[Sammelthread] Minecraft

Hätte da mal ne Frage an die Curse nutzer. Spiele aktuell das Modpaket Agrarien 2 mit hilfe des Curse Launchers. ist es mit Curse auch möglich zwei verschiedene Modpakete parralell zu haben ohne das die sich gegenseitig stören? Hab keine Lust mir meinen Spielstand zu schrotten nur weil ich ein wenig rumteste. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich müsste das kein Problem sein, denn wenn Curse das so macht wie andere Launcher, werden die Modpacks jeweils in einem eigenen Ordner gespeichert (kannst du ja mal nachschauen).

Und: solange du dein Agrarian Skies Savgame nicht lädst, zerschießt du dir da nicht. Aber das müsste sowieso in nem anderen Ordner sein, und sollte dir gar nicht angezeigt werden, wenn du nen anderes Modpack startest.
 
Hätte da mal ne Frage an die Curse nutzer. Spiele aktuell das Modpaket Agrarien 2 mit hilfe des Curse Launchers. ist es mit Curse auch möglich zwei verschiedene Modpakete parralell zu haben ohne das die sich gegenseitig stören? Hab keine Lust mir meinen Spielstand zu schrotten nur weil ich ein wenig rumteste. :)

auf das ModPack klicken und dann oben rechts auf die 3 Punkte. Im Menu auf Profil dublizieren klicken, dann legt er eine 2te Instanz des Packs an.
 
Moin Leute.. Ich habe Minecraft schon seit Ewigkeiten. Bisher habe ich im Singleplayer aber immer arg schnell den Spaß verloren und auf Online-Severn sind nur quakende Kinder. Wie finde ich einen einsteigerfreundlichen Online-Server mit einer erwachsenen Community? Vielleicht etwas, wo man nicht erst durch tausend Mods und Befehlszeilenkommandos etc. durchsteigen muss?
 
vanilla public: simu4you.de
 
Wie komme ich bei der Windows 10 Edition von Minecraft bei der Werkbank in den Modus, wo mir die Gegenstände angezeigt werden, die ich bauen kann? :hmm:
Habe hier nur eine seeeehr minimalistische Ansicht und müsste mir alles selber denken wie was gebaut wird. In der Xbox One Version hat man ein großes Fenster, wo einem die Auswahl mit mehreren Reitern oben anzeigte.

Weiterhin, bekommt noch jemand keinen einzigen Erfolg in dieser Version freigeschalten? Habe das Inventar aufgerufen mit E, wofür es schon einen Erfolg gibt, aber nichts passiert. Mehrere Mals probiert und auch schon neu installiert.

Edit: Hier das Beispiel von der Xbox One Edition was ich meine KLICK
Edit2: Hier wie es bei mir in der Windows 10 Edition aussieht, wenn ich die Werkbank benutze
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Hab ich mir fast schon denken können, sonst würde es das ja gleich angezeigt werden :(
So ein Mist.
 
@HypeRClonE Die Rezepte werden auch in der Java Version nicht angezeigt. Dafür gibt es aber eine Mod (NEI), welche sowohl Rezepte für ein Item (auch z.B. Schmelzung oder ähnliches) als auch Verwendungen eines Items anzeigen kann.
Wie das mit den Mods bei der Win10 Version ist weiß ich aber nicht...
 
Die Win 10 version hat mit Java MC nicht viel gemeinsam, da sie auf der PE Version basiert. Damit laufen Mods und plugins Auf der win10 Version nicht.
 
@Tzk Das die gleiche Mod nicht für beide Versionen funktioniert ist mir schon klar.
Was ich meinte war eher, ob die Win 10 Version prinzipiell eine Mod-Unterstützung hat bzw. Mods dafür existieren.
NEI ist ja schließlich eine der meist verbreitetsten Mods, da wäre es durchaus denkbar, dass auch eine Version für das Win 10 MC geschrieben wurde...
 
Soweit ich weiß gibts Sowas für win10 oder PE nicht. Liegt daran, das man C# nicht so einfach reverse engineeren kann wie Java.

Es kommt aber irgendwann ne offizielle moddingapi für PE... Wann, das ist die große Frage. Für Java MC gibts ja bukkit, sponge, Forge und (das gestorbene) canary.
 
Danke für die Info! Ich verstehe nicht ganz, warum sie Modding in der Win10 Version nicht vom Anfang an unterstützen...
Schließlich sind die Mods ja einer der Gründe für den großen Erfolg von Minecraft und so eine Neuentwicklung wäre ja die perfekte Gelegenheit so etwas vom Anfang an einzuplanen.
Wäre ja im Normalfall auch einfacher als den Code nachträglich umzuschreiben und eine Schnittstelle für Mods zu erstellen...
 
Hey Leute,

ich habe ein bisschen im Netz gesucht und auch einiges gefunden, aber wollte mich jetzt nicht überall durchprobieren und überall immer "neu anfangen". Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich?

Ich bin auf der Suche nach einem Server für Minecraft, auf dem man ein bisschen abhängen kann.
Hier mal so ein paar Dinge, die ich ganz gut finden würde:
- Nette, vielleicht nicht ganz so junge Community. Ist aber wahrscheinlich gerade mit dem Alter nicht so einfach, deswegen auch kein Muss.
- Irgendwie eine Art Wirtschaftssystem?
- Die Möglichkeit was zu bauen, ohne das es ständig zerstört wird.
- nicht global PvP
- (EDIT: Muss zwar nicht unbedingt, aber deutsche Server wären schon bevorzugt ;) )

Habt ihr da ein paar nette Ideen?
Aktuell bin ich auf einem Server mit dem Namen cubeside. Der macht schon mal einen netten und strukturieren Eindruck. Nur bevor ich da jetzt durchstarte und mich engagiere und nachher war das mehr oder weniger vergebens, würde ich gerne eure Meinung hören.

Ich habe MC Version 1.11.2 und aktuell keinerlei Mods installiert.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier:
http://devcoftb.com/

da habe ich lange gespielt und werde da auch wieder spielen, wenn ich mal wieder Bock auf Minecraft habe.
 
Danke, werde ich mir später mal in Ruhe anschauen. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für einen deutschen Server? Englisch ist jetzt nicht das Problem, aber entspannter ist es teilweise, wenn einfach in der Muttersprache geschrieben wird ;-)
 
myftb.de da gibts verschiedene modpacks und du spielst auf einer eigenen hauptwelt
allerdings kein wirtschaftssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
myftb.de is auch nicht schlecht, aber da fehlte mir das "Rumreisen" und andere Spieler bzw. deren Gebäude finden.

Man ist halt alleine/nur mit Freunden in seiner Instanz, dadurch sind aber auch viel weniger Sachen gesperrt.
 
du kannst jederzeit die welten der anderen begutachten, musst dich nur einladen lassen. Kaputtmachen geht nicht weil jeder seine welt auf locked setzen kann. Mit bekannten auf der gleichen welt das macht schon laune. Momentan finde ich leider kein modpack wirklich spannend. fast alles mit hauptthema technik oder LITW von gronkh.

kennt wer ein gutes Survivalpack wo man zwar viel bauen kann aber nahrung auch wirklich überlebenswichtig ist
 
Ich hab mit LITW angefangen, gutes Pack aber ja leider nicht was du suchst...
 
Hey Leute,

ich habe ein bisschen im Netz gesucht und auch einiges gefunden, aber wollte mich jetzt nicht überall durchprobieren und überall immer "neu anfangen". Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich?

Ich bin auf der Suche nach einem Server für Minecraft, auf dem man ein bisschen abhängen kann.
Hier mal so ein paar Dinge, die ich ganz gut finden würde:
- Nette, vielleicht nicht ganz so junge Community. Ist aber wahrscheinlich gerade mit dem Alter nicht so einfach, deswegen auch kein Muss.
- Irgendwie eine Art Wirtschaftssystem?
- Die Möglichkeit was zu bauen, ohne das es ständig zerstört wird.
- nicht global PvP
- (EDIT: Muss zwar nicht unbedingt, aber deutsche Server wären schon bevorzugt ;) )

Habt ihr da ein paar nette Ideen?
Aktuell bin ich auf einem Server mit dem Namen cubeside. Der macht schon mal einen netten und strukturieren Eindruck. Nur bevor ich da jetzt durchstarte und mich engagiere und nachher war das mehr oder weniger vergebens, würde ich gerne eure Meinung hören.

Ich habe MC Version 1.11.2 und aktuell keinerlei Mods installiert.
Grüße


such mal nach eldercraft ... issn vanilla server mit vielen plugins und nem coolen wirtschaftssystem
 
Danke für eure Tipps.

Hatte mich noch mit einem Kommilitonen unterhalten. Der hat mir den Server "rocketminers.de" von Rocketbean.TV mal ans Herz gelegt. Da bin ich gerade unterwegs und muss sagen, dass mir zunächst einmal die nette und doch tatsächlich schon etwas ältere (im Vergleich, die meisten sind da so zwischen 20-25 (Aussage einiger User)) Community gefällt. Ist auch ein Vanilla Server und hat ein eher mäßiges Wirtschaftssystem. Aber ich bin da auch erst seit zwei Tagen. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Als nächstes werde ich mir mal anschauen, welche Mods ich wohl wie installiert bekomme und welche dort so erlaubt sind. Will ja nicht gleich wieder gebannt werden ;)

Danke euch!

Edit: Jetzt hatte ich Minecraft noch auf meinem Notebook installiert, aber da finde ich leider keinen aktuellen Grafikkartentreiber, den ich installieren kann. Und bei dem alten Treiber fehlt mir scheinbar OpenGL. Ich kann am Notebook leider nicht Minecraft starten. Aber was erwarte ich auch von einem etwas mehr als 7 Jahre altem Notebook :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FarmingValley guck ich mir gerade an. danke
MadPack ist nicht so einfach was zu finden, scheint etwas "veraltet" zu sein
 
danke.
Dachte ich könnte den ATlauncher überspringen aber gut nun hab ich ihn installiert. schon der 5. Launcher :d
 
Edit: Jetzt hatte ich Minecraft noch auf meinem Notebook installiert, aber da finde ich leider keinen aktuellen Grafikkartentreiber, den ich installieren kann. Und bei dem alten Treiber fehlt mir scheinbar OpenGL. Ich kann am Notebook leider nicht Minecraft starten. Aber was erwarte ich auch von einem etwas mehr als 7 Jahre altem Notebook :)

Gibts bei Intel/Nvidia/AMD nix? Die Standardtreiber von Win8(.1) haben ja anscheinend keinen OpenGL Support :wall:
Notfalls kannst du auch den Win7 Treiber testen, oftmals geht das.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh