Flashaholic
Experte
- Prozessor
- Ryzen 7 7700 @ -35 CO
- Mainboard
- AsRock B650M RS Wifi
- Kühler
- Jonsbo HX7280
- Speicher
- 32GB Kingbank @7600MHz CL 36
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX 6800
- Display
- 2x AOC Q27G3XMN/BK
- SSD
- 2TB Teracle T450
- Gehäuse
- Antec Flux White
- Netzteil
- 650W be quiet! Pure Power 12 M
- Betriebssystem
- Win 11
- Internet
- ▼1000 MB/s ▲500 MB/s
Hallo,
ich suche nun endlich mal einen Ersatz für meinen PC von 2013
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Manor Lords, League of Legends und andere diverse Titel die vielleicht noch kommen
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
nein eigentlich nicht
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1x 1080p@60fps später vielleicht mal ein Upgrade auf 1400p@144fps
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC sollte einfach nur leise sein und einigermaßen kühl was bei dem Formfaktor manchmal etwas schwierig sein kann.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
GTX 1070
und noch 1x Samsung 840Evo 120GB 1x Crucial BX500 240Gb
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Maximal sollte es 1200€ werden
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
im Laufe der nächsten 3 Monate
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
lieber selbst zusammen bauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein ist nicht in planung
Ich habe schon mal angefangen mir etwas zusammenzustellen aber ich bin offen für eure Vorschläge.
Danke im Vorraus
ich suche nun endlich mal einen Ersatz für meinen PC von 2013
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Manor Lords, League of Legends und andere diverse Titel die vielleicht noch kommen
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
nein eigentlich nicht
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1x 1080p@60fps später vielleicht mal ein Upgrade auf 1400p@144fps
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC sollte einfach nur leise sein und einigermaßen kühl was bei dem Formfaktor manchmal etwas schwierig sein kann.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
GTX 1070
und noch 1x Samsung 840Evo 120GB 1x Crucial BX500 240Gb
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Maximal sollte es 1200€ werden
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
im Laufe der nächsten 3 Monate
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
lieber selbst zusammen bauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein ist nicht in planung
Ich habe schon mal angefangen mir etwas zusammenzustellen aber ich bin offen für eure Vorschläge.
Danke im Vorraus