tixomixo
Enthusiast
3080 und 3090 mit 1900?? Aber nicht mim Afterburner oder? Geht da nicht nur bis 1500 oder hab ich ne zu alte Version?
Deine Temps sind auch wirklich sehr sehr nice
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
3080 und 3090 mit 1900?? Aber nicht mim Afterburner oder? Geht da nicht nur bis 1500 oder hab ich ne zu alte Version?
glaube precision x1 kann das.3080 und 3090 mit 1900?? Aber nicht mim Afterburner oder? Geht da nicht nur bis 1500 oder hab ich ne zu alte Version?
Doch mit dem Afterburner. Du musst die neuere Beta Variante nehmen, dann limitiert garantiert dein RAM z.B. hier: https://www.guru3d.com/files-details/msi-afterburner-beta-download.html3080 und 3090 mit 1900?? Aber nicht mim Afterburner oder? Geht da nicht nur bis 1500 oder hab ich ne zu alte Version?
Auf 126MHs bekomme ich eine 3090FE auch locker hin, aber die sind nicht unter Wasser und komischerweise habe ich ein Sommersetup aktiv, da fahr ich die Mems nicht so hoch. Wenn das der Sommer nur wüsste Ne gute Karte zu erwischen macht echt ein paar MHs aus.@alpha-3 habe gerade mal MEM 3200 (Win 1600) getestet bei der 3090 Tuf . Ging auf 126MHs hoch und ist dann gecrashed. Denke du hast nen guten Griff in der Silicon lottery gelandet
Ich dachte ich seh nicht richtig und bin gleichzeitig vom Glauben abgefallen... bis zum letzten Satz von Dir! 🐳Sehr geil, gefällt mir deine Mh/s.Ergänzung: Alle drei Karten gekühlt mit Wasser. Beim Erstellen der Bilder 29° C Wassertemp.
Berichte mal, ich habe ja auch so eine Krücke 😂So, eine meiner RX6800 geht ab in die RMA - eben angemeldet - mal schauen was das wird.
fleißigBei mir gehen jetzt 2x 3060ti und eine 3070 in die RMA…
Ob man da non LHR zurück bekommt
keine Ahnung, bei mir laufen knapp 30 Karten seit März und keinerlei Probleme.Was macht ihr nur mit den Karten,
Ich hab jetzt schon Angst um meine Hausverkabelungkeine Ahnung, bei mir laufen knapp 30 Karten seit März und keinerlei Probleme.
Was machen die Karten oder besser gesagt was machen die nicht?Bei mir gehen jetzt 2x 3060ti und eine 3070 in die RMA…
Ob man da non LHR zurück bekommt
was heißt müssen, wenn es keine Non LHR chips mehr gibt kann der Hersteller ja auch nichts mehr machen wenn der Chip hinüber ist. Außer Geld zurück oder LHR bleibt dann ja keine weitere Option offen.Was machen die Karten oder besser gesagt was machen die nicht?
edit: Die MÜSSEN dir identische Karten bei einer RMA rausgeben, ich geb doch auch kein E-Auto in die Werkstatt und krieg einen mit Dieselmotor wieder...
Klar stimmt schon, zumindest müsste das dann klar kommuniziert werden, bei AMD hab ich zum Glück das Problem nicht. 😬was heißt müssen, wenn es keine Non LHR chips mehr gibt kann der Hersteller ja auch nichts mehr machen wenn der Chip hinüber ist. Außer Geld zurück oder LHR bleibt dann ja keine weitere Option offen.
Danke dir.@mrgrumpy gerne doch.
3070, 3080, 3090 von links nach rechts (Wasser nun auf 27° C):
Anhang anzeigen 657345
Auf die 3090 habe ich noch einen großen Kühlkörper mit Lüfter auf die Backplate geklebt wegen der rückseitigen RAM Problematik.
Hat aber nicht viel gebracht, nur 4°C weniger auf dem RAM
Das liegt einerseits an den miesen 1,2W/mK der extra stark klebenden Wärmeleitklebefolie, anderseits am langsam drehenden 92mm Lüfter.
Anhang anzeigen 657350 Anhang anzeigen 657351
Wer die Karten nicht senkrecht stehen hat, kann sicher auch Wärmeleitklebefolie nehmen die nicht so stark klebt, aber dafür die Wärme viel besser durchleitet/ weniger isoliert. Ich schätze 10 Grad weniger wären dann locker machbar, wenn man dazu die Lüfterdrehzahl noch etwas anhebt.
Was machen die Karten oder besser gesagt was machen die nicht?
edit: Die MÜSSEN dir identische Karten bei einer RMA rausgeben, ich geb doch auch kein E-Auto in die Werkstatt und krieg einen mit Dieselmotor wieder...