[Sammelthread] Minecraft

hattest du in der pre version ne neue map gemacht?

falls ja kannste da einfach update rüberziehen, map funzt trotzdem

Das ist mir klar, ich wollte nur wissen ob sich was von 19 Pre2 auf 1.8 Final iwas großartiges geändert hat, was die Map (bzw. den Seed) betrifft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo habe mir jetzt auch Minecraft gekauft mitn Ebay Gift Key. Hab dann im Account den Key eingegeben und anschließend den Launcher geladen. Jedes mal wenn ich mich im Launcher einloggen will, kommt Login failed. Was mache ich Falsch?

Du könntest dich trotzdem einloggen wenn der Key irgentwie nicht funktionieren würde. Probier einfach mehrmals hintereinander den Login.

Hat jetzt auf einmal funktioniert. Der Key wurde ja angenommen, nur konnte ich mich mit dem Clienten nicht einloggen. Hmm aber jetzt gehts, jetzt muss ich mich erstmal reinfitzen. Mein erstes mal das ich Minecraft zocke.

Die Welt die Generiert wurde ist aber ziemlich Geil muss ich sagen:

2011091417.31.19c5zi.jpg

2011091417.52.56ywfk.jpg

2011091417.51.252vbr.jpg

Um die Ecke in der Wüste ist auch ein NPC Dorf.

sind die dörfer eigentlich mittlerweile irgendwie bewohnt?
in der pre-release ware n die ja noch leer und seit 1.8 draußen ist hab ich nix mehr an dörfern gefunden

Nein, die NPCs sollen in den kommenden Versionen/der kommenden Version hinzugefügt werden.

Gibts schon Patchnotes für das 1.8.1 Update?

MfG Decyl

Gibts schon Patchnotes für das 1.8.1 Update?

MfG Decyl

Ich weiß nur von Fixed Bug mit den vollen Kisten und der Shift-Taste das jetzt Minecraft nicht mehr abstürzt.

I30R6

Das Problem habe ich nicht.
Allerdings kann man den "Fog" nicht mehr einstellen?

Entweder über Optionen oder F3 drücken und dann die F - Taste

I30R6

Seit wann gibts denn solche Gewitter?
Der Donner hat was, das Echo is super, nicht schlecht :)
Nur Blitze hab ich noch keine gesehen , nur das kurz alles hell wird.
Klingt ja bei nem Gewitter fast wie bei Band of Brothers...

Seit wann gibts denn solche Gewitter?
Der Donner hat was, das Echo is super, nicht schlecht :)
Nur Blitze hab ich noch keine gesehen , nur das kurz alles hell wird.
Klingt ja bei nem Gewitter fast wie bei Band of Brothers...

das gab es schon in 1.7.

Irgendwie sehen bei mir jetzt die Stützpfosten in den Mienen anders aus. Anscheinend hat das Notch auch geändert. Die Welt ist mit der Beta 1.8.1 erstellt worden.

unbenannt-1ao5u.jpg

Edit: Nach Stunden langem suchen hab ich nun endlich nen Stronghold gefunden. Das Teil war in einer wirklich riesigen Miene versteckt. Nur leider bringts mir nichts weil die Welt im Creativmodus ist^^

MfG Decyl

Zuletzt bearbeitet:
Spiel grad mit nen Kollegen auf meinem Server 1.81, Survival.. ist das normal das da teilweise Hunderte Schafe und Tintenfische spawnen ? Muss für Nahrung (Huhn Kuh Schwein ) ewig laufen.. hab auch schon probiert sämtliche Schafe auszurotten.. Ist ne Waldlandschaft mit Bergen.. Fischen ist mir auf dauer zu Zeitaufwändig..

Was ist denn ein Stronghold?

Das sind alte Ruinen bzw Festungen im Moment leider sehr selten max 3 pro Map und meist unterirdisch . Mehr Info :

Festung

Spiel grad mit nen Kollegen auf meinem Server 1.81, Survival.. ist das normal das da teilweise Hunderte Schafe und Tintenfische spawnen ? Muss für Nahrung (Huhn Kuh Schwein ) ewig laufen.. hab auch schon probiert sämtliche Schafe auszurotten.. Ist ne Waldlandschaft mit Bergen.. Fischen ist mir auf dauer zu Zeitaufwändig..

Ja das Spawnverhalten wurde geändert .. die Tiere bleiben nun länger aber leider wächst z.B. die Wolle bei Schafen nicht nach (jedenfalls noch nicht gemerkt) und ohne Tierzucht macht es noch weniger Spass da man wie du schon schriebst ..ewig laufen muss.

I30R6

Zuletzt bearbeitet:
Warum man nicht mit einer alten Map die neue Version spielen sollte:

Hat jemand schon Strongholds gefunden?

eine Kleine Hilfe:
All Strongholds are located at random in a circle between 640 and 1152 blocks from the origin, 0/0
Quelle: Minecraftwiki

Mich nerven die Schafsherden auch an. Kaum Kühe oder Schweine... Deshalb baue ich mir jetz eine Melonen und Weizenfarm. Dann gibts das Problem nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum Kühe und Schweine?! Auf meiner Map habe ich nach 5min eine komplette Lederrüstung und ein Stack Rindfleisch gehabt. Schweine waren etwas seltener. Dafür hab ich für Wolle ewig suchen müssen.

man, was hat Notch geritten Winter Biome in 1.8 zu entfernen.

man, was hat Notch geritten Winter Biome in 1.8 zu entfernen.
Er hat es nicht entfernt... Er hat einen neuen Generator geschrieben, und es zeitlich noch nicht geschafft, bei dem die Schneelandschaft einzufügen. Aber es kommt wieder, Notch ist dabei:
Looking around the office, everyone appears to be keeping busy. Jens is working on some content for the Nether, Daniel and Jakob are trying to finish up an internal Scrolls demo for tomorrow, I’m working on Snow biomes, Tobias is rubbing his temples and cursing (which is normal behavior for web developers), Daniel is talking to someone in the hallway, and Mattis is hunched over a tablet. I can’t see the rest of the team from here.
Oh yeah, we released 1.8! : The Word of Notch

eine Kleine Hilfe:

Quelle: Minecraftwiki

Mich nerven die Schafsherden auch an. Kaum Kühe oder Schweine... Deshalb baue ich mir jetz eine Melonen und Weizenfarm. Dann gibts das Problem nicht mehr.

melonen sind doof, heilen zu wenig. Weizen ist da effektiver.
ansonsten sind pilze ne ganz gute alternative wenn du kein vieh findest.

sone pilzfarm war bei 1.7 echt nett, ich hoffe da wurde nix an der vermehrungsrate in 1.8 geändert.

Hab mal direkt ne neue Welt angefangen.
Renn en bissel um, 1 Nacht was ist?
Ungefähr 100 Blöcke weiter seh ich hinter einem Berg einen Turm hervorragen, war aber leider nur ein Dorf :( naja dann werd ich meine Nothütte einreißen und das Dorf mal ausbauen ^^

Ne richtig Fette Höhle hab ich auch schon gefunden :) die zieht sich ewig hatte aber bei der ersten erkundung nicht genug Fackeln und nur ne Steinhacke.
Hab sogar schon Gold und Lava entdeckt.
Echt geil der Seed :)

Nochmal zu den Performance Problemen:
hab hier noch einen HTPC mit n AMD 5050e und ne HD 4650 512MB DDR2. Dazu 4GB RAM und Vista 32bit, mit Java 6.

CPU Auslastung ist bei ca. 60% und Minecraft rennt auf 1366x768 ohne Probleme mit 40-50FPS (Mit Smooth Light, usw.)

Ich spiele Minecraft auf meinem Rechner, Intel E6300 C2D, 2GB RAM, HD5670 1GB, W7 32-Bit und Java 7.

Oft Standbilder, das fuckt mich so ab...
Man kann nichtmal normal zocken.

melonen sind doof, heilen zu wenig. Weizen ist da effektiver.
ansonsten sind pilze ne ganz gute alternative wenn du kein vieh findest.

sone pilzfarm war bei 1.7 echt nett, ich hoffe da wurde nix an der vermehrungsrate in 1.8 geändert.

Gib mal Knochenmehl auf nen Pilz der genügend Platz hat :fresse:

I30R6

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh