[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Lustiges kleines Ding.
Ich hab mir jetzt erst mal ein Zelt bestellt, morgen schau ich nach einem Lüfter und Schalldämpfer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hätte ich das mal früher gesehen. Die wären perfekt fürs mini rig ausserhalb von meinem windows pc ✌️
 
Wie viele brauchst du und wie schnell?
Wenn ich komplett umstelle 18. Glaube zum testen nehme ich erst mal Kabelbinder und wenns mir gefällt sehe ich weiter. Bei den Preisen kann ich mit wirklich einen Drucker kaufen.

Die Mobo Halterung sieht auch nicht verkehrt aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-25-22-27-46-187_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-08-25-22-27-46-187_com.android.chrome.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 54

Hätte ich das mal früher gesehen. Die wären perfekt fürs mini rig ausserhalb von meinem windows pc ✌️
Ich habe ca. 15 von diesen hier über. Wenn sie einer will, verschenke ich sie gerne.

 
@dau0815 sind nachm bissen OC korrekturen sogar 394,5 Mhs @ 1000W ... :hust: ...ich will die 400Mhs... :ROFLMAO:
 
Welche Pads hast du benutzt?
Welche Thermalpaste hast du benutzt?
"Rise Ultra Soft" von Alphacool
Und die gut Thermal Grizzly

Die 2mm Pads (GPU-seitig) haben wohl doch nicht so nachgegeben, wie erwartet
Nachdem ich sie etwas nachgepresst hab, stimmt die Temperatur jetzt

Aber auf die Backplate müsste ich noch was kleben, da die nun wärmer wird (nimmt durch den Mod ja mehr Energie auf)
Welche Kühlböcke nehmt ihr? Hab hier welche mit den Dingern auf der Rückseite gesehen. Weiss nur nicht mehr wo
 
Haste dir die SN gemerkt? Ich bekomm die Tage noch eine von MF, vielleicht ists ja deine Retoure statt 'ner Rev 2 xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Genau das hatte Ich auch mit gelid ultimate, die hatte ich statt der extreme am anfang geholt ...

musst mal den Kühler abziehen und schauen ob du ordentlich Kontakt hast, oder ob dir die Pads doof verrutscht sind

wenn nicht hilft da nur ein bisschen die pads zu dehen um die dünner zu kriegen
Nee, verrutscht war nichts
Ich kenne nur Keinen, der die neuen "Rise Ultra Soft" verbaut hat

Das mit den Ultimate hab ich auch gesehen. Geben wohl nicht so nach, wie die Extreme

Welche Pads genau, musstest du dünner machen? Nur die aufm RAM oder alle?

btw:
Mit mom. 80°C RAM kann ich echt zufrieden sein
Mal schauen, wie lange die durchhalten (Alterung)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Rise Ultra Soft" von Alphacool
Und die gut Thermal Grizzly

Die 2mm Pads (GPU-seitig) haben wohl doch nicht so nachgegeben, wie erwartet
Nachdem ich sie etwas nachgepresst hab, stimmt die Temperatur jetzt

Aber auf die Backplate müsste ich noch was kleben, da die nun wärmer wird (nimmt durch den Mod ja mehr Energie auf)
Welche Kühlböcke nehmt ihr? Hab hier welche mit den Dingern auf der Rückseite gesehen. Weiss nur nicht mehr wo

Je nachdem, ich mag gerne die 40x40x20.
 
Hab nicht bis Anschlag, aber fast bis
Ich dreh die immer bis auf Anschlag. Kenns auch nicht anders. Jede neue Karte die ich in die Hand bekomme, versuche ich stärker festzudrehen.
meistens drehen die OEMs die Schrauben selbst bis auf Anschlag und wenn nicht, kann man die Schraube vielleicht, aber wirklich nur vielleicht,
noch eine 1/8 Umdrehung reindrehen.

Jedenfalls, bei solchen Problematiken, geh ich immer her und drück die Karte manuell etwas zusammen, dass sich die Pads setzen.
Bin ein ungeduldiger Mensch und manuell klappt das meistens auch sehr schön.



Bei mir hat sich seit neuem auch was getan @dau0815
bin auf 1050MH/s gedroppt, aber dafür meinen Verbrauch auf 2.7kW reduziert.
 
Moin :coffee3:
1629952996016.png

ich weiß gar nicht, warum die keiner kauft :ROFLMAO: Wahnsinn ... da wird man ja schwach zu verkaufen :devilish:


Hat mal jemand über die Zukunft der Rig's nachgedacht? LHR Karten sollten mit non LHR Karten ungleich ETH in der Performance gleichziehen, aber hat das mal jemand selbst verglichen?

1629953911066.png

Ich denke, wir bräuchten so eine Tabelle und was mir an der RX 6800 nicht gefällt ist die Ergo Performance von 110MH/s also ähnlich einer RX 5700 XT :-(
 
Moin :coffee3:
Anhang anzeigen 664055
ich weiß gar nicht, warum die keiner kauft :ROFLMAO: Wahnsinn ... da wird man ja schwach zu verkaufen :devilish:


Hat mal jemand über die Zukunft der Rig's nachgedacht? LHR Karten sollten mit non LHR Karten ungleich ETH in der Performance gleichziehen, aber hat das mal jemand selbst verglichen?

Anhang anzeigen 664056
Ich denke, wir bräuchten so eine Tabelle und was mir an der RX 6800 nicht gefällt ist die Ergo Performance von 110MH/s also ähnlich einer RX 5700 XT :-(

Ist sicherlich gut, da die Frage nach den Hashrates immer mal wieder auftauchen - zumindest könnte man dann auf die erste Seite verweisen.

Dann musst du wohl ETH minen :sneaky:
 
Die Tabelle finde ich gut, als online Tabelle direkt in den Startpost und bitte noch eine Spalte mit der Info wer den Wert eingetragen hat, gerne direkt mehr Spalten und die Settings dazu.

Ich schau mir ca. einmal in der Woche an was meine 3x 3060er machen.
75% ETH vs. ERG vs. RVN
Das sieht gerade so aus (Bild), den ETH Flow habe ich angepasst da ich den kenne (MHs/W) bei den anderen Coins sinds die Werte von whattomine.

1629955103965.png


Bis jetzt ist mir ERG zu selten, und wenn dann zu knapp vor ETH. Deswegen stelle ich noch nichts um.
 
Dann musst du wohl ETH minen
:ROFLMAO: ETH wird in 2022 auslaufen, also sollte man heute schon GPU's kaufen die morgen noch Kohle bringen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bis jetzt ist mir ERG zu selten, und wenn dann zu knapp vor ETH. Deswegen stelle ich noch nichts um.
Ergo hat für mich den Vorteil das ich die Vegas bis 195 - 200 MH/s treiben könnte(momentan ~175 MH/s), also mehr MH/s pro Karte -> mehr Ergo bei gleichem Stromverbrauch wie ETH
 
Also laut diesem video:


hat LHR auch Auswirkung auf ERGO (und natürlich ETH/ETC). Der rest ist nicht beeinträchtigt. Allerdings kann ichs nicht verifizieren, da ich LHR karten nichtmal auspacke :fresse:
 
hat LHR auch Auswirkung auf ERGO (und natürlich ETH/ETC). Der rest ist nicht beeinträchtigt. Allerdings kann ichs nicht verifizieren, da ich LHR karten nichtmal auspacke
:ROFLMAO: mal schauen, wenn meine LHRs kommen, wenn die Performance nicht passt gehen diese zurück .... d.h. aber das die non LHRs im Wert weiter steigen und ich Blödmann hab bei den letzten beiden 3060Tis nicht zugegriffen
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir genauso... :cautious:. bin bisschen schreckhaft von den ganzen lhr karte die die tage gekommen sind :rofl:

1629958886346.png


glaube meine auszahlung wird garnicht mehr rausgehen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Video:

ETH/ETC = 65 / 35 LHR (max 125 Watt)
RVN = 31,60 / 31,60 (max 140 Watt) -> OK
Ergo = 180 / 120 (max 190 watt) -> bäh
CFX = 60 /60 (max 180 Watt) -> OK
Firo = 5,13 / 4,85 oder 3, 77 mit PowerLimit (max 280 Watt oder 140 Watt) -> naja
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vega's:

1629959412246.png

175 MH/S zu 194 MH/s von ~ 120 Watt auf ca. 150 Watt 🤨

1629960090660.png

157 Watt ... weitergehe ich mal lieber nicht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergo Kurs zeigt aber steil nach oben, also derzeit alternativlos für LHR Karten.
 
1629961521580.png


In ~9 Stunden zeig Ich euch entweder coolen Kram, den Ich für mein Rig gedruckt habe, oder kratze 'nen verkackten Druck von der Unterlage :fresse:

Hab gestern noch Einrichtung für meinen Baby Gecko gedruckt hat auch echt den ganzen Tag gedauert 🙈
 
Anhang anzeigen 664068

In ~9 Stunden zeig Ich euch entweder coolen Kram, den Ich für mein Rig gedruckt habe, oder kratze 'nen verkackten Druck von der Unterlage :fresse:

Hab gestern noch Einrichtung für meinen Baby Gecko gedruckt hat auch echt den ganzen Tag gedauert 🙈
Welchen hast du dir gekauft?
Ich hab gestern noch viel gelesen und mir Preise von GPU Hanger angesehen etc. Glaube da lande ich bei einem eigenen Drucker.
 
hab den Elegoo Neptune 2D (~ 200€), wollten eigentlich den normalen aber der war ausverkauft

unterschied anscheinend nur, dass der 'n dual extruder ist/hat/benutzt (bin nicht im lingo)

tatsächlich nach dem Aufbau relativ einfach zu benutzen, spiele aber noch mit den Temperaturen weil ich gestern noch wirklich minimales Warping hatte
hab' günstiges PETG Filament von Amazon, da hat die Voreinstellung von Cura nicht ganz gereicht, mit brim und leicht höherer build plate temp scheint es ganz gut zu gehen

noch steht der Drucker offen rum, werde dem aber die Tage mal eine enclosure basteln (hier sind überall die fenster offen, damit ich nicht von der Rig hitze sterbe, dadurch ziehts hier echt :d )

ungefähr sowas:

1629962330599.png


3 Ikea Tische sind schon aufeinandergeschraubt, ganz oben ist der normale Drucker und in die Mitte kommt der 3D Drucker
Muss nurnoch schauen wo ich die Halterungen für das Filament hinpacke o_O
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@mrgrumpy uuund der drucker ist wieder ausverkauft :d


edit:

hier die version die ich eigentlich wollte, ebenfalls ausverkauft


der war glaub ich bei 150€, als ich den das erste mal holen wollte :fresse: schönes Teil

edit:

hatte übrigens im Druck über Nacht 'nen Stromausfall
einfach nachdem der Strom wieder da war auf weiter gedrückt und absolut keine Probleme gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh