[Sammelthread] Minecraft

Nope, das geht leider nicht.

Man könnte ja mal die Slimeballs als Kleber einführen, um Blöcke aneinander zu kleben...
^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Höhe ist das Problem, nicht die Breite. Siehe Bilder:

Theoretisch kann man ganz einfach die Höhe ändern, indem man Sand oder Gravel verwendet. Die fallen von selbst nach unten.

Geht sehr wohl, ist aber schön kompliziert :P..... die Einfachste version:
Building the 3x3 door - YouTube

Wenn du das Tor noch von beiden Seiten mit einem Hebel öffnen/schließen willst, wird das ganze noch komplizierter.... Dann kommt noch ein XOR-Gatter Dazu am Input

Ich hab das Ganze schon gebaut (als Hafentor), funktioniert einwandfrei.

Wesentlich einfacher ist eine Version, die 2 breit und 3 hoch ist, weil man die riesige Schaltung in dem Video nicht braucht (die im Endeffekt nur für den mittleren Block ist)

Gruß
Gammelfrog

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ob die Breeding Funktion jetzt nötig war, sei mal dahingestellt. Seit 1.8 fällt man eh alle 2sec über ein Tier.
Aber Flaschen und neue Materialien lassen auf eine Art Alchemy Modus hoffen, eigene Heiltränke oder gar Buffs mixen. Wird halt langsam doch ein RPG.

Mit den Ender Pearls kann ich btw nicht porten, wie soll das funktionieren?

Habe mir den Misa301 Mod installiert und jedesmal wenn ich im Spiel bin bekomme ich die Meldung *out of memory*

Ist das Problem bekannt kann man was dagegen machen ohne den Mod wieder
deinstallieren zu müssen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
also, der out of memory fehler kam bei mir auch eine zeit lang.
hab dann per batch datei dem Spiel mehr RAM zugewiesen, und es klappt.

Hab dann auf 1024mb gestellt, ist ja eigentlich Standard, aber mit batch gehts, ohne nich...
was muss in die batch:

Code:
java -Xmx1024M -Xms1024M -jar "C:\minecraft.exe

damit gehts bei mir ohne einen einzigen absturz, obwohl es doch seltsam ist, dass ich dem spiel so viel zuweise, wie es eigentlich schon selbst nimmt :stupid:

Hast du den MCPatcher benutzt?

Also ich lass mein Minecraft 4Gb fressen. Bin zwar noch nie über 2GB gekommen, aber dafür läuft es und stürzte bisher noch nicht mit o.g. Fehler ab.

Habe mir den Misa301 Mod installiert und jedesmal wenn ich im Spiel bin bekomme ich die Meldung *out of memory*

Ist das Problem bekannt kann man was dagegen machen ohne den Mod wieder
deinstallieren zu müssen?
Danke

Wenn du ein x64 Windows hast, installiere Java 64bit .

also, der out of memory fehler kam bei mir auch eine zeit lang.
hab dann per batch datei dem Spiel mehr RAM zugewiesen, und es klappt.

Hab dann auf 1024mb gestellt, ist ja eigentlich Standard, aber mit batch gehts, ohne nich...
was muss in die batch:

Code:
java -Xmx1024M -Xms1024M -jar "C:\minecraft.exe

damit gehts bei mir ohne einen einzigen absturz, obwohl es doch seltsam ist, dass ich dem spiel so viel zuweise, wie es eigentlich schon selbst nimmt :stupid:

ich benutze diese version.
Code:
@echo off
java -client -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+DisableExplicitGC -XX:+UseAdaptiveGCBoundary -XX:MaxGCPauseMillis=500 -XX:-UseGCOverheadLimit -XX:SurvivorRatio=12 -Xnoclassgc -XX:UseSSE=3 -Xincgc -Xmx2048M -cp Minecraft.exe net.minecraft.LauncherFrame
exit

hab auch mal 1.9pre ausprobiert und direkt einiges an bugs.

hab mit weizen schweine in ein gatter gelockt und gefüttert , hatte 3 weizen im Inventar, als ich nach ca. 10 mal Füttern immernoch Weizen im Inventar hatte war ich etwas verwundert , vor allem da beim Weizen keine Zahl mehr steht und ich aus dem Stack unendliche Weizenstacks raus holen kann...

Bin ca. 5 stunden unterwegs gewesen und hab in allen möglichen biotopen keine einzige Spinne gesehen.
Außerdem ist mir 2 mal ein boom-stick-männchen auf ca. 20 Blocks entfernung einfach explodiert.

Das Kuchenrezept scheint weg/geändert zu sein, jedenfalls kann ich mit Weizen nix mehr anfangen außer tiere anzulocken und zu vermehren.

hab auch mal 1.9pre ausprobiert und direkt einiges an bugs.
Bin ca. 5 stunden unterwegs gewesen und hab in allen möglichen biotopen keine einzige Spinne gesehen.
Außerdem ist mir 2 mal ein boom-stick-männchen auf ca. 20 Blocks entfernung einfach explodiert.

es gibt schon die pre2 und Spinnen gibt es mehr als genug.

hab nur die pre2 , hatte die pre1 nicht angetestet, und vorhin dann endlich meine erste Spinne gesehen.

Sieht gut aus!

Das passiert wenn man zwei Admins alleine aufm Testserver behält:

Haben gut gebrannt, die Penisnasen (oder Mönche? KP) :fresse:

Mh HiHo ich schieb mal meine Frage hier rein :)

Ich überlege grad, ob ich mir das Spiel kaufe, da es doch ziemlich bockt.
Nur hab ich eine kleine Frage:

Was bedeutet es denn, wenn man das Game online spielt? Ich mein, spielt man dann mit mehreren auf einer Welt und die können kommen und dein Häuslein kaputt machen ... oder wie darf man das verstehen ?

:)

Auf einen Vanillaserver schon, allerdings besitzen die meisten der Server ne Blockprotection, welches sowas verhindert oder loggt.

Also spielt man auf einem Server auf einer Welt mit vielen anderen zusammen uns streitet sich um die Ressourcen?

BTW: Welches texture Pack nutzt ihr denn? :)

Also spielt man auf einem Server auf einer Welt mit vielen anderen zusammen uns streitet sich um die Ressourcen?

BTW: Welches texture Pack nutzt ihr denn? :)

Im Endeffekt schon, allerdings ist die Welt ja bekanntlich unendlich groß, daher muss man sich nicht wirklich streiten.

Ich nutze eigentlich keins.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh