[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einer ne Empfehlung fürn Ergo Wallet?
Würde mal nen Tag probieren
 
1628243468467.png


hatte ja vor 'ner Stunde von 'ner Ghettolösung geredet

Plexi Reststücke mit Teppichmesser geschnitten, bisschen epoxidharz und ein Stück hobbycolor Platte, leitet schon gut nach oben die Luft...
nächste Woche gibts nen saubereren Prototypen, wenn Ich mich auf ein Material festgelegt habe :wink:

mal sehen ob Ich direkt alles aus diesen hobbycolor Platten mache, aber die sind thermo-formbar, gibts da was hitzeresistenteres, was genau so leicht zu verarbeiten ist :d ?
 
Anhang anzeigen 657439

hatte ja vor 'ner Stunde von 'ner Ghettolösung geredet

Plexi Reststücke mit Teppichmesser geschnitten, bisschen epoxidharz und ein Stück hobbycolor Platte, leitet schon gut nach oben die Luft...
nächste Woche gibts nen saubereren Prototypen, wenn Ich mich auf ein Material festgelegt habe :wink:

mal sehen ob Ich direkt alles aus diesen hobbycolor Platten mache, aber die sind thermo-formbar, gibts da was hitzeresistenteres, was genau so leicht zu verarbeiten ist :d ?
Einfach bei allen die Pads tauschen und gut ist...
 
Ich hab win fix neu aufgesetzt, beim nächsten mal setz ich hive auf und probiere den lolminer.

FunFact, gleiche Settings wie vor dem Vollabsturz und jetzt läuft eine MSI 3070 mit 3MHs und 8w weniger.
 
Ich weiß nicht ob ich blind bin, aber ich finde bei WhatToMine kein Ergo :confused:
 
Möchte bei einer 3080FE jetzt auch die Pads tauschen. @nfrai mit den Gelid Pads hattest du jetzt gute Ergebnisse erzielen können richtig?
 
Ansonsten Thermalright 12,8mk/w bei Amazon in 1,5mm kaufen ;-)
 
@Bacapown komischerweise ja, ich hab tatsächlich auch die gelid 1mm hier, die sehen auch komplett anders aus, als die die igor benutzt hat.

das war ja immer das argument da in den kommentaren, dass 1mm und 2mm ja komplett verschiedene pads sein könnten

ansonsten sollen die minus pads auch ganz gut sein
 
Hat hier jemand eigentlich Erfahrungen mit AMD und Nvidia Treibern unter Win? Ich habe nämlich folgendes Problem:

Ich habe meine NVidia OCs im Afterburner eingestellt und den Autostart Button gesetzt. D.h. die NVidia OCs werden instant gesetzt. (Dazu komme ich gleich noch). AMD OCs setzte ich ganz normal mit dem AMD Tool. Im Moment bin auf dem AMD Treiber 21.4.1 (ich habe schon alle anderen probiert). So nun zum Problem: Sobald ich den Afterburner starte und irgendwas ändere, crashen beide AMD Karten im TeamRedMiner und ich kann den Rig nur noch durch Restart wiederherstellen. Bei den anderen AMD Treibern crasht das System schon beim Boot (ich habe mit MPT die Core Spannung gesetzt).

Ich hatte das Problem schon auf meiner anderen Windows Maschine. Ja, ich würde auch gerne auf mmpOS oder hiveOS gehen, aber bevor die NVidia Linux Treiber nicht die MemTemp überwachen können ist mir Windows lieber.

Edit: Solange ich den Afterburner nicht starte, läuft alles stabil.
 
Hat hier jemand eigentlich Erfahrungen mit AMD und Nvidia Treibern unter Win? Ich habe nämlich folgendes Problem:

Ich habe meine NVidia OCs im Afterburner eingestellt und den Autostart Button gesetzt. D.h. die NVidia OCs werden instant gesetzt. (Dazu komme ich gleich noch). AMD OCs setzte ich ganz normal mit dem AMD Tool. Im Moment bin auf dem AMD Treiber 21.4.1 (ich habe schon alle anderen probiert). So nun zum Problem: Sobald ich den Afterburner starte und irgendwas ändere, crashen beide AMD Karten im TeamRedMiner und ich kann den Rig nur noch durch Restart wiederherstellen. Bei den anderen AMD Treibern crasht das System schon beim Boot (ich habe mit MPT die Core Spannung gesetzt).

Ich hatte das Problem schon auf meiner anderen Windows Maschine. Ja, ich würde auch gerne auf mmpOS oder hiveOS gehen, aber bevor die NVidia Linux Treiber nicht die MemTemp überwachen können ist mir Windows lieber.

Edit: Solange ich den Afterburner nicht starte, läuft alles stabil.
Du kennst die Temps doch, ich würde einfach wechseln, ändert sich nichts. Das Thema wird m.M. nach ziemlich aufgebauscht. Wenn ne Karte stirbt, dann stirbt sie eben und geht RMA. So lange da nichts drosselt wechsle ich keine Pads.
 
Hat hier jemand eigentlich Erfahrungen mit AMD und Nvidia Treibern unter Win? Ich habe nämlich folgendes Problem:

Ich habe meine NVidia OCs im Afterburner eingestellt und den Autostart Button gesetzt. D.h. die NVidia OCs werden instant gesetzt. (Dazu komme ich gleich noch). AMD OCs setzte ich ganz normal mit dem AMD Tool. Im Moment bin auf dem AMD Treiber 21.4.1 (ich habe schon alle anderen probiert). So nun zum Problem: Sobald ich den Afterburner starte und irgendwas ändere, crashen beide AMD Karten im TeamRedMiner und ich kann den Rig nur noch durch Restart wiederherstellen. Bei den anderen AMD Treibern crasht das System schon beim Boot (ich habe mit MPT die Core Spannung gesetzt).

Ich hatte das Problem schon auf meiner anderen Windows Maschine. Ja, ich würde auch gerne auf mmpOS oder hiveOS gehen, aber bevor die NVidia Linux Treiber nicht die MemTemp überwachen können ist mir Windows lieber.

Edit: Solange ich den Afterburner nicht starte, läuft alles stabil.
Ich hab von diversen Problemen unter Win gelesen wenn man AMD und NV mischt, deswegen habe ich das nicht gemacht.
Versuch doch mal den Afterburner wegzulassen, ich bin wegen meiner springenden MSI3070 Karte gerade dabei Core, Mem und Fan direkt in den Trex zu schreiben, das sieht sehr gut aus.

1628246505523.png

Läuft ohne Afterburner
 

Anhänge

  • 1628246462182.png
    1628246462182.png
    40,7 KB · Aufrufe: 45
Mine gerade Ergo im Herominers Pool - meine ich das nur oder ist das unfassbar unübersichtlich?
 
Ich glaube ich stelle meine 3090 nachher auch mal auf ERGO um und teste das für ein paar Tage
 
Ich hab noch nicht rausgefunden wo ich bei Herominers sehe, was ich bis jetzt ermined habe!
 
kA obs noch besser geht habe einfach mal mit ETH Settings umgestellt auf Ergo.
Das geht eigtl ganz gut 🙃 hab halt keinen Vergleich ob die Hashrate gut ist oder nicht.
Das sieht man leider immer erst nach ein paar Stunden. Ergo hatte im Sommer schon mal ETH beim mining überholt, aber immer nur mal hier und da für einen Tag.
Bin mal gespannt wie es läuft.
 
Meinte irgendwo gelesen zu haben dass der Algo bei Ergo nicht so viel Energie braucht und daher „schonender“ mit den Karten umgeht; kann das jemand vielleicht mal prüfen? Also Watt, Temps etc?
 
Ergo kurs ist halt echt stark gestiegen in den letzten 24h.

werde mir bei yoroi auch mal eine wallet anlegen und ergo testen 😂
 
Meinte irgendwo gelesen zu haben dass der Algo bei Ergo nicht so viel Energie braucht und daher „schonender“ mit den Karten umgeht; kann das jemand vielleicht mal prüfen? Also Watt, Temps etc?
Bei Minerstats zeigt der komischerweise aber zu jeder Karte bei Ergo mehr Watt an als bei Eth.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh