[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Mir sind jetzt beide Rigs gleichzeitig abgeschmiert, restarten sich seit 30 Minuten ins Koma und nichts geht mehr. Ich habe jetzt die SSDs aus den USB Cases genommen und per SATA über das Board angeschlossen und beide starten auf Anhieb. Hat einer eine Erklärung was das sein kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte sein aber auch nur wenn der btc bearish reagiert, tut er es nicht gehts auch bei ether hoch. Der Bärenmarkt ist irgendwann auch wieder vorrüber und die gründe für den Bärenmarkt hast du uns leider auch nicht genannt, wäre ja interessant zu wissen wie du zu der Annahme kommst?
ich vertraue da gerne auf S2F und bisher sah es nach der analyse sehr gut aus.
im Bärenmarkt zu minen ist ja nicht ausgeschlossen, sofern abzüglich strom noch gewinn gemacht wird. tauschen in fiat werde ich sowieso nicht und mit einer 3090 bin ich hier wohl der mit dem mini me Rig im Forum :-)

interessantes Kursziel möchte allerdings die britische Bank Standard Chartered voraussehen, bleibt jedenfalls spannend.
https://de.investing.com/news/crypt...-auf--ether-kursziel-ist-35000-dollar-2165757
Der mini me Miner war ich mit einer 5700xt am Anfang um zu sehen was der Kappes soll wovon alle reden.
 
Hab ein ähnliches Phänomen Gerade beim Low Budget Rig. Hab jetzt gerade mal Hive neu installiert auf dem usb Stick
 
HiveOS am besten nicht auf USB-Steckern intallieren, USB-Stecker am besten gar nicht verwenden. Hive hat da auch einen Wissensartikel in ihrer Datenbank.

Am besten nur SSDs verwenden, also SATA oder den M.2-Platz, der auch über SATA angebunden ist.
 
Ich mag da auch keine USB Sticks laufen, auch wenn es bei einigen keine Probleme gab.
Kleine SSD und man hat Ruhe.
 

:hmm: ufff,... einfach ufff... :popcorn:
Krypto ist halt tot, mal wieder

:coffee:

aber gute nachrichten, die hobby miner die kalte füße kriegen könnten wieder non lhr karten abstoßen
 
Lohnt es sich jetzt noch mit Mining anzufangen?
Ich seh' viele negative Aussagen (auch hier), aber so wie ich das verstehe ist das schlimmste, dass es länger dauert um profitable zu sein.
Alle von diesen "Mining-Rechnern", sofern ich die nicht falsch benutze, geben immer noch einen Gewinn an.
 
Also man kann sagen was man will, aber manchmal muss man auch zugeben, dass wir in einem Land mit Propaganda leben:
(und ich find die Tageschau gar nicht so schlecht, bin damit aufgewachsen, aber die Zeiten sind wohl vorbei...)


Vorgestern 30% Kursverlust! :ROFLMAO:
 
Ich frage nochmal in die Runde: hat jemand ein pico PSU mit 160-250w fürs Board über?. Ich hab´ bei irgendeinem Schrott-Verkäufer bei ebay gekauft und der versendet seit Tagen nicht :(
 
Da ja heute der AMD Drop ansteht:

Wenn ich schon einmal ne 6700xt über paypal gekauft habe, gibts nen storno wenn ich eine zweite über Kreditkarte bezahle???
 
@Multano Wenn eine Woche dazwischen liegt dann gibt es idR keine Probleme - zumindest bei mir nicht, kannst abwechselnd jede Woche eine verschiedene Karte kaufen.

Edit: hab jedes Mal gleichen paypal-acc und Adresse genutzt, bei 7+ Karten... :hust:

Edit²: das war bevor es die Warteschlange gab - das waren noch Zeiten... :heul:

Edit⅔: ich vermisse die Tof-Fahrerin... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse immer noch Pakete. Montag versendet, immer noch nicht in DE
 
bei 2800 schnurrt die noch besser. 😉
nachdem der 2600er test heut nacht gut lief, hab ich ihr heut morgen mal 2,8 verpasst. mal sehen obs stabil bleibt..
1631167305662.png
 
Haben meine 70er bisher alle mitgemacht.
 
Ich hab leider ein paar, die das nicht mitmachen :(
 
Muss sagen finde das hier bei euch mega interessant und bereue es manchmal nicht doch die ein oder andere Karte behalten zu haben.. hab gestern mal zusammengerechnet was da so ca. bei rumgekommen wäre... Hinterher ist man immer schlauer :) Vllt sollte die kommende 3070 doch mal minen gehen und nicht für den Kauf des Mähroboters verscalpt werden :d
 
Muss sagen finde das hier bei euch mega interessant und bereue es manchmal nicht doch die ein oder andere Karte behalten zu haben.. hab gestern mal zusammengerechnet was da so ca. bei rumgekommen wäre... Hinterher ist man immer schlauer :) Vllt sollte die kommende 3070 doch mal minen gehen und nicht für den Kauf des Mähroboters verscalpt werden :d
Immerhin spart der auch ne halbe Stunde Arbeit die Woche. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ich habe jetzt das gleiche Spiel wie gestern Abend. Beide rigs gingen genau gleichzeitig offline und starten nicht mehr. Hängen an verschiedenen Stromkreisen, teilen sich aber den selben Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kann sagen was man will, aber manchmal muss man auch zugeben, dass wir in einem Land mit Propaganda leben:
Manchmal? Bei dem Bitcoin ist das seit ewigkeiten so, was bitte soll das für ein Argument sein von der Tagesschau das der Bitcoin eine Währung für kriminelle ist? Man versucht den leuten einzureden das kryptos gefährlich und Kriminell sind und man die finger davon lassen sollte, die uninformierten glauben das natürlich, dabei sollte man aber auch nicht vergessen das die kriminellste aller Währungen täglich genutzt wird.
Die kryptos sind für staaten deshalb so gefährlich weil diese nicht wirklich reguliert werden können, zumindest steckt dahinter keine FED oder EZB, die neue coins erschaffen und verleihen kann und diese tatsache ist für den staat natürlich sehr negativ.
Ob man jetzt noch in mining oder zumindest kryptos halten sollte? ich würde sagen eindeutig ja. Man kennt die langfristigen ziele nicht und selbst wenn du heute erstmal minus machen solltest, bist du langfristig im plus.
Dies gilt für BTC wie auch für Ether oder ADA nur um ein paar derzeit gut performende kryptos zu nennen.
 
So ich habe jetzt das gleiche Spiel wie gestern Abend. Beide rigs gingen genau gleichzeitig offline und starten nicht mehr. Hängen an verschiedenen Stromkreisen, teilen sich aber den selben Switch.
Lag am FritzRepeater, ist aus dem Mesh geflogen und reagierte gar nicht mehr. (y)
 
Ja so eine Krücke habe ich auch.

Wie viele incorect shares akzeptiert ihr pro Karte / Tag?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh