[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da warte ich sehnsüchtig über 10tage auf mein BreakoutBoard (Ebay) und was kam eben an? Drei 6pin zu 8Pin Kabel^^
Hab mir jetzt mit Amazon Prime zu morgen eins geordert. Ärgerlich weil ich ab Samstag für 14 Tage auf Reisen gehe und gerne vorher noch die letzte Gpu mit ans RIg anschließen möchte.
Mal schauen, ob ich das noch schaffe :)
 
Böse nicht, aber weniger Profit und die meisten wollen ETH haben. Benutzt du nicht deren Miner bist du schon bei 3% Gebühren und normalerweise wollen die Hashpower-Käufer auch was verdienen.
Die Gebühren sollte man unabhängig vom Pool oder Miner im Blick haben.
Zumal die Leute nicht die Wechselgebühren von Altcoin in Bitcoin berechnen und dann Äpfel mit Birnen vergleichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hashpower-Käufer auch was verdienen.
Die verdienen nur wenn es eine Arbitragemöglichkeit gibt. Luck kommt oben drauf, daher sind die Erträge nach Berücksichtigung der Gebühren ähnlich. Nur wenn es da eine kleine Marge gibt, verdienen die und umso größer diese ist, umso mehr Leute stürzen sich drauf und umso kleiner wird die Marge und alles gleicht sich wieder aus.
 
Juhu die 3070TI fe gibt es noch ... jetzt muss ich "nur" warten ...
 
Ich hoffe der AMD Drop ist heute um 16:05 Uhr wieder. Ich muss nämlich um 16:30 Uhr im Auto sitzen damit ich um 17:00 Uhr einen nicht verschiebbaren Termin wahrnehmen kann.
langsam greift das Thema GPUs echt zu viel in mein Leben ein 😅
 
gab es die 13 Port PCI-E zu USB Karten von Biostar eigentlich mal zu kaufen?
biostar-mining.jpg
 
EVGA RTX 3060 V2 - LHR (Equippr 499€)
1630575652429.png

Ergo: 111 MH/s bei 104W

Vermutlich ist da noch etwas mehr drin, hab das mal auf die "schnelle" probiert.
 
Wäre im Verhältnis für Ergo zu teuer, wenn Du eine gebrauchte Vega für 450 € schießen kannst.
Mit der kann ich kein StepUp machen. Aus der 3060 wird für 50€ eine 3060 ti oder für 120€ eine 3070 ti. Damit hab ich später einen guten Widerverkaufswert.
Mir ist auch das Risiko zu hoch, wenn so eine Karte kaputt geht. Wäre dann ein total Ausfall, wenn sie keine Garantie mehr hat.

Generell bin ich mir auch nicht sicher wie der Markt aussehen wird wenn ETH auf PoS wechselt. Die ganze Rechenleistung geht dann in andere Coins. Damit steigt die Schwierigkeit massiv und die Belohnungen gehen runter. Das müsste dann der Kurs erst mal ausgleichen. Vermutlich wird das auch so sein, war bisher ja immer so in der Vergangenheit. Trotzdem halte ich mir meine Optionen offen, so dass ich auch die Grafikkarten mit einem guten Profit wieder verkaufen kann.


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 3060 vom Montag? Also warens LHR?
Ja, waren LHR.
 
Zuletzt bearbeitet:
ETH
1630578158610.png

RVN
1630578193264.png

Ergo
1630578226775.png


Sind jetzt deine Werte für ETH & RVN und mein Wert von Ergo. Strompreis 0,2245€ pro kWh.
Calculator: MinerStat
 
Glaube bei einem dritten Calculator sieht es noch mal anders aus.
Ich hab mir 0,27€ Strom kalkuliert.
 
1630578548234.png

Hab alle Daten noch mal in whattomine eingegeben. Strompreis 0,3 USD.
 
1630579035533.png

Ok, das erklärt den Unterschied!
 
Hab da vor Monaten mal über mein Gewerbe 2x EVGA 60TI -KR bestellt, mit Vorkasse und Lieferzeit von 4 Wochen.
Nach 5 Wochen hab ich dann Mal nachgefragt wo meine bezahlte Ware bleibt und da hieß es nur auf Nachfrage: "Unbekannter Liefertermin"... (n) Scheiss Laden.

Ist nur für Gewerbekunden, da sind sie wirklich streng, Lieferzeiten sind aus unterschiedlichen Lagern unterschiedlich 😂 die guten Preise sind alle ohne Lieferzeit...leider
 
Ist nur für Gewerbekunden, da sind sie wirklich streng, Lieferzeiten sind aus unterschiedlichen Lagern unterschiedlich 😂 die guten Preise sind alle ohne Lieferzeit...leider
Hab Gewerbe. Hatte ein Lieferzeitpunkt - sonst hätte ich ja nicht bestellt.
 

Falls jemand eine RTX kauft - muss mich nochmal einlesen, aber hätte wohl dann Interesse an dem Bf2042 Key! :hust: :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh