[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Kann mir jemand bitte sagen, wo ich meine hochgeladenen Clips sehen kann? Früher ging es ja auch der xbox.com-Profilseite, aber das funktioniert ja nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Box selbst. In der App auf dem Handy oder PC. Oder, falls ausgewählt, auch auf OneDrive.

Auf der Box selbst. In der App auf dem Handy oder PC. Oder, falls ausgewählt, auch auf OneDrive.
Das ist echt schade.

-
Was mich allgemein interessiert: Erfordert die Ersteinrichtung der Playstation 5 auch eine Internetverbindung, so wie es bei der Xbox der Fall ist?

Haben sie ja schon seit längeren gesagt, sogar noch bevor es die PS5 Pro gab.
In meinen Augen hat er nicht ganz unrecht. Auch wenn Mehrleistung immer toll ist, so ist die gesamt Situation bei Xbox aber etwas komplizierter als bei Sony und zum einen ist die PS5 Pro zwar ein Sprung, der auch oft sichtlich aber insgesamt doch recht mager ist.

Dazu haben sie schon die S und X und selbst da machen die Devs ja manchmal Zicken (verspätete Releases etc.) würde sicher nicht besser werden wenn da noch ein drittes Modell dazu kommen würde.

Ich bleib bei meiner Vermutung das MS spätestens 26 eine neue Gen einleutet wenn nicht sogar schon Ende 25.

Macht auch einfach mehr Sinn mit einer neu gestaltet Infrastruktur, einem starken Game Lineup eine neue Gen anzukündigen statt jetzt noch ein Zwischenschritt zu gehen. Auch übt man so mehr Druck auf den Markt aus und sie bauen ja ohnehin gerade die komplette Xbox Infrastruktur intern um sowohl was Software wie auch Hardware und Cloud angeht.

Hoffe nur das sie das Design der Software mal überarbeiten. Aktuell sind die Boxen ja doch eher eine pure Gamepass Werbeplattform - was an sich nichts schlimmes ist, aber doch argh übertrieben ausfällt mmn.

Super wäre es, wenn die Abwärtskompatibilität erhalten bleibt, es ist, so finde ich, ein großter Mehrwert.

Da eh alles die selbe PC Architektur ist das Technologisch zumindest kein Problem.
Wäre auch eine Dumme Entscheidung das zu kastrieren.

Ich habe auch nur sehr wenige Leute im Freundeskreis, die auf die Pro geupgraded haben.

Nach einiger Recherche und Überlegungen, hab ich mich klar dagegen entschieden und nutze für die paar Exclusives weiterhin meine PS5.

Finde die Richtung von Phil Spencer mit einer neuen Konsole in 2026 ebenfalls sinnvoller als jetzt ein Mid Gen Refresh zu bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh