Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute habe ich wieder 5,4m Holzstangen zerkleinert das müssten ca. 360 Würfel gewesen sein, diese sind nun bereit zum schleifen.
Geschliffen habe ich auch etliche...
Und nun eine kleine Schätzfrage, was denkt ihr wieviele Würfel sind das auf diesem Bild?
haha ich weiß es hab gezählt wieviele ich rein geworfen habe
Bisher sind alle Gebote zu niedrig, aber es sind leider noch knapp unter 600, diese Marke wollte ich heute eigentlich brechen aber meine Finger schmerzen schon wie blöd...
Heute bzw gestern habe ich 153 Würfel geschliffen damit komme ich nun auf insgesamt 740.
Um auf 2000 Würfel zu kommen brauch ich noch etwa 18 weitere Stangen, 3 Stück habe ich noch und morgen gehe ich nochmal Material kaufen denke mit 18 Stangen werd ich dann höchstwarscheinlich auskommen...
Und ich werde mir eine kartusche montagekleber kaufen damit ich am Wochenende villeicht mal mit dem bekleben beginnen kann
Ich hab grad nicht im Kopf wie "gerade" dein Case noch ist, aber mach dir doch einen Dummy aus holz und kleb dann mit wasserlöslichen holzleim vor.
wenn der test schief geht kannste alles inner badewanne versenken und es besser machen ;D
Wenn du die Klötze in der Badewanne versenkst, darfste aber alle neu machen
AX: Mach dich nicht verrückt. Das kleben klappt schon.
Leg dir am Besten ein langes Lineal bereit, damit du die Klötze perfekt ausrichten kannst.
Und am besten normalen Leim nehmen, nicht D3 (wasserfest) und auch keinen Express. Dann hast du etwas mehr Zeit zum richten. Keinen D3, weil du die rausgequollenen Reste hinterher sonst nicht mehr mit Wasser wegbekommst.
Der Leim geht am besten im nassen Zustand ab, trocken ists eine Qual
Ich hab ihm empfohlen das er baukleber verwenden soll.
Sofortige Haftung, lange Korrektur Zeit, füllend und man kann damit Unebenheiten ausgleichen wenn nötig.
Eigentlich hab ich ja meien SketchUp zeichnung deswegen sollte das vom optischen kein Problem sein, nur das perfekte ausrichten der doch nicht exact gleichen Würfel wird das Problem werden...
Ja denke ich versuch es mal mit dem Monategkleber und wenn Holzleim hab ich eh da
Jo klar, hab nur vergessen gestern das Update zu schreiben
War wieder bei Hornbach und hab 20 Leisten gekauft und siehe da, ich hab ihnen das letzte mal wohl so viel weg gekauft das sie gleich mal die Preise pro Leiste um 10cent angehoben haben, eine Frechheit...
Aber hier die Bilder:
Und aufm Rückweg brauchte ich etwas kühles
Dan habe ich den Montagekleber gleich mal auf dem ausgebauten HDD-Käfig getestet, aber ohne entfetten der Oberfläche, aber es hat trotzdem extrem gut gehalten und ging nur mit brachialer Gewalt ab
rockstar ftw
Wobei ich nur das normale sauf, hab den rest noch nicht probiert
B2T:
Lässt sich der Kleber überstreichen? Ich denke ja mal dass das ganze noch farbig werden soll (original oder texture pack), nicht dass du dann weisse flächen hast die die farbe nicht an nehmen.
Hab eben mal die ersten Würfel ans Case geklebt, oben auf das schwarze Plastik.
Dazu habe ich mir erstmal 2 Anschläge dran gemacht, an die ich die Würfel drücken kann:
Dann die Fläche Entfettet:
Anschließend den Kleber mit einer Spachtel drauf verteilt, leider kein Bild gemacht
Und zuletzt die Würfel drauf und angedrückt:
Mehr wollte ich jetzt nicht machen, sondern erstmal bis morgen warten um das Ergbenis zu begutachten, nicht das ich hinterher irgendwas schief läuft
Wie geht das jetzt in der breite aus? Schaut aus als würde es nicht ganz auf einen Würfel ausgehen. Wenn dann würde ich das Seitenteil noch mit Sperrholz aufspulen das du mit einem ganzen Würfel auskommst.
Ja in der breite passt es nicht genau, der Würfel steht etwa 2-3mm über...
Werd ich später mal ausmessen und auch gucken ob und wie die anderen Würfel halten bin aber ganz zu versichtlich
Ja, aber was machst du zum Ausgleich auf die seitlichen Würfel? Die sollten doch dann in einer Flucht mit dem Seitendeckel sein, so wie auf der anderen Seite.
Ich würde die Würfel so platzieren, dass Links und rechts gleich viel Platz frei ist. Diesen Platz dann mit einem Streifen Plexiglas ausfüllen. Also die Klötzchen mit Plexi umrahmen