[Sammelthread] Minecraft

1.4.7 war das glaube ich, mit Optifine und den MeineKraft-Texturen.
Spitzhacken hab ich irgendwann aufgehört zu zählen, aber der Boden ist auf Level 10, da fanden sich auch einige Diamanten für Hacken :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin! Hatte Minecraft schon ewig nicht mehr an, hab grad im Netz diese Map hier gesehen. Mal raufgezogen aber ruckelt wie die Hölle, also weit unter 1 fps und das mit default textur Pack :fresse: Normal? Muss man das vllt erst mal ne halbe Stunde laden lassen? ;) Bin noch auf v1.5.2
 
So wie die Map aussieht musst du die erst mal 5 Tage laden lassen :d
 
Also bei mir ruckelt da fast nix. Hab fast durchgehend 120 FPS. Außer er lädt halt neue Sachen.
 
Hm, Lösungsvorschläge? Weil mein PC ist zwar nicht high end aber sollte das doch packen oder?
 
Sicher deinen Ordner mit Version 1.5.2 und zieh dir einfach die neue exe-Datei mit der neuen Version runter.
Wennst dich satt gesehen hast, kannst ja wieder den alten Ordner zurück kopieren.

Bei mir läufts aktuell auch alles auf Default. Kein Optifine oder Texturenpakete.
 
Werd ich mal probieren. Weil immerhin ist da ja noch ein Texturen Paket verlinkt. Wäre ja unlogisch das hochzuladen wenns kein PC darstellen kann ^^
 
Zockt jemand von euch Feed the Beast (unleashed)?
Hab ich grad mal mit angefangen und verdammt is das umfangreich Oo
 
Ja ich spiele auch das FTB Unleashed Pack. Ich finde es auch wahnsinnig umfangreich, aber da ich seit Minecraft 1.2.5 eines der FTB Packs spiele finde ich mich schon etwas besser zurecht.
Bei Fragen kann ich dir entweder das offizielle FTB Wiki oder das inoffizielle FTB Wiki empfehlen. Oder du schaust nach den Wikis der einzelnen Mods.
Auch wäre es hilfreich wenn du dir Mod Spotlights anschaust. Ein etwas bekannterer FTB Player und aktiver Youtuber ist "Direwolf20". Der ist beim Spielen mit FTB ein ziemlicher Nerd, macht aber sehr leicht verständliche Mod Spotlights zu den wichtigsten Mods welche in FTB Packs vorhanden sind.
 
Werde mich heute auch mal an FTB versuchen, habe bisher Tekkit Lite und Tekkit Classic gespielt, sind beides auch sehr Umfangreiche Packs. RedPower ist auch ein sehr nützlicher Mod, denke den werde ich in FTB vermissen (oder ist der doch dabei?? Steht nicht auf der Modlist).
 
Redpower 2 ist im Moment seit dem 1.5.x Packets nicht mehr dabei, da Eloraam (Entwicklerin von Redpower 2) auf unbestimmte Zeit nicht auf 1.5.x updaten wird.
Ich werde es auch vermissen, da ich es gewohnt bin damit zu spielen aber anderherum betrachtet sehe ich es einfach als neue Herausforderung die Dinge trotzdem zu automatisieren etc.
 
Verdammt, das heisst ja, dass die Red Alloy Wires nicht mehr dabei sind, und ich hab mich schon so gefreut Redstone die Wand hoch zu legen ^^
 
2013-08-11_00.30.330yo8n.png
 
Funktionieren die Mods problemlos im multiplayer ?

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
 
@ XdevilX
Du hast da ein kleines Energieproblem, lass die Leitung mal nicht explodieren!
Hast du keinen Zugriff auf Redstone Conduits?

@Crusha
Klar, da gibt es sogar ganze Server für.
 
ich weis :) wurde auch nach dem screen gelöst einen Redstone Conduit habe noch nocht nicht, nein.bin auch noch am anfang und FTB lässt einen schon ganz schön grübeln manchm al
 
Ich hab bisher auch nur ne mining turtle, quarry und 2 combustion engines. aber noch nix im einsatz gehabt.
 
so ganz ohne ist das nicht. hab jetzt erstmal ne quarry zusammengebaut und die mittels Energy und Item Tesseract in mein lager connectet, aber ich hab das problem das die Items teilweise an der qurry rausdroppen, einer eine idee dazu?
 
Für ein Item Tesseract müssen beide Seiten auch geladen sein.
Stehst du bei deinem Quarry und dein Ausgangsort für den Itemtesseract ist zu weit weg, dann ist dieser nicht geladen und die Verbindung ist nicht gegeben.

Ich selber habe anfangs einfach Truhen neben den Quarry gestellt, mit Stein und Diamantleitungen (Filter) verbunden.
Du kannst auch eine Endertruhe nehmen und in deiner Basis holst du alle Items automatisch raus.

Alternativ einen Worldanchor in deiner Basis verbauen.
 
Die Quarry läd die Chunks doch automatisch mit. Hab auch erstma nur Truhen daneben gestellt (20 Doppelholzkisten) und muss tierisch aufpassen dass die Combustion Engines nich überhitzen. Ich brauch also dringend ne Wasserpumpe. Und so ganz effizient läuft das Teil auch nicht mit 3 Combustions mit Lava, aber war erstma das einfachste ^^

Was is eigtl ein Worldanchor?

devil guck mal mach Chunk- oder Spotloadern
 
Der normale World Anchor lädt alle umliegenden Chunks um den, in dem er platziert ist.
Das sind dann 9 Chunks insgesamt.

Der die das Quarry lädt zwar die Chunks selber, aber wenn deine Basis, also der andere Item Tesseract, nicht geladen ist, dann kann da auch nichts ankommen.

Achja, ich hatte zur Energieversorgung Advanced Solar Panels genommen und damit Electrical Engines versorgt.
Als Wasserpumpe eignet sich dies hier hervorragend: Aqueous Accumulator - Feed The Beast Wiki
Braucht keine Energie und nur 2 anliegende Wasserblöcke.

Die Truhen kannst du noch gegen Eisentruhen und später Diamanttruhen wechseln.
 
wir reden hier doch noch vom Anfang ;)
 
Weiss jemand wie viele Engines der Aque...dingens ^^ Accu versorgen kann?
Hab den jetzt an den 3 Combustions mit Lava und irgwie langweilt das teil sich ;)
 
Habs über Nacht mal laufen lassen. Lava war irgwann alle (Füll noch mit Buckets nach) aber 1a gekühlt.

ich korrigier das 1a gekühlt mal mit "über nacht glück gehabt"
Voirhin eingeloggt, Engines explodiert, hab den Aquerous genau NEBEN dem von der Quarry geladenen Chunk gebaut ich depp -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Namd Blöcklebauer! :d

@ Daniel, ich mach das ganze mittels Lavapumpe aus der Hölle, Funzt ganz gut ( hab ich mit vom MCexpertDE abgeguckt :d)

also das mit dem Tesseract habe ich mir so in der Richtung mittlerweile selbst ausgedacht, denn es g ab immer nur drops wenn ich durch das Portal gelaufen bin und neben der quarry stand. ein paar Sek später hörte das droppen dann immer gleich auf, ich hab unter der Base nen Chunkloader stehen weil eine turtle unterm haus alles aushöhlt :d

das einzige was ich ums verreckenn icht auf die Reihe kriege ist die Sache mit den thermal Expansion Maschinen sprich Pulverrizer dem Powered Furnace und so. Das ganze lief lange zeit an 2 Hobbiest Steam Machine´s die aber entweder nach ne weile überhitzten oder die Leitungen gesprengt haben ( zu lanbge afk etc :d) jetzt habe ich mich der sache mit dem Conduit mal gewindet. also ne electrical Engine aus Buldicraft an ne Energy Cell gesteckt und diese aufgeladen ( hier kan man Buildcraft EU in Thermal Expantion MJ umwandeln) jetzt habe ich die Zelle mittels des Conduit an die Maschinen angeschlossen doch wird keine Energie Transferiert? Habe auch mittels Wrench die In und Outputs kontrolliert. aber es Passiert nichts.

dafür hat meine Quarry jetzt bald ihr erstes 64x64 loch aus der Map gegraben :d viele kisten voller Item´s, muss jetzt aber das Thermal Expantion zeugs ans laufen kriegen damit ich die Erze mal alle geschmolzen bekomme


2013-08-17_20.40.33dildc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich schlecht, so weit bin ich noch nich :)
Hab grad erstmal 4 einfache Solar Panel und ne BatBox aufgestellt.
Das große Ziel ist irgendwann ein HV Solar Array und MFSU.
Umwandeln in MJ dann wohl mit Electrical Engines, oder gibts da noch andere Möglichkeiten?
 
kommt auf den Mod an,
Im Ultimate Pack gibt es den Power Converters Mod, damit kann man Energie schön hin und her transformieren.

Ansonsten ja, Electrical Engines
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh