[Sammelthread] Minecraft

Hallo, kennt jemand ein gutes Plugin mit dem man eine map von seiner Welt darstellen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, danke für die Antwort.
Ich suche aber eher eine Möglichkeit diese dann auch online zu stellen.

MfG

Tectonicus kannst du dann auf n webspace hochladen (bei ner 20MB Map kommen aber gut 500-700MB Daten zusammen)

Dynmap macht das serverseitig und öffnet einen eigenen Webserver dafür (z.b. http://jabra-server.net:8123/ )

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

Notch ist am werkeln an "Tierzucht"

qt1Ad.png

I30R6

Eine Map nach meine Geschmack.

die 1.9 pre macht noch nicht wirklich laune und bissle nervts auch ständig neue versionen zu spielen wo die alte welt uninteressant wird.

aber wer mal robinson crusoe für den hab ich nen feinen seed
928252327989577689
spawn sollte auf einer ausreichend grossen insel sein. mittig eine schlucht. gefällt irgendwie

hmm, auf den Inseln Spawnen keine Tiere.

Das liegt daran, dass Tiere allgemein nicht neu spawnen seit 1.8. Tot bleibt tot. Ob das so bleibt ist mir nicht bekannt.

wollt grad mal bei Yt was zum farmen nachgucken, halbe stunde und viele gebäudevideos später dann dass hier gesehen.

Huge Minecraft Minas Tirith by Fishyyy - YouTube
der erste kommentar hat mich dann auch noch zum lachen gebracht :d (1. usercommi)
net schlecht. gibt echt viele geile bauwerke wo ich neidisch werd. vor allem auf die zeit die manche leute zu haben scheinen :d

also bei mir rannten da schweine und schafe rum, hast den seed bei 1.9 probiert oder 1.8?

1.9, muss aber dazu sagen das ich 256er Höhen mod verwende, aber daran kann es nicht liegen.

Hallo zusammen,
ich würd gern zusammen mit meiner Freundin auf einem Server im Multiplayer spielen.
Allerdings würd ich diesen gern nur für uns 2 selber im LAN hosten.

Reicht für 2 Spieler da mein
E8400@4ghz
mit 4GB RAM

Auf dem läuft dann der Server und mein Client.
Oder braucht es von der Leistung bei 2 Leuten auch schon nen eigenen Rechner?

Gibts irgendwo nen Tutorial was man wissen sollte zum Server erstellen? Von wegen Sicherungen und so?

Zuletzt bearbeitet:
sollte passen, du wirst aber evtl. lags haben (das minecraft zeugs frisst cpu wie sonst nix)

sollte passen, du wirst aber evtl. lags haben (das minecraft zeugs frisst cpu wie sonst nix)

Würde ich nicht so unterschreiben, hatte ein 4 Slot Server auf einem Intel Atom mit 1 GB RAM laufen. Bei mehr als 5 Personen hat mein upload Schwierigkeiten gemacht.

Wenn man nicht ununterbrochen neue Gebiete erkundet, reicht das vollkommen aus.
Du wirst kurze lags haben wenn ein Stück Welt neu generiert wird, aber sich dafür ein extra PC hinzustellen ist... naja nicht "wirtschaftlich".

Zuletzt bearbeitet:
Für 2 Spieler langt der locker, ich hab einen für teilweise >5 mit n AMD II X2 250 gehostet und gleichzeitig gespielt ;)

ah ja stimmt, die lags hatten ja immer die leute, die über hamachi auf meinem server waren :d

Das klingt gut.

Wie gesagt habe ich hier öfter von Sicherung der Blöcke gelesen irgendwie das die sofort gespeichert werden oder so kram.

Gehts da nur drum das die kein Fremder kaputt haut?
Oder mus man irgendwas beachten für sonen kleinen Heimserver?

Plug Ins oderso

also ich hatte am ende einen canary server mit quickport plugin laufen.
reicht für nen laninternen vollständig, die rechteverwaltung ist recht kompliziert, wenn man nicht gerne in configdateien rumschreibt ;)

edit:
bukkit hatte ich länger laufen, kam damit aber nicht so gut klar. Bei canary sind einige grundbefehle wie tageszeit oder wetter setzen oder warppunkte setzen schon integriert das macht es wesentlich einfacher!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte gern ein Tor bauen welches aber größer als 2 breit sein soll und sich mit Pistons schließen lässt.
Gibt es eine Möglichkeit mehr als 2 zu bewegen? (Also normalerweise hat man ja rechts einen und links einen und kann so in der Mitte 2 Felder verschieben)

MfG

Grundsätzlich gilt in Minecraft: Geht nicht, gibt's nicht. Musst mit den Pistons halt Pistons verschieben. Ich versuch das gleich mal und poste bei Erfolg Screens. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh