[Sammelthread] **Mikroruckler Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die Diskussion in allen Threads langsam etwas ausartet, wollt ich dafür mal ein eigenen Thread aufmachen um HIER
drüber zu reden nicht in den Sammelthreads der Grafikkarten.

Diese Microruckler hat der "Tombman" aus dem 3DC erst entdeck (ich hab dich mal genant damit dir mal bissel Aufmerksamkeit geschnenkt wird) und wollte das mal hier in
unserem Forum drüber quatschen da im 3DC anscheinend kein objektives diskutieren möglich ist,da Sätze kommen wie *wie man den so dumm sein kann und sich Crossfire zulegen kann*.

Der Tombman hat gesagt man sollte die FPS auf 30 runter drücken um zu sehen (oder merken) ob die ms zwischen 2 FPS gleich sind wenn ich
das richtig verstanden hab.
Das heißt, jeder frame ist zeitlich vom vorhergehenden Frame entfernt.

Ich hab mich zwar gefragt warum er die FPS bis auf 30 runter drücken will aber egal, nach seiner Aussage sind 30 FPS völlig ausreichen für flüssiges Gameplay, ich sag dazu der sollte zum Augenarzt gehen, mit 30 FPS will ich keinen schnellen Shooter oder Racing Game zocken das ruckelt so oder so egal was für Grakas da drin sind.

Dann hat er rausgefunden das man die Frametimes mit Fraps messen kann, ist ja alles schön und gut ich halte davon aber nichts weil das Tool nicht wirklich brauchbar ist FIND ICH, ausser für Screenshots.

Beispiel:
Q6600 @4 GHz
ASUS Maximus Formula SE (X38 mit PCie 2.0 16x16 )
4GB RAM
2xHD 3870 @ 860/1200
WIndows Vista Ultimate 64 Bit SP1 v.0744

CF ON

DIRT, 1920x1200, 8xAA, 16xAf, Ultra Details (exe in Oblivion Umbenannt)

Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000
    2,    18.954    [U]18 ms[/U]
    3,    36.312    [U]18 ms[/U]
    4,    55.703    [U]19 ms[/U]
    5,    73.240    [U]18 ms[/U]
    6,    92.144    [U]19 ms[/U]
    7,   109.329    [U]18 ms[/U]
    8,   129.011
    9,   145.931
   10,   165.544
   11,   182.740
   12,   202.106
   13,   219.478
   14,   236.279
   15,   253.627
   16,   272.941
   17,   291.309
   18,   309.365
   19,   327.594
   20,   347.034
   21,   364.013
   22,   383.404
   23,   399.639
   24,   419.866
   25,   436.323
NFS Pro Street, 1920x1200, 8xAA, 16xAF, alles HIGH was geht OHNE PATCH , wo es auch mit ner einzelnen so ist mit den Mikroruckler

Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000 
    2,     8.342 [COLOR="YellowGreen"]8ms[/COLOR]
    3,    27.565 [COLOR="Red"]19ms[/COLOR]
    4,    35.550 [COLOR="YellowGreen"]8ms[/COLOR]
    5,    55.597 [COLOR="Red"]20ms[/COLOR]
    6,    63.170 [COLOR="YellowGreen"]8ms[/COLOR]
    7,    83.938 [COLOR="Red"]20ms[/COLOR]
    8,    91.255
    9,   111.554
   10,   118.979
   11,   140.548
   12,   148.089
   13,   170.091
   14,   177.824
   15,   199.645
   16,   207.149
   17,   227.939
   18,   235.543
   19,   255.626
   20,   262.978
   21,   283.700
   22,   291.134
   23,   310.836
   24,   319.246
   25,   339.417


CF OFF (karte ausgebaut also nicht einfach Deaktiviert)

Clive Bakers Jericho, 1680x1050, 8x AA+24x Edge detect, 16xAF, sonst alles MAX im Spiel


Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000 
    2,    40.299 -> 40ms
    3,    80.533 -> 40ms
    4,   121.682 -> 41ms
    5,   162.794 -> 41ms
    6,   204.081 -> 42ms
    7,   245.698 -> 41ms
    8,   286.283 -> 41ms
    9,   327.800
   10,   369.712
   11,   410.893
   12,   452.657
   13,   494.662
   14,   535.800
   15,   576.882
   16,   618.313
   17,   659.019
   18,   700.732
   19,   742.673
   20,   784.167
   21,   825.850
   22,   867.507
   23,   908.256
   24,   949.540
   25,   990.686

Links zum Thema:



Das Multi-GPU-Problem (Mikroruckler)[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 17"er ist kleiner als ein 52"er ...

Oh ne, darf ich nicht sagen. Hab ich ja selber noch nicht verglichen.

Ich bitte dich Elwood, sowas ist doch lächerlich.
Niemand bestreitet, das es die Mikroruckler Problematik gibt, nur ist es komisch, das es ausgerechnet die Leute am meisten stört, die noch nie ein Multi-GPU System besessen haben.

Da es ja zu deinen Lieblingsthemen gehört, kauf dir doch einfach mal ein preiswertes Crossfire oder SLI und berichte dann von deinen Erfahrungen, aber komm nicht mit dummen Vergleichen, wie 17 Zoll ist kleiner als 52.
Wenn man wie du, so engagiert ist im Bereich Mikroruckler, wäre es mal an der Zeit, Erfahrungen in der Praxis zu machen.

Mittlerweile glauben ja schon Leute mit Single Karten, Mikroruckler entdeckt zu haben, fehlt nur noch das bald einer kommt und mir erzählt das ich von SLI Parkinson bekomme, durch die vielen Mikroruckler.:lol:

Deine Aussagen zu dem Thema sind ja in der Regel ganz vernünftig.
Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum Leute, die niemals ein aktuelles Multi-GPU besessen haben, darauf bestehen, Leuten die ein CF oder SLI haben, erklären zu müssen, das es auch bei 50FPS unrund läuft, obwohl die Leute klipp und klar sagen, das sie sich erst bei 30-35 FPS beeinträchtig fühlen.
Ich erzähl dir doch auch nicht, das deine Schuhe drücken, obwohl du mir versicherst, das sie bequem sitzen.

Man kann und sollte über das Thema diskutieren.
Wenn es aber in eine Richtung abdriftet, das jemand wie Le Frog, oder auch Andere versichern, das sie nicht das Gefühl haben, das es bei 50FPS unrund läuft und man bekommt einen dämlichen Spruch von wegen gelbe 100 in die Ecke gemalt aufs Auge gedrückt, driftet die Diskussion ins Unsachliche, eigentlich schon Beleidigende ab.

Sowas zeigt mir, das mein Gegenüber meine Äusserung nicht ernst nimmt, b.z.w. mich als Ignorant darstellt und das geht eindeutig zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir völlig Recht.
Gibt leider viel zu viele Leute, die nie ein aktuelles Multi-GPU besessen haben, aber glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Genau wie diese Sprüche, SLI wird kaum unterstützt von neueren Spielen, oder bringt maximal 20-30% Mehrleistung.
In jedem Forum sind diese klugen Köpfe, ein SLI in der Praxis, haben die wenigsten jemals gesehen.

Absolut Recht haste da. Das schlimmste ist ja, das mehr wie 50% der Leute die da mitreden noch NIE ein Multigpusystem gesehen, geschweige denn besessen haben. Aber fleissig mitreden wollen... Ich denke, das soziemlich jedes neuere game die Multigputechnik unterstützt. Und gerade in höheren Auflösungen mit AA/AF holt man schon ordentlich Leistung mit 2 oder mehr GPUs raus, so das nichts mehr ruckelt. Ok, bei manchen halt von den Mikrorucklern mal abgesehen :(. Ich habe auch mal den 9600er Forcewaretreiber ausprobiert und muss sagen, das mit dem SLI irgendwie noch besser skalliert. Hier hat NV auch was neues im Treibermenü eingeführt, nämlich wieviele Bilder die CPU vorrausberechnen soll. Könnte schonmal in Richtung Behebung von Mikroruckeln gehen, denke und hoffe ich. Probiert es doch einfach mal aus, auch wenn euch der Gerätemanager dann weißmachen möchte, ihr hättet 2 9600er Grakas drinne...:lol:
 
Das einzige Spiel bei den ich Mikroruckler feststellen konnte war NFS PS, da ich das spiel eh nicht mehr Spiele habe ich auch keine Mikroruckler.

Sonst bin ich vom SLI begeistert, jedes spiel in 1650x1050 mit allen was geht + 8AA + 16AF mal abgesehen von dem so gut Programmierten Crysis.
 
Wenn ich hier 25 fps habe, also 40ms Abstand zwischen den einzelnen Bildern, dann ruckelt das.

Wenn jetzt bei höheren fps auch Abstände von 40ms hat, dann wird das für mich genauso ruckeln.
Sehe keinen Grund sinnlos Geld rauszuschmeißen für eine Sache, die ich garnicht haben will, nur um mir selber was zu beweisen.

Warum ich mich hier so fleißig beteiligt habe? Weil ich will, dass das Problem verschwindet, damit ich mir auch nochmal SLI oder CF ohne schlechtes Gewissen kaufen kann.

@ über mir: Verstanden um was es hier geht? Ja genau, nicht um lags oder sonstige Hänger.
 
Das einzige Spiel bei den ich Mikroruckler feststellen konnte war NFS PS, da ich das spiel eh nicht mehr Spiele habe ich auch keine Mikroruckler.

Sonst bin ich vom SLI begeistert, jedes spiel in 1650x1050 mit allen was geht + 8AA + 16AF mal abgesehen von dem so gut Programmierten Crysis.

Mit Patch 1.1 ist das weg, das Problem war auch mit eienr Karte da :)
Hinzugefügter Post:
Wenn ich hier 25 fps habe, also 40ms Abstand zwischen den einzelnen Bildern, dann ruckelt das.

.

Du willst nicht wirklich sagen das einer mit 25 FPS spielen tut ?

Wenn einem Microruckler ruckelig vorkommen, dann sind 25 FPS flüssig?:lol:
Hinzugefügter Post:
@ über mir: Verstanden um was es hier geht? Ja genau, nicht um lags oder sonstige Hänger.

neien stimmt wirklich, das Spiel war davon betroffen, selber mit einer karte hat man wirklich Microruckler gehabt und die Frametimes war 20-60-20-60-60 usw. und das mit einer Karte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal

1. Hattest du schon Multi GPU
2. Hast du schon SLI oder CrossFire in Aktion gesehen?
3. Ziehst du deine Weisheiten aus Artikeln von z.B. Online Seiten oder aus eigener Erfahrung?

Wenn nicht, dann

1. Erkundige dich bei den Usern die SLI oder CrossFire haben
2. Teste selber

Ja es gibt Mikroruckler und man kann sie auch messen. Nein man kann sie nicht per Treiber beheben, sonst hätte Nvidia oder ATI das schon längst getan. Es ist ein Windows Problem, den wie schon zocker28 geschrieben hat, warum ist Tripple CF/SLI oder Quad CF/SLI nicht mehr für XP?
Über Sinn oder Unsinn kann man streiten, aber bei hohen Auflösungen mit AA, AF führt kein Weg vorbei. Und alles über einen gewissen FPS Zahl ist total flüssig. Das liegt meistens zwischen 45 und 55FPS.

1. Jawoll
2. Ja und Ja
3. Ja und Ja

Als ich noch jung und unerfahren war fand ich SLI auch total gut. Es funktioniert halt quasi immer, wenn man weiß wie und sehr oft hat es die FPS verdoppelt.

Multi GPU Systeme sind im Grunde gute Lösungen, aber ich bin da mittlerweile zu penibel als dass ich Mikroruckler hinnehmen könnte.
Es muss perfekt laufen, möglichst immer, dann bin ich zufrieden.

Wenn ich Crysis online zocke, dann sind selbst etwa 50fps die jedoch schwanken für mich rucklig und zwar mit einer SingleGraka. Erst wenn es absolut auf einem FPS wert stabil ist, erst dann ist es spielbar finde ich.
Deswegen finde ich den FPS_Limiter auch so unheimlich praktisch mit dem kann man super stabile, total flüssige FPS haben egal ob mit MultiGPU oder SingleGPU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige Spiel bei den ich Mikroruckler feststellen konnte war NFS PS, da ich das spiel eh nicht mehr Spiele habe ich auch keine Mikroruckler.

Sonst bin ich vom SLI begeistert, jedes spiel in 1650x1050 mit allen was geht + 8AA + 16AF mal abgesehen von dem so gut Programmierten Crysis.



Dann spiel mal Colin McRae DiRT., drittes Rennen von links in der untersten Zeile im Karrieremodus mit FW 174.XY
 
Ich habe bei mir derzeit ein HD3870 CF system laufen und ich merke die Mikroruckler.


Es ist einfach nicht angenehm damit zu spielen. Ich werde wohl bis zur lösung des problems bei einer Graka bleiben.
 
Ich habe bei mir derzeit ein HD3870 CF system laufen und ich merke die Mikroruckler.


Es ist einfach nicht angenehm damit zu spielen. Ich werde wohl bis zur lösung des problems bei einer Graka bleiben.

mach mal den 8.4 Beta drauf, und sag ob du immernoch welche spühren tust ;)
 
Mit Patch 1.1 ist das weg, das Problem war auch mit eienr Karte da :)

Bei mir fingen die erst mit 1.1 an ;( egal das spie ist eh schon weg

Dann spiel mal Colin McRae DiRT., drittes Rennen von links in der untersten Zeile im Karrieremodus mit FW 174.XY
kann ich nicht nachvollziehen ich spiele Colin McRae DiRT zwar mit dem 169.44 habe aber bei dem spiel keine Mikroruckler, und wenn es bei dir ausschließlich bei einen Rennen mit nur den Treiber vor kommt dann denke ich mal das es mit Sicherheit nichts mit diesem Thema zutun hat, sondern entweder auf eine miserabeler Programmierung oder einen Fehler mit dem Treiber deutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 8.4 beta hat nichts geändert.
 
Bei mir fingen die erst mit 1.1 an ;( egal das spie ist eh schon weg


kann ich nicht nachvollziehen ich spiele Colin McRae DiRT zwar mit dem 169.44 habe aber bei dem spiel keine Mikroruckler, und wenn es bei dir ausschließlich bei einen Rennen mit nur den Treiber vor kommt dann denke ich mal das es mit Sicherheit nichts mit diesem Thema zutun hat, sondern entweder auf eine miserabeler Programmierung oder einen Fehler mit dem Treiber deutet.


Und wie es mit dem Thema hier zu tun hat. Das Spiel dropt plötzlich von 50-70fps auf 28-31fps (1680x1050 4xAA 16xAF) und zwar NUR in der Cockpitansicht. Idealerweise der Bereich der MR. Es tauchen auch nicht mehr Bäume etc auf weswegen TSSAA die drops verursachen könnte. Axo, ich spiele unter Vista 64.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Jawoll
2. Ja und Ja
3. Ja und Ja

Als ich noch jung und unerfahren war fand ich SLI auch total gut. Es funktioniert halt quasi immer, wenn man weiß wie und sehr oft hat es die FPS verdoppelt.

Multi GPU Systeme sind im Grunde gute Lösungen, aber ich bin da mittlerweile zu penibel als dass ich Mikroruckler hinnehmen könnte.
Es muss perfekt laufen, möglichst immer, dann bin ich zufrieden.

Wenn ich Crysis online zocke, dann sind selbst etwa 50fps die jedoch schwanken für mich rucklig und zwar mit einer SingleGraka. Erst wenn es absolut auf einem FPS wert stabil ist, erst dann ist es spielbar finde ich.
Deswegen finde ich den FPS_Limiter auch so unheimlich praktisch mit dem kann man super stabile, total flüssige FPS haben egal ob mit MultiGPU oder SingleGPU.

Fakt ist, das es sie gibt. Es wird zwar von vielen CF/SLI Freaks weggeredet, aber das ist Quatsch. Genau so ist es Quatsch das als übertrieben schlimm darzustellen.
Was nur stört, das zich User sofort mit Mikroruckler ankommen, aber es lange nicht mal einer bemerkt hat, das es sie gibt. Konnte mich persönlich davon überzeugen, es stört mich aber auch nicht so extrem. Aber man muss akzeptieren, das es viele Unterschiedliche Meinungen gibt. Dem einen stört es nicht, dem anderen schon. Muss ja schon jeder für sich selbst entscheiden.
Finde es auch nicht so gut wenn einer wie Du zb sagt das es Ihm stört und andere dann kommen mit, "ach Du hast doch noch nie SLI/CF gehabt" oder ähnliches (war jetzt mal nen Beispiel...weil sowas liest man mittlerweile in jedem Forum). Es ist leider für einige schwer die Meinung von anderen zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, das es sie gibt. Es wird zwar von vielen CF/SLI Freaks weggeredet, aber das ist Quatsch. Genau so ist es Quatsch das als übertrieben schlimm darzustellen.
Was nur stört, das zich User sofort mit Mikroruckler ankommen, aber es langen nicht mal einer bemerkt hat, das es sie gibt. Konnte mich persönlich davon überzeugen, es stört mich aber auch nicht so extrem. Aber man muss akzeptieren, das es viele Unterschiedliche Meinungen gibt. Dem einen stört es nicht, dem anderen schon. Muss ja schon jeder für sich selbst entscheiden.
Finde es auch nicht so gut wenn einer wie Du zb sagt das es Ihm stört und andere dann kommen mit, "ach Du hast doch noch nie SLI/CF gehabt" oder ähnliches (war jetzt mal nen Beispiel...weil sowas liest man mittlerweile in jedem Forum). Es ist leider für einige schwer die Meinung von anderen zu akzeptieren.

Das ist zu 100% der Fall und jeder 2te bei dem irgendwas ruckelt es gleich auf Mikroruckler schieben tut, aber das es an was anderen liegen könnte z.b an der CPU, jaaa es gibt Leute die befeuern ihr CF mit einem E6600 ohne OC usw......
Mich stört es nicht und ich bin schon sehr penibel was ruckler & Co. angeht ;)


Gruß
 
Fakt ist, das es sie gibt. Es wird zwar von vielen CF/SLI Freaks weggeredet, aber das ist Quatsch. Genau so ist es Quatsch das als übertrieben schlimm darzustellen.
Was nur stört, das zich User sofort mit Mikroruckler ankommen, aber es langen nicht mal einer bemerkt hat, das es sie gibt. Konnte mich persönlich davon überzeugen, es stört mich aber auch nicht so extrem. Aber man muss akzeptieren, das es viele Unterschiedliche Meinungen gibt. Dem einen stört es nicht, dem anderen schon. Muss ja schon jeder für sich selbst entscheiden.
Finde es auch nicht so gut wenn einer wie Du zb sagt das es Ihm stört und andere dann kommen mit, "ach Du hast doch noch nie SLI/CF gehabt" oder ähnliches (war jetzt mal nen Beispiel...weil sowas liest man mittlerweile in jedem Forum). Es ist leider für einige schwer die Meinung von anderen zu akzeptieren.

"Hattu SLI gehäbt?" :fresse:

Warum regen sich eigentlich Leute darüber auf, dass sich andere über Mikroruckler aufregen. Ich kann diese Pro-Mikroruckler Aktivisten nicht verstehen :d

Fakt ist: Es gibt sie und niemand mag sie, also die Mikroruckler.
Wenn jemand meint, dass er Mikroruckler äußerst ansehnlich findet, der soll sie aber auch behalten dürfen.
 
ich habe diese "microruckler" ausführlich auch der letzten Lan erforscht(Freitag bis vor 10 min). Viele Matches wurden mit und ohne CF getestet.

Gerade in CoD4 und UT3 war es mit CF nicht ertragbar. Ich hoffe das es spätestens in der nächsten generation verschwunden ist.

Ich hatte zu 7800GTX zeiten schonmal SLI, muss aber gestehen, dass ich das Gespann nur zum benchen benutzt habe und ich damals nichts von den MR gespürt habe.
 
ich habe diese "microruckler" ausführlich auch der letzten Lan erforscht(Freitag bis vor 10 min). Viele Matches wurden mit und ohne CF getestet.

Gerade in CoD4 und UT3 war es mit CF nicht ertragbar. Ich hoffe das es spätestens in der nächsten generation verschwunden ist.

Ich hatte zu 7800GTX zeiten schonmal SLI, muss aber gestehen, dass ich das Gespann nur zum benchen benutzt habe und ich damals nichts von den MR gespürt habe.

Gerade die 2 Spiele laufen unter CF am geilsten.....COD4 spiel ich jeden Tag seit Wochen ohne Probs und vor allem ohne Mikroruckler ;)
Dein 7800GTX OPA Gespann kannst du mit heute gar nicht vergleichen, da liegen inzwischen Welten :shot:
Das nächste Mal auf der LAN nicht so tief ins Glas schauen, dann ruckelst auch nicht :haha::lol:


Gruß
 
cod4 mache ich mit 1920-1200 alles auf Anschlag absolut flüssig mit meiner x2,crysis genau das gleiche unter direktx9 und vista 64 und bei gears of war ruckelt auch nichts sogar dann nicht wenn ich die säge benutze, dann spritzt es nur.
 
Gerade die 2 Spiele laufen unter CF am geilsten.....COD4 spiel ich jeden Tag seit Wochen ohne Probs und vor allem ohne Mikroruckler ;)
Dein 7800GTX OPA Gespann kannst du mit heute gar nicht vergleichen, da liegen inzwischen Welten :shot:
Das nächste Mal auf der LAN nicht so tief ins Glas schauen, dann ruckelst auch nicht :haha::lol:


Gruß

Ich trinke auf einer Lan nie Alk.

Mag ja sein, das gerade diese Spielegut laufen. Aber für mich war es unspielbar.
Ich bin mit dem glauben, dass diese Microruckler übertriebend dargestellt werden an das CF Gespann gegangen. Aber dasgefühlte war einfach grausam. Und ich habe mir Freitag extra noch eine 16x16 PCIe 2.0 Board gekauft.

;)

Vll reagiere ich darauf auch nur sehr empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub nicht das du Microruckler gesehen oder gefühlt hast :hmm:

wenn du sie gemerkt hast, hast du ja dauerhaft 30 FPS gehabt, da musst du ja alles bis zum Anschlag rein geknallt haben was geht, ich zwinge CoD 4 nichtma auf 45 FPS FPS wenn ich 1920x1200 4xAA 16xAf alles MAX hab, und UT 3 steht auf 62 FPS, mehr oder weniger hab ich noch nie gehabt. (FPS Limit)

glaub ich nicht das es Mikroruckler geswesen sind bei dir, weil so wie du das hier beschreibst sind es keie Mikroruckler gewesen.

PS: kann es sein das du XP hast ?
Crossfire kannst du vergessen im XP, egal ob X2 oder normales Crossfire.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist aber SFR Aktiv und man hat keine Microruckler ;)

SFR ist sicher nicht aktiv
es werden 2 verschobene bilder mit AA berechnet, diese werden dann zusammengerechnet (deswegen Supersampling anteil) und dann ausgegeben
und ja natürlich gibts da keine AFR mikroruckler - deswegen sollst es ja versuchen ;)
bei SupremeCommander hatte ich z.b. massive mikroruckler, hab dann einfach 16xSuperAA reingeknallt und fertig (sah besser aus und war flüssig ;) )
 
SFR ist sicher nicht aktiv
es werden 2 verschobene bilder mit AA berechnet, diese werden dann zusammengerechnet (deswegen Supersampling anteil) und dann ausgegeben
und ja natürlich gibts da keine AFR mikroruckler - deswegen sollst es ja versuchen ;)
bei SupremeCommander hatte ich z.b. massive mikroruckler, hab dann einfach 16xSuperAA reingeknallt und fertig (sah besser aus und war flüssig ;) )

stimmt, hab ich wohl bissel verkackt :fresse:
 
ich glaub nicht das du Microruckler gesehen oder gefühlt hast :hmm:

wenn du sie gemerkt hast, hast du ja dauerhaft 30 FPS gehabt, da musst du ja alles bis zum Anschlag rein geknallt haben was geht, ich zwinge CoD 4 nichtma auf 45 FPS FPS wenn ich 1920x1200 4xAA 16xAf alles MAX hab, und UT 3 steht auf 62 FPS, mehr oder weniger hab ich noch nie gehabt. (FPS Limit)

glaub ich nicht das es Mikroruckler geswesen sind bei dir, weil so wie du das hier beschreibst sind es keie Mikroruckler gewesen.

PS: kann es sein das du XP hast ?
Crossfire kannst du vergessen im XP, egal ob X2 oder normales Crossfire.

Ich nutze seit der Beta Vista. Dann sind es von mir aus keine Microruckler. Die FPS waren immer 45+ ( auch 1920x1200 4aa 16 AF)

Fakt ist für mich aber, nachdem ich CF deaktivert habe. Liefen die Spiele so wie sie laufen sollten. Auch wenn die FPS sichtlich runter gingen.

Ich dachte auch erst das sei Einbildung, doch war ich nicht der einzige der das gemerkt hat.

So, dann glaub mal weiter das ich keine Microruckler gesehen oder gefühlt habe. Aber das was ich gefühlthabe, sorgt dafür das ich meine 2. HD3870 wieder zurück geben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
tu das, einer weniger ;)

Du kannst mir ja sagen was ich machen kann damit das verschwindet;)

den 8.4 beta hab ich schon versucht.

Anstatt dich zu freuen das einer weniger "rumnörgelt" wäre es hilfreicher wenn du mir sagt was ich machen kann damit es besser läuft?
 
Ich nutze seit der Beta Vista. Dann sind es von mir aus keine Microruckler. Die FPS waren immer 45+ ( auch 1920x1200 4aa 16 AF)

Fakt ist für mich aber, nachdem ich CF deaktivert habe. Liefen die Spiele so wie sie laufen sollten. Auch wenn die FPS sichtlich runter gingen.

Ich dachte auch erst das sei Einbildung, doch war ich nicht der einzige der das gemerkt hat.

So, dann glaub mal weiter das ich keine Microruckler gesehen oder gefühlt habe. Aber das was ich gefühlthabe, sorgt dafür das ich meine 2. HD3870 wieder zurück geben werde.


CF/SLI ist schon ein Thema mit dem man sich sehr gut auskennen sollte....
Gerade User die zum ersten Mal ein CF/SLI System aufbauen werden am Anfang verzweifeln, es gibt so viel was man falsch machen kann....deshalb nicht immer gleich aufgeben und schimpfen ;)



Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh