[Sammelthread] Minecraft

Wie macht ihr das mit den Servern? Dediziert oder irgendwo gemietet? Überlege derzeit einen zu
Mieten oder selbst zu hosten, was allerdings n dyndns oder so voraussetzen würde
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben unseren "großen" auf einen gemieteten Server, den wir komplett selbst verwalten. Vor 3 Monaten lag der auf einen Hetzner EQ4, jetzt auf einen Isgenug 24g (60€ pro Monat).
Meinen "kleinen" für 5 Freunde hab ich auf nen kleinen Vserver, den ich mir bei unseren esxi Server untergemietet hab. Kostet mich keine 6€ :)

Bei Homehosted ist halt der Nachteil das du einen guten Upload brauchst. Mit meiner 3500 Leitung war da nicht viel drinne.
 
und deswegen ist das definitiv die schlechtere Lösung, weil an der Leitung etwa 5-6 Leute hängen und mindestens die hälfte zockt, außerdem habe ich keine Lust beim Battlefield oder Star Wars spielen zu laggen^^
 
Habe mir jetzt nen 4 Slot für 4€ bei Nitrado bestellt ist quasi pre-paid.

Bin aber gerade am verzweifeln^^
 
Würde mich übrigends freuen wenn mir wer bei PermissionsEX oder normalen Permissions helfen würde, bekomme einfach keins der Plugins wirklich zum laufen.. :s
 
Genau die Plugins sind momentan auch mein Problem, ich wollte Essentials auf meinem Server haben, das gibts aber momentan nicht für die aktuelle bukkit version, ausser so ner developer version - also warten und bis dahin ohne essentials auskommen.
 
permission kann ich dir helfen, hast du skype? bzw was ist dein problem?
 
Die Permissions.yml wird irgendwie nicht erkannt, also ich kann keine User und Gruppen zuweisen.
Skype habe ich nicht.
 
hast du vlt mim tabulator die abstände erzeugt? du musst alle abstände mit leerzeichen machen
 
kopier mal deine permission.yml hier rein, am besten in nen spoiler verpackt, dann schau ich mal drüber
 
Ja, da musst du aber ne bestimmte Einstellungen setzen, dass die Tabulatorabstände durch Leerzeichen ersetzt werden.
 
Habe momentan keine Permission Files mehr, schau mal morgen ob ich doch nochmal lust habe mich mit diesem drecks Plugin zu beschäftigen..
 
Also ich verwende PermissionsBukkit-1.2 mit der SuperpermsBridge-1.2 komm damit eigentlich super zurecht. Bei ein Paar plugins spinnts aber/ oder die plugins sind schlecht, denn da muss man alle Befehle einzeln laden.

Im Anhang hab ich mal meine Config geladen da sind eigentlich alle sachen drinne, die man mit permissions machen kann.

Verschiedene Welten, auf denen nur spezielle Gruppen bauen dürfen, mehrere Plugins etc. Schaus dir einfach mal an.

btw. Mit dem in Bukkit eingebauten Permissions (is glaub ich wie das EX) komm ich auch nicht wirklich mit klar, hab mich aber auch nicht weiter damit befasst.
 

Anhänge

  • config.yml.txt
    2,7 KB · Aufrufe: 54
Meine Config sah im grunde genommen genau so aus..
Wir wollen ja nicht wirklich viel machen mit dem Plugin, einfach 4 Admins die alles dürfen, dann Member die nur bauen dürfen, und sonst nichts, und User die bei uns das erste mal joinen die per Default erstmal gar nichts dürfen.
 
Ich habe das Problem bei Minecraft das ich sporadisch einen freeze habe wenn ein anderer Spieler direkt auf mir oder neben mir steht. Der freeze ist einfach nur das komplette Spielfenster voll mit der "Dirt"-Textur, das Spiel ist dann nur noch per Closebutton rechts oben in der Ecke, wegen Fenstermodus, zum schliessen zu bewegen.

Rechner:
Intel 2500+
Asrock Z68
570 GTX
4 GB Ram
Win7

Das gleiche passierte vor dem Upgrade der kompletten Hardware auch unter XP.
Java Neuinstallation
Minecraft Neuinstallation
Betriebssystem Neuinstallation
Komplette Hardware geändert
Kein OC

Weiß da wer einen Rat zu?
 
Die Dirt Textur erscheint normalerweise, wenn das Spiel abstürzt und dadurch eine Java Fehlermeldung angezeigt wird.
Die Fehlermeldung ist aber über dem Closebutton, weshalb sie bei dir wohl nicht sichtbar ist.
Spiel mal im Vollbild, bis der Fehler wieder kommt und schreib dann hier mal, welche Fehlermeldung du hast.

Minecraft läuft am Besten mit Java 64Bit -> http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-64-Bit_42224883.html
Mit der 32Bit Version kann man z.B. die Sichtweite nicht auf weit (far) stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Update ist erschienen, ein sogenannter "Weekly Snaphot".

Neue Features:


  • Sheep eat grass and regain their wool
  • Farmland is no longer destroyed by items and particles
  • Added multiple languages
  • Corrected a setTileEntity multiplayer bug
  • Corrected a powered rail bug
  • Corrected a redstone update bug

Client: http://bit.ly/w3M1V3
Server: http://bit.ly/rXuWQm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dirt Textur erscheint normalerweise, wenn das Spiel abstürzt und dadurch eine Java Fehlermeldung angezeigt wird.
Die Fehlermeldung ist aber über dem Closebutton, weshalb sie bei dir wohl nicht sichtbar ist.
Spiel mal im Vollbild, bis der Fehler wieder kommt und schreib dann hier mal, welche Fehlermeldung du hast.

Minecraft läuft am Besten mit Java 64Bit -> Java Runtime Environment (64 Bit) - Download - CHIP Online
Mit der 32Bit Version kann man z.B. die Sichtweite nicht auf weit (far) stellen.


Danke für dir schnelle Antwort, habe gestern auch versucht den Fehler zu reproduzieren, die meisten meiner Serverkameraden haben geholfen, aber leider kein Absturz.

Wenn es wieder einen geben sollte schreib ich es hier mal rein wegen der Fehlerdiagnose.
 
Ich würd mir ja mal Wünschen das Redstone nicht so bescheuert zu verlegen ist. Das Redstone in Blöcken oder gar an Wänden/Decken verlaufen kann wäre mal ne feine Sache.
 
Ein neues Update ist erschienen, ein sogenannter "Weekly Snaphot".

Neue Features:


  • Sheep eat grass and regain their wool
  • Farmland is no longer destroyed by items and particles
  • Added multiple languages
  • Corrected a setTileEntity multiplayer bug
  • Corrected a powered rail bug
  • Corrected a redstone update bug

Client: http://bit.ly/w3M1V3
Server: http://bit.ly/rXuWQm

Kann es sein das die Client-Jar Fehlerbehaftet ist? Funktioniert irgentwie nicht, der Server schon.
 
Gibt es einen Mod in dem man die Maximale Höhe mir dem aktuellen bukkit erhöhen kann?
Kennt jemand einen?

MfG
 
Hätte echt nie gedacht das Minecraft so viel Spaß machen kann, auch wenn ichs aktuell nur zum Zeitüberbrücken spiele :>



Unser kleines Haus samt Farm^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh