[Sammelthread] Middle-Earth: Shadow of Mordor

dante`afk

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
6.407
Ort
New York
Middle-Earth-Shadow-Of-Mordor-2014-Game-1-600x375.jpg

I`ll just leave this here, 9.5er Wertung: Middle-earth: Shadow of Mordor review: all those who wander | Polygon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer gibt bitte noch was auf Wertungen??

Viel lustiger ist die Meldung das man 6gb VRAM brauchen soll um die maximalen Textureinstellungen zu nutzen. Fragt euch mal WER und aus welchem Grund sone Scheiße erzählt wird....
 
Ich meine nicht unbedingt die Zahlen, eher das Geschriebene... und das klingt sehr spassig.
 
Habe es mir jetzt mal vorbestellt sieht wirklich kurzweilig aus. Hätte auch nicht gedacht, dass es durchgehend so gut weg kommt.
 
Ein User, welcher die Previewversion spielte meldete sich in einem Forum zu Wort, dort hieß es, dass er das Spiel nicht auf Full HD spielen konnte, sondern immer Downsampling an war (AMD 290X). Laut ihm hatte er bei 2K und Einstellung High 2.7GB V-Ram Auslastung, weshalb es durchaus realistisch wäre mit UHD Texturen bei 4K Auflösung 4GB nicht mehr reichen könnten. Wenn ich mich recht erinnere, hatte er trotz 4K Auflösung ~45fps

Nichts desto trotz ist das doch vollkommen egal, wie hoch die Anforderung für die Texturen ausfallen, man kann sie ja einfach runter stellen, falls man nicht genug haben sollte, zumal die UHD wohl nachträglich runtergeladen werden müssen. Wartet doch einfach entsprechende Tests von Gamestar/PC Games&Co ab, dann wird man klüger sein. Jeder mit 2/3GB Karten wird das Spiel problemlos zocken können, vermutlich wird nur 1GB zum Problem mit der kleinsten Einstellung, je nach Gebiet, wer weiß.

Vor allem Open World Titel mit guten Texturen werden extrem gefräßig sein, das ist nicht mit Schlauchspielen vergleichbar, wo immer nur ein begrenzter Bereich zu sehen ist.
 
Ohja, darauf freu ich mich auch, Hab den live Gametest gesehn und die spielmechanik ist interessant.
 
Morgen ist es soweit :banana:
Ich bin echt gespannt :eek:
 
Also die V-Ram Angaben beziehen sich tatsächlich auf den Video Ram und nicht auf den dedizierten Speicher auf der Grafikkarte? Wenn das stimmt sollte GTX 780 3GB für Ultra Texturen in 1080p ausreichen, sofern man genug RAM hat.
 
... für 25,98€ inkl. Season Pass - kein schlechter Preis! :eek: :bigok:
*grml* 23,50€ für die Standardversion bei Nuuvem bezahlt. :motz:
Egal, immer noch ein fairer Preis - würde schon gern loszocken, aber der Download dauert noch ein paar Stunden... :shot:
 
is das auch wieder über einen russen vpn?
 
Nein, ließ sich ohne VPN in Steam aktivieren.
 
ok, vielen dank, dann werde ich auch gleich mal zugreifen :bigok:

e: seite refreshed... und nu 39,99 :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in 1080p kann man mit einer GTX 980 4GB ohne Probleme Ultra HD Texturen genießen, wenn man denn einen Unterschied zwischen Hoch und Ultra überhaupt sieht, ich sehe keinen. Es werden mit Ultra Texturen so ca. 1,5Gb mehr an Texturen geladen. Auf Hoch sind immer so ca. 2600 MB Videospeicher voll, mit Ultra Texturen zwischen 3900 und 4080MB.

Im Spiel, in den Optionen, kann man die Auflösung vom Spiel selber hoch oder runter scalieren lassen. Wenn der Monitor eine 1080p Auflösung besitzt, ist diese auch quasi die 100 Prozent Auflösung. Hat man im Treiber Downsampling festgelegt (DSR), zum Beispiel 2560x1440, entspricht diese Auflösung im Spiel dann einer 100 Prozent Auflösung, das Spiel führt dann sozusagen intern ein Downsampling durch. Ist etwas kompliziert zu beschreiben, müsst ihr selbst ausprobieren. Auf jeden Fall kann man mit 4GB bis 2560x1440 auch mit Ultra Texturen ohne Probleme spielen, läuft maxed out gesyncte 60 Frames durchgehend, zumindest mit meiner GTX 980@1440MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann mal die 33GB laden. 1,7MB/s... aber es geht vorran :d

Hab mir die Premium Edition für 22€ gegönnt :fresse:
 
Wird SLI gleich unterstützt oder muss man auf einen neuen Treiber warten? Schön das es mit 1 GTX970 so gut läuft. Mal sehen was bei 2 Karten geht und wann der RAM überläuft
 
Muss für die ULTRA Texturen nicht erst das Paket extra geladen werden? Oder ist das automatisch installiert? Hab da unterschiedliches gelesen.

Beim Spiel selbst wird nämlich nichts angeboten.

Bei mir 7950@CF habe ich im Hintergrund texturenflimmern feststellen dürfen :/ Zusätzlich stürzen die Frames sporadisch komplett ein ohne das auf dem Bildschirm wirklich was passiert.
 
vielen dank für den performance bericht...ich denke mal, dass das spiel auf high @ fullHD ganz ordentlich auf
meinem system aus der sig laufen wird *hoff*! mir reichen im übrigen auch 30-40fps...also wird schon werden!

hmm...komme erst heut nacht zum laden, mit DSL 6k wird das wohl frühstens morgen abend oder Donnerstag
was! naja, immer noch früher als jetzt die retail version zu ordern...
 
Danke Atzenkeeper! Bin gerade am laden...
 
Oje, bei den ganzen Nebenaufträgen kommt man gar nicht dazu, die Story fortzuführen. :fresse:
Einziger Kritikpunkt für mich sind momentan die ständig wiederauferstehenden Orks - wird mit der Zeit ein wenig nervig, wenn man zu häufig in Kämpfe verwickelt wird. Die sind übrigens ziemlich einfach, wenn man mal den Bogen raus hat. Aber immerhin fordernder als in Assassins Creed, da die Meute nicht nur stumpf nacheinander angreift und es zu verhindern weiß, wenn man an einem Gegner einen Finisher durchführen möchte.
 
Also nach dem Testvideo grad fällt mir nur eins ein: Das ist doch alles nur geklaut...:fresse:
 
Viel Spass, dass Game schau ich mir auch nochmal an, dass Setting finde ich einfach interessanter als Assassins Creed mit dem ich irgendwie nie warm geworden bin. In einem youtube review wurden Ähnlichkeiten bestätigt - ohne das von einem simplen Kopieren der Spielinhalt gesprochen wird
 
Hoffentlich kommen morgen meine zwei SSDs.

Will das Game auch mal spielen :d
 
Etliche Streams angesehen und ich finde das Spiel weder Fisch noch Fleisch. Das hat trotz allem einfach keine Substanz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh