[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ASUS TUF 3090 geht dauerhaft leider nicht viel höher, crasht eh schon recht häufig, was aber bei TRex kein Problem ist. Habe da wohl eine leichte Gurke erwischt und besonders effizient ist die standesgemäß auch nicht. RAM wird bei der 3090 zusätzlich mit Kühlkörpern auf der Backplate gekühlt mit hochdrehendem Noctua Industrielüfter davor. Und trotzdem verbrennt man sich an den Kühlfinnen noch fast die Pfoten. Hat den RAM aber trotzdem um ca. 20° kühler gemacht.
Bei der Karte dürfte es noch deutliches Einsparpotential geben. Wieviel MHz hast du auf dem Core? Offset oder Kurve? Versuche mal mittels Kurve den Core auf 1250 MHz zu fixieren.
 
@Schneckenrennen Welches OC-Setting fährst Du im Wattmann für die rx6800?! Danke

Und beim Phoenix Miner ist ja hinlänglich bekannt daß der die Mhs beschönigt, dürfte auch nochmal 2-3 Mhs ausmachen bei der 5700.
 
RX 5700 (XT) Pads auf die Rams steht bei mir am WE auch an. 92 Grad Hotspot im VRAM ist glaube ich auf Dauer nicht so zum empfehlen ^^
 
Gefühlt gehen die Preise für Mining Karten gerade wieder hoch :-( naja passend zum Eth Kurs. Bin erst einmal auf Vega's um gestiegen, bis der AMD Gott mir Karten gibt -> ich hoffe bald, dann gehen die Vega's auf den Markt zurück:

1628150909961.png


noch zwei Vega 64 sollten die Tage kommen, aber unter 450 € findet sich niemand der diese im guten Zustand abgibt ...
 
Screenshot 2021-08-05 100939.jpg


Es bleibt spannend Freunde... :popcorn:
 
Gerade UK Drop:
Nvidia UK
NVIDIA RTX 3070 Ti (UK)
💰 £529.00
vielleicht ist NBB heute nett zu uns?

Die 3060 Ti ist ein Hit ... reinstecken und rennt:

1628151143273.png

bis hoch auf 62 MH/s
 
Screenshot 2021-08-05 101430.jpg


@dau0815 hab meine Vega56 seit gestern auch wieder im Rig, aber gegen deinen Samsung-MEM stinkt meine leider ab! :poop:
UND dazu sei gesagt, die Vega56 zieht einfach mal 40W mehr at the wall bei rund 7 Mhs weniger als meine rx6800. :poop::poop:
 
Die MH/s stimmen bei mir (das Rig):

1628151445144.png


1628151483506.png


ethermine zeigt mir die gleichen Daten im Durchschnitt an!

3 x 3080 FE wäre einfacher gewesen :LOL: aber nö NBB gibt mir nix ab.
 
Gerade UK Drop:
Nvidia UK
NVIDIA RTX 3070 Ti (UK)
💰 £529.00
vielleicht ist NBB heute nett zu uns?

Die 3060 Ti ist ein Hit ... reinstecken und rennt:

Anhang anzeigen 656981
bis hoch auf 62 MH/s
Das ist gut oO. Ich muss meinen Core auf 1380 hochschrauben, dass die Karte 61 MH/s macht. Mein Memory läuft auch auf 8225Mhz. Und dann braucht die Karte noch 125W. Naja, immerhin ist meine 3080 dafür sehr gut :d
 
Ich habe dunkel in Erinnerung, dass man sich für manche Gigabyte Karten ein unsigniertes BIOS besorgen muss. Glaube Techpowerup hostet da eine ganze Menge für verschiedene Karten. das läßt sich dann verändern und flashen.
1628153331100.png


Yes 😍 Tuning fehlt noch

eine Schritte:

- Download des Bios von techpowerup


1628155139020.png


- Bios modifiziert ->

- hochgeladen mit AMDVBFLASH 3.04

1628155358479.png


-> jetzt muss ich nur noch die FANs anders einstellen, seit der ersten Bios Änderung immer wieder bei 100%

Unlook Bios if needed:

amdvbflash.exe -i
Press Enter

It will show you the gpu adapters list occupying the pcie slots for an example if there is only one gpu then its adapter number will be 0.
###########
amdvbflash.exe -unlockrom 0
Press Enter

It will unlock the gpu chip for flashing if it is locked.
###########
amdvbflash.exe -s 0 chooseAname.rom
Press Enter

To make a backup of the gpu bios if needed.
###########
amdvbflash.exe -p 0 vBiosName.rom (or .BIN)
Press Enter

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist gut oO. Ich muss meinen Core auf 1380 hochschrauben, dass die Karte 61 MH/s macht. Mein Memory läuft auch auf 8225Mhz. Und dann braucht die Karte noch 125W. Naja, immerhin ist meine 3080 dafür sehr gut
1628153975064.png

springt etwas ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand gute erfahrungen mit wärmeleitpads bis auf die von gelid machen können? würde nächste woche gerne mal meine 3080er modden. Packe die Gigabyte mit Gelid Mod auch mal in den Windows PC und teste dann andere pads als vergleich.

Aktuell hab ich das Minus Pad 8 von Grizzly im Auge. Die Alphacool Apex aus dem Test von Igor gibts ja glaube leider nicht in 2mm
 
Hab es über Wlan angebunden, hab keine andere Möglichkeit im Keller.
Screenshot 2021-08-05 113819.jpg

Der HIER funktioniert bei mir im Haus hervorragend!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hat jemand gute erfahrungen mit wärmeleitpads bis auf die von gelid machen können? würde nächste woche gerne mal meine 3080er modden. Packe die Gigabyte mit Gelid Mod auch mal in den Windows PC und teste dann andere pads als vergleich.

Aktuell hab ich das Minus Pad 8 von Grizzly im Auge. Die Alphacool Apex aus dem Test von Igor gibts ja glaube leider nicht in 2mm
@nfrai Ich glaube dein Typ wird verlangt - dein Lieblingsthema! :wink:
edit²: Deine Passion... 🙏👏
 
Habe 1.04% stale shares über W-Lan im Keller, mein Hauptrechner der auch in seiner Freizeit läuft und über Lan angebunden ist, hat 0.5% stale shares, meinst mit TP-Link läuft es besser?
 
Ich bin froh, wenn ich bei HiveOn morgen weg bin.
Hab 2,07% Stale Shares, obwohl ich per Lan angebunden bin.
 
Habe 1.04% stale shares im Keller, meinst mit TP-Link läuft es besser?
Das kann ich Dir nicht sagen, bin auch der MEinung das die stale shares nicht nur mit der www-connection zusammen hängen sondern auch zu agressive OC oder "undichte" Karten.
Aber weil Du von der fehlenden Alternative zum W-Lan gesprochen hast, wollte ich Dich auf die t-links hinweisen! :giggle:
 
Zu wie viel % gibt Ethermien den MEV an den Miner weiter? Konnte da auf die schnelle gerade nix finden
HiveOn hat gerade bekannt gegeben, dass dieser ab jetzt zu 100% an den Miner abgegeben werden.
 
Das heißt die große Frage heute wird sein, wie viel das MEV zukünftig ausmachen wird - richtig? Oder kann man das jetzt schon abschätzen?
 
Die 5700 xt sind Biester (y) aber bei 975 steigt sie aus (~ 1950) und 950 ist bis jetzt stabil unter MMPOS:

1628160759943.png
 

Anhänge

  • 1628158045529.png
    1628158045529.png
    20,4 KB · Aufrufe: 50
ich rechne mit Einbußen zwischen 15 und 25%
-10% sag ich - glaube wurde auch irgendwo schon Mal berechnet... 🤔 wir werden sehen.

edit: Die letzte Stunde ist angebrochen. o_O
Screenshot 2021-08-05 133705.jpg


Edit²: Rechtzeitig zum london hard Fork den neuen CPU-Fan installiert. Bin bereit... :popcorn:

IMG_20210805_133114.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier könnt ihr euch die verbrannten Gas Fees angucken
 
Auf die Idee mit nem neuen CPU-Fan für London Hard Fork bin ich gar nicht gekommen :lol:
 
ETH to the moon. 🚀🌚

So, muss leider los, bis später - komme dann nacher wieder um hier die Scherben aufzusammeln. :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Cat16 jetzt. Alle ausser normal XT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh