[Sammelthread] Minecraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Performance ist unter aller Sau mit dem neuen release.

Kann ich leider nicht widersprechen.
Hab bei den Frames so ne Art Sägezahneffekt.
Die Frames werden langsam weniger, dann kurz totaler Stillstand, dann läufts wieder flüssig.
Und das widerholt sich ca. alle 10-15 Sekunden

fps sind bei mir ständig 40+, aber trotzdem gibt es ruckler.

Ich hab bisher keine Probleme, ne konstante FPS von 80 FPS ist problemlos drinne.

Hab grade neu angefangen, bin bei ca. 20 MB. Aber auch mit meiner alten SP Welt (~180mb) hab ich keine Probleme.

Dann schau mal mein System an... :fresse:

bei 1.7.1 war bei mir alles spitze
nachm update auf 1.7.3 dauerlaggs/ruckler
bei 1.8 weniger wie 40fps im durchschnitt und immernoch ruckler

und java kackt seit dem letzten update auch immer wiedermal ab.

aber es läuft wenigstens :)

Tag,

gute Nachricht :

We just uploaded Minecraft 1.8, but minecraft.net isn't up right now because of web ops stuff
:banana:

I30R6

Wenn jetzt noch der Login wieder geht, dann ist alles gut :d

Das Adventure Update namens Minecraft Beta 1.8 ist endlich raus! :d

ENDLICH!!! :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

Minecraft braucht so gut wie keine Grafikkarten Leistung.

Das stimmt so nicht. Beim Spielen ist der Prozessor sehr wenig ausgelastet, die Grafikkarte hingegen scheint erheblich zu tun zu haben, sonst würde ihre Temperatur nicht auf ~78° klettern. (GTX 560TI) Am Laptop übrigens mit Intel HD Grafik ist es nicht spielbar.

Hat sich gegenüber der Pre-Release noch was geändert?

Was genau sind den jetzt die Neuerungen und was kann ich mit den gesammelten EXP anfangen? Hab mal probeweise einen Balken gefüllt aber ist nix passiert...

Ich frag mich grad ob ich mein gebautes von der Pre-Release Version in ne Schematic Datei umwandeln soll und dann in ne neue Map einzufügen.

Hat sich was am Seed usw. geändert? Sonst sehe ich es nicht ein son Aufwand zu betreiben.

hattest du in der pre version ne neue map gemacht?

falls ja kannste da einfach update rüberziehen, map funzt trotzdem

Sollte man nicht die Maphöhe einstellen können?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe mir jetzt auch Minecraft gekauft mitn Ebay Gift Key. Hab dann im Account den Key eingegeben und anschließend den Launcher geladen. Jedes mal wenn ich mich im Launcher einloggen will, kommt Login failed. Was mache ich Falsch?

Vielleicht nur Pech, dass du zur falschen Zeit reingehen willst :)
Kann natürlich auch sein, das diese Keys irgendwie gefiltert werden, da dies ja nicht der normale Vertriebsweg ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh