[Sammelthread] Minecraft

Müsste auf leicht stehen, nehme ich mal an, da es relativ wenige Gegner gibt.
Gut finde ich, dass die Creeper nicht explodieren, so können die keine Bauwerke zerstören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2012012402.08.575dk6u.jpg


Ich finde ja die neuen Jungel Biome richtig richtig Geil. Leider muss man dafür eine neue Welt erstellen.
 
Ich finde ja die neuen Jungel Biome richtig richtig Geil. Leider muss man dafür eine neue Welt erstellen.

Also zumindest im SSP kannste die auch ganz leicht in deine jetzige integrieren :)
- neue Map mit selbem Seed vorgenerieren+rendern um rausfinden wo die wären
- mit MCEdit den Bereich auswählen, Chunks löschen, und mit der 12w03 server-jar neu generieren
 
ich arbeite im moment an einer 8bit CPU. ALU (88 gates) und register mit 8 byte (384 gates), morgen kommt dann wohl der speicherkontroller dran :)
dank dem redpower mod ist alles noch relativ kompakt und sieht wenigstens etwas aus wie ein mikroprozessor.
 
Solangsam regt mich WorldGuard echt auf.. Nach jedem Server Restart sind die Areas gebugged, sprich sie werden nicht mehr richtig erkannt.

Ich makier mit dem //Wand eine Area, //expand vert um vom Bedrock bis zum Skyrock alles zu makieren.
Dann /region define World, weil ich ein riesiges Gebiet makiert habe.
In diesem Gebiet möchte ich dann ein kleineres makieren.
Ich makier mir also das Gebiet mit dem //Wand tool, //expand vert um wieder alles vom Bed bis zum Skyrock zu makieren.
/region define Area Aviloxslol_2 für das Gebit und welchen User, in dem falle meinen 2. Account.
Dann /region setparent World Area, also das kleine Gebiet wurde meinem 2. Account zugeweisen.

Das alles klappt auch wunderbar, ich kann in dem Gebiet alles machen mit meinem 2. Account, die Gruppen durch PermissionsBukkit sind auch richtig.

Nur aus irgendeinem Grund sind nach jedem Server Restart die eben eingebenen Settings wieder Unbrauchbar, sprich ich kann dann wieder in der Area nichts mehr bauen.

Wenn ich /regions list eingebe sind beide Gebiete vorhanden, und wenn ich /permissions player groups Aviloxslol_2 eingebe stimmt die Gruppe auch.
Ich weiß echt nicht was ich da noch machen soll, das Problem trat auch schon bei Worldguard 5.3 auf, und jetzt bei 5,4.
Habe auch anstatt PermissionsBukkit schon PermissionsEx probiert, hier auch das selbe Ergebnis.
Die SuperPermBridge ist auch installiert..

HASS! :s
 
Zuletzt bearbeitet:
Solangsam regt mich WorldGuard echt auf.. Nach jedem Server Restart sind die Areas gebugged, sprich sie werden nicht mehr richtig erkannt.

Ich makier mit dem //Wand eine Area, //expand vert um vom Bedrock bis zum Skyrock alles zu makieren.
Dann /region define World, weil ich ein riesiges Gebiet makiert habe.
In diesem Gebiet möchte ich dann ein kleineres makieren.
Ich makier mir also das Gebiet mit dem //Wand tool, //expand vert um wieder alles vom Bed bis zum Skyrock zu makieren.
/region define Area Aviloxslol_2 für das Gebit und welchen User, in dem falle meinen 2. Account.
Dann /region setparent World Area, also das kleine Gebiet wurde meinem 2. Account zugeweisen.

Das alles klappt auch wunderbar, ich kann in dem Gebiet alles machen mit meinem 2. Account, die Gruppen durch PermissionsBukkit sind auch richtig.

Nur aus irgendeinem Grund sind nach jedem Server Restart die eben eingebenen Settings wieder Unbrauchbar, sprich ich kann dann wieder in der Area nichts mehr bauen.

Wenn ich /regions list eingebe sind beide Gebiete vorhanden, und wenn ich /permissions player groups Aviloxslol_2 eingebe stimmt die Gruppe auch.
Ich weiß echt nicht was ich da noch machen soll, das Problem trat auch schon bei Worldguard 5.3 auf, und jetzt bei 5,4.
Habe auch anstatt PermissionsBukkit schon PermissionsEx probiert, hier auch das selbe Ergebnis.
Die SuperPermBridge ist auch installiert..

HASS! :s

?!
 
Wie machst du den restart?

mit /reload oder mit /stop und nem neustart??
 
hmm.... is natürlich jetzt doof, machen die ein reload oder ein stop und starten danach neu. Es kann nämlich sein, dass worldguard nen reload nich verträgt. Haben die vlt auch ein server stoppen befehl? kenn mich da nich so aus. Wenn ja, versuch mal statt neustarten, ein stop und nach 30sek wieder starten.
 
Das Problem ist, das die jeden morgen den Server um 7Uhr automatisch restarten.. deswegen regts mich ja auch so auf. :o
Komischerweise passiert das gleiche auch wenn ich den Server erst stoppe, und dann wieder hochfahre..
Ich schreib die nachher mal und an frage wie genau die den Server restarten, wobei ich dann mit dem Ticket eh wieder bis Dienstag oder Mittwoch warten darf.. der Support dort ist einfach nur grottig. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem:

Seit 1.1 hab ich regelmäßige Abstürze/Ruckler. Meistens fängt MC nach ner weile so derartig zu ruckeln an, dass ich überhaupt nix mehr machen kann. Nach n paar sekunden ist das ganze wieder vorbei, aber vor nem Neustart von Minecraft taucht das Problem immer wieder auf.

Hab schon extra n neues Minecraft gemacht, Java neu installiert, auch mal mit Java 6 getestet...keine Besserung.
Und wie gesagt: Es ist erst seit dem Wechsel auf 1.1 so.

Hat da jemand ne Lösung? :(
 
sollte ja als Lösung dienen, nicht als Ursache.

Was mir noch einfällt, zu wenig RAM vllt., dass er dann irgendwann aus der Auslagerungsdatei nachladen muss?
 
meine 8bit CPU ist fürs erste fertig, jetzt fehlt nur noch der ROM mit programmcounter :fresse:



- 967 logikgatter (inkl. repeater)
- 4x8bit register (A,B,INS,SHIFT)
- 16byte cache

- ADD
- SUB
- AND
- OR
- XOR
- NOT A
- NOT B
- BITSHIFT LEFT (quasi halbieren)
- BITSHIFT RIGHT (quasi verdoppeln)

neue funktionen wie MULT/DIV wäre fürs erste nur über "software" machbar. es gibt zwar auch hardware MULT/DIV aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
 


:banana:

---------- Post added at 18:50 ---------- Previous post was at 18:42 ----------

Dürfte jemanden bekannt vorkommen :fresse:

 
redpower sieht wenigstens nach TTL aus und nicht wie ein kunterbunter haufen rotsteinpulver und fackeln :fresse:

allerdings ein ausgewogenes design zu wählen ist nicht einfach. ich habe bei dem testlauf ein paar fehlerchen gefunden. hier und da mel ein AND gate falsch konfiguriert, aber bei der anzahl an gates ist es wohl zu erwarten. da ich diese stück für stück per hand gesetzt habe da leider worldedit mit RP2 nicht will. das instuktionsregister lag etwas ungünstig, die letzten 4 bits lagen außerhalb der signalreichweite.

hatte mal testweise verschiedene taktungen für die einzelnen teile probiert. der cache lief mit 1,5Hz noch relativ fehlerfrei. für mehr taktung war die schaltung auf grund ihrer größe einfach zu träge.
register und ALU sind dagegen relativ flott (abgesehen von den 5 MUX die ich für die funktionsauswahl brauche (gefühlte 0,5s verzögerung).

sicher ginge auch 16bit, allerdings müsste ich da schon eine 3D bauweise einsetzen wegen den signalwegen und verzögerungen.
dualcore wäre sicher auch möglich, den cache könnte man einfach in zwei "virtuelle" teilbereiche aufsplitten. aber sinn sehe ich da noch keinen für die nächsten zeit :fresse:

leider sind MC CPUs recht lahm (pro gatter sind es glaube ich 1-2 tick verzögerung), besonders wenn sie ohne redpower erstellt werden. das maximale taktlimit liegt bei dem spiel eh bei 10hz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abstürze lagen wirklich am RAM...hatte bis vorher zeitweise nur 4GB eingebaut, mit den normalerweise 8GB läufts wieder wie ne eins:)
OptiFine zieht einiges...
 
Redpower ist wirklich ein feiner Mod. Hier mein 4-Bit Addierer/Subtrahierer:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh