[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

da ich nächste Woche 2 Wochen in den Urlaub fahre habe ich eine Wlan Steckdose zwischengeschalten.
Habe alles in den Autostart (win10).
Wenn ich den Rechner über die Wlansteckdose ausschalte und wieder einschalte startet er nicht ...
Habe das Bios des B550 Asus durchsucht finde aber keine Einstellung Boot nach Stromausfall.
Einer ne Idee?
1628022171949.png

Schalte Restore AC Power Loss ein

Und am besten noch einen remote Zugang, oder einen guten Freund einrichten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, sehr geil das ich so vielen damit helfen konnte, hier nochmal für die Statistik:
Anhang anzeigen 656662
Am 29. hab ich den Link hier geteilt, dürften ein paar hier aus dem Thread sein! :banana:
Würde dem ja zu gerne mal ne Nachricht mit besten Grüßen ausm HWluxx schicken...
aber dann aktzeptiert er wahrscheinlich keine 30€ mehr. :ROFLMAO:
Sollten eine Sammelbestellung machen, vielleicht gibt es Rabatt 😁

Gibt es eigentlich sowas wie einen WLAN-Rauchmelder, also mit Benachrichtigung?
Und habt ihr Kohlendioxidfeuerlöscher?

Sofern überhaupt Feuerlöscher im Rechner- bzw. Serverraum anzutreffen sind, handelt es sich hier vielfach um Pulverlöscher mit ABC-Löschpulver. Diese Feuerlöscher können Löschmittelschäden bei den sensiblen EDV-Systemen hervorrufen.

Für die Bekämpfung von Rauch und Feuer im EDV- oder Serverraum, müssen geeignete Kohlendioxidlöscher verwendet werden.

Gibt es eigentlich sowas wie einen WLAN-Rauchmelder, also mit Benachrichtigung?
Und habt ihr Kohlendioxidfeuerlöscher?
Zu eins, ja. Hab viele smarte Geräte vom Xiaomi Ökosystem, die Rauchmelder lösen am Gerät selber aus, dann zusätzlich am Zentralen Hub mit Ton und Licht und dann auch per Push Meldung am Handy. Da kann man auch Vorgänge koppeln z. B. wenn Rauchmelder auslöst, dann Strom aus.

Der Kohlendioxidlöscher fehlt mir noch, ich habe nur eine Löschdecke.

Zu eins, ja. Hab viele smarte Geräte vom Xiaomi Ökosystem, die Rauchmelder lösen am Gerät selber aus, dann zusätzlich am Zentralen Hub mit Ton und Licht und dann auch per Push Meldung am Handy. Da kann man auch Vorgänge koppeln z. B. wenn Rauchmelder auslöst, dann Strom aus.
Das klingt ja spannend, mal ganz dreist gefragt: Hast Du da Links zu den Geräten für mich - ohne das ich mir jetzt ein Wolf suchen muss?! 😙

So ich war euch ja noch eine Antwort schuldig.
Das blöde ist, du hast keine wirkliche Anzeige bei HiveOn, was du wirklich die letzten 24 Stunden verdienst hast. Zumindest habe ich die nicht gefunden.
D.h. ich musste das ganze ausrechnen, was natürlich nicht so ganz aussagekräftig ist.

100 mh/s 0,00270325 ETH
500 mh/s 0,01351623 ETH

werde wohl doch wieder umswitchen...

Das klingt ja spannend, mal ganz dreist gefragt: Hast Du da Links zu den Geräten für mich - ohne das ich mir jetzt ein Wolf suchen muss?! 😙
Offtopic an:

Rauchmelder Xiaomi Mija Honeywell:
Link zu Ali

Xiaomi Smart Home Gateway
Link zu Ali

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe braucht man das Gateway da die Rauchmelder über Zigbee verbunden sind und erst das Gateway die Verbindung ins Wlan macht.
Dazu braucht man noch die Xiaomi Home App am Handy und die Bereitschaft ein wenig zu Basteln, oder chinesische Server zu benutzen.

@halogengurke no front, aber im Screenshot läuft deine 80FE ja erst 12min,... ich würde behaupten, das man stabile OC-Settings erst nach Stunden wenn nicht sogar Tagen wirklich beurteilen kann.
Meine Vega56 hat sich immer erst bei zu aggressivem OC/Tweaking nach Stunden verabschiedet... nur mal als Beispiel. Wenn die Karte das OC aber so nimmt und Tage lang das Niveau hält - sehr nice!

Habe das Gefühl bzw. die Vermutung, das Karten die DIREKT im Rig landen ohne das drauf gezockt wurde oder ähnliches, sehr viel stabiler laufen... kP, vielleicht auch Einbildung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@nfrai läuft dein Rig auf WIN oder HiveOS oä? Hab ich hier sicher irgendwo überlesen...

Und hat eigentlich wer ein 1200W PSU für 30€ bei eBay kriegen können per Preisvorschlag?

@Jahead Jap, hab ich ja auch geschrieben. War nur sehr überrascht. Meine 3090s gehen eigentlich immer innerhalb von 5Min auf die maximale Temperatur. Ich werde euch updaten
Ich habe ja ein Update zu meiner ungepaddeten 3080 FE versprochen:

Ich habe hier mal den Temperaturverlauf über die letzten 3 Tage geplottet. Als Vergleich dazu auch meine 3090 FE, welche ich hinten gepadded habe (inkl. kleinen Aluheatsinks und Lüfter der da draufbläst). Die 3080 FE ist Stock, keine Heatsinks, kein Extra Fan. Ich habe lediglich einen Bodenventilator, der kühlere Luft über alle Karten bläst. Bei den zwei größeren Spikes nach unten, habe ich manuell den Miner neugestartet (kein Absturz). Man sieht ganz schön, wann ich meine Kellertür zum Lüften offen hatte. Zum Vergleich noch der Verlauf der Kellertemperatur (sehe gerade, dass einer der beiden Sensoren schon lange kein Update mehr geschickt hat... :confused:)

1628070656030.png

Ich habe ja ein Update zu meiner ungepaddeten 3080 FE versprochen:

Ich habe hier mal den Temperaturverlauf über die letzten 3 Tage geplottet. Als Vergleich dazu auch meine 3090 FE, welche ich hinten gepadded habe (inkl. kleinen Aluheatsinks und Lüfter der da draufbläst). Die 3080 FE ist Stock, keine Heatsinks, kein Extra Fan. Ich habe lediglich einen Bodenventilator, der kühlere Luft über alle Karten bläst. Bei den zwei größeren Spikes nach unten, habe ich manuell den Miner neugestartet (kein Absturz). Man sieht ganz schön, wann ich meine Kellertür zum Lüften offen hatte. Zum Vergleich noch der Verlauf der Kellertemperatur (sehe gerade, dass einer der beiden Sensoren schon lange kein Update mehr geschickt hat... :confused:)

Anhang anzeigen 656753
Warum ist die 3090 GPU0 so viel kühler als die 3090 GPU3?

Warum ist die 3090 GPU0 so viel kühler als die 3090 GPU3?
Die ist in meinem Main PC und läuft unter Wasser. Die macht aber fröhlich ihre 124 MH/s. Inkl. Active Backplate von EK. Vorsicht, RGB Augenkrebs :asthanos::
IMG_4267.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die ist in meinem Main PC und läuft unter Wasser. Die macht aber fröhlich ihre 124 MH/s. Inkl. Active Backplate von EK. Vorsicht, RGB Augenkrebs:
Anhang anzeigen 656757
Ich glaub in 2 Jahren muss ich sowas für meinen Sohn bauen.

Die 3080er Memtemps der FE sehen echt fast genauso aus wie die meiner Zotac trinity. Mit etwas Glück werde ich da morgen einen Padmod machen und kann dann mal den Unterschied posten.

Laut sku müsste es non LHR variante sein. Die kam gestern schon kurz online

Edit: nvm ist schon wieder offline, sicher falsch kategorisiert
Danke, hab nicht warten können und alte Vega‘s im zulaufe und warte auf drop morgen. Wenn man was abbekommt bleibe ich bei AMD wegen größeren Speicher für die Zukunft und warte auf günstige Drops like 3060 TI für 429.

078CAD37-F53B-473F-9F38-0B3242D45F50.jpeg

Hab Baumaterial geholt 😜

PS: hab noch eine im Zulauf: https://m.notebooksbilliger.de/inno3d+geforce+rtx+3060+ti+twin+x2+lhr+grafikkarte+727309
1628074711268.png

die 3060 ist auch wieder da:

Zuletzt bearbeitet:
@dau0815

Laut sku müsste es non LHR variante sein. Die kam gestern schon kurz online

Edit: nvm ist schon wieder offline, sicher falsch kategorisiert

Hatte vor nen paar Tagen welche geordert.
Ist LHR

Hat jemand bei Ethermine auch seit gestern permanent eine (viel) zu niedrige poolseitige HR? Liegt es vielleicht an deren Vorbereitungen auf die Umstellung zu EIP-1559 morgen?

Unbenannt.jpg

Glückwunsch, sieht gut aus! Gerade die Werte der Karten gefallen mir 😍 Was hast Du alles an den Karten geändert?

Ich habe echt gefallen daran gefunden mit den Profilen rumzuprobieren

Kaufe mir direkt mal noch ein paar Meter, 50ct für die schwarz eloxierten pro 10cm mit gratis zuschnitt ist echt ein super nicer Preis

nur die ganzen Nutsteine/Eckverbinder/Winkelverbinder gehen da echt ins Geld, hole da wahrscheinlich die Tage mal in der Bucht ein paar Großpackungen

Kabelbinder sind übergangslösung bis ich mehr kleinteile habe um das hier für alle Lüfter zu machen:

1628082021944.png

1628082031741.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh