauch + besserer Grafikleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Abend,
Meine Xbox s s verliert in ca. 5 min die verbindung zum controller und mal verbindet es sicher wieder, mal dauert es und auch hab ich dazu Input Lags. Alle 3 xbox series und 1 xbox one controller wurden geupdatet, ohne Unterschied. Kabel werde ich noch ausprobieren bräuchte aber eine gute Lösung für das Wireless Problem. :S

Ok, am Pc funktionieren die Controller :), werde also die Xbox reseten.

Problem gelöst, lag an der Xbox.
Darf man fragen, wie das Problem gelöst wurde?
 
Lohnt es sich eine Series S zu holen, wenn man einen potenten PC besitzt?
Konsole und PC würden sich im gleichen Raum befinden.
Würde an beiden Geräte den ultimate Gamepass nutzen
 
Ich bevorzuge die Konsole in der Regel wegen der bequemen Steuerung mit Controller von der Couch aus und dem größeren Bild. Wenn's im selben Raum ist, dann tun es ein Controller und ein HDMI-Kabel aber auch.
 
Naja, der Ultimate Game Pass beinhaltet ja nicht sämtliche Spiele und nicht alle Spielen kommen am Erscheinungstag in den Game Pass. Die Series S macht da tatsächlich am meisten Sinn, würde sie aber bei einem Sonderangebot abgreifen und so langsam kommen wir ja wieder in diese Zeit, würde daher abwarten und einen Schnapper machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh