[Sammelthread] Minecraft

Huch warte ich komm mal schnell :)!

---------- Post added at 20:42 ---------- Previous post was at 20:31 ----------

@ToxDwarf Ich hab mal dein Zeug und Haus protectet :)!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
top, danke :d
Und ich hab gesehen, du hast die Treppe vor meinem Haus gerichtet. Wollte ich auch schon mal machen, allerdings durfte ich da nicht bauen ^^
 
Jap kein Problem falls mal was ist einfach hier rein schreiben oder neh Mail schreiben (email findest du auf der Webseite :))
 
meine kleine Farm :>

farm.jpg
 
Es wäre schön, wenn man bei solchen Screenshots dazuschreibt, um welches Texture Pack und evtl. Mods handelt :)
Sieht sehr schön aus!
 
Ich habe schon vor eine 128GB SSd zuzulegen, aber ob es an der Platte liegt, dass Minecraft ruckelt? Ich versuchs auch mal mit Java6

Zum vorherigen Post: Ja, ich habe Windoof nochmal neu aufgespielt ;)

Also ne, Java 6 brachte genau die selben Ergebnisse :(
 
Hier die nächste:

 
Ich habe schon vor eine 128GB SSd zuzulegen, aber ob es an der Platte liegt, dass Minecraft ruckelt? Ich versuchs auch mal mit Java6

Zum vorherigen Post: Ja, ich habe Windoof nochmal neu aufgespielt ;)

Probiere eine andere Sichtweite in den Optionen und schau mal nach wieviel RAM verbraucht wenn du in MC über einen Dschungel schwebst.
 
Nabend,

RAM ist meist das kleinste Problem .. häufig ist es halt ne schwache CPU .
Viell. hilft es mit Optifine Minecraft zu optimieren.

I30R6
 
Nabend,

RAM ist meist das kleinste Problem .. häufig ist es halt ne schwache CPU .
Viell. hilft es mit Optifine Minecraft zu optimieren.

I30R6

Ne das stimmt nicht so ganz, viele denken Minecraft ist dank der "einfachen" Optik nicht leistungshungrig, oft hilft es schon die Sichtweite zu reduzieren.
 
Alle die nicht warten wollen, laden sich einfach die 1.3pre denn diese dürfte fast identisch zur 1.3 sein.
 
So Minecraft 1.3 ist raus :banana:

---------- Post added at 17:24 ---------- Previous post was at 15:09 ----------


:)!
 
Würde ja gerne einen Hosten, aber dann würde ich mir selber die Mitglieder von Biocrafting abziehen, das ist nicht Sinn der Sache :fresse2:

Außerdem ist ein zweiter MC Server vom Verwaltungsaufwand her viel zu groß.
 
Ich hab das problem das ich mich mit Servern nicht anfreunden kann wo schon zuviel gebaut worden ist und ich nicht dabei gewesen bin ;P
 
Ja ;/ mich stört immer das man oft trotzdem alleine irgendwas macht (außer man ist schon länger auf dem Server). Und im SP fallen mir keine sachen ein die ich bauen könnte und auch Sinn machen... Ich mein, was will ich mit einer Mega Hütte wenn die eh nur ich seh? Meistens Jage ich irgendwas mit meinem Bomben Mod hoch (Nuke FTW!).
 
Sagt mal, gibt es einen Kamera-Mod, also eine richtige Kamera/DSLR, womit man sich eine Cam craften kann und dann Sachen wie ISO, Blende oder sowas einstellen kann? Wäre echt mal geil! :d
 
Glaube nicht, wäre aber eine idee wert :)

Minecraft-Server würde bei mir rumliegen allerdings weiß ich nicht wie es mit der Last ausschaut...

Ihr könnts euch ja gerne mal alle miteinander draufschalten (20 Slots). Dann sehe ich und ihr auch ob das langt, da mein htpc in letzter Zeit eh öfters durchläuft kann ich ja mal schauen wenn alles passt ob man das so laufen lassen kann ;))

Konfig:
- 20 Slots
- Extra für HWluxx hat jeder Baurechte (In der Theorie, falls nicht muss ich nochmal in die permissions guggn) (ist nur eine Kopie vom Server, daher bringts euch nix wenn ihr alles kaputtmacht und ich kann auch nix wiederherstellen weil noch kein Logging aktiv ist).
- Startwelt hat nur eine 100 Block Border um nirgendwo hinzukommen, von dort aus gibt es die Portale in die andere Welt.

Weitere Welten:
- Farmwelt: Damit auf dem Server nicht die Ressis ausgehen
- Mainworld: Auf der das eigentliche bauen geschehen soll
- Mehrere Funwelten: Just for fun.

Es gibt eine Worldborder, sprich nach 500 Blöcken ist man am Ende angelangt und kommt nicht weiter - dient erstmal dafür das der Server nicht in die Knie geht.

Bauen, Myhome und die Portale habe ich ebend fix freigeschaltet.

und hier die Adresse :)
seelbreaker.dyndns.org:25565

Bin erst am Abend wieder erreichbar, aber bis dahin sollte ja jeder was probiert haben. Vor allem bin ich auf die Performance gespannt.

Ansonsten hier noch die Hardware von der Kiste:
http://www.hardwareluxx.de/communit...geht-nicht-unter-37w-868470.html#post18292380

Anbindung ist ne Kabeldeutschland 32Mbit Leitung, weiß jetzt aber nicht, was die im Upstream hat :P

Viel spass und bis eventuell später!
Seel
 
Ich auch nach dem Link von dir würde es wegen dem miesen Upload den ich gerade hatte nur mit 3 Leuten gehen =/ Aber ich habe extra die Sicht-Settings runtergeschraubt, dass nicht zuviele Chunks durch die Gegend verschickt werden müssen...

Allerdings habe ich nur einen gesehen, der gleich wieder disconnected hat... und ich weiß, das zumindest eine Person sicher geht ^^
 
Ja, war heute Nachmittag mal kurz drauf. Aber in diesem "Sandkeller" konnt man ja nicht rauß und nichts machen ;)
 
Hmm eigentlich solltest du mit Rechtsklick die Buttons für die Türen klicken können um die Eisentore zu öffnen :-/ Hast du das ausprobiert? Oder nur mit Links gegen die Buttons gemashed? :d (Schild folgt :P)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh