[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Kein Problem, nehme ich Dir kostenfrei ab! :wink:
Glaube ich dir, war aber eher sinnbildlich gesprochen. Hast ja bei der 2080Ti gesehen, ohne Mining Boom wäre die 1200€ Karte jetzt Ramschware. 😉 Ich vermute mal die 4000er kommen direkt mit LHR, damit man auch fein die alten Chips als CMP verkaufen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft, aber die Temperaturen ... hm ...

1630242007621.png



1630248624007.png
 
Zuletzt bearbeitet:
is das die strix? hatten die nicht nen Problem mit fehlenden Pads auf den Bausteinen?
 
Kann mir auch gut vorstellen das die neuen karten mit einer mining bremse für alle algos kommen werden :fresse:
 
Aber bis Q4 2022 haben wir bestimmt erst mal Ruhe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich warte noch darauf das man -wie damals bei der xbox oder wii- man einfach den neuen Chip mit der LHR Erkennung gegen den alten tauschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal meine Rigs zu Hause auf ETH + ZIL umgestellt. Ganz schön umständlich aber läuft. Jetzt mal gucken. ZIL werde ich in ADA + RVN tauschen
 
Fang jetzt bloß nicht an wie die ganzen Klugscheißer letztes Jahr bei ebay ka :asthanos:
Ja hatte auch mit denen zu tun. :ROFLMAO: Ohne Mining und Corona und Chipmangel, wäre die 2080Ti jetzt aber bestimmt keine 400€ mehr Wert. 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab heute mal meine Rigs zu Hause auf ETH + ZIL umgestellt. Ganz schön umständlich aber läuft. Jetzt mal gucken. ZIL werde ich in ADA + RVN tauschen
Geht doch auf dem Ezil Pool ziemlich easy? :unsure:
 
haben die Karte überhaupt dafür Kapazität über
Du schürfst ja nur ein paar Sekunden lang ZIL. Dann wieder ETH. Der Miner switcht dann um.


Welche Anleitung hast Du genutzt?
Anleitung habe ich keine gute gefunden. Hab mir aus vielen Anleitungen Inspiration geholt und dann viel ausprobiert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht doch auf dem Ezil Pool ziemlich easy? :unsure:
Aber nicht unter Hive wenn du ETH unter Ethermine schürfen willst.
ezil wäre mir auch lieber. Aber bin jetzt bei shardpool mit ZIL gelandet.
Wenn du einen einfachen Weg findest, immer her damit 😅
 
Hab heute mal meine Rigs zu Hause auf ETH + ZIL umgestellt. Ganz schön umständlich aber läuft. Jetzt mal gucken. ZIL werde ich in ADA + RVN tauschen

Bring das wirklich was? Dachte man verliert beim switch zu viel Zeit und es ist profitabler stur ETH zu minen und ETH in zil zu tauschen wenn man den coin will.
 
Das werde ich in den nächsten Tagen sehen ^^
 
Bei mir hat’s funktioniert^^
 
Hast ja bei der 2080Ti gesehen, ohne Mining Boom wäre die [...] Karte jetzt Ramschware.
Am besten haben mir aber die Leute gefallen, die fest daran geglaubt haben, dass es nicht so kommen wird und die 2080Ti, weiter am Preis festhalten wird.
Kurzzeitig gabs ja dann 2080Tis für um die 500€. Und klar, im nachhinein betrachtet, haben die Karten jetzt noch ihren "Wert".
Allerdings waren die "Beweggründe", warum die 2080Ti ihren Wert behalten wird ganz andere und vom Mining hat niemand gesprochen.

Meine ehrliche Prognose sind 400€ wo sich heute eine 2080Ti einsiedelt, wenn es Mining nicht geben würde.
Niemand zahlt für die gleiche Leistung, gebraucht und teils ohne Garantie, das gleiche wie für neu, Garantie, etc.
Aber das ist ein Thema für wann anders und wo anders.
 
Ergibt es Sinn, die 3060 TI LHR gegen eine 5700 ohne XT zu tauschen? Bin momentan unschlüssig ... hat die einer und wie läuft die so?
 
Das werde ich in den nächsten Tagen sehen ^^

Hab irgendwo einen Vergleich gelesen wo man 2 identische rigs ETH solo gegen ETH+ZIL antreten hat lassen. ETH solo rig hat da gewonnen in Sachen Profit, begründet dadurch das jedes mal DAG file wieder aufgebaut werden muss wenn man von ZIL auf ETH switched. Ist aber auch schon ein paar Monate her.....kann heute schon wieder ne andere Geschichte sein.
 
Hab irgendwo einen Vergleich gelesen wo man 2 identische rigs ETH solo gegen ETH+ZIL angtreten hat lassen. ETH solo rig hat da gewonnen in Sachen Profit, begründet dadurch das jedes mal DAG viel wieder aufgebaut werden muss wenn man von ZIL auf ETH switched. Ist aber auch schon ein paar Monate her.....kann heute schon wieder ne andere Geschichte sein.
Klingt für mich logisch (danke) und solange der ETH Kurs Rockt würde ich das nicht machen.
 
Gab noch keinen Drop. Ging nur um freischalten von VIP

hat jemand ein Foto von der OVP der 3060 inno3D? Würde die gerne schon mal inserieren, aber meine beiden kommen erst morgen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh