[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ergo immer mal wieder unter 16 USDT :-( naja, werden Vega 64er wieder billiger :sneaky:

Habe Gminer gegen TRM und Trex getauscht und seit dem 0 Invalid - Shares mit Ethermine.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schritt eins, geschafft… war schlimmer als gedacht.
AAC3DB74-171D-4D4F-B958-52E728AC1502.jpeg

H100xB84xT38
Wenn ich damit fertig bin bekommen die Kids Ihr Spiel Kellerzimmer zurück, wobei ... man sitzt doch ganz gemütlich 😅

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab schon Probleme mit dem China Board, da ist die CPU Last immer hoch, deshalb hat auch der PassivKühler nicht gereicht. Lahm kam er mir schon immer vor, dachte zuerst es liegt an dem I3-6100. Richtig gemerkt hab ichs erst als 8 Grakas dran waren. Hab jetzt viel getestet, die CPU Last ist auch ohne Grakas im Leerlauf viel zu hoch.

@dajimbo wieviel RAM fährt der China-Böller? Würde glatt behaupten daran liegt es, hab dazu Mal was gelesen, Ram>CPU=viele GPUs im Rig... Mal schauen ob ich das wiederfinde... :unsure:

Moin :coffee3:

:ROFLMAO: daran hab ich auch gedacht, er nutzt wohl 16 GB RAM ... teste mal nur 8 GB RAM.
GuMo :coffee2::wink:
16gb kann ich mir schwer vorstellen, bei Ali werden die im Bundle mit max 8gb ausgeliefert... :unsure:

Wenn ich damit fertig bin bekommen die Kids Ihr Spiel Kellerzimmer zurück, wobei ... man sitzt doch ganz gemütlich 😅
Tolles Klettergerüst für die Kleinen !
Eintritt sollte in den Spielekeller aber nur noch mit so einem zugelassen sein:

1632115381900.png

Ich vergesse immer irgendwo Nutsteine reinzutun, ist 'ne Drecksarbeit jedes mal das ganze Ding wieder auseinanderzunehmen

:d

Diese Nacht ist mein Windows rig ausgestiegen . Als ich nachschaute hing es im Bios Bootlogo. Neustart und es leuchtet die Dram Lampe am Mainboard . Habe dann Speicher raus wieder rein keine Verbesserung . Alle Karten bis auf eine ausgebaut keine Veränderung, die eine durch eine andere ersetzt gleiches Ergebnis. Kaffe getrunken ( in der Zeit länger vom Netz) dann noch mal angemacht bootet wieder mit Bild . Zweite Karte rein auch ok. Jetzt erst mal zu Arbeit gefahren. Einer ne Idee?
Möchte jetzt zu HiveOS wechseln, erkennt Hive USB Ethernet ? Mein 2,5Giga vom Asus wird leider nicht erkannt ..

Das RAM Thema im China Mainboard hatte ich ja auch. Zwar nicht in der Maße, aber der höhere RAM Verbrauch ist mir auch aufgefallen. 4GB reichen normalerweise bei nem kleinen Rig. Hier musste ich 8GB nutzen und 6GB sind bei 6 GPUs belegt

Diese Nacht ist mein Windows rig ausgestiegen . Als ich nachschaute hing es im Bios Bootlogo. Neustart und es leuchtet die Dram Lampe am Mainboard . Habe dann Speicher raus wieder rein keine Verbesserung . Alle Karten bis auf eine ausgebaut keine Veränderung, die eine durch eine andere ersetzt gleiches Ergebnis. Kaffe getrunken ( in der Zeit länger vom Netz) dann noch mal angemacht bootet wieder mit Bild . Zweite Karte rein auch ok. Jetzt erst mal zu Arbeit gefahren. Einer ne Idee?
Möchte jetzt zu HiveOS wechseln, erkennt Hive USB Ethernet ? Mein 2,5Giga vom Asus wird leider nicht erkannt ..
Das wäre der absolute Worst Case für mich. Bin selber noch auf Windows und bis auf ein paar ungeplante Neustarts dank Windowsupdate (obwohl deaktiviert) läuft die Kiste jetzt seit 8 Monate ohne Fehler.
Worst Case weil das Rig 600 km entfernt steht und niemand vor Ort ist um so einen Fehler zu debuggen.
Beim nächsten Besuch unten wird aber auch bei mir auf HiveOS gewechselt. Also spätestens in 3 Monaten wenn ich es früher nicht schaffe.

Das wäre der absolute Worst Case für mich. Bin selber noch auf Windows und bis auf ein paar ungeplante Neustarts dank Windowsupdate (obwohl deaktiviert) läuft die Kiste jetzt seit 8 Monate ohne Fehler.
Worst Case weil das Rig 600 km entfernt steht und niemand vor Ort ist um so einen Fehler zu debuggen.
Beim nächsten Besuch unten wird aber auch bei mir auf HiveOS gewechselt. Also spätestens in 3 Monaten wenn ich es früher nicht schaffe.
Das Rig lief auch ca 50 Tage ohne Probleme das letzte mal hatte ich es Freitag neugestartet nachdem ich eine 3070 dazugesetzt habe.
Hat hier jemand sin Netzwerk über einen usb Ethernet in Hive OS?

Hast Du mal geprüft welche Prozesse das sind? Unter Windows oder Linux?
Windoof10 bzw. ReviOS

absolute Kurzversion, weil ich keine Zeit mehr habe:

die System interrupts sind laut Taskmanager zu hoch. Ich habe gestern untersucht, das verursacht durch die acpi.sys, ich habe dann in der bios alles mit acpi ausgeschaltet und hatte die dementsprechenden folgen. Keine Änderung mit oder ohne gpus, das Ding hat im Leerlauf bereits 28-99 % Systemauslastung.

Den inf satz von Intel für B250 hatte ich auch noch installiert.

Das Problem hatte ja der Realtek Treiber auch mal, die Soundkarte ist aber von Anfang deaktiviert....

Das Ding mint jetzt, ein dauerhafter Zustand ist das so aber nicht.

Windoof10 bzw. ReviOS

absolute Kurzversion, weil ich keine Zeit mehr habe:

die System interrupts sind laut Taskmanager zu hoch. Ich habe gestern untersucht, das verursacht durch die acpi.sys, ich habe dann in der bios alles mit acpi ausgeschaltet und hatte die dementsprechenden folgen. Keine Änderung mit oder ohne gpus, das Ding hat im Leerlauf bereits 28-99 % Systemauslastung.

Den inf satz von Intel für B250 hatte ich auch noch installiert.

Das Problem hatte ja der Realtek Treiber auch mal, die Soundkarte ist aber von Anfang deaktiviert....

Das Ding mint jetzt, ein dauerhafter Zustand ist das so aber nicht.

Versuch sonst mal ne Neu-Installation.
Bei meinen China-8-fach Riser Board S-37 werkelt so ein kleiner Celeron Uxyz drauf und die Systemauslastung ist fast auf Null.

Viele Grüße,
stolpi

Mal eine Frage an die erfahreneren Miner in der Runde. Ist das normal dass die Rewards so stark schwanken? Wenn das heute weiter so läuft schaffe ich nicht mal 0,008 ETH/Tag mit meinen 500 MHs. Theoretisch sollten es 0,01 am Tag sein.

Aktuell bin ich bei 0.0135/d laut Ethermine. Laut meinem eigenen Reporting ist aber meine Unpaid Balance seit einem Tag um 0.0141 gewachsen. Allerdings gab es gestern mal wieder einen schönen Spike.

Aktuelle avg Hashrate bei Ethermine ist 625 MH/s. Runtergerechnet auf deine 500 MH/s sind das 0.0108 bzw. 0.01128. Nichtsdestotrotz wird es seit EIP-1559 gefühlt Tag für Tag weniger. Noch rentiert es sich aber :fresse2: :banana:

Bei meinen 1200MHs hatte ich seit dem London Update eine Range von 0,03 ETH/Tag - 0,024 ETH/Tag

Mal eine Frage an die erfahreneren Miner in der Runde. Ist das normal dass die Rewards so stark schwanken? Wenn das heute weiter so läuft schaffe ich nicht mal 0,008 ETH/Tag mit meinen 500 MHs. Theoretisch sollten es 0,01 am Tag sein.

Reward sinkt immer am Fr. Im Laufe des Tages und steigt am Sonntagnacht/Montagmorgen wieder an.

Kann bei ausserordentlichen Chartverläufen/FUD/Events etc natürlich anders sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nichtsdestotrotz wird es seit EIP-1559 gefühlt Tag für Tag weniger.
Seit immer wird es von Tag zu Tag weniger - Difficulty und so...

NBB ist aber auch nur am trollen.

Erst bringen sie ständig karten online die sicher LHR sind ( Phoenix, Vision, Phantom ) und zusätzlich pumpen die schön die Preise nach oben.

FTW3 LHR für 1349 gelistet - 30min später -> 1399 nochmal 30min später -> 1449 :LOL:

Versuch sonst mal ne Neu-Installation.
Bei meinen China-8-fach Riser Board S-37 werkelt so ein kleiner Celeron Uxyz drauf und die Systemauslastung ist fast auf Null.

Viele Grüße,
stolpi

Ja ich hab ja mittlerweile 3 Rigs, Bei keinen ist die Systemauslastung so hoch. Bzw. meist nur 3-4 % und es hilft ja nix, wenn die Systemauslastung ohne was dran schon so hoch ist. Mit dem Asus Z87 Expert Board, das vorher am Wakü RIG war hatte ich das Problem ja auch nicht.

Genau das habe ich vor, mit einem richtigen Windows 10. Hab aber erstmal noch ein paar SSDs bestellt, weil diese sind nun wirklich aus und die Install möchte ich erstmal nicht überschreiben.

Hatte für die 3080 Ti FTW3 1799€ gezahlt. Im Grunde war / ist mir der Preis egal, da das StepUp auf die 3090 läuft.

Aktuell bin ich bei 0.0135/d laut Ethermine. Laut meinem eigenen Reporting ist aber meine Unpaid Balance seit einem Tag um 0.0141 gewachsen. Allerdings gab es gestern mal wieder einen schönen Spike.

Aktuelle avg Hashrate bei Ethermine ist 625 MH/s. Runtergerechnet auf deine 500 MH/s sind das 0.0108 bzw. 0.01128. Nichtsdestotrotz wird es seit EIP-1559 gefühlt Tag für Tag weniger. Noch rentiert es sich aber :fresse2: :banana:
Dann werd ich mir nach dem nächsten Payout mal Ethermine anschauen, das sah bei 2Miners am Anfang alles sehr gut aus, aber mein Daily Reward ist jetzt von Tag zu Tag gesunken.. und heute sieht es echt traurig aus.

Wer bei Binance ein Konto hat, kann sich auch überlegen dort den Pool (0,5% Gebühr) zu nutzen. Tägliche kostenlose Payouts haben Vorteile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh