[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

90-100fps erkenne ich auch noch locker. Nur auf Konsole sind die 120fps Modi bis auf Ori halt häufig in der Auflösung und Effekte schlecht. Halt bisschen zu viel für die Konsole.

120Hz für 60fps Spiele machen bei Xbox aber auch häufig ein besseres Framepacing. Gibt nur mit Halo Infinite paar Ausnahmen wo der 60Hz Mode runder läuft als es im 120Hz Container laufen zu lassen. Für Halo würde ich die Konsole wieder auf 60Hz setzen.

Persönlich sind 1440p/60fps mit Upscaling der Sweetspot. Nehm auch gern 2160p/60 aber dafür sind aktuellen Konsolen nicht wirklich ausgelegt.

Hatte auch Früher einige Games am PC mit 120/144fps gezockt aber wenn man sich zu stark daran gewöhnt will man halt schwer zurück je nach Genre.
120Hz okay auch für 40fps/120Hz Games aber die 1080p/120fps Modi von Dirt oder CoD find ich visuell etwas zu stark beschnitten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

neben der PS5 habe ich mir noch die Xbox Series X besorgt, welche seit einigen Wochen im Betrieb ist und leider Schwierigkeiten, da mir Spiele oftmals abstürzen und das ohne jede Fehlermeldung zurück zum Startbildschirm.

Folgende Titel sind es

- Atomic Heart (selten)
- The Lamplighters League (extrem oft)
- Phoenix Point (Spielstart unmöglich)

Mit dem ersten Titel bin ich durch, daher nicht wild, allerdings gewöhnte ich mich daran oft zu speichern. Bei Lamplighters sind durch die vielen Abstürze sicherlich 5-6H Spielzeit verloren gegangen, da es Missionen gibt, wo ab Beginn des ersten Kampfes kein Speichern mehr möglich ist. Und Phoenix geht nicht über das Intro hinaus, ab der Eieruhr schmiert das Spiel ab. De/Installation brachte leider keinen Erfolg. Alle Spiele aus dem Gamespass, falls dies als Info wichtig sein könnte?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist ein Spiel gestartet zu bekommen, sowas würde niemals aus der QC kommen, also muss es andere Gründe geben? Als Positivbeispiel, beim dem Spiel Cocon gab es nicht einen Absturz vom Anfang bis zum Abspann.

Habe kurz im Netz gesucht, aber auf die Schnelle nichts stichhaltiges finden können in Verbindung mit der Xbox Series X :-)

Allen eine gute Nacht

Ist die Konsole neu oder gebraucht? Wenn neu dann bei MS reklamieren.
Genug Frischluft bekommt die Box?
 
Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem kabellosen Headset für meine Xbox Series X. Könnt ihr mir hier was empfehlen? Ich benötige nicht zwingend die Highend-Variante, aber es sollte was Vernünftiges sein ;-)
Der Tragekomfort sollte als Brillenträger passen. Vielleicht gibt es mittlerweile auch InEar Headsets?

Vielen Dank vorab
 
Das Xbox Wie Wireless Headset ist für den Preis unschlagbar.
Ansonsten kann ich das SteelSeries 7x bzw 7x+ nur empfehlen.
 
Kann man das auch am PC nutzen? (PC hat keine WLAN/Bluetooth Karte)

Sohnemann wünscht sich ein Wireless Headset...
 
Wie soll das funktionieren?
Mit Kabel könntest du es nutzen, aber ohne BT und ohne MS Empfänger ist es nicht möglich.
 
ich bin im Moment auf der Suche nach einem kabellosen Headset für meine Xbox Series X. Könnt ihr mir hier was empfehlen? Ich benötige nicht zwingend die Highend-Variante, aber es sollte was Vernünftiges sein ;-)
Da die Xbox Konsolen - im Gegensatz zur PS5 - kein USB Audio (UAC1) unterstützen, ist die Auswahl an Wireless Headsets für SX/SS leider, leider sehr eingeschränkt. :(

Im Einsteigerbereich ist das MS Wireless Headset aber auf jeden Fall ein No-Brainer. Einziger Nachteil ist mMn dass das Ding ab Werk massiv basslastig abgestimmt ist. Mir war das zu viel, sodass ich im Xbox Menü den Equalizer bemühen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem SteelSeries 7x liegt ein Adapter bei, den man sowohl an Xbox, PS5, Switch oder auch am PC nutzen kann.
 
Ja, eines der wenigen Headsets das sowas anbietet. Die meisten Hersteller bieten Wireless oftmals nur für PC/PS5 und Xbox dann über Kabel, oder es ist ein entweder/oder, heißt entweder Xbox Wireless oder PS5/PC Wireless. SteelSeries ist da eine rühmliche Ausnahme.
Wobei der grundsätzliche Vorwurf da definitiv an MS geht. Die Audioanbindung der Xbox Konsolen zu 100% proprietär gestaltet zu haben, ist ganz großer Mist. Es gibt mit Sicherheit auch Xbox User die wert auf guten Ton legen und nur zu gerne USB Soundkarten oder gar Hifi DAC/Amps per USB (für schwer anzutreibende Kabel-Kopfhörer) an ihrer Konsole betreiben würden. Ich bin so jemand…aber leider Pustekuchen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Xbox Headset und mir war es definitiv auch zu Basslastig. Hab es aber auch trotz Equalizer nicht für mich brauchbar hinbekommen. Muss mich wohl nochmal dahinter klemmen und versuchen was taugliches für meine Ohren hinzubekommen.
 
Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem kabellosen Headset für meine Xbox Series X. Könnt ihr mir hier was empfehlen? Ich benötige nicht zwingend die Highend-Variante, aber es sollte was Vernünftiges sein ;-)
Der Tragekomfort sollte als Brillenträger passen. Vielleicht gibt es mittlerweile auch InEar Headsets?

Vielen Dank vorab
Ich benutze als Brillenträger jetzt das Steelseries Nova 7X und bin sehr zufrieden, das Nova 7x ist einen guten Ticken komfortabler als das Xbox Wireless Headset das ich zuvor hatte.
 
Nu hats meinen Standardcontroller auch zerballert... Wie lange haben eure Garantieabwicklungen denn damals gedauert bis der Controller wieder da war?
 
Ich warte jetzt seit über 4 Wochen. Hatte letzte Woche noch ein Telefonat mit MS Mitarbeiterin, die mir versichert hat, dass es innerhalb einer Woche zurückgeschickt wird.

Die erste Garantieabwicklung dagegen, lief viel glatter. Hat ca. etwas länger als eine Woche gedauert.

Eigentlich würde ich am liebsten nie mehr wieder von MS einen Controller kaufen, aber leider sind es ergonomisch immer noch die besten Controller für meine Hände.

Kennt jemand gute Alternativen?
 
@AzRa-eL

Zumal man gefühlt bei jedem Controller über kurz oder lang Probleme mit den Sticks und/oder Buttons bekommt. Finde ich diese Generation besonders auffällig.

Was ich hier schon an defekten Controllern von Microsoft hatte, geht fast auf keine Kuhhaut mehr.
 
Ich warte jetzt seit über 4 Wochen. Hatte letzte Woche noch ein Telefonat mit MS Mitarbeiterin, die mir versichert hat, dass es innerhalb einer Woche zurückgeschickt wird.

Die erste Garantieabwicklung dagegen, lief viel glatter. Hat ca. etwas länger als eine Woche gedauert.

Eigentlich würde ich am liebsten nie mehr wieder von MS einen Controller kaufen, aber leider sind es ergonomisch immer noch die besten Controller für meine Hände.

Kennt jemand gute Alternativen?
Oh Gott... dann wird das bei meinem Glück auch nicht besser laufen xD
 
Hoffe ich nicht^^ Meine 1. Abwicklung ging ja recht zügig und da es ja auch deine 1. ist, optimistisch bleiben :)

Auf jeden Fall immer gut einen Ersatzcontroller am Start zu haben ;)
Dachte ich mir auch.
Morgens bei MS geschaut was ein Controller kostet: 41,99
Abends bestellen wollen: 51,99 :fresse:
 
Warum musste die Auflösug bei der Series S auf 1440p angehoben werden? 1080@60 wären bei mittleren Grafikeinstellungen doch ein gutes Mittelmaß gewesen. Die ersten Leute beschweren sich schon über matschige Texturen auf der S.

"PlayStation 5 und Xbox Series X werden beide auf 4K-Grafik und 60 fps abzielen, und die Xbox Series S wird in den sehr akzeptablen 1440p und 60 fps laufen. Im Vergleich zur PC-Version des Spiels bieten die beiden erstgenannten Konsolen eine Ausgabe, die "im Wesentlichen Hoch entspricht", wobei S "Äquivalent zu Mittel" oder "Niedrig" ist."

Quelle: https://www.gamereactor.de/ea-sports-wrc-zielt-auf-4k-grafik-und-60-fps-fur-konsolen-ab-1162953/

 
Wäre echt super, wenn es die neue Series S 1TB Carbon Black mal im Angebot gäbe die nächsten Tage/Wochen..
 
Was ist denn da los - ist Lords of the Fallen so ein Grafikmeisterwerk?

"Der Xbox Series S Performance Modus kommt auf eine 720p dynamische Auflösung zwischen 768×432 – 1280×720 daher. Die Framerate schwankt in diesem Modus meist zwischen 60 und 40 FPS ."

"Die Xbox Series X erreicht im Performance Modus eine 1152p dynamische Auflösung zwischen 1152×648 – 2048×1152."

"Neben dem Performance-Modus steht auf jeder Konsole ein 30-FPS-Qualitätsmodus zur Auswahl. Sowohl Xbox Series X als auch PlayStation 5 können hier ein überzeugenderes 4K-Bild rekonstruieren, während die Xbox Series S mit einem 972p-Bild verbessert wird."

Quelle:

 
Habe zwar nur eine Xbox One, aber würde gerne das Dashboard-Design umstellen - geht das?

Ich hätte gerne (wie früher) meine Pins direkt unter der Startseite (der ersten Zeile mit den Symbolen). Den ganzen Quatsch mit der Game Pass-Werbung will ich nicht sehen, brauche ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh