[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

nein.

Die Temp.-Box steht auf meiner Liste und hab mir schon rausgeschrieben welche Upgrades ich mir für den V2 drucken will. 🥳
Die beiden IKEA-Tische, um mir das Gehäuse selber zu bauen hab ich auch schon... 😅

Das steht auf meiner Liste, aber erst mal warte ich auf mein Growtent Zubehör und bau das.

Hab noch im Forum gelesen das von Giantarm (gehört zu Geeetech) das Filament gut sein soll. Sunlu wurde hier ja auch schon empfohlen.

Hab mir bei Ali die Sunlu Box mit ner Rolle PETG gegönnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr auch schon Rainbow Filament für das Testbötchen geholt? ^^
Hab mir noch die Temperaturbox fürs Filament geholt und einen Haufen Kram angesehen welche Upgrades man sich selber drucken kann.
Dabei wollte ich doch nur ein paar GPU Hanger, jaja so fängt es immer an.
OffTopic: Für die 3D Druck / Ender Fraktion. Gleich mal die alten Arctic Silent Lüfter nutzen und Mobo und Netzteil kühlen ;)
Edit: STL @mrgrumpy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du nicht den Watchdog?
Kann man so einstellen das bei MHs oder Watt Veränderungen der Miner neu startet oder das Rig rebootet.
Hab den irgendwann weg gelassen, weil mir der Hund mein Rig random rebootet hat, obwohl im Log und sonst auch nirgends ein "Fehler" vorlag... und bin heute während des Dienstes nicht ans Handy... lief ja Fußball! :ROFLMAO:
 
Komisch, der sollte eigentlich den Grund des reboots loggen.
Bei mir hat der mal die Wattzahl nicht richtig erkannt und hat alle 10 min neu gebootet, war auch nicht lustig.
 
Oder Nfrai baut massive Kabel die 400 Watt verkraften.
Dann muss man sich wenigsten keinen Kopf mehr machen.
Speziell wenn das Rig hunderte Kilometer weg steht. (y)🇦🇹
 
Kleinanzeigen wird ja gerade mit Inno3d 3060(ti) geflutet. Gabs die irgendwo in größeren Mengen zu kaufen?
mydealz Geier, die über zu hohe Preise klagen aber selbst scalpen :ROFLMAO:

Ja gabs bei cyberport über ebay für 460€ ca und bei nbb für +- den gleichen preis und die 3060 für 390€.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1630183625470.png


Hat jemand bessere Settings für die 3060 ti lhr für ergo? Mit nbminer komme ich auf 138mhs.
 
Die Inno3D 3060 für 390€ auf RVN finde ich jetzt echt nicht verkehrt, Kleinvieh und so...
WhatToMine sagt 22MHs bei 140w; ich hab jetzt 23,8MHs bei 130w.
 
mydealz Geier, die über zu hohe Preise klagen aber selbst scalpen :ROFLMAO:

Ja gabs bei cyberport über ebay für 460€ ca und bei nbb für +- den gleichen preis und die 3060 für 390€.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 665041

Hat jemand bessere Settings für die 3060 ti lhr für ergo? Mit nbminer komme ich auf 138mhs.
Ist das eine LHR?
 
Und die inno3D's sind auch LHRs
Und alles was ich die letzten 2 Wochen gekauft hatte war falsch gekennzeichnet und war LHR. Diese Woche 3 Karten retourniert.
Ja so langsam sollte der Bestand aller non LHR Karten aufgebraucht sein. Besser so, muss ich nicht noch mehr Karten anhäufen um die Auszahlungsmenge gleich zu halten :ROFLMAO: .

Die Settings für die LHR 3060ti weichen aber komplett ab von denen für die NON LHR 3060ti bei Ergo und kleine Änderungen führen gleich dazu dass die Hashrate sofort unter 100mhs fällt.
 
Ja so langsam sollte der Bestand aller non LHR Karten aufgebraucht sein. Besser so, muss ich nicht noch mehr Karten anhäufen um die Auszahlungsmenge gleich zu halten :ROFLMAO: .

Die Settings für die LHR 3060ti weichen aber komplett ab von denen für die NON LHR 3060ti bei Ergo und kleine Änderungen führen gleich dazu dass die Hashrate sofort unter 100mhs fällt.
Das sollte daran liegen das bei den LHR's unter Ergo genau die Bremse greift die es für ETH gibt, der Algo ist zu ähnlich.
Der Deal ist es wohl 68-69% der eigentlichen Leistung nur abzurufen, damit die Miningsperre nicht greift.
 
Das sollte daran liegen das bei den LHR's unter Ergo genau die Bremse greift die es für ETH gibt, der Algo ist zu ähnlich.
Der Deal ist es wohl 68-69% der eigentlichen Leistung nur abzurufen, damit die Miningsperre nicht greift.
Ja die Vermutung habe ich auch, macht also keinen Unterschied ob Hynix oder Samsung VRAM verbaut wird.
 
Ja ist die 3060 TI EVGA FTW LHR die es vor paar Tagen bei Alternate für 519€ gab.
Na schaut doch super aus :)
Bei mir werden ja noch zwei RTX 2060 durch StepUp zu 3060 Ti. Das ist ein echtes Upgrade bei dem Ergo Ertrag.
Hab ja selbst eine 3070 ti mit Ergo laufen. Hier kann man die Spannung weit runter drehen, damit LHR nicht greift. Damit lässt sich das RAM höher tackten.
 
Hab ich ja heute zu genüge getestet.
Und da Son of a Tech sagt das RVN in 2023 10$/Coin kostet, glaube ich das zwar nicht, aber kann man ja mal mitnehmen.

Glaskugel
RVN ist von der Grundidee super, aber der Stromverbrauch dafür einfach übel. Dann lieber Ergo, das schont die Hardware und die Umwelt
 
Ist halt echt die Frage, wie man zukünftig wohl am besten fährt. Neue Non LHR fallen weg/werden zu selten, also:

- Non LHR über den Gebrauchtmarkt zum Aufpreis (vor allem wenn Kruse droppen. Dieses Jahr wohl eher nicht mehr :d)
- 3090er kaufen
- LHRs für Altcoins
- AMDs
- Bitcoin ASIC in NA kaufen
- Edit: Rig Space in Ungarn/Norwegen/Portugal mieten

..
??

Bin mir noch unschlüssig.
Werde aber ein RVN/Ergo Rig aufsetzen im Sep.
Eine Million RVN Coins bis 2024 :rolleyes2:😁. Ich geh da eher von 1$ aus. #glaskugel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt echt die Frage, wie man zukünftig am besten fährt. Neue Non LHR fallen weg/werden zu selten, also:

- Non LHR über den Gebrauchtmarkt zum Aufpreis (vor allem wenn Kruse droppen. Dieses Jahr wohl eher nicht mehr :d)
- 3090er kaufen
- LHRs für Altcoins
- AMDs
??
Bin mir noch unschlüssig.
Werde aber ein RVN/Ergo Rig aufsetzen im Sep.
Eine Million RVN Coins bis 2024. Ich geh da eher von 1$ aus. #glaskugel
Wenn du Kollegen mit ner RTX 30xx hast, kannst du die ja dazu überreden diese mit dir gegen eine Non LHR zu tauschen. Ansonsten wäre die einfachste Möglichkeit paar 3090er bei den NBB Drops abzugreifen, die sind relativ easy zu bekommen. Ich denke nicht dass ein Hack für LHR kommt, zumindest nichts was für die Öffentlichkeit frei zugänglich sein wird.
 
Versuche für die nächsten 2 Monate "trocken" zu bleiben. Das ist echt nicht einfach :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh