[Sammelthread] Minecraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre eigentlich auch mal was feines, ein Tool zum TNT abbauen. :d

Ich warte auf die nächsten Bugfixes, bevor ich meine neue Welt anfange. Ganz ohne Mods und mit Original-Texturen, so muss ich nicht immer auf Updates warten. :)
 
:lol:

Wieso setzt du die Blöcke auch?
Leg das Zeug doch einfach in Kisten:bigok:

An das mit die Kisten hab ich nicht gedacht, und außerdem schaut das doch viel Cooler aus wenn du unter deiner Villa nen riesigen Keller mit TNT hast :)

(Ok nach dem Respawnen hatts nicht mehr wirklich nach Villa ausgeschaut )
 
An das mit die Kisten hab ich nicht gedacht, und außerdem schaut das doch viel Cooler aus wenn du unter deiner Villa nen riesigen Keller mit TNT hast :)

(Ok nach dem Respawnen hatts nicht mehr wirklich nach Villa ausgeschaut )

:lol:

Ich hab bis jetzt immer alles in Kisten gepackt, auf so eine Idee kam ich bis jetzt noch nie. :d
 
40 fps sind nicht flüssig? Dann stell den Limiter aus, dann wirds auf 100 fps begrenzt. Der Framelimiter darf sich jetzt auch endlich mal so nennen, vorher war der einfach nur Schrott (der hat einfach nur jedes 2. Bild oder so verworfen), das war kein Limiter, sondern ein Halbierer. :rolleyes:

Ohne Limiter sind es bei mir 350 bis max. 500fps. Wie gesagt mit Limiter bleibt der Stromverbrauch erträglich (aber eben nur mit max 100fps) werd nachher mal testen wie die 40fps jetzt wirklich auf mich wirken. In der theorie: sind mir max 100fps lieber als nur 40fps.

Mal sehen was dabei raus kommt. Fakt ist ohne Limiter steigt die Temperatur der Grafikkarte immer weiter an als auch der Verbrauch.
Gleiche halt wie bei starcraft 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was dabei raus kommt. Fakt ist ohne Limiter steigt die Temperatur der Grafikkarte immer weiter an als auch der Verbrauch.
Gleiche halt wie bei starcraft 2.

Dann mach doch vSync an, dann sollte die Grafikkarte selbst bei z.B. 60 fps limitieren
 
Hallo,
Bei mir ist bei Minecraft der Sound aus und sobald ich den Regler anklicke hab ich nen Crash...
Hier der Text aus der Errormeldung:
Code:
#
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
#  EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x6fc12d21, pid=4328, tid=4608
#
# JRE version: 6.0_25-b06
# Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (20.0-b11 mixed mode windows-x86 )
# Problematic frame:
# C  [OpenAL32.dll+0x32d21]
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
#   http://java.sun.com/webapps/bugreport/crash.jsp
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#

---------------  T H R E A D  ---------------

Current thread (0x024b8c00):  JavaThread "Thread-14" daemon [_thread_in_native, id=4608, stack(0x4dde0000,0x4de30000)]

siginfo: ExceptionCode=0xc0000005, reading address 0x00000065

Registers:
EAX=0x55ba2de8, EBX=0x55ba2db8, ECX=0x6fbf2299, EDX=0x00000000
ESP=0x4de2f89d, EBP=0x4de2f918, ESI=0x55ba2de8, EDI=0x00000000
EIP=0x6fc12d21, EFLAGS=0x00210202

Top of Stack: (sp=0x4de2f89d)
0x4de2f89d:   006fbebd e8000000 0055ba2d b8000000
0x4de2f8ad:   0055ba2d 00000000 e8000000 0055ba2d
0x4de2f8bd:   00000000 00000000 c5000000 686fbea3
0x4de2f8cd:   6c55ba2d 446fc03e 000000ac f8000000
0x4de2f8dd:   004de2f8 00000001 04000000 004de2f9
0x4de2f8ed:   00000000 00000000 00000000 00000000
0x4de2f8fd:   00000000 00000000 00000000 00000000
0x4de2f90d:   00000000 1d000000 003e0e11 f4000000 

Instructions: (pc=0x6fc12d21)
0x6fc12d01:   72 65 20 6f 6e 20 4c 61 75 74 73 70 72 65 63 68
0x6fc12d11:   65 72 20 28 53 6e 64 54 41 75 64 69 6f 29 00 44
0x6fc12d21:   69 72 65 63 74 53 6f 75 6e 64 20 53 6f 66 74 77
0x6fc12d31:   61 72 65 20 6f 6e 20 4c 61 75 74 73 70 72 65 63 


Register to memory mapping:

EAX=0x55ba2de8 is an unknown value
EBX=0x55ba2db8 is an unknown value
ECX=0x6fbf2299 is an unknown value
EDX=0x00000000 is an unknown value
ESP=0x4de2f89d is pointing into the stack for thread: 0x024b8c00
EBP=0x4de2f918 is pointing into the stack for thread: 0x024b8c00
ESI=0x55ba2de8 is an unknown value
EDI=0x00000000 is an unknown value


Stack: [0x4dde0000,0x4de30000],  sp=0x4de2f89d,  free space=318k
Native frames: (J=compiled Java code, j=interpreted, Vv=VM code, C=native code)
C  [OpenAL32.dll+0x32d21]  alcProcessContext+0x26c9f

Java frames: (J=compiled Java code, j=interpreted, Vv=VM code)
j  org.lwjgl.openal.ALC10.nalcOpenDevice(Ljava/lang/String;)J+0
j  org.lwjgl.openal.ALC10.alcOpenDevice(Ljava/lang/String;)Lorg/lwjgl/openal/ALCdevice;+1
j  org.lwjgl.openal.AL.init(Ljava/lang/String;IIZZ)V+12
j  org.lwjgl.openal.AL.create(Ljava/lang/String;IIZZ)V+233
j  org.lwjgl.openal.AL.create(Ljava/lang/String;IIZ)V+5
j  org.lwjgl.openal.AL.create()V+6
j  paulscode.sound.libraries.LibraryLWJGLOpenAL.init()V+2
j  paulscode.sound.SoundSystem.CommandNewLibrary(Ljava/lang/Class;)V+260
j  paulscode.sound.SoundSystem.CommandQueue(Lpaulscode/sound/CommandObject;)Z+1079
j  paulscode.sound.CommandThread.run()V+51
v  ~StubRoutines::call_stub

---------------  P R O C E S S  ---------------

Java Threads: ( => current thread )
  0x024b9400 JavaThread "Thread-15" daemon [_thread_blocked, id=3768, stack(0x55a10000,0x55a60000)]
=>0x024b8c00 JavaThread "Thread-14" daemon [_thread_in_native, id=4608, stack(0x4dde0000,0x4de30000)]
  0x024b8800 JavaThread "Resource download thread" daemon [_thread_in_native, id=3652, stack(0x55980000,0x559d0000)]
  0x024b8000 JavaThread "Thread-12" daemon [_thread_in_native, id=2924, stack(0x550d0000,0x55120000)]
  0x024b7800 JavaThread "Minecraft main thread" daemon [_thread_blocked, id=3204, stack(0x4ec40000,0x4ec90000)]
  0x024b7400 JavaThread "Timer hack thread" daemon [_thread_blocked, id=1656, stack(0x4eb20000,0x4eb70000)]
  0x4e73f000 JavaThread "TimerQueue" daemon [_thread_blocked, id=4632, stack(0x50950000,0x509a0000)]
  0x4e723000 JavaThread "Keep-Alive-Timer" daemon [_thread_blocked, id=2360, stack(0x509e0000,0x50a30000)]
  0x4e718000 JavaThread "D3D Screen Updater" daemon [_thread_blocked, id=2428, stack(0x4e640000,0x4e690000)]
  0x00349000 JavaThread "DestroyJavaVM" [_thread_blocked, id=4988, stack(0x003b0000,0x00400000)]
  0x4ab96400 JavaThread "AWT-EventQueue-0" [_thread_blocked, id=3184, stack(0x4e0a0000,0x4e0f0000)]
  0x4ab80000 JavaThread "AWT-Windows" daemon [_thread_in_native, id=4064, stack(0x4b070000,0x4b0c0000)]
  0x4ab7f800 JavaThread "AWT-Shutdown" [_thread_blocked, id=4676, stack(0x4afe0000,0x4b030000)]
  0x4ab5c000 JavaThread "Java2D Disposer" daemon [_thread_blocked, id=4908, stack(0x4ad60000,0x4adb0000)]
  0x024a5000 JavaThread "Low Memory Detector" daemon [_thread_blocked, id=4364, stack(0x4aa00000,0x4aa50000)]
  0x0249c400 JavaThread "C1 CompilerThread0" daemon [_thread_blocked, id=4892, stack(0x4a970000,0x4a9c0000)]
  0x02499400 JavaThread "Attach Listener" daemon [_thread_blocked, id=664, stack(0x4a8e0000,0x4a930000)]
  0x02494400 JavaThread "Signal Dispatcher" daemon [_thread_blocked, id=2544, stack(0x4a850000,0x4a8a0000)]
  0x02468800 JavaThread "Finalizer" daemon [_thread_blocked, id=2144, stack(0x4a7c0000,0x4a810000)]
  0x02467000 JavaThread "Reference Handler" daemon [_thread_blocked, id=4864, stack(0x4a730000,0x4a780000)]

Other Threads:
  0x02463800 VMThread [stack: 0x4a6a0000,0x4a6f0000] [id=1788]
  0x024aec00 WatcherThread [stack: 0x4aa90000,0x4aae0000] [id=4400]

VM state:not at safepoint (normal execution)

VM Mutex/Monitor currently owned by a thread: None

Heap
 def new generation   total 157248K, used 114611K [0x044d0000, 0x0ef70000, 0x19a20000)
  eden space 139776K,  81% used [0x044d0000, 0x0b4bcf48, 0x0cd50000)
  from space 17472K,   0% used [0x0cd50000, 0x0cd50000, 0x0de60000)
  to   space 17472K,   0% used [0x0de60000, 0x0de60000, 0x0ef70000)
 tenured generation   total 349568K, used 0K [0x19a20000, 0x2ef80000, 0x444d0000)
   the space 349568K,   0% used [0x19a20000, 0x19a20000, 0x19a20200, 0x2ef80000)
 compacting perm gen  total 16128K, used 15977K [0x444d0000, 0x45490000, 0x484d0000)
   the space 16128K,  99% used [0x444d0000, 0x4546a748, 0x4546a800, 0x45490000)
No shared spaces configured.

Code Cache  [0x024d0000, 0x02710000, 0x044d0000)
 total_blobs=1411 nmethods=1106 adapters=239 free_code_cache=31209024 largest_free_block=256

Dynamic libraries:
0x00400000 - 0x00424000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\javaw.exe
0x77080000 - 0x77200000 	C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
0x74d50000 - 0x74e60000 	C:\Windows\syswow64\kernel32.dll
0x75000000 - 0x75046000 	C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
0x76910000 - 0x769b0000 	C:\Windows\syswow64\ADVAPI32.dll
0x75330000 - 0x753dc000 	C:\Windows\syswow64\msvcrt.dll
0x764c0000 - 0x764d9000 	C:\Windows\SysWOW64\sechost.dll
0x76a60000 - 0x76b50000 	C:\Windows\syswow64\RPCRT4.dll
0x74be0000 - 0x74c40000 	C:\Windows\syswow64\SspiCli.dll
0x74bd0000 - 0x74bdc000 	C:\Windows\syswow64\CRYPTBASE.dll
0x76540000 - 0x76640000 	C:\Windows\syswow64\USER32.dll
0x753e0000 - 0x75470000 	C:\Windows\syswow64\GDI32.dll
0x77050000 - 0x7705a000 	C:\Windows\syswow64\LPK.dll
0x76b50000 - 0x76bed000 	C:\Windows\syswow64\USP10.dll
0x764e0000 - 0x76540000 	C:\Windows\system32\IMM32.DLL
0x74c70000 - 0x74d3c000 	C:\Windows\syswow64\MSCTF.dll
0x7c340000 - 0x7c396000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\msvcr71.dll
0x6d7f0000 - 0x6da9f000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\client\jvm.dll
0x70db0000 - 0x70de2000 	C:\Windows\system32\WINMM.dll
0x729a0000 - 0x729ec000 	C:\Windows\system32\apphelp.dll
0x6d7a0000 - 0x6d7ac000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\verify.dll
0x6d320000 - 0x6d33f000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\java.dll
0x762d0000 - 0x762d5000 	C:\Windows\syswow64\PSAPI.DLL
0x6d7e0000 - 0x6d7ef000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\zip.dll
0x6d000000 - 0x6d14b000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\awt.dll
0x72930000 - 0x72981000 	C:\Windows\system32\WINSPOOL.DRV
0x75520000 - 0x7567c000 	C:\Windows\syswow64\ole32.dll
0x72790000 - 0x7292e000 	C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2\COMCTL32.dll
0x76c20000 - 0x76c77000 	C:\Windows\syswow64\SHLWAPI.dll
0x72320000 - 0x72333000 	C:\Windows\system32\DWMAPI.DLL
0x72710000 - 0x72790000 	C:\Windows\system32\uxtheme.dll
0x75680000 - 0x762ca000 	C:\Windows\syswow64\shell32.dll
0x6d230000 - 0x6d27f000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\fontmanager.dll
0x6b4a0000 - 0x6b663000 	C:\Windows\system32\d3d9.dll
0x73570000 - 0x73579000 	C:\Windows\system32\VERSION.dll
0x6d4e0000 - 0x6d4e6000 	C:\Windows\system32\d3d8thk.dll
0x71760000 - 0x71809000 	C:\Windows\system32\aticfx32.dll
0x6f540000 - 0x6f54b000 	C:\Windows\system32\atiu9pag.dll
0x4bae0000 - 0x4bef7000 	C:\Windows\system32\atiumdag.dll
0x6be50000 - 0x6c1e0000 	C:\Windows\system32\atiumdva.dll
0x6d600000 - 0x6d613000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\net.dll
0x75480000 - 0x754b5000 	C:\Windows\syswow64\WS2_32.dll
0x74d40000 - 0x74d46000 	C:\Windows\syswow64\NSI.dll
0x72c00000 - 0x72c3c000 	C:\Windows\system32\mswsock.dll
0x72af0000 - 0x72af6000 	C:\Windows\System32\wship6.dll
0x6d620000 - 0x6d629000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\nio.dll
0x72b80000 - 0x72b85000 	C:\Windows\System32\wshtcpip.dll
0x72ba0000 - 0x72be4000 	C:\Windows\system32\DNSAPI.dll
0x72b50000 - 0x72b74000 	C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL
0x736d0000 - 0x736ec000 	C:\Windows\system32\IPHLPAPI.DLL
0x736c0000 - 0x736c7000 	C:\Windows\system32\WINNSI.DLL
0x72b00000 - 0x72b06000 	C:\Windows\system32\rasadhlp.dll
0x73480000 - 0x73496000 	C:\Windows\system32\CRYPTSP.dll
0x73440000 - 0x7347b000 	C:\Windows\system32\rsaenh.dll
0x74860000 - 0x74877000 	C:\Windows\system32\USERENV.dll
0x72530000 - 0x7253b000 	C:\Windows\system32\profapi.dll
0x72c70000 - 0x72c80000 	C:\Windows\system32\NLAapi.dll
0x72c60000 - 0x72c70000 	C:\Windows\system32\napinsp.dll
0x72c40000 - 0x72c52000 	C:\Windows\system32\pnrpnsp.dll
0x72b90000 - 0x72b98000 	C:\Windows\System32\winrnr.dll
0x72b10000 - 0x72b48000 	C:\Windows\System32\fwpuclnt.dll
0x769b0000 - 0x76a3f000 	C:\Windows\syswow64\OLEAUT32.DLL
0x6d780000 - 0x6d788000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\sunmscapi.dll
0x74e60000 - 0x74f7d000 	C:\Windows\syswow64\CRYPT32.dll
0x75470000 - 0x7547c000 	C:\Windows\syswow64\MSASN1.dll
0x4eb70000 - 0x4ebdb000 	C:\Users\Lui\AppData\Roaming\.minecraft\bin\natives\lwjgl.dll
0x6ff00000 - 0x6ffc8000 	C:\Windows\system32\OPENGL32.dll
0x737d0000 - 0x737f2000 	C:\Windows\system32\GLU32.dll
0x70130000 - 0x70217000 	C:\Windows\system32\DDRAW.dll
0x71750000 - 0x71756000 	C:\Windows\system32\DCIMAN32.dll
0x76320000 - 0x764bd000 	C:\Windows\syswow64\SETUPAPI.dll
0x76bf0000 - 0x76c17000 	C:\Windows\syswow64\CFGMGR32.dll
0x76a40000 - 0x76a52000 	C:\Windows\syswow64\DEVOBJ.dll
0x6d350000 - 0x6d356000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jawt.dll
0x71740000 - 0x71747000 	C:\Windows\system32\atiglpxx.dll
0x69030000 - 0x6a13d000 	C:\Windows\system32\atioglxx.dll
0x4edd0000 - 0x4ee0f000 	C:\Windows\system32\atiadlxy.dll
0x73560000 - 0x7356d000 	C:\Windows\system32\WTSAPI32.dll
0x762f0000 - 0x7631d000 	C:\Windows\syswow64\WINTRUST.dll
0x71730000 - 0x7173b000 	C:\Windows\system32\atigktxx.dll
0x54f90000 - 0x54fa3000 	C:\Users\Lui\AppData\Roaming\.minecraft\bin\natives\jinput-dx8.dll
0x70ff0000 - 0x71020000 	C:\Windows\system32\DINPUT8.dll
0x716e0000 - 0x716e9000 	C:\Windows\system32\HID.DLL
0x55010000 - 0x55022000 	C:\Users\Lui\AppData\Roaming\.minecraft\bin\natives\jinput-raw.dll
0x6fbe0000 - 0x6fd09000 	C:\Users\Lui\AppData\Roaming\.minecraft\bin\natives\OpenAL32.dll
0x74340000 - 0x743b2000 	C:\Windows\system32\dsound.dll
0x74310000 - 0x74335000 	C:\Windows\system32\POWRPROF.dll
0x75250000 - 0x752d3000 	C:\Windows\syswow64\CLBCatQ.DLL
0x74640000 - 0x74679000 	C:\Windows\System32\MMDevApi.dll
0x74530000 - 0x74625000 	C:\Windows\System32\PROPSYS.dll
0x744e0000 - 0x74510000 	C:\Windows\system32\wdmaud.drv
0x744d0000 - 0x744d4000 	C:\Windows\system32\ksuser.dll
0x744b0000 - 0x744b7000 	C:\Windows\system32\AVRT.dll
0x74470000 - 0x744a6000 	C:\Windows\system32\AUDIOSES.DLL
0x74420000 - 0x74428000 	C:\Windows\system32\msacm32.drv
0x743d0000 - 0x743e4000 	C:\Windows\system32\MSACM32.dll
0x743c0000 - 0x743c7000 	C:\Windows\system32\midimap.dll

VM Arguments:
jvm_args: -Xms512m -Xmx1024m 
java_command: D:\Downloads\Minecraft(3).exe
Launcher Type: SUN_STANDARD

Environment Variables:
PATH=C:\Program Files (x86)\AMD APP\bin\x86_64;C:\Program Files (x86)\AMD APP\bin\x86;ommonProgramFiles\Microsoft Shared\Windows Live;C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common;C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem;C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static;C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin;C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live;d:\Program Files (x86)\OpenVPN\bin;C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin
USERNAME=Lui
OS=Windows_NT
PROCESSOR_IDENTIFIER=AMD64 Family 16 Model 4 Stepping 2, AuthenticAMD



---------------  S Y S T E M  ---------------

OS: Windows 7 Build 7601 Service Pack 1

CPU:total 4 (4 cores per cpu, 1 threads per core) family 16 model 4 stepping 2, cmov, cx8, fxsr, mmx, sse, sse2, sse3, popcnt, mmxext, 3dnow, 3dnowext, lzcnt, sse4a

Memory: 4k page, physical 8387896k(6222968k free), swap 16773944k(13852536k free)

vm_info: Java HotSpot(TM) Client VM (20.0-b11) for windows-x86 JRE (1.6.0_25-b06), built on Apr 14 2011 01:04:32 by "java_re" with MS VC++ 7.1 (VS2003)

time: Thu May 26 18:16:44 2011
elapsed time: 8 seconds



Jemand ne Idee?
Hab die Minecraft.exe neu runter geladen, java neu installiert, den Ordner auf C gelöscht, "Force Update...." gestartet , nix hilft :(




Keiner mehr ne Idee?
Würde gern wieder mal ne runde spielen... :(
 
Schonmal versucht die Minecraft.exe in einem Kompatibilitätsmodus zu starten?

Wenn ich mir nochmal das durchlese was du gemacht hast.. hmm... Hast du den kompletten Minecraft-Ordner schonmal gelöscht und alles neu anfordern lassen? Also nicht nur die Minecraft.exe sondern den kompletten Inhalt vom .minecraft-Ordner?
 
Hab alles gelöscht was mit minecraft zu tun hatte
dann die komplette platte nach allem durchsucht was mit *mine* oder *mc* oder verlgleichbarem zu tun hattte und alles verdächtige gelöscht
dann die minecraft.exe neu runter geladen, wo anders hin kopiert und gestartet, alles neu runter geladen und, ... , immer noch das selbe :(
 
Dann mach doch vSync an, dann sollte die Grafikkarte selbst bei z.B. 60 fps limitieren

Jetzt über die NVIDIA Treiber selber ?


Edit:

so habe jetzt auf meinem Zweit-PC mal den Framelimiter getestet, geht ja gar nicht so lahm ist es!

Ohne Framelimiter läuft es wie eh und je, allerdings wird die Ati nun doch etwas lauter der Verbrauch stieg Kurzzeitig bis auf 160W (früher 125W),
aber man sieht das die neue Version schon deutlich mehr CPU-Power braucht ;)

Über die ATI Treiber kann ich zwar VSync erzwingen (immer 60fps) dafür wird die Mauseingabe schwammiger!

Edit: ok die schwammige Steuerung kam wg. aktivierten AA.
 
Zuletzt bearbeitet:
@drakrochma: Dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Das sind immer die Sachen, die mir bei solchen Problemen in den Kopf schießen, aber weiter weiß ich nun nicht mehr.

@Tenchi Muyo: Versuch es einfach. Kann ja nicht schaden es mal zu testen, vielleicht hilft es ja dann.
 
Nochmal ein kurzes Fazit bezüglich "Framelimiter":

Alte Version brauchte mit "FL" (=100fps) ca 125 Watt.

Neue Version ohne "FL" (=233fps) braucht bis zu 177,2 Watt.


Ich finde schon das man ruhig 2 "FL" einbauen sollte:

1x mit 40fps
1x mit 100fps

Ich kann zwar VSync erzwingen, leider wird dadurch die sehr direkte & schnelle Steuerung -etwas träger verzögerter (noch schlimmer wirds mit erzwungenem AA).
Für mich geht dadurch irgendwie das MC Feeling kaputt!

Jedenfalls tut es nicht Not das Minecraft ohne "FL" über 50 Watt mehr aus der Steckdose zieht - für's gleiche Spielerlebnis (ob 100fps oder 233fps)

Edit: ach ja, mit dem neuen 40fps "FL" sind es max. 111 Watt (nur zum Vergleich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein kurzes Fazit bezüglich "Framelimiter":

Alte Version brauchte mit "FL" (=100fps) ca 125 Watt.

Neue Version ohne "FL" (=233fps) braucht bis zu 177,2 Watt.


Ich finde schon das man ruhig 2 "FL" einbauen sollte:

1x mit 40fps
1x mit 100fps

Ich kann zwar VSync erzwingen, leider wird dadurch die sehr direkte & schnelle Steuerung -etwas träger verzögerter (noch schlimmer wirds mit erzwungenem AA).
Für mich geht dadurch irgendwie das MC Feeling kaputt!

Jedenfalls tut es nicht Not das Minecraft ohne "FL" über 50 Watt mehr aus der Steckdose zieht - für's gleiche Spielerlebnis (ob 100fps oder 233fps)

Edit: ach ja, mit dem neuen 40fps "FL" sind es max. 111 Watt (nur zum Vergleich).

das geht noch, bei mir sinds mit FL 170 Watt und ohne 230 :stupid:
 
noch so viel warten bis die ganzen Serverplugins geupdatet sind D:
Ich will endlcih 1.6 spielen ^^

Was ich aber von anderen höre ist,dass es noch scheinbar performanceprobleme gibt!
Wird also sicher noch ein 1.6.5 rauskommen :fresse:
 
1.6.5 ist draußen. Mit verstellbarem Framelimiter (40,90,200). Top!

Gruß
 
Meine CPU-Last ist immer noch auf über 50%, beim alten FL auf unter 30%... egal was ich nehme, 40,90oder 200FPS. Ich find das Update nicht so dolle.
 
:wall:

Es macht Verbrauchsmäßig kein Unterschied ob 90fps oder 200fps (beides ca. 170W).

Wenn ich 90fps wähle hängt er bei 60fps rum danach steigt er auf 140fps und weiter auf 200fps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja, siehe #259.
 
Fraps sagt auch, dass keine 90 Frames laufen sondern 290
 
Morgen werde ich mal zum Testen kommen. Dann gucke ich mal, ob bei mir der Framelimiter funktioniert.

Hier übrigens die Changelist für 1.6.5: The Word of Notch
 
Sind noch weitere Updates angekündigt oder war es das jetzt?
 
"There are some annoying bed bugs in multiplayer in this version, I’ll fix those next week."

Aus dem Blog von Notch. Wird also eventuell nächste Woche noch was kommen.
 
Dann wird es wohl noch etwas dauern bis die Mods usw. wieder auf dem aktuellen Stand sind. Bis dahin bleibe ich bei 1.5.
 
Nur der 40er Framelimiter soll funktionieren. Die anderen beiden sind noch verbuggt.

Wenn ich mir die Liste vom Minecraft-Wiki so anschaue, dann hat das Team von Mojang noch so einiges zu tun. :p
 
Hmm,
Wie kann ich denn bei 1.5 bleiben?
Hab das Spiel auf einem Rechner und der ist jetzt bei 1.6.4
Gibts nen downgrade?
Wenn ich neu runter lade wird doch direkt die neueste 'Version gezogen, oder?
 
Jap. Wenn du neu runterlädst, dann saugt er die Version 1.6.5.

Ich habe mir seit 1.4 von jeder Version, die ich runtergeladen hab ein Backup von der minecraft.jar erstellt.

Da die minecraft.jar Datei die Hauptdateien vom Spiel enthält, wirst du die auch normalerweise nicht finden, da das Verbreiten dieser Datei illegal ist.
Du müsstest also wenn schon ein eigenes Backup einspielen, und wenn dies nicht vorhanden ist, dann sieht es leider schlecht aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh