[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde ich für die 3090 gut. Vielleicht kann ich so die Temps etwas drücken^^

Solange er nicht throttled egal - es wird das geschürft was am profitabelsten ist. Wenn alle zu ergo schwenken geht die diff hoch - glaube kaum das der Kurs das ausgleichen kann aber mal gucken was die nächsten Tage passiert. Wobei ergo sogar nen Nutzen für irgendeinen anderen coins haben soll, kriege es nicht mehr zusammen glaube war cardano.
 
Also mit mehr Takt gehen nochmal gut 500mh/s mehr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also lt. Herominer bekomme ich für 3 GH/s ca. 100$ am Tag das wäre überragend gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit einer 3090FE in ergo glaube um die 275Mh/s. Teste es erst wieder wenn die nächste Auszahlung eth durch ist 😂
 
Ich hau mal nur meine 6800 in ergo, gerade beim bezahlen der 3060ti aus FR nichts mehr da gewesen, schade.
 
Also mit mehr Takt gehen nochmal gut 500mh/s mehr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also lt. Herominer bekomme ich für 3 GH/s ca. 100$ am Tag das wäre überragend gut.
 

Anhänge

  • AUTOLYKOS_TUNING.txt
    9,7 KB · Aufrufe: 86
Type GPU CUs CoreMHz SocMHz MemMHz TEdge TMem VDDC Power
RX6800 0 60 1075 685 1049 52C 76C 787 mV 116 W (voltage not tuned)
------------------------ GPU Status ---------------------------
GPU 0 [52C, fan 28%] autolykos2: 118.8Mh/s
Das ist Navi2 aber nicht Ampere (Nvidia) 🙃
 
Kurze Technik-Frage: hab ein Corsair RM850x Netzteil; wisst ihr welche Zubehör-PCIe Kabel da passen würden?
Die „premium sleeved“ sind unglaublich überteuert…
 
Ich hatte das Problem schon auf meiner anderen Windows Maschine. Ja, ich würde auch gerne auf mmpOS oder hiveOS gehen, aber bevor die NVidia Linux Treiber nicht die MemTemp überwachen können ist mir Windows lieber.
1628252704437.png

Stell die Lüfter unter MMPOS einfach auf fix 70% und die Karte ist Kühl genug ... Du siehst doch heute schon unter Windows was die Karte braucht und das überträgst Du mit Puffer ...
 
Ok, ihr habt mich überredet.

Werde ich meine 3070ti wohl behalten müssen und ERGO minen. ;)
 
Anhang anzeigen 657468
Stell die Lüfter unter MMPOS einfach auf fix 70% und die Karte ist Kühl genug ... Du siehst doch heute schon unter Windows was die Karte braucht und das überträgst Du mit Puffer ...
Wie gut funktionieren die AMD RX 6800 / 6700 XT unter mmpOS? Da gabs doch vor ein paar Seiten mal die Diskussion, dass diese unter Linux nicht an die Windows Effizienz rankommen. Geht das inzwischen richtig mit undervolten?
 
Wie gut funktionieren die AMD RX 6800 / 6700 XT unter mmpOS? Da gabs doch vor ein paar Seiten mal die Diskussion, dass diese unter Linux nicht an die Windows Effizienz rankommen. Geht das inzwischen richtig mit undervolten?
Das ist mein Wunderpunkt ... AMD hat mir noch keine RX 6800 oder 6700 XT verkauft :-( ... nächste Woche kommt die erste 6700er ... werde berichten ...
 
Update zu Erg und rx6800:

Scheint nicht der Lieblingsalgo für AMD Karten zu sein. 122MH/s bei 101w war das beste was ich hinbekommen habe.

Umgerechnet für die rx 6800 bedeutet das:

3,627€/Tag vor Strom beim ETH minen
3,22€/Tag vor Strom beim Erg minen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh