[Sammelthread] **Mikroruckler Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die Diskussion in allen Threads langsam etwas ausartet, wollt ich dafür mal ein eigenen Thread aufmachen um HIER
drüber zu reden nicht in den Sammelthreads der Grafikkarten.

Diese Microruckler hat der "Tombman" aus dem 3DC erst entdeck (ich hab dich mal genant damit dir mal bissel Aufmerksamkeit geschnenkt wird) und wollte das mal hier in
unserem Forum drüber quatschen da im 3DC anscheinend kein objektives diskutieren möglich ist,da Sätze kommen wie *wie man den so dumm sein kann und sich Crossfire zulegen kann*.

Der Tombman hat gesagt man sollte die FPS auf 30 runter drücken um zu sehen (oder merken) ob die ms zwischen 2 FPS gleich sind wenn ich
das richtig verstanden hab.
Das heißt, jeder frame ist zeitlich vom vorhergehenden Frame entfernt.

Ich hab mich zwar gefragt warum er die FPS bis auf 30 runter drücken will aber egal, nach seiner Aussage sind 30 FPS völlig ausreichen für flüssiges Gameplay, ich sag dazu der sollte zum Augenarzt gehen, mit 30 FPS will ich keinen schnellen Shooter oder Racing Game zocken das ruckelt so oder so egal was für Grakas da drin sind.

Dann hat er rausgefunden das man die Frametimes mit Fraps messen kann, ist ja alles schön und gut ich halte davon aber nichts weil das Tool nicht wirklich brauchbar ist FIND ICH, ausser für Screenshots.

Beispiel:
Q6600 @4 GHz
ASUS Maximus Formula SE (X38 mit PCie 2.0 16x16 )
4GB RAM
2xHD 3870 @ 860/1200
WIndows Vista Ultimate 64 Bit SP1 v.0744

CF ON

DIRT, 1920x1200, 8xAA, 16xAf, Ultra Details (exe in Oblivion Umbenannt)

Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000
    2,    18.954    [U]18 ms[/U]
    3,    36.312    [U]18 ms[/U]
    4,    55.703    [U]19 ms[/U]
    5,    73.240    [U]18 ms[/U]
    6,    92.144    [U]19 ms[/U]
    7,   109.329    [U]18 ms[/U]
    8,   129.011
    9,   145.931
   10,   165.544
   11,   182.740
   12,   202.106
   13,   219.478
   14,   236.279
   15,   253.627
   16,   272.941
   17,   291.309
   18,   309.365
   19,   327.594
   20,   347.034
   21,   364.013
   22,   383.404
   23,   399.639
   24,   419.866
   25,   436.323
NFS Pro Street, 1920x1200, 8xAA, 16xAF, alles HIGH was geht OHNE PATCH , wo es auch mit ner einzelnen so ist mit den Mikroruckler

Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000 
    2,     8.342 [COLOR="YellowGreen"]8ms[/COLOR]
    3,    27.565 [COLOR="Red"]19ms[/COLOR]
    4,    35.550 [COLOR="YellowGreen"]8ms[/COLOR]
    5,    55.597 [COLOR="Red"]20ms[/COLOR]
    6,    63.170 [COLOR="YellowGreen"]8ms[/COLOR]
    7,    83.938 [COLOR="Red"]20ms[/COLOR]
    8,    91.255
    9,   111.554
   10,   118.979
   11,   140.548
   12,   148.089
   13,   170.091
   14,   177.824
   15,   199.645
   16,   207.149
   17,   227.939
   18,   235.543
   19,   255.626
   20,   262.978
   21,   283.700
   22,   291.134
   23,   310.836
   24,   319.246
   25,   339.417


CF OFF (karte ausgebaut also nicht einfach Deaktiviert)

Clive Bakers Jericho, 1680x1050, 8x AA+24x Edge detect, 16xAF, sonst alles MAX im Spiel


Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000 
    2,    40.299 -> 40ms
    3,    80.533 -> 40ms
    4,   121.682 -> 41ms
    5,   162.794 -> 41ms
    6,   204.081 -> 42ms
    7,   245.698 -> 41ms
    8,   286.283 -> 41ms
    9,   327.800
   10,   369.712
   11,   410.893
   12,   452.657
   13,   494.662
   14,   535.800
   15,   576.882
   16,   618.313
   17,   659.019
   18,   700.732
   19,   742.673
   20,   784.167
   21,   825.850
   22,   867.507
   23,   908.256
   24,   949.540
   25,   990.686

Links zum Thema:



Das Multi-GPU-Problem (Mikroruckler)[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, eine Überraschung jagt die nächste.
Da ich wenig Ahnung von der exe-renaming Sache hab, mach ich mich dann mal eben schlau drüber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denk das ist Software abhängig, nicht von der Hardware, bei vielen Spielen ist es perfekt bei manchen richtig schlimm.


hier nochma Crysis:

Patch 1.1
Level: village
1600x1200 (ich kann nicht mehr wie 1650x1050 auswählen x_X )
DX10
0xAA
16xAF



Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000
    2,    28.341
    3,    56.569
    4,    85.139
    5,   113.533
    6,   144.338
    7,   174.165
    8,   202.119
    9,   231.811
   10,   261.609
   11,   290.651
   12,   319.207
   13,   348.454
   14,   376.907
   15,   406.376
   16,   434.338
   17,   463.062
   18,   491.541
   19,   520.901
   20,   549.571
   21,   578.473
   22,   606.518
   23,   635.238
   24,   663.291
   25,   691.829
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Thematik wurde auf 3dC ausführlichst diskutiert, mit hauptaugenmerk auf SLI, wo das problem auch sehr stark auftritt.

zusammenfassung:
wenn die frametimes 30-35-30-35.... sind störts wahrscheinlich nicht so richtig.
auch dürften die mikroruckler nicht ins gewicht fallen wenn die Frame rate hoch genug ist.

das problem liegt höchstwahrscheinlich daran:
z.B.:
0ms:....CPU gibt den 1.Frame an GPU1
0ms:....CPU beginnt den 2.Frame zu berechnen
0ms:....GPU1 beginnt mit der grafischen berechnung des 1. Frames
10ms:...CPU gibt den 2.Frame an die GPU2
10ms:...GPU2 beginnt mit der grafischen berechnung des 2. Frames
20ms:...CPU berechnet den 3. Frame, kann ihn aber noch nicht weitergeben, da die GPU1 noch 'besetzt' ist.
50ms:...GPU1 ist fertig mit Frame1 & beginnt mit Frame3.
60ms:...GPU2 ist fertig mit Frame2 & beginnt mit Frame4.
die nächsten Frames sind dann bei 100 & 110, bei 150 & 160 etc. etc. fertig.
deswegen kommts zu den alternierenden 10 bzw. 50ms Frame times.

was könnte man dagegen tun? die durchschnitts frametime der letzten zwei frames berechen und die frames der GPU1 erst nach diesem Wert anzeigen; dadurch würden dann z.B. schöne 30-30-30-30-... frametimes entstehen.

ein kleines tool mit genau dieser funktion, das zu testzwecken geschrieben wurde, hat angeblich sehr gut funktioniert, nachzulesen gib ts die ganze geschichte im 3dC-forum.

für NVidia bzw. ATi wär das höchstwahrscheinlich schnell gelöst, das wäre woohl eine minimale modifikation im treiber. warum tun sie's nicht? weils evtl. ein paar lausige prozent der durchschnitts FPS bzw ein paar lausige 3D-murks kosten könnte. Außerdem, glaub ich nicht, dass die beiden Firmen Bedarf sehen was zu ändern, wenn dass nicht groß bekannt gemacht wird.

Ich glaube es wäre notwendig, dass jeder, der von dem Problem betroffen ist ein email an alle großen magazine schcikt & auf die problematik aufmerksam macht. bis jetzt ist das ganze mWn erst von der computerbase erwähnt worden (wo das nicht allzuviele Leute gelesen haben dürften), wenns die großen Seiten aufgreifen, dann werden sich NV & Ati wohl eher um das Problem kümmern.
 
Ich glaube es wäre notwendig, dass jeder, der von dem Problem betroffen ist ein email an alle großen magazine schcikt & auf die problematik aufmerksam macht. bis jetzt ist das ganze mWn erst von der computerbase erwähnt worden (wo das nicht allzuviele Leute gelesen haben dürften), wenns die großen Seiten aufgreifen, dann werden sich NV & Ati wohl eher um das Problem kümmern.
kann ich mir nicht vorstellen. erst wenn keiner mehr SLI oder CF wegen der bugs kauft, werden sich die grakahersteller dazu durchringen einen treiber dafür zu entwickeln. Oder ATI ist so nett und macht den ersten schritt, wie z.b. bei dem niedrigen office-stromverbrauch der 38xx serie.

edit.
ich habe keine ahnung von programmieren, aber der eingriff dürfte schon ziemlich groß sein, oder ist evt. nur mit neuer hardware behebbar, sonst wär schon ein hotfix gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal von Overlord Patch 1.2:

1920x1200
8xAA+24x Edge detect +Temporal AA
16xAF

(die FPS bekomm ich auf biegen und brechen nicht weiter runter)

Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000
    2,    12.853
    3,    26.916
    4,    41.201
    5,    55.169
    6,    69.424
    7,    83.358
    8,    97.886
    9,   111.841
   10,   126.128
   11,   140.151
   12,   154.510
   13,   168.625
   14,   183.154
   15,   197.446
   16,   211.481
   17,   225.591
   18,   240.291
   19,   253.740
   20,   267.975
   21,   282.093
   22,   296.164
   23,   310.239
   24,   324.396
   25,   338.540
 
kann ich mir nicht vorstellen. erst wenn keiner mehr SLI oder CF wegen der bugs kauft, werden sich die grakahersteller dazu durchringen einen treiber dafür zu entwickeln. Oder ATI ist so nett und macht den ersten schritt, wie z.b. bei dem niedrigen office-stromverbrauch der 38xx serie.

edit.
ich habe keine ahnung von programmieren, aber der eingriff dürfte schon ziemlich groß sein, oder ist evt. nur mit neuer hardware behebbar, sonst wär schon ein hotfix gekommen.

wie schon zuvor erwähnt, es hat bereits ein test-tool gegeben, dass das mikroruckler problem weitgehend 'löst'. allerdings war es noch nicht wirklich fertigentwickelt (FPS mussten von hand eingestellt werden).

der programmierer diesen tools (beruflich bei einem der großen hersteller tätig) hat das laut eigenen angaben sehr schnell geschrieben. die entwicklung daran hat er dann leider aus lizenz-gründen eingestellt. ob es alle konfigurationen bzw. CF unterstütz weiß ich nicht.

jedenfalls glaube ich auch, dass sich NV und ATi eher etwas ändern würden, wenn sie das problem auf den Titelblättern/Seiten der großen Magqazine sehen würden.
 
wie schon zuvor erwähnt, es hat bereits ein test-tool gegeben, dass das mikroruckler problem weitgehend 'löst'. allerdings war es noch nicht wirklich fertigentwickelt (FPS mussten von hand eingestellt werden).

der programmierer diesen tools (beruflich bei einem der großen hersteller tätig) hat das laut eigenen angaben sehr schnell geschrieben. die entwicklung daran hat er dann leider aus lizenz-gründen eingestellt. ob es alle konfigurationen bzw. CF unterstütz weiß ich nicht.

Ja Ludi war das, aber der hat irgendwie alle Beiträge aus dem thread entfernt. :-[

Hat sich ja rausgestellt, dass es illegal war, sowas zu programmieren bzw. man erstmal Microsoft oder so hätte kontaktieren müssen.

Gab aber dann auch hier den Extra-thread von tombman dazu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=389258
 
Ja Ludi war das, aber der hat irgendwie alle Beiträge aus dem thread entfernt. :-[

Hat sich ja rausgestellt, dass es illegal war, sowas zu programmieren bzw. man erstmal Microsoft oder so hätte kontaktieren müssen.

Gab aber dann auch hier den Extra-thread von tombman dazu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=389258

leider gottes war das ganze ja nicht so produktiv wies sein hätte können, weil da ein paar experten ihr ego pflegen bzw. sich gegenseitig schlecht machen mussten.

ich nehme an, dass das games bei SLI nur geringe bedeutung haben, es sei denn sie haben einen eingebauten 'harmonizer'.

edit: ja, das file gibts tatsächlich nicht mehr, wers aber trotzdem will, wird es wohl finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die renaming Sache angeht:

Welchen Rendermodus benutzt Oblivion? Ist das noch AFR?
 
Hier mal BF2142 auch in Oblivion.exe umbenannt, bringt aber rein garnichts...

Frame, Time (ms)
1, 0.000
2, 7.077 7ms
3, 15.300 8ms
4, 22.993 7ms
5, 31.542 9ms
6, 42.638 11ms
7, 47.883 5ms
8, 58.848 11ms
9, 64.212 6ms
10, 77.468 13ms
11, 80.687 3ms
12, 93.760 13ms
13, 97.093 4ms
14, 112.497 15ms
15, 115.785 3ms
16, 128.592 13ms
17, 131.968 3ms
18, 147.222
19, 150.427
20, 163.205
21, 166.689
22, 181.973
23, 185.296
24, 198.137
25, 203.713
26, 214.701
27, 219.767
28, 230.879
29, 238.516
30, 247.410
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt definitiv nicht, da das Problem beim selben PC aber mit nur einer Graka nicht auftritt. Sprich es hat definitiv nichts mit irgendwelchen Hintergrundprozessen zu tun.

Aber mal so nebenbei, solange das Games nur so ein ganz klein wenig Threadoptimiert programmiert wurde und die CPU Auslastung bei nem Dualcore Prozessor nicht bei 100% dauerhaft liegt (was es idR nicht tut) dann schließt sich dein genannter Punkt schon von alleine aus. Da die genannten potentiellen Programme, welche dafür verantwortlich sind im Hintergrund noch Rechenleistung zu brauchen dann auf die freien Ressourcen verteilt würden... Das macht Windows selbstständig...

Na Du must ja Ahnung haben. Ich bin Softwareprogrammierer. Ich habe ein Programm geschrieben das ständig Daten von einer PCI Datenerfassungkarte einliest. Der Thread hatte die höchste Priorität die man verteilen kann, jedoch schaft man es nicht das die Daten alle 1ms ausgelesen wird. Das liegt daran das Windows kein Echtzeitbetriebssystem ist. Ihr recht Euch schon auf wenn 1ms Unterschied ist. Das ist halt so. Dies sollte jedoch keine Rolle spielen. Ich denke mal das bei den Rucklern, die im Video zu sehen sind der Treiber vielleicht noch nicht optimal programmiert war, jedoch die Hardware sollte dies alles schaffen.
 
Ich denke mal das bei den Rucklern, die im Video zu sehen sind der Treiber vielleicht noch nicht optimal programmiert war, jedoch die Hardware sollte dies alles schaffen.
Ruckler in nem Video? Was/Welches meinst du?

Es dürfte nur sehr schwer möglich sein Mikroruckler irgendiwe in nem Video sichtbar zu machen.
Wahrscheinlich wieder "Mikroruckler" falsch interpretiert...

hmm, das wäre die einfachste Erklärung gewesen. Also dass dann mal wieder ein anderer Rendermodus im Spiel gewesen wäre.
Hat denn keiner ne Idee woran´s liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Jemand vom Fach wär mal nicht schlecht...

Mehr Frametimes bitte! Alles testen was man so testen kann! :)
Auch bei Gelegenheit mal testen ob mit nur einr karte die frametimes auch wirklich immer schön gleichmäßig sind.
Würd gern ne große Liste zusammenstellen.
 
HL2 Factory MOD

1920x1200
8xAA 24xEdge Detect +Temporal AA+Supersampling
16xAF
alles MAX

PS: weniger wie 60 FPS geht einfach net :fresse:
so zock ich das Game jetzt immer, ich hab noch nie so ein schönes und Perfektes Bild gesehen und dauert haft 60 FPS ist einfach zu geil.

Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000
    2,    14.224  
    3,    31.250  
    4,    47.937  
    5,    64.089  
    6,    81.697  
    7,    97.771 
    8,   113.662
    9,   130.306
   10,   146.764
   11,   163.476
   12,   180.299
   13,   196.747
   14,   213.552
   15,   230.262
   16,   246.875
   17,   263.289
   18,   280.335
   19,   296.654
   20,   312.760
   21,   330.117
   22,   346.629
   23,   363.210
   24,   380.153
   25,   396.513
 
Zuletzt bearbeitet:

Und?

das gehört ja mit zum AAA und hat auf Cf keine Auswirkung, doch man hat nen geiles Bild ohne das man 1 FPS verliert,aber gut hier ohne Supersampling selben FPS wie mit AAA .

Du siehst, gleiche frametimes, hat auf AFR kein einfluss.


Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000
    2,    14.957
    3,    31.945
    4,    48.658
    5,    65.037
    6,    81.461
    7,    98.488
    8,   114.725
    9,   131.390
   10,   148.159
   11,   165.116
   12,   181.440
   13,   197.888
   14,   214.758
   15,   231.282
   16,   247.810
   17,   265.216
   18,   281.947
   19,   297.923
   20,   314.557
   21,   331.141
   22,   347.777
   23,   364.640
   24,   381.533
   25,   398.005


World in Conflict neuster Patch

1920x1200
DX10
8xAA
16xAF
alles MAX was ich anklicken kann im Spiel

Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000
    2,    24.705
    3,    40.257
    4,    56.354
    5,    72.538
    6,    98.100
    7,   115.229
    8,   131.790
    9,   148.735
   10,   167.241
   11,   184.333
   12,   203.205
   13,   219.886
   14,   237.029
   15,   254.008
   16,   271.646
   17,   288.781
   18,   307.046
   19,   323.411
   20,   340.330
   21,   356.802
   22,   372.590
   23,   389.085
   24,   405.019
   25,   420.806
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, okay. Dachte das wär dann der Scissor-Mode oder so.

Die Frametimes sehen sehr gut aus!
Aber HL2 ist eigentlich nicht Mikrorucklerfrei, soweit ich weiß. Also genieße es! ^^
Naja, bei den hohen framerates kann´s dir ja eh bald egal sein.

Hast aber nicht die exe umbenannt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne exe renaming geht da nicht, wenn ich das versucht " hl2.exe wurde nicht gefunden blablabla.

PS:Wenn ich dieses AAA Aktivere kann ich da Supersamling und Multisampling auswählen.


Team Fortress 2

1920x1200
8xAA
16xAF
alles MAX

(Thomsen, das flackern ist jetzt weg wenn man Spawnt :fresse: )

sry, aber die FPS sind dauerhaft bei 200 also kann man das schlecht verwenden denk ich ma :fresse:

Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000
    2,     3.518
    3,     7.875
    4,    10.582
    5,    17.594
    6,    20.744
    7,    27.672
    8,    30.562
    9,    37.306
   10,    40.274
   11,    47.096
   12,    50.122
   13,    56.780
   14,    59.677
   15,    66.395
   16,    69.403
   17,    76.180
   18,    79.104
   19,    85.919
   20,    88.792
   21,    95.540
   22,    98.432
   23,   105.762
   24,   108.565
   25,   115.656
 
Doch, kann man verwenden. Siehst doch die 3ms - 7ms - 3ms - 7ms ... Folge.

Also Mikroruckler bei Team Fortress 2.
Was bei 200fps dann aber mal sowas von garkeine Rolle spielt. :fresse:
 
jo eben ^^

Medal of Honor Airborne (ungepatcht)

1920x1200
16xAF
alles MAX

Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000
    2,     8.650    8 ms
    3,    32.426    24 ms
    4,    40.865    8 ms
    5,    67.069    27 ms
    6,    74.987    8  ms
    7,    99.766    25 ms
    8,   108.447    8  ms
    9,   133.613    25 ms
   10,   142.594
   11,   167.297
   12,   176.857
   13,   201.106
   14,   210.359
   15,   234.868
   16,   245.178
   17,   269.406
   18,   278.589
   19,   303.272
   20,   313.287
   21,   337.310
   22,   347.350
   23,   371.970
   24,   381.581
   25,   405.462

Ich weiss nicht ob der Patch abhilft schafft, der ist 1.4 GB :hmm:aber find kein schnellen Server.


PS: Projekt exe renaming :fresse: na ma sehen obs hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann schon übler...

Hast eigentlich knapp 70 Bilder pro Sekunde, dürfte sich allerdings eher wie 40 anfühlen (1000ms / 25ms = 40) . :-/
 
exe in Oblivion Umbenannt:

Oblivion Funzt einwandfrei,lol wieso sind die jetzt wieder perfekt :confused:

selben Settings:

Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000
    2,     8.213
    3,    17.368
    4,    26.807
    5,    36.107
    6,    45.724
    7,    55.064
    8,    64.437
    9,    73.913
   10,    83.176
   11,    92.656
   12,   101.972
   13,   111.467
   14,   120.789
   15,   130.410
   16,   139.804
   17,   149.308
   18,   158.630
   19,   168.255
   20,   177.423
   21,   187.052
   22,   196.167
   23,   205.969
   24,   215.107
   25,   224.759
 
:bigok:

Aber jetzt hast du auch ca. 110fps. Hast du die Einstellungen verändert oder ist der performanceschub einfach so heftig?
 
ne alles so gelassen wie es ist, selbe Stelle selben Settings :hmm:

PS: denk dran, lass ich net verarschen von mir :lol:

Die haben ein an der Klatsche da.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, dann haste quasi nen Performancesprung von knapp 200% wenn man die Mikroruckler mit einrechnet. :d

Da sie grad bei MoH wieder so stark auftreten (Also ohne exe-renaming):
Probier doch mal ob du auf unter 60fps kommst, sollte dann eigentlich anfangen zu ruckeln. Grad weil´s ja ein Shooter ist und ob´s nun 60 Bilder oder 30-40 sind müsste man dann ja merken können.

Runtertakten ist auch ne Möglichkeit falls die Settings erschöpft sind.
Kannst ja mit dem Umbenennen der exe direkt gegentesten wie die gleiche framerate ohne Mikroruckler wirkt.

zocker28 schrieb:
DIRT, 1920x1200, 8xAA, 16xAf, Ultra Details (exe in Oblivion Umbenannt)
Wäre auch cool, wenn du noch das Gegenbeispiel ohne exe-renaming im ersten post mit einbauen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, dann haste quasi nen Performancesprung von knapp 200% wenn man die Mikroruckler mit einrechnet. :d

Da sie grad bei MoH wieder so stark auftreten (Also ohne exe-renaming):
Probier doch mal ob du auf unter 60fps kommst, sollte dann eigentlich anfangen zu ruckeln. Grad weil´s ja ein Shooter ist und ob´s nun 60 Bilder oder 30-40 sind müsste man dann ja merken können.

Runtertakten ist auch ne Möglichkeit falls die Settings erschöpft sind.
Kannst ja mit dem Umbenennen der exe direkt gegentesten wie die gleiche framerate ohne Mikroruckler wirkt.


Wäre auch cool, wenn du noch das Gegenbeispiel ohne exe-renaming im ersten post mit einbauen könntest.


lol unter 60 FPS ohen AA ? der war gut :fresse: ich war froh das ich ne stelle gefunden hab wo es nur 92 sind sonst sind ddie alle so über 180 :fresse:

Ich denk UT3 Engines können wir weg lassen oder?

PS: die AFR Profile sind alle in der atiduag.dll, und die Skissor und Super Tile Profile alle in der atio6axx.dll also wer hier wen verascht ist hier die frage :hmm:
 
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