[Sammelthread] Minecraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich meld mich mal zurück, mein homeserver ist diese Woche auch wieder Online, aber leider nur zu bestimmten Uhrzeiten hab kb. mehr bei meinem Bruder aufn Server zu Spielen dauernd werd ich beklaut )trotz geheimen Raum) und diesmal ist deswegen das Haus abgefackelt (das 2 mal wegen Gewitter schätze ich).

Dienstag 12-16Uhr
Mittwoch 1430-1900
Donnerstag 12-???
Freitag 12-???

Wer bock hat mit mir die U-Bahn general zu überholen (Booster....) oder einfach nur was bauen will ist herzlich willkommen.
In der Tauschkiste vor dem hohen Turm und den Anfängerkisten am Spawn kann sich jeder ausstatten (bitte nicht 1 alles nehmen denkt auch an andere).

Allg.

IP: 5.159.117.18

Hamachi:HWLX
PW:keins
Version:1.5 (werde mal bis zum nächsten Update warten wegen bugs, wenn aber gewünscht werde ich auf 1.6 updaten)
Wenn ich mit @serveron in Hamachi on bin dann ist der server auch on, falls ich nicht drauf sein sollte schreibt in Hamachi ne nachricht damit ich nicht den Server ausmache während ihr noch drauf seid ^^

Ok dann hoffe ich mal auf zulauf, alleine ist es so trostlos in dieser Riesigen und unheimlichen Welt.

*Rechtschreibfehler sind Teil meines individuellen Stils und Ausdrucks es ist nicht gestattet diese zu übernehmen oder zu verändern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis

Notch hat gestern erste Infos zu Beta 1.7 verraten.
Mir wärs lieber sie würden 1.6 erstmal bugfrei bekommen! :fresse
Immerhin sind schon mit 1.6.0 sechs(!) verschiedene Versionsstufen erschienen!

Die gesamte 6er Reihe hätten die sich auch sparen können ;)

Schon komisch wie sich das so entwickelt..

Die gesamte 6er Reihe hätten die sich auch sparen können ;)

Vor allem hätten sie sich sparen können, dass Holzboote nun wie Steine untergehen. Wie zum Geier soll ich jetzt auf meine fliegende Insel über dem Ozean zurückkommen? -.-

Grad 2 Stunden durch ne Höhle gewatschelt und magere 10 Gold gefunden...die Höhlen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Ach du Schande, jetzt hängt Bukkit schon 7 Versionen hinterher :fresse:

Der Geschwindigkeit von Notch in allen ehren, allerdings nervt das inzwischen... jede Version muss wieder gemoddet werden.

Ich warte jetzt erstmal auf die 1.7er (das Adventure update)

Schon jemand ernsthaft getestet ob der "FL" jetzt bei 90fps + 200fps greift?

Oder besser: ist das Last Problem behoben?

Schon jemand ernsthaft getestet ob der "FL" jetzt bei 90fps + 200fps greift?

Oder besser: ist das Last Problem behoben?
Das "Last-Problem" wird durch diese Einstellung nicht behoben, der FrameLimiter limitiert nämlich nur, solange Minecraft noch irgendwelche Chunks nachladen/berechnen muss (damit das etwas schneller geht und nicht so sehr durch die Grafikberechnung ausgebremst wird). Gibts nix anderes zu berechnen, werden so viele Frames wie möglich berechnet. Nur bei der Einstellung auf 40 fps werden die Frames dauerhaft limitiert. Nachzulesen ist das ganze auch hier: What the framerate limiter does : The Word of Notch

Wenn man Minecraft auf mehr als 40 fps limitieren will, führt kein Weg an vSync vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
@DerRob

Danke für den Hinweis & den Link!

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein größtes Projekt derzeit:

javaw2011-05-3119-07-0ttb4.jpg

javaw2011-05-3119-07-4staf.jpg

javaw2011-05-3119-06-1crhl.jpg

Und das Strandhaus: xD

javaw2011-05-3119-02-5fo0b.jpg

Die Kirche schaut schon imposant aus:

javaw2011-05-3119-04-4dti1.jpg

Die Church (of Violence ^^) sieht echt geil aus mit dem Glasboden da. Da könnt ich ja mal wieder vor Neid erblassen ^^
Strandhaus is auch ganz nett, hab mich heute noch gefragt ob es auch ein Baumaterial gäbe was Rot ist :d

Zuletzt bearbeitet:
wäääh....ich hab 1.6 noch gar nicht getestet, da wir erst warten müssen, bis alle Plugins auf 1.6 geupdatet sind :fresse:

Am besten die Bilder noch Forumkonform (1280x1280) anpassen, siehe neue Regeln.

hat wer schon Erfahrung mit Vsync, Minecraft & ATI gemacht?

WTF... Ganz überlesen. Fand die 1280x1280 Läsung ganz gut.

:d:d
Okay ich dachte da wär was besonderes drin

haste alle rohstoffe erfarmt oder per mod besorgt?
hab irwie keine lust im sp per mod zu cheaten :P

Sou, ich bin auch mal wieder hier. Unser Server ist leider atm nicht gerade gut besucht - schade eigentlich. Gut, er läuft auch noch mit 1.5, weil nicht alle nötigen Plugins kompatibel sind. Das wird aber in den nächsten Tagen sicherlich geändert.

Server:
minecraft-master.de :)

Der Schacht? Joo :d

Vorgestern noch auf meiner map nen Schachtwurm von ~60m Höhe gefunden.

Habe hier mal ein paar neue Screenshots. Nun gibt es eine Seelagune mit festen Grundstücken, ein Inselreich, in dem jeder seine Insel selbst bauen kann und ein Bahnnetz ist auch im Bau.

Screenshots:

Hauptbahn (im Bau) + Farm

Stadt:

Seelagune:

Inselreich (noch ohne Inseln)

Ich net.
Ich zock mit nem 4:3er Monitor in 1280x1024
Und die Riesenbilder stören schon sehr!:hmm:

Naja wird sicher net mehr lange dauern, bis alle Plugins auf 1.6.6 sind.

Nur hoffe ich,dass wir bis 1.7 erstma Ruhe haben:fresse:

Lässt sich ja im Kontrollpanel einstellen. Bei mir werden sie fein auf 200px weniger skaliert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh