[Sammelthread] Minecraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Multiplayer, ganz klar. Mit Freunden machts mehr Spass als alleine! :bigok:

noch Singleplayer, bei Multiplayer weiß ich noch nicht, ob ich gut genug bin bzw. weiß nicht welchen Server ich beitreten sollte.

Ich zock auch mit einem Kumpel, macht einfach mega spaß :)

MfG Decyl

Werde heute mal Versuchen nen Server aufzusetzen um mit nen Kumpel zocken zu können (beide gekauft und ohne Hamachi und co ) Mal schauen ob ich das noch schaff :)

Ist ganz einfach, wenn du den orginialen Server nimmst. Wenn du allerdings mit Plugins rumspielen willst, musst du bukkit nehmen, geht zwar auch relativ einfach, aber ist halt ne Ecke schwerer als ohne Plugins ;)
Sonst halt das übliche mit Portweiterleitung usw.

Gruß

hmpf naja wenn ich scheitere, muss ich dich per Xfire belästigen :)

PS: Kann man bei eigenen Servern bereits vorhandene Map's einbinden oder starte ich da mit einer neuen ?

PS: Kann man bei eigenen Servern bereits vorhandene Map's einbinden oder starte ich da mit einer neuen ?

Man kann auch bereits vorhandene Maps verwenden, es kann aber (zumindest bei älteren Maps) passieren, daß an den Stellen zwischen alter Landschaft und neu generierten Gebieten "hässliche" Kanten entstehen (abgeschnittene Berge, plötzliche Übergänge von Land zu Wasser oder Wald zu Wüste, usw.).

Wenn man alte Gebäude usw. übernehmen möchte, wäre es angebrachter, erstmal eine neue genügend große Karte vom Server generieren zu lassen, und dann die gewünschten Gebäude oder Strukturen per Karteneditor zu "implantieren".

Zuletzt bearbeitet:
hmpf naja wenn ich scheitere, muss ich dich per Xfire belästigen :)

zu 1.)
Ok, meinetwegen :)

2.) Ja, kannst du. Es kann aber die oben genannte Problematik auftreten.

Ok dank Postbotes Hilfe läuft der Server nun 1A, und wenn die SP Map unter Beta 1.5_02 erstellt wurde, kann die doch der Server auch übernehmen oder ? Also ohne die oben genannte Problematik ?!

Ja, geht. Hat damals mit der Alphamap geklappt und auch jetzt gehts noch mit 1.5_02 ;)

Nach Tagelangen Expeditionen im Untergrund.. wow Minecraft ist ja riesig von einer Höhle in die andere das mit nem Guten Kumpel und TS macht schon verdammt Spaß, Frust kommt ab und an mal auf wenn man mit denn gerade gefunden Diamanten in die Lava fällt, aber Gott sei dank gibts ja die tp Funktion :)

Zombiespawner wurde auch schon gefunden, mal schauen welche gemeine Falle da drunter gebaut wird :)

Nach Tagelangen Expeditionen im Untergrund.. wow Minecraft ist ja riesig von einer Höhle in die andere das mit nem Guten Kumpel und TS macht schon verdammt Spaß, Frust kommt ab und an mal auf wenn man mit denn gerade gefunden Diamanten in die Lava fällt,

bis zu dem Punkt /sign

aber Gott sei dank gibts ja die tp Funktion :)
Cheater :bigok:

Ich hab Full diamanten equip und renn mit nem halben herz den creepern weg. Schaffs ein haus zu machen mit kisten und das werkzeug abzulegen. gestorben und finde das haus netmehr :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja immerhin im offiziellen Server Tool enthalten, und haben wir eigentlich nur benutzt weil wir da irgendwo gaaanz weit weg in nem riesigen Höhlensystem waren, und wenn jemand wegen nem Creeper und co starb war das schon ziemlich ärgerlich und ich hab denn eben schnell wieder Teleportiert.
Denn Rückweg mit vollem Inventar haben wir eh ohne TP etc gemacht.

( Aktuell gern gemacht.. ich Grab bis zur Lava senkrecht, und mach ab und an nen Zwischenraum mit ner Fackel drinnen.. unten angekommen wird die Lage nach Rohstoffen überprüft - wenn fertig lässt mein Kumpel Wasser in meinen zuvor Gegrabenen Schacht rein und kann so a) auch runter kommen b) kann ich rauf ohne umständlich Stiegen etc. bauen zu müssen :d )

Dein Beispiel kenne ich auch nur zu gut.. ne extrem nervliche Belastung wenn man weis das man 3 oder mehr Diamanten im Inventar hat und hinter einem ein Creeper, aber meist stell ich mich dem Kampf.

Spiele auch seit ca. 2 Wochen.
Macht shcon Spaß, bin bis jetzt aber nur im SP unterwegs.
Aber seit letzem WE gehts irgendwie nicht mehr.
Komme nach dem einloggen bis zum "Mojang"-Screen und sitze danach wieder in Windows ohne Fehlermeldung/Nachricht oder sowas.:heul::heul::heul:

Hat jemand von euch schon bissl erfahrung mit modden in MC?
Würde gerne neue Rezepte einfügen, bekomme aber irgendwie keinen Anfang...

Kanns außerdem sein das das Spiel mehr Leistung frisst als man erwarten würde?
Mein P2 läuft konstant auf max last und die beiden 5770er haben konstant >70% Last

Zuletzt bearbeitet:
Schalt mal den Framelimiter auf on, hilft extrem beim Energiesparen *gg*

Dann kommts mir aber nicht ganz flüssig vor.. auf wie viele FPS limitiert er dann ?
@drakrochma
Java newinstall
neue .exe Downloaden
übern Browser probieren

btw: Postbote 50Std in 1 Woche sind nicht dein ernst oder ? So viel Arbeite ich ungefähr, und so ne Spielzeit hab ich nichtmal in meiner Blütezeit von L4D2 erreicht =)

Kommt drauf an was dein System packt. Bei mir limitiert er immer auf 70-80 FPS.

@Fetzencommander: Ohne Worte :fresse: Vor 2 Wochen hatte ich knapp 80 Stunden, da hab ich extremst gesuchtet :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------

Achja, ist das normal das sowas "natürlich" entstanden ist? :fresse:

@Fetzencommander: Ohne Worte Vor 2 Wochen hatte ich knapp 80 Stunden, da hab ich extremst gesuchtet

:d Schüler müsste man sein... (Und auch wie ich Frei hatte, war das RL stärker zumindest teilweise und ich kam mal auf 35 Std L4D2 in 1 Woche, danach wars mir schon fast schade um die Zeit )

@ Bild Nein :fresse:

@ Oberteufel

Hab ich mir schon alles angesehen und auch in der GameStar verfolgt, netter Server hätte eigentlich schon mal vor, vorbei zuschauen zumal mir das COK sehr zusagt :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mit meinen neuen Projekt angefangen ( :fresse: )

Ja, ich hab definitiv zu viel Zeit.

Zu 100% Ja ;)

Gestern musste ich das erste mal mit Frust aufhören.. ewig nach Diamanten gesucht.. dann hatte ich endlich 3 geh zum nächst besten Lava und Grab Obsidian ab.. auf einmal höre ich hinter mir ein Zischen, bevor ich mich umdrehen konnte hatts schon "Bumm" gemacht und ich viel nach vorne.. die Creeper Explosion wurde zwar überlebt, jedoch mit Diamanten Spitzhacke und co ins Lava. Nach dem Respawn war das einzige was ich noch retten konnte 25 Cubblestone und 4 Eisen. :wall:

Lava ist mir generell unsympathisch, hat mir schon mal meinen Schönen Wald + Party Hütte verbrennt, 2 Hunde getötet und was ich schon Items in der kack Suppe verloren hab :kotz:

Jepp, die Lava is schon mies, was mich aber des öfteren noch mehr stört sind diese blöden Creeper.
Weis nicht wie oft die mir schon meinen Garten gesprengt haben oder ein neues Lüftungsloch ins Haus gejagd haben.
Wenn die Hütte groß genug ist spawnen die ja auch im Haus, oder gibts ne Möglichkeit da was gegen zu tun?

Das einzig nützliche an den Creepern ist das man sie auch zum Rohstoffabbau zweckendfremden kann.
Wenns zischt weg springen und danach die Steinchen aufsammeln:)

Minecraft Server

Hallo Community,

Ich habe zusammen mit ein paar Freunden in den letzten Wochen eine Minecraft Bau-Map erstellt, in der wir einzelnen Usern einzelne Grundstücke in der Stadt zuweisen können. An sich ist die World protected. Lediglich auf der Farm könnt ihr Rohstoffe abbauen und auf euren Grundstücken (~30x35 Blocks) bauen, was ihr wollt. Unser Ziel ist es, mit Hilfe von vielen Usern, eine schöne Stadt zu bauen. Die Farm wird von uns resetet, wenn etwas leer ist. Es gibt so ziemlich alles, was man braucht. Natürlich fehlen noch ein paar Dinge, der Server ist im Moment noch im Beta-Status.

Auf dem Server müsst ihr euch ein Passwort anlegen und dieses beim einloggen eingeben. Dadurch wird euer Account geschützt. Nachdem wir euch Ingame freigeschaltet haben, bekommt ihr einmalig eine Diamant Ausstattung, mit der ihr lange Zeit auskommt.

Im Moment zahle ich mit ein paar Freunden den Server. Dass das natürlich nicht ganz billig ist, ist klar. Deswegen wäre es nett, falls euch der Server gefällt, wenn ihr ein bisschen was spendet. Es muss nicht viel sein, Hauptsache es kommt ein wenig Geld rein, sodass wir den Server weiter betreiben können. Wer Geld gespendet hat, bekommt ein paar Sonderrechte, wie z.B. die Erlaubnis, den Flugmod zu nutzen.
Schreibt mich einfach an,

Server: minecraft-masters.de

Screenshots:

Zuletzt bearbeitet:
Seht mal was ich heute auf meinen Server gefunden habe :fresse:
Ich hab das echt vorher nie gesehen... das Ding ist brachial und der Erbauer sagt mir nochnicht ma was davon! :fresse2:

Großansicht verfügbar

@ Finch
Wie kommt man an die Rohstoffe dran, wenn man nichts abbauen kann?

Es gibt ne Farm, auf der jeder Rohstoffe abbauen kann (sobald er freigeschaltet ist).

Hier mal die Stadtbahn, die wir gestern gebaut haben. Sie ist noch nicht fertig, aber fahren kann man schon.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit "Advanced OpenGL" ?

Bei mir ist ohne einfach schneller (egal mit oder ohne Framelimiter).

(System 2 aus meiner Sig)

Edit: wobei ich den Eindruck habe das MIT etwas flüssiger bei schnellen Drehungen läuft, kann aber auch Einbildung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh