[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aarrgggsss schade :( Such eine für mein Gaming-PC (deswegen LHR), will dann stepup machen,...
Wie funtz das mit dem StepUp? Lohnt sich das? Hab hier ein paar EVGA 70er laufen aber nie registriert oder so.

Edit: Ok, mal eben bei EVGA überflogen, ist eh zu spät für mich, bzw. keine Lust auf Garantieverlängerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20210828_163156.jpg

Mal gespannt wie lange das dauert... Noch wer ein pending payout am laufen?!

@nfrai hast du eigentlich schon was gedrucktes vorzuweisen? Arbeite mich gerade in Fusion360 ein, sehr geil! 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Evgas 3060 am laufen und die registriert.
Als erstes kam die Meldung nach Monaten das die einen in die LHR Warteschlange stecken, dem habe ich widersprochen.
Jetzt werde ich wahrscheinlich kein StepUp Angebot mehr bekommen ^^.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 664906
Mal gespannt wie lange das dauert... Noch wer ein pending payout am laufen?!

@nfrai hast du eigentlich schon was gedrucktes vorzuweisen? Arbeite mich gerade in Fusion360 ein, sehr geil! 🥳
1630161371346.png
 
In Hinblick auf den nächsten Fe drop nutzt einer von euch den Drobmaster?
 
War heute beim Kollegen.
Habe ihm seine 3x RTX 3090 FE optimiert kam auf 120HS bei 290-295Watt @ Win10
Ist das gut oder eher ein schlechtes Ergebnis bei ner 3090er ?
 
War heute beim Kollegen.
Habe ihm seine 3x RTX 3090 FE optimiert kam auf 120HS bei 290-295Watt @ Win10
Ist das gut oder eher ein schlechtes Ergebnis bei ner 3090er ?
Das ist verdammt gut für eine 3090. aber die FEs sind auch deutlich sparsamer ist mir so aufgefallen. Als strix oder TUF würdest du dafür ungefähr 320W weghauen
 
@Jahead equippr hat doch öfter mal 3060er um 500,-€ von EVGA. Zieh dir da doch einfach eine
 
Das ist verdammt gut für eine 3090. aber die FEs sind auch deutlich sparsamer ist mir so aufgefallen. Als strix oder TUF würdest du dafür ungefähr 320W weghauen
Ja mehr ging aber leider nicht :d er hat auf jede Karte noch 3x Lüfter mit 2000rmp laufen :d hört sich dann bei dem im Keller an als würde ein Staubsauger die ganze Zeit auf Maximum laufen :d
CC auf 1250 Mem auf 2700-2800 und du bist bei 124/125 MHs
Mem +1100 war maximum danach wurde VRam zu heiß
 
Ja mehr ging aber leider nicht :d er hat auf jede Karte noch 3x Lüfter mit 2000rmp laufen :d hört sich dann bei dem im Keller an als würde ein Staubsauger die ganze Zeit auf Maximum laufen :d

Mem +1100 war maximum danach wurde VRam zu heiß
Ach ja win, ist dann das halbe von meinem Wert. Meine 90er FEs sind auch gepimpt.
 
@nfrai hast du eigentlich schon was gedrucktes vorzuweisen? Arbeite mich gerade in Fusion360 ein, sehr geil! 🥳
Hab heute das gesamte Teil auseinander und wieder zusammengebaut, ab werk waren wohl einige Schrauben nicht ganz festgezogen :rolleyes2:

So nen hanger für das amazon regal hab ich bis jetzt gedruckt und kleinkram wie Nutsteine für Aluprofile

Dann wollte er nichtmehr weil er sich durvh die lockeren schrauben in alle richtungen verzogen hat :d
 
Ja mehr ging aber leider nicht :d er hat auf jede Karte noch 3x Lüfter mit 2000rmp laufen :d hört sich dann bei dem im Keller an als würde ein Staubsauger die ganze Zeit auf Maximum laufen :d

Mem +1100 war maximum danach wurde VRam zu heiß
Unter Hive OS wird er nie zu heiß. :ROFLMAO:
 
Hab die Idee mit 2 Netzteilen über Bord geworfen 😄, jemand nen aktuellen link zu einem preislich akzeptablen Server PSU? Ich mein die schon geposteten waren vergriffen. Bin grad unterwegs und am Handy.
 
Hab die Idee mit 2 Netzteilen über Bord geworfen 😄, jemand nen aktuellen link zu einem preislich akzeptablen Server PSU? Ich mein die schon geposteten waren vergriffen. Bin grad unterwegs und am Handy.
 
Update zur 3060 V2 LHR

ETH ~34,2MHs // 98w
RVN ~ 23,6MHs // 130w

1630177714169.png

1630177749155.png


ROI nach stand heute:

ETH = 7,2 Monate
RVN = 6,5 Monate

Ich glaube ich behalte die mal, vielleicht bricht RVN noch vor dem halving aus.
 
Dachte Zweitkäufer kein step Up möglich.
Naja, wo kein Kläger da kein Richter... :hust:
@Jahead equippr hat doch öfter mal 3060er um 500,-€ von EVGA. Zieh dir da doch einfach eine
Ja, würde schon glaube eine bessere wollen, da das Stepup ja auch seine, ähhhhhh vielen Monate dauert. :cautious:
Und ja ich weiss, der Kaufpreis wird angerechnet Stepup dies das - aber da ist dieses trotzige Kind in mir, dass trotzdem so wenig wie möglich für eine LHR zahlen will... :kotz:
So nen hanger für das amazon regal hab ich bis jetzt gedruckt und kleinkram wie Nutsteine für Aluprofile
Nice, bin auch schon in freudiger Erwartung und kann es kaum abwarten, binge die ganze Zeit schon yt-stuff und zieh mir Fusion360 rein etc... 🤤
 
Habt ihr auch schon Rainbow Filament für das Testbötchen geholt? ^^
Hab mir noch die Temperaturbox fürs Filament geholt und einen Haufen Kram angesehen welche Upgrades man sich selber drucken kann.
Dabei wollte ich doch nur ein paar GPU Hanger, jaja so fängt es immer an.
 
Kleines Update:

Asus Vega 64 (mit Bios mod auf Vega 56):

Mit 1500 RPM Lüftern:
1630177744844.png


Mit den neuen 3000 RPM Lüftern:
1630177732943.png


komischerweise ist der ASIC immer noch zu warm:
1630177842926.png

diese Karte hier ist Top!
 

Anhänge

  • 1630177709357.png
    1630177709357.png
    4 KB · Aufrufe: 42
  • 1630177832301.png
    1630177832301.png
    3,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hab übrigens das erste mal überhaupt Ärger mit meinem besten Pferd im Stall gehabt:
Hatte heute morgen die aktuellste Version von HiveOS 0.6-209@210826 geupdatet und meine gute 80FE meinte sich den Tag über verabschieden zu dürfen, halben Tag nicht geschürft die Gute...😫
 
Hab übrigens das erste mal überhaupt Ärger mit meinem besten Pferd im Stall gehabt:
Hatte heute morgen die aktuellste Version von HiveOS 0.6-209@210826 geupdatet und meine gute 80FE meinte sich den Tag über verabschieden zu dürfen, halben Tag nicht geschürft die Gute...😫
Gib der erstmal +50 mehr aufm Memory, damit sie weiß warum.
 
Hab übrigens das erste mal überhaupt Ärger mit meinem besten Pferd im Stall gehabt:
Hatte heute morgen die aktuellste Version von HiveOS 0.6-209@210826 geupdatet und meine gute 80FE meinte sich den Tag über verabschieden zu dürfen, halben Tag nicht geschürft die Gute...😫
Nutzt du nicht den Watchdog?
Kann man so einstellen das bei MHs oder Watt Veränderungen der Miner neu startet oder das Rig rebootet.
 
Ich fasse keine Updates mehr an, nachdem der neuste Treiber mir bei einer Karte 0,6MHs geklaut hat. :ROFLMAO:
 
Habt ihr auch schon Rainbow Filament für das Testbötchen geholt? ^^
nein.
Hab mir noch die Temperaturbox fürs Filament geholt und einen Haufen Kram angesehen welche Upgrades man sich selber drucken kann.
Die Temp.-Box steht auf meiner Liste und hab mir schon rausgeschrieben welche Upgrades ich mir für den V2 drucken will. 🥳
Die beiden IKEA-Tische, um mir das Gehäuse selber zu bauen hab ich auch schon... 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh