[Sammelthread] Minecraft

Mit den Wassershadern sieht echt Top aus, allerdings macht das bei mir einige Probleme.
(Alles baut sich viel langsamer auf & oft Grafikfehler)

Oberteufel, wie heißt du in Minecraft?

MfG
 
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Mit den Wassershadern sieht echt Top aus, allerdings macht das bei mir einige Probleme.
(Alles baut sich viel langsamer auf & oft Grafikfehler)

Oberteufel, wie heißt du in Minecraft?

MfG

Ich habe bis jetzt bei mir diese beiden Bugs entdeckt.
bug - YouTube
 
Freu mich auch sehr auf 1.8

Minecraft ist ja schon ein tolles Spiel, aber im Gegensatz zu anderen Spielern ging bei mir die Motivation ziemlich schnell flöten. Mit dem Adventue Update, den Skills ect. wird das bestimmt ne ganze Ecke geiler, ich sammle schon meine Kollegen zusammen für ein ''Hardcore'' Minecraft Erlebniss. :fresse:
 
1.8 wurde verschoben!:heul:


Looks grim to get a release out on 8th. We need more testing, one day is not enough. And we never release on fridays... I'll keep you posted

Sieht düster aus mit der Veröffentlichung am 8ten. Wir müssen mehr testen und ein Tag ist nicht genug. Und wir veröffentlichen nie an Freitagen... Ich halte euch auf dem Laufenden
 
Besser ein paar Tage verschieben als alle paar Tage ein Bugfix, wie das bei 1.6 war.
 
Moin,

das Verhalten der Tiere soll sich auch ändern .

z.B. werden sie geschlagen , pflüchten sie .

I30R6
 
beeindruckend wie es Mojang schafft genauso wie die grossen entwickler zu nerven.
aber ok ist ja noch beta status, da darf man alles :)
 
wo kann man da die exe runterladen, oder geht nur jar?
 
Scheinen auch noch paar Bugs drin zu sein
- wenn ich im Inventar Rohstoffe im "Herstellfenster" ablege und dann das Inventar schließe liegen die Gegenstände vor mir, soweit normal, wenn ich aber drüber laufe zum aufheben habe ich die Gegnstände wieder im inventar, sie werden aebr auch noch auf dem Boden angezeigt
- irgendwie müssen wohl die Texturen verrutscht sein, ejdenfalls hab ich ne halbe Fackel auf der Gras-Textur
- die Schlafanzeige oder was dsa rechts ist hat bei mir keine Textur und ztappelt wirld rum.

Hab eben MC komplett gelöscht und lade grdae neu runter, mal sehen ob es dann immer noch so ist.
 
Ich hab mir heute Mittag auch eine Map mit der PreRelease-Version generiert und beim buddeln unter meinem provisorischen Haus gleich mal eine verlassene Mine mit Monster Spawner gefunden. :fresse2:
 
Hm seit einigen Stunden ist es quasi Unmöglich einzuloggen, Minecraft.net wohl zusammengebrochen oder kurz davor.

Zudem habe ich mit 1.8. auf meinem alten PC enorme Performance Probleme. Selbst mit Render Distance Short und Graphics auf Fast, lagged es im SP extrem.

AMD 4400+
4GB Ram
2900XT Radeon

1.7.3. lief ohne Probleme. Ich vermute mal, dass der Code noch nicht fertig optimiert ist bzw die jetzt viel aufwendigere Spielwelt dazu beiträgt. Gibt viel mehr Tiere, Bäume und Kleinzeug.

Meine Minecraft 1.8 Pre. Beurteilung bisher

Pro:


  • Gute Beleuchtung, wenn auch noch stellenweise buggy
  • Geniale Dungeons
  • Neue Biome und Spielelemente machen es zu einem komplett neuem Erlebnis
  • Serverliste
  • Creative Modus
  • Riesen Pilze! :fresse:
  • Endermen
Con:


  • Dungeons sind VIEL zu groß und spawnen häufig in Canyons -> vieles schwebt in der Luft
  • NPC Dörfer zu selten (hab bisher noch keines gefunden)
  • Performanceeinbruch
  • Es ist jetzt fast zu leicht an Rohstoffe zu kommen, ein Canyon und man hat erstmal alles was man braucht.

Alles in allem ein sehr gutes Update, das noch ein wenig Feinschliff braucht. Aber so langsam wird es ein richtig vollwertiges Adventure Game!
 
OMG OMG OMG OMG.
Wie geil ist das denn?!? Aber ein "Stronghold" pro Welt? o_O Da muss man ja echt n riesen Glück haben.
 
So hat man aber evtl. auch eine Herausforderung mehr, dies zu finden. ;) Bestätigt auch die Aussagen der Entwickler, dass es sich mit diesem Update mehr lohnen soll die Umgebung zu erforschen.

Hoffentlich sind die größten Bugs bis morgen gefixed. Ich würde gerne wieder den Ofen benutzen. :p
 
Hm seit einigen Stunden ist es quasi Unmöglich einzuloggen, Minecraft.net wohl zusammengebrochen oder kurz davor.

Zudem habe ich mit 1.8. auf meinem alten PC enorme Performance Probleme. Selbst mit Render Distance Short und Graphics auf Fast, lagged es im SP extrem.

AMD 4400+
4GB Ram
2900XT Radeon

1.7.3. lief ohne Probleme. Ich vermute mal, dass der Code noch nicht fertig optimiert ist bzw die jetzt viel aufwendigere Spielwelt dazu beiträgt. Gibt viel mehr Tiere, Bäume und Kleinzeug.

Meine Minecraft 1.8 Pre. Beurteilung bisher

Pro:


  • Gute Beleuchtung, wenn auch noch stellenweise buggy
  • Geniale Dungeons
  • Neue Biome und Spielelemente machen es zu einem komplett neuem Erlebnis
  • Serverliste
  • Creative Modus
  • Riesen Pilze! :fresse:
  • Endermen
Con:


  • Dungeons sind VIEL zu groß und spawnen häufig in Canyons -> vieles schwebt in der Luft
  • NPC Dörfer zu selten (hab bisher noch keines gefunden)
  • Performanceeinbruch
  • Es ist jetzt fast zu leicht an Rohstoffe zu kommen, ein Canyon und man hat erstmal alles was man braucht.

Alles in allem ein sehr gutes Update, das noch ein wenig Feinschliff braucht. Aber so langsam wird es ein richtig vollwertiges Adventure Game!

Sehe ich ähnlich, Performance Probleme habe ich allerdings nicht.
Die NPC Dörfer sehen irgendwie alle ziemlich gleich aus.
Der Endermen ist ziemlich creepy :d
Den neuen Bogen finde ich sehr gut.

Bin mal auf Morgen gespannt, obs dann wirklich kommt.

MFG
 
also ich bin zwar kaum weit gekommen ohne zu sterben :d, aber mir gefällt das schonmal sehr gut was ich gesehen habe.

das mit dem canyon kann ich nachvollziehen, aber man lebt ja immer mit der gefahr zu sterben daher ist das mit den rohstoffen nicht so schlimm.

hab auch schnell einen alten minenschacht mit schienen und stützpfeilern gefunden (sehr geil für die atmo) aber leider hat mich meine gier immer wieder zu dem spinnenspawner gezogen, was im tot endete :d, giftspinnen cool, spinnenreiter cooler.

das geld hat sich definitiv gelohnt
 
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