[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe immer mehr das Gefühl, das man um MSI einen Bogen machen sollte ...
Kann ich bei Motherboards von MSI aber nicht bestätigen, muss sagen bin sehr zufrieden mit meinem Tomahawk Max II... 😬
 
Die 3070er schmiert ständig ab.
Auch im Desktopbetrieb.
Bei den 3060ti‘s ist jeweils ein Lüfter kaputt.

Beides MSI Ventus, Ersatzteile einzeln nicht zu kriegen. Hab schon bei MSI angefragt.

Habe bei Mediamarkt auch seit Februar noch ne 3060ti Inno3d X3 Red offen. Kommt aber nicht. Geld haben sie. Da regt sich NIEMAND!
Überlege noch ob/wie ich da was erreichen kann um Vll ne 3070 zu dem Preis zu kriegen als Entschädigung.

Hättest besser "zwei aus ein" machen sollen und für die andere einfach eine Custom Kühlung basteln... :)



Viele Grüße,
stolpi
 
Haha ich habe schon Ersatz für die Karten. Die aus der RMA werden entweder verkauft oder ich mache noch ein Rig auf...
 
Merkt ihr irgendwas von EIP 1557?! 🥴
Mir fehlen seit gestern .00170 ETH daily reward.... Ist gesunken. 😮
 
Ich habe bei HiveOn gerade 0,0057 ETH/Tag weniger bei ~780 mh/s mit den zwei Rigs die ich zu Hause stehen habe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die aus der RMA werden entweder verkauft
Aachen ist nicht weit von Düsseldorf :p
 
Einfach mal abwarten und beobachten. Evtl. könnte das sogar gut sein, dass die ganzen "kleinen" Miner mit 1 oder 2 Karten aussteigen, da es sich nicht großartig rentiert. Für 2,50,-€ / 3,-€ würde ich meinen Rechner nicht laufen lassen 24/7
 
Kann ich bei Motherboards von MSI aber nicht bestätigen, muss sagen bin sehr zufrieden mit meinem Tomahawk Max II...
ist ne andere Abteilung ... die haben es drauf :LOL: ... alle defekten Karten, die ich bis jetzt abschreiben musste, waren von MSI ... 🤬
 
Ich hab just im Moment ein Rig down, mache einen Kaltstart da es einen blackscreen gab und was ist, nix mehr. Geht an, bleibt schwarz. Ich muss die 3060er loswerden um zu linux wechseln zu können.
 
Ich hab just im Moment ein Rig down, mache einen Kaltstart da es einen blackscreen gab und was ist, nix mehr. Geht an, bleibt schwarz. Ich muss die 3060er loswerden um zu linux wechseln zu können.
Wer unter windows mined hat die Kontrolle über sein leben verloren :-D :-D :-D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab just im Moment ein Rig down, mache einen Kaltstart da es einen blackscreen gab und was ist, nix mehr. Geht an, bleibt schwarz. Ich muss die 3060er loswerden um zu linux wechseln zu können.
Kannst aber mit dem LOLminer auch unter Hive mit 3060 bei 47mh/s minen...
 
aktuell ist mein setup laut whattomine profitabler ergo zu minen. Wäre nice wenn der ergo kurs noch bisschen steigt und ein paar Hardcore miner auf ergo switchen damit die eth difficulty wieder sinkt 😂
 
aktuell ist mein setup laut whattomine profitabler ergo zu minen. Wäre nice wenn der ergo kurs noch bisschen steigt und ein paar Hardcore miner auf ergo switchen damit die eth difficulty wieder sinkt 😂
Bei mir tatsächlich auch. Gerade mal gecheckt.
 
Ich hatte gestern meinen Rig knapp 2h offline (ich habe mir ein gebrauchtes Z77 Motherboard gekauft, welches bei >5GPUs aussteigt; das billige Fujitsu Q77 macht aber locker 6 Karten mit... Habe da nur so ein proprietäres Netzteil/Board, was mich aufregt.)
Naja, back to Topic: Wenn ich mir meine realen Einnahmen (delta über die unpaid balance) über die letzen 10h anschaue und das hochrechne, bin ich aktuell bei ca.: 0,0027 ETH/100MH*d. Davor (gestern) war ich real bei 0,0031 ETH/100MH*d ==> Real habe ich aktuell nur noch ca. 87% der vorigen Einnahmen.
 
Für die 3080er FE Fraktion unter uns
Zusatzlüfter mit 3D Druck anbringen
 
Für die 3080er FE Fraktion unter uns
Zusatzlüfter mit 3D Druck anbringen

würd' Ich mir nicht ne neue Spülmaschine kaufen müssen, dann hätte Ich jetzt auch 'nen 3d Drucker 😭

hatte eigentlich vor für den hinteren Lüfter Windkanäle zu drucken, die die heiße Luft direkt nach oben blasen, anstatt durch die nächste Karte 🥶

aber dann heißt es einfach weiter ghettolösungen basteln
 
hatte eigentlich vor für den hinteren Lüfter Windkanäle zu drucken, die die heiße Luft direkt nach oben blasen, anstatt durch die nächste Karte 🥶
Die Idee hatte ich auch, als ich das gesehen hatte
 
würd' Ich mir nicht ne neue Spülmaschine kaufen müssen, dann hätte Ich jetzt auch 'nen 3d Drucker 😭

hatte eigentlich vor für den hinteren Lüfter Windkanäle zu drucken, die die heiße Luft direkt nach oben blasen, anstatt durch die nächste Karte 🥶
Das hab ich hinter den 3090er FE gemacht, Das Lüfterdesign bläst ja die warme Luft nach hinten raus, bei mir geht die gegen eine Wand, und die Wandlüfter befördern die direkt hoch, das bringt echt was.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie sind eure Erfahrungen mit Hive auf einem USB Stick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eure Erfahrungen mit Hive auf einem USB Stick?
Benutze ich auch ausschließlich läuft 1a - kein einziges problem bisher. Einzig ist wichtig den legacy mode zu aktivieren und dann alle uefi partitionen des sticks im bois als boot prio zu deaktivieren, der stick darf nur von der legacy partition booten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh