[Sammelthread] Minecraft

In meiner Mine habe ich bisher 3 (vllt auch 4, bin mir gerade nicht sicher ^^) Spinnen Spawner gefunden. Alle mit einem riesigen Treppenhaus vom Holzhüttchen aus erreichbar. *g*

Find es auch super, dass man immer wieder Kisten von den ehemaligen Bergwerkarbeitern findet. Aber die Mine ist so extrem groß... einfach irre. Hab gestern bestimmt 5h darin rumgegraben.. meistens ist man nur damit beschäftigt Fackeln zu verteilen. ^^
Dafür bin ich bei einem sonst recht flachen Landstrich gelandet.. keine großen Berge, kein Meer. (und noch kein Dorf bisher) :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds gut, dass es jetzt auch einfach mal eine Ebene gibt, ohne iwelche Berge und Bäume. Vorallem gibt es mal ein paar mehr Tiere.

@das Aloha:
Sehe ich genauso. Ich hätte sogar mehr dafür bezahlt. Einfach genial für 15€

Gab es solche Wälder schon vorher in Minecraft? Hab ich gestern im Creative Mode bemerkt und fand es einfach nur genial:

2011-09-10_211644x.png

Oh ja, die Landschaften sind echt super. Nur die Sümpfe sind noch etwas wenig "sumpfig".

Sehr praktisch finde ich die Fence-Gates, endlich eine richtige Möglichkeit Türen in Zäune zu bauen. Leider dauert das abbauen immernoch zu lang...

Bei der "Standard" Survival Map ist direkt links vom "Fluss", hinter dem Berg ein NPC Dorf und in der Nähe vom Fluss ein kleiner Unterwassereingang mit Truhe.

Zuletzt bearbeitet:
Sollten in NPC Dörfer nicht auch NPC-Spieler da sein, bei mir sind alle Dörfer verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
-341414797482072298 Seed hat ein NPC Dorf ganz in der Nähe mit einem Dungeon an der Oberfläche. Direkt drunter ist ein Stronghold, dass in verlassene Minenschächte übergeht und unterirdischen Schluchten durchzieht. Da merkt man, dass die Spawnverhältnisse einfach noch nicht passen.

@Soylent: Du musst bei solchen Angaben auch noch die Koordinaten angeben, da der erste Spawnpunkt immer unterschiedlich ist. ;)

Doch, er variiert immer um 10-15. Merkst du wenn du dir deinen Spawn merkst und dann stirbst. Du wirst nicht genau auf den Block spawnen, sondern im Umkreis von ~10-15 Blöcke.

Aber wegen 15 Blöcken braucht man keine Koordinaten für ein Dorf gleich um die Ecke ^^
Am besten als Creative starten und einfach mal bissl rumfliegen, is net zu übersehen.

früher oder später wird man eins finden also warum die eile :)

gestern ne mine erkundet, unendlich viele gänge und ständig diese geräusche :)
selten son hohen puls gehabt,das schafft nichtmal FEAR. gottseidank lebend rausgekommen mit viel erz :d und die mine ist noch lange nicht fertig erkundet.

ich wunder mich schon seit einiger zeit über die verbuggte optik, jetzt hab ich gemerkt das man durch schnelles antippen der laufentaste schneller läuft :wall:
hab immer gedacht ich hab ingame hallus weil die sicht immer fürn augenblick so anders war :d

quake pro FOV ist auch lustig :d

Zuletzt bearbeitet:
Sollte heute nicht die 1.8 rauskommen?

Ich dachte ich kann loslegen wenn ich von der Arbeit komme... schade.

von Jeb_ auf Twitter: There wont be an update today, but tomorrow I will *at least* update the prerelease

MfG Decyl

Ich guck eigentlich immer auf "The Word of Notch" und da stand nix. Bei Twitter hatte er auch nix geposted. Deswegen... Aber naja, wird nochmal verschoben woohoo

Nabend,

ja bei den vielen Bugs bei all möglichen Dingen kein Wunder und dann arbeitet Jeb auch noch alleine dran , aber lieber etwas warten wie ein Version wo nix mehr geht.

I30R6

Ja, ist mir auch lieber wenn was richtiges rauskommt. Finds nur schade :(
Aber eigentlich ist doch sowas absehbar. Naja, was solls. Pre-release passt scho :)

hmm die X360 Version und diverse Handy-portierungen sind wohl mittlerweile wichtiger als ne fast Bugfreie PC Version...

Mindestens 25Mio Euro Gewinn sind wohl nicht genug... Auch wenn er Ausgaben hat, und seinen paar Leuten Lohn zahlen muss, bleibt da wohl der grösste Batzen bei ihm übrig. Dafür sollte er auch langsam mal an den Bugs arbeiten, oder zur Not ne Grafikengine einkaufen damit die Performance nicht mit jedem Update immer schlechter wird... Was wohl ne Unreal Engine 3 Lizenz kostet? :d

Zuletzt bearbeitet:
Die UE3 Lizenz kostet 99$ und bis 50.000$ Gewinn gibt es keine weiteren Kosten. Ab da dann 25% vom Gewinn.

Vielleicht sollten wir uns selbst ans portieren machen :)
Die 99$ wäre es mir ja fast wert wenn ich dabei noch bissl was lernen könnte.

Die zweite pre-realeas 1.8 ist draußen.
link siehe unten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh