[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Hat jemand mal OC Settings für die Ref 6800 und 6700XT?
Bei der 6800er müssten ja noch paar MHs drin sein und bei der 6700xt muss ich noch etwas von der Power consumption runter.

1631015345447.png


Jetzt müsste auch bald meine erste 3060Ti LHR Karte kommen, dann teste ich auch mal Raven Coin.
Gesamt sieht es aktuell so aus:

1631015433129.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schon wieder :d
Ich habe jetzt seit gestern x mal die Versionen durch probiert wegen den AMD Karten grrrrr :sneaky:
Mit anderen Settings habe ich da keine Chance?
Ich sehe schon die AMD Karten muss ich separat betreiben.
@dau0815 Habe mehrfach die Suche benutzt, aber leider nix gefunden. Ich weiß, dass es jemand mal gepostet hat. Vielleicht können wir die OC Werte irgendwo zentral sammeln?
 
Nicht schon wieder :d
Ich habe jetzt seit gestern x mal die Versionen durch probiert wegen den AMD Karten grrrrr :sneaky:
Mit anderen Settings habe ich da keine Chance?
Ich sehe schon die AMD Karten muss ich separat betreiben.
Ich hab die AMD Karten auch wieder auf einer alten Version laufen.
Sobald ich auf die neue Version gehe, kann ich manche Karten teilweise sogar nur Stock laufen lassen...
 
Nicht schon wieder :d
Ich habe jetzt seit gestern x mal die Versionen durch probiert wegen den AMD Karten grrrrr :sneaky:
Mit anderen Settings habe ich da keine Chance?
Ich sehe schon die AMD Karten muss ich separat betreiben.
@dau0815 Habe mehrfach die Suche benutzt, aber leider nix gefunden. Ich weiß, dass es jemand mal gepostet hat. Vielleicht können wir die OC Werte irgendwo zentral sammeln?
Vielleicht hilft dir das vorerst:
 
Hier gibts nicht zufällig jemanden der eine 2080Ti FE besitzt?
 
Ganz eigenartig der drop heute, nachdem ich die 3090 über Amazon pay bestellt hatte konnte ich mit keinem anderen Konto eine Karte bestellen, weder die 3060ti, 3070, 3080 noch die 3090 zum Schluss ging nochmal. Es kam immer die Fehlermeldung dass bereits die Karte gekauft wurde. Und in den wk konnte ich die Karte erst legen wenn ich über nvidia auf den link gegangen bin.

Schlechteste Ausbeite seit Monaten :cry:
 
Ganz eigenartig der drop heute, nachdem ich die 3090 über Amazon pay bestellt hatte konnte ich mit keinem anderen Konto eine Karte bestellen, weder die 3060ti, 3070, 3080 noch die 3090 zum Schluss ging nochmal. Es kam immer die Fehlermeldung dass bereits die Karte gekauft wurde. Und in den wk konnte ich die Karte erst legen wenn ich über nvidia auf den link gegangen bin.

Schlechteste Ausbeite seit Monaten :cry:
Du hattest verschiedene Konten/Daten aber immer die gleiche Meldung? Selber Browser und Cookies?
 
Und was hat das mit der ursprünglichen Frage zu tun?
Hast du denn überhaupt schon eine Karte?

Ja, ich habe 2x 2070s und eine 5700xt. Ich verstehe deine Frage nicht.
Mir ging es darum, ob es Sinn macht, nach Möglichkeit so viele Karten wie möglich direkt am Motherboard zu platzieren und den Rest über Riser / 1-4 Splitter
 
Ja, ich habe 2x 2070s und eine 5700xt. Ich verstehe deine Frage nicht.
Mir ging es darum, ob es Sinn macht, nach Möglichkeit so viele Karten wie möglich direkt am Motherboard zu platzieren und den Rest über Riser / 1-4 Splitter
jop. allerdings ist AMD/NVIDIA kombi in windows nicht empfehlenswert.

allerdings musste aufpassen, manche MBs deaktivieren z.B. einen pciex1 anschluss wenn SATAxy oder M2 slot belegt ist
 
Du hattest verschiedene Konten/Daten aber immer die gleiche Meldung? Selber Browser und Cookies?
Verschiedene Konten, Daten und Browser aber selbe Kreditkarte. Ging heute auch bei mir nicht.
 
Du hattest verschiedene Konten/Daten aber immer die gleiche Meldung? Selber Browser und Cookies?
Im ersten Browser ja, in der zweiten Session nicht. Ich denke es wird Zeit für neue accounts. Ärgert mich echt, da ich ansonsten 2x die 3080 ohne Probleme hätte kaufen können.
 
Im ersten Browser ja, in der zweiten Session nicht. Ich denke es wird Zeit für neue accounts. Ärgert mich echt, da ich ansonsten 2x die 3080 ohne Probleme hätte kaufen können.
@hans85 Bei den Stornos heute kommt vermutlich nochmal was rein heute/morgen.
Schon mal alles vorbereiten, ich drück die Daumen!
 
@hans85 Bei den Stornos heute kommt vermutlich nochmal was rein heute/morgen.
Schon mal alles vorbereiten, ich drück die Daumen!
Na ich geb's auf, seit März bei jedem Drop dabei und noch keine einzige 80er bekommen, wie ist das eigentlich möglich? XD
 
Hab es am Ende nur geschafft eine 3090 zu kaufen. Bin auch gerade im Urlaub und fahre jetzt vom Bodensee weiter in die Schweiz 😊
Was meint ihr, soll ich mit der 3090 machen? Tauschen oder minen lassen?
 
@porkii

Die 6700 hat ziemlich hohe Memory Temps, hab da mit Pads unter der Backplate nachgeholfen.
Das sind so die Effizientesten Settings die ich bisher hinbekommen habe.
Laufen unter teamredminer
 

Anhänge

  • sets.JPG
    sets.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 53
  • RX 6700xt sets.JPG
    RX 6700xt sets.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 62
  • RX 6800xt sets.JPG
    RX 6800xt sets.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 57
Hab es am Ende nur geschafft eine 3090 zu kaufen. Bin auch gerade im Urlaub und fahre jetzt vom Bodensee weiter in die Schweiz 😊
Was meint ihr, soll ich mit der 3090 machen? Tauschen oder minen lassen?
Pads tauschen oder Kühlkörper auf die Backplate klatschen und gib ihm. Den Gewinn hast du in 6 Wochen durch Mining wieder drin.

Was vebraucht denn so eine 3090 im Schnitt ? 280W?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, etwas zu schön gerechnet, aber bei 2 Monaten wäre man bei ca 400€+ nach Strom. Denke dass man die aktuell für maximal 2100€ los bekommt.
Ach den Gewinn meinst Du...
So würde ich erst gar nicht anfangen, ist halt hätte hätte Fahrradkette...
 
Besten Dank für eure Settings und Hilfe!! Jetzt kommt die Karte ganz gut hoch und der Verbrauch passt auch. Nur die MEM Voltage muss ich leer lassen, sonst steigt die Karte aus.
Dann bin ich mal gespannt, ob es auch stabil ist.

1631022759797.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh